Sie sind nicht angemeldet.

LaBums

Landratte

• »LaBums« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

14.09.2010, 20:54

Du hast die Schlacht verloren??

hallo

... wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!
Du hast keine Ressourcen erbeutet.

Du hast die Seeschlacht gewonnen.
Du hast die Landschlacht verloren. <--(wobei nicht mal eine landschlacht ausgetragen wurde)

Wieso habe ich dann angeblich die schlacht verloren, obwohl ich nur eine reine Seeschlacht getätigt habe??
da stimmt doch was nich oder?
Weil Landschlacht wurde ja garkeineausgetragen, die ich laut Aussage veloren hab?

Demnach müsste ich eigentlich die Schlacht die ich geführt habe gewonnen haben, da es sich lediglich um ne Seeschlacht handelte.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

2

14.09.2010, 20:56

wenn du an Land nicht angreifst kannst du an Land nicht gewinnen ..und kannst daher auch die gesamte Schlacht nicht gewinnen...

Denn um "insgesamt" zu gewinnen, MUSST!! du Land- und Seeschlacht gewinnen...

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

3

14.09.2010, 20:57

Die Schlacht besteht aus der Seeschlacht und der Landschlacht, und du musst beide gewinnen, damit du die Schlacht gewinnst.

Und wenn du keine Landtruppen mitschickst und die Seeschlacht gewinnst verlierst du automatisch die Landschlacht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

LaBums

Landratte

• Nachricht senden

4

14.09.2010, 21:08

soweit ists mir schon klar,
allerdings bestand ja meine Schlacht lediglich aus einer Seeschlacht, die ich ja auch noch gewonnen habe.
ja gut das Game nimmts nich so genau, daher geb ich mich geschlagen^^

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

5

14.09.2010, 21:13

lol
1. Was da steht ist doch eh egal..im ersten Satz das..(kommt nie in irgend eine Wertung oder so^^)

2. Hast du eben vllt. die Flotte vernichtet etc. ABER!! die Schlacht verloren - wenn da steht "du hast die schlacht gewonnen", dann wären auch IBs durchgekommen und du hättest beute machen können.
Wenn das da nicht steht, dann hättest du keine IBs durchgekriegt und auch keine Beute erhalten ....

Daher ergibt das schon Sinn, wenn sich das auf "alles" bezieht..

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

14.09.2010, 22:52

okay, erklären wir es so: zweck einse angriffes auf eine feindliche insel ist anlanden und plündern. immer wenn das nicht geklappt hat hast du verloren... stell dir einfach mal vor, wie viele deppen ins forum rennen würden, wenn da stände:' Sie haben die Schlacht gewonnen. Sie haben keine Ressourcen erbeutet...'
kann mir das schon bildlich vorstellen, pro tag gefühlte 100 threads mit titeln wie 'schlacht gewonnen und keine ress' oder 'alles scheisse, gewonnen und nichts bekommen' :D:D:D

LaBums

Landratte

• Nachricht senden

7

17.09.2010, 09:36

ne Grayson86 in meinem fall hab ich ja keine truppen geschieckt und erwarte ja auch garkine ressis
das war alles folgernermaßen zwar hab ich den vorher mal gescannt gehab, wusste dann das ich die landdef nicht klein bekomme, daher wollte ich wenigstens seine schiffe zerstören damit er nicht zurück angreifen kann
deswegen ja auch nur seeschlacht
hätte ich natürlich einheiten mitgeschickt und verloren würds ja passen
ich hätts halt nur vom system her unterscheiden lassen zwischen schlacht (see+land) und reiner seeschlacht
aber is wurscht
kann gerne closed werden :)