Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

1

15.09.2010, 00:03

probleme seit der wartung heute

ich habe seit der wartung nur probleme. ich bin nur am neuladen. ich kann nix bauen, keine truppen schicken, nicht schreiben und meine post verschwindet.
vorhin wurde ich angegriffen und verfolgt und konnte nix tun. echt die härte. hoffe es bessert sich bald, denn das ist echt nervig. und ständig hängen einem große vor der nase. schön wenn man dann nicht reagieren kann
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

2

15.09.2010, 03:35

ich habe vorhin einen, der aus der HS kam verfolgt..durch die halbe IQ....



......und als dann die Angriffe wieder zurück kamen, hat sich herausgestellt dass er innerhalb der HS war!? ..nach neuladen war er dann auch dort, wo er war, bevor er los geinselt ist...


Zum Thema: Ich brauchte auch mehrere Anläufe, bis alles klappte.

Habe schon öfters mal einfach nicht angreifen können (blieb der Angriff-Button ausgegraut) oder meine Nachrichten wurden nicht geschickt - besser noch, eine wurde dann irgendwie 10 Minuten später geschickt (und eine zweite, die ich direkt danach geschrieben hatte, kam noch vorher an xD)



Kurz: Solche Probleme kommen "schon immer" vor...sollten sie aber nicht.
(Wenn sich das bei mehreren nach den Wartungsarbeiten häuft, sollte etwas daran geändert werden. ^^)


Soweit ich weiß kam das ja auch "früher" schon mal vor, dass sich so etwas häufte..
Also dann viel Spaß, wenn eine internationale Welt dazu kommt, die dann auch richtig international voll besetzt wird... (Sever ..)



Naja, wollte die Probleme nurmal dazu erwähnen, da es entweder auch daher rührt..oder eben, da es ebenso "geändert" werden sollte.

Also nun gn8 ..bzw. den meisten bald Guten Morgen :D




// Als er dann draußen stand erneut angegriffen: ".... hat sich bei einer Handelsstation versteckt"

Nun steht er - nach erneutem Neuladen - immer noch draußen ..mind. einen Zentimeter ausserhalb der HS..mal schauen, ob es wieder nicht klappt... dabei inselt der schon seit 22:00 in meine Richtung (und hat noch nicht die IQ erreicht) ..da stimmt etwas nicht xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caphalor« (15.09.2010, 03:46)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Raiderman

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

15.09.2010, 07:41

ich komme über www.escaria.com nicht mehr in meinem acc der zeigt mir immer noch an das wartungsarbeiten durchgefürt werden muss mir immer hier einen link suchen den ich gestern mal durch zufall hier gefunden habe und schon wieder ned weiß wo ich den gestern hier gefunden habe

kann mir einer bitte weiterhelfen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

4

15.09.2010, 10:29

ich komme über www.escaria.com nicht mehr in meinem acc der zeigt mir immer noch an das wartungsarbeiten durchgefürt werden muss mir immer hier einen link suchen den ich gestern mal durch zufall hier gefunden habe und schon wieder ned weiß wo ich den gestern hier gefunden habe

kann mir einer bitte weiterhelfen?
Hallo,

bitte mal Cache und Cookies löschen, dann sollte es gehen.

Zu den anderen Problemen:
Hier sind wir bemüht, dies so schnell wie möglich zu beheben, diese Woche wird sich hierzu aber nichts mehr tun.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

5

15.09.2010, 15:53

So das gehört zum Teil nur hier rein aber bevor ich wieder nen neuen thread aufmache dann lieber hier:

1. Warum gibt es ständig irgendwelche Releasedinge wobei dann sowas verändert wird wie: Gebäude sehen anders aus, Die Startseite sieht plötzlich international aus, die Inseln haben sich vom Aussehn her verändert usw....

Schei** das brauch keine Sau. Aber:

2. Ich muss mich 4-5mal einloggen um meine "Post" zu lesen. Die ersten 3male davon um die Seekarte zu sehn und um was bauen zu können.
3. Wieso ist es nicht möglich sich über escaria.com anzumelden? Wieso das Problem mit den Cookies (ich bin nen totaler Computeramateuer und kenn die ganzen anderen Begriffe und Abkürzungen nicht, die von den Mods hier benutzt werden in sogenannten Hilfethreads...

Also:

von mir aus können die Inseln alle rote Vierecke darstellen für Römer und blaue für den Wikinger oder andersrum. Von mir aus kann die Startseite einfach nur schwarz sein mit 2 Feldern zum Login. Aber verdammt noch mal das Spiel sollte flüssig laufen sonst kannste das "Spielen" wofür die Macher ja das Geld von uns Spielern kassieren in die Tonne kloppen!!!

Wenn sich das nicht bessert werde ich sicher keine weitere Welt dieses Spiel hier spielen!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

6

15.09.2010, 16:03

Was du unterscheiden musst ist, dass
1. für die Grafiken andere Leute zuständig sind und es
2. ein Unterschied ist, ob man einen Server entlastet, oder Scriptbestandteile ändert.
Serverprobleme sind oft auch Hardware-bedingt. Dementsprechend aufwändig, teuer und zeitraubend ist dessen Behebung.
Hier geht es vielleicht um die Organisation der Serverstruktur, die Lieferzeit von Hardware oder die Tatsache, dass stärkere Server erst finanziert, bewilligt oder angeschaft werden müssen.
In dieser Zeit kann man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Fehler nicht einfach behoben werden können, wenn sie nicht gefunden sind. Und gerade Performance-Probleme, die nicht regelmäßig auftreten, sind nur sehr schwer reproduzierbar.
Wie soll man also einen Fehler beheben, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll?
Das ist eine altbekannte Problematik, welche vor allem in der IT sehr gerne auftritt und oft sehr viel Arbeit und Zeit verschluckt, bevor man eine Lösung finden kann. Eine Lösung, welche meist noch weitere Probleme verursacht und dieselbe Problematik von neu startet.

Des weiteren solltest du nicht vergessen, dass hier nicht wenige Spieler unterwegs sind und es dementsprechend viele verschiedene Meinungen und Wünsche gibt.
Es ist oft nicht möglich jeden optimal zufrieden zu stellen. Oft muss man auf Kosten der Meinung von bestimmter, den Wunsch von anderen umsetzen. Und wenn es sich dabei um Wünsche handelt, die relativ leicht und Zeitsparend umgesetzt werden können, entscheidet man sich erstmal für die zugänglichen Probleme, bevor man die zeitintensiven Probleme versucht zu lösen ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Odins_Rache

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

7

15.09.2010, 16:05

leider bei vielen Spielen so das die Spielemacher lieber neue Sachen ins Spiel integrieren und neue Welten öffnen statt bereits bestehende Probleme zu beheben. Hat aber viel mit Dem Gewinn der durch eine Neue Welt und neue Spieler erziehlt wird zu tun.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

15.09.2010, 16:07

Naja Jodli, eine Stellungnahme wäre toll ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

9

15.09.2010, 16:08

leider bei vielen Spielen so das die Spielemacher lieber neue Sachen ins Spiel integrieren und neue Welten öffnen statt bereits bestehende Probleme zu beheben. Hat aber viel mit Dem Gewinn der durch eine Neue Welt und neue Spieler erziehlt wird zu tun.

Ich habe dir gerade einen langen Post geschrieben, welcher begründet, warum das so passiert.
Die Begründung "Geldmache" ist ein vorschnelles Urteil, welches - aus eben von mir genannten Gründen - von keinem von uns beurteilt werden kann und dementsprechend ungerechtfertigt ist ;)

@Anon y mous
Darauf habe ich keinen Einfluss :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Odins_Rache

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

10

15.09.2010, 16:15

Zitat

Zitat

leider bei vielen Spielen so das die Spielemacher lieber neue Sachen ins Spiel integrieren und neue Welten öffnen statt bereits bestehende Probleme zu beheben. Hat aber viel mit Dem Gewinn der durch eine Neue Welt und neue Spieler erziehlt wird zu tun.

Ich habe dir gerade einen langen Post geschrieben, welcher begründet, warum das so passiert.
Die Begründung "Geldmache" ist ein vorschnelles Urteil, welches - aus eben von mir genannten Gründen - von keinem von uns beurteilt werden kann und dementsprechend ungerechtfertigt ist ;)

@Anon y mous
Darauf habe ich keinen Einfluss :)
Ist schon richtig was du schreibst, dennoch jeder Betrieb ist auf profit aus das ist nunmal so, dennoch sollte man nicht vergessen seine Arbeit zu verbessern, Nur als Beispiel ich bin Koch und ein Neues Gericht auf der Speisekarte ist immer schön und lockt neue Leute an, dennoch sollte man auch die alten Gerichte verbessern damit diese auch weiterhin von den Gästen angenommen werden, sonst wird es auf dauer langweilig und keiner isst dieses Gericht mehr, also kann man es von der Karte nehmen ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

11

15.09.2010, 16:18

Zitat

Zitat

leider bei vielen Spielen so das die Spielemacher lieber neue Sachen ins Spiel integrieren und neue Welten öffnen statt bereits bestehende Probleme zu beheben. Hat aber viel mit Dem Gewinn der durch eine Neue Welt und neue Spieler erziehlt wird zu tun.

Ich habe dir gerade einen langen Post geschrieben, welcher begründet, warum das so passiert.
Die Begründung "Geldmache" ist ein vorschnelles Urteil, welches - aus eben von mir genannten Gründen - von keinem von uns beurteilt werden kann und dementsprechend ungerechtfertigt ist ;)

@Anon y mous
Darauf habe ich keinen Einfluss :)
Ist schon richtig was du schreibst, dennoch jeder Betrieb ist auf profit aus das ist nunmal so, dennoch sollte man nicht vergessen seine Arbeit zu verbessern, Nur als Beispiel ich bin Koch und ein Neues Gericht auf der Speisekarte ist immer schön und lockt neue Leute an, dennoch sollte man auch die alten Gerichte verbessern damit diese auch weiterhin von den Gästen angenommen werden, sonst wird es auf dauer langweilig und keiner isst dieses Gericht mehr, also kann man es von der Karte nehmen ;)
Also wir wollen kein neues einzelnes Gericht schaffen, sondern ein ganzes Menü.
Hierzu bedarf es jedoch passende einzel Gerichte um ein stimmiges Menü zu schaffen.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

15.09.2010, 16:23

Gama :( sag doch bitte mal, woran es warscheinlich liegt und ob wir mit einem Fix rechnen können, wegen den Problemen mit der Erreichbarkeit und dem Zugriff :(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

13

15.09.2010, 16:26

Ist schon richtig was du schreibst, dennoch jeder Betrieb ist auf profit aus das ist nunmal so, dennoch sollte man nicht vergessen seine Arbeit zu verbessern, Nur als Beispiel ich bin Koch und ein Neues Gericht auf der Speisekarte ist immer schön und lockt neue Leute an, dennoch sollte man auch die alten Gerichte verbessern damit diese auch weiterhin von den Gästen angenommen werden, sonst wird es auf dauer langweilig und keiner isst dieses Gericht mehr, also kann man es von der Karte nehmen ;)

Wenn ich dein Gleichnis weiterverwenden darf:
Angenommen ein Gast kommt in dein Restaurant und sieht, dass neues Besteck gekauft wurde. Das neue Besteck ist um ein vielfaches teurer als das alte und sieht so nobel aus, dass es vielleicht neue "gehobene" Kunden anlocken könnte.
Nun stellt sich der Gast die Frage: Warum hast du dieses Besteck gekauft? Ist dein Ziel ein Wechsel der Kundschaft? Möchtest du also nichts mehr mit "armen Schluckern" zu tun haben? Ist es also ein bewusster Schritt gewesen um das Image des Restaurant zu ändern und kann nun erwartet werden, dass sich in nächster Zeit noch mehr Änderungen in diese Richtung ereignen werden, weswegen sich der Gast - welcher nicht zur "gehobenen Gesellschaft" gehört - nach einem neuen Restaurant umschauen sollte, welches für ihn "sympathischer" ist?

Oder musste einfach nur das alte Besteck ausgetauscht werden und du hast nur die Gelegenheit genutzt eine Veränderung reinzubringen, da du dir das ja jetzt leisten kannst.
Vielleicht war das Besteck auch nur eine Spende eines glücklichen Kunden?

Zurück beim eigentlichen Diskussionsthema lautet meine Frage also:
Haben wir als "Gäste in diesem Restaurant" genügend Informationen um darüber urteilen zu können warum es hier "neues Besteck gibt", obwohl der Koch das Hühnchen, welches zu den alten Gerichten gehört immer noch versalzt? Hat der Koch denn überhaupt Einfluss auf die Anschaffung von neuem Besteck? :)

EDIT
Natürlich ist dieser Betrieb - wie jeder andere - auf Profit ausgelegt. Da hast du vollkommen recht.
Aber oft sind gewisse Änderungen - auch wenn es nicht so scheint - nicht in einfacher Profitgier begründet. Oft geht es um ganz andere Dinge, die wir - die wir nicht alle Informationen haben - nicht erkennen können.
Und oft hat es einen Grund, wenn gewisse Änderungen gar nicht bzw sehr spät und andere - unwichtiger erscheinende - sofort erfolgen.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (15.09.2010, 16:33)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

14

15.09.2010, 16:31

Gama :( sag doch bitte mal, woran es warscheinlich liegt und ob wir mit einem Fix rechnen können, wegen den Problemen mit der Erreichbarkeit und dem Zugriff :(
da spielen mehrere Dinge mit, wir wissen das es sehr ärgerlich ist, und sind bemüht das als bald zu beheben, jedoch wird sich diese Woche hier nichts mehr tun.
Ich werde Anfang nächster Woche mich zu dem Thema wieder melden.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Odins_Rache

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

15

15.09.2010, 16:42

hm naja Gama ihr werdet das schon machen, dennoch wäre es schön zu sehen das die Fehler nach und nach ausgemerzt werden.
Es spricht ja nichts gegen Neue Welten, aber bitte nicht mit den selben Fehlern und Serverüberlastungen ;)

so noch was von 5le1pn1r:

natürlich hat der <koch keinen Einfluss, ob neues Besteck gekauft wird oder nicht.
das Entscheidet der Restaurantleiter, welcher es danach entscheidet, wie der zustand des alten Bestecks ist.
wenn allerdings die mögklichkeit besteht, neues Besteck anzuschaffen, das alte besteck aber eig. gar nicht schlecht aussieht(sprich es glänzt noch und ist nicht zu stark abgemattet) brauch man kein neues Besteck anzuschaffen, sondern einfach nur in die reinigung des alten Besteckes was zu investieren(was im endeffeckt bedeutet, auf günstigerem Wege zu schönem Besteck zu kommen und dennoch auf Nobel machen kann.
(da spricht ma der Kellner)

auf das spiel bezogen: warum einen neuen Server anschaffen, wenn man einen alten verbessern kann und dabei noch zahlende Kundschaft behaltet(bei uns als Stammgäste verschrien :) ).
es bringt mir doch nichts, wenn ich etwas neues schaffe und altes verliere.
lieber erst was altes sichern und dann etwas neues schaffen.
sozusagen aus einer gesicherten grundlage heraus erweitern

MfG Sleipnir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Raiderman

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

15.09.2010, 16:57

ich komme über www.escaria.com nicht mehr in meinem acc der zeigt mir immer noch an das wartungsarbeiten durchgefürt werden muss mir immer hier einen link suchen den ich gestern mal durch zufall hier gefunden habe und schon wieder ned weiß wo ich den gestern hier gefunden habe

kann mir einer bitte weiterhelfen?
Hallo,

bitte mal Cache und Cookies löschen, dann sollte es gehen.

Zu den anderen Problemen:
Hier sind wir bemüht, dies so schnell wie möglich zu beheben, diese Woche wird sich hierzu aber nichts mehr tun.

ich habe die cookis gelöscht aber dennoch tut sich da nichts und was caches sind weiß ich ned ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raiderman« (15.09.2010, 18:21)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Denilo

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

17

15.09.2010, 18:27

es macht halt irgendwie einfach keinen spass hier jeden tag zuschaun zu müssen,
wie nichts gebaut werden kann und die lager voll sind ... ;(

mein Premium Acc bringt gar nichts und das seit tagen, weil ich natürlich nicht
dauer-online bin und genau die zeitpunkte abpassen kann, wo der/die server gerade
wieder gut laufen ... :thumbdown:

ich habe die obigen posts zur kenntnis genommen, möchte einfach anregen, dass
man gerade wegen den ungenutzen PA Funktionen vll wieder ein paar tage 4-free bekommen könnte :?:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

18

16.09.2010, 06:41

Hab grade mal wieder Zeit... Spiel läd mal wieder weil ich ausversehn nach 2min Ladezeit es gewagt habe die Fahrtrichtung zu ändern^^

Also is ja alles schön und gut Gama. Aber sollte man nicht das allerwichtigste, also das Spiel zu spielen, schnellst möglich in den Griff bekommen? Sollte man nicht alle Ressourcen, die das Team aufbieten kann da reinstecken um das was wirklich wichtig ist wieder zu gewährleisten??

Irgendwie sollte man sich das mal vor Augen führen. Es wird ein Spiel angeboten... doch man kann es nicht vernünftig spielen... stattdessen sieht es für den Nutzer so aus:

Ach lasst noch ne neue Welt aufmachen, fügen wir noch ne weitere Graphik ein... usw. aber wirklich besser fürs Spiel ist davon... garnix!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

19

16.09.2010, 09:21

Hallo,

klar muss man die Probleme beheben, allerdings braucht man auch die nötigen Ressourcen dafür.
Unser Grafik-Team wird die derzeitigen Probleme nicht beheben können.

Wie gesagt, wir bemühen uns die Dinge so schnell wie möglich wieder ins Reine bringen zu können.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dk007

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

20

16.09.2010, 12:06

ich arbeite in spätschicht, wenn ich nachts noch etwas an den inseln machen möchte,
passiert alles nur in zeitlupe,
nach dem release gestern, brauchte ich ne viertel std. um einen bauauftrag abzubrechen,
und die login seite, das login für utgard liegt jetzt auf avantin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks