Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

21

18.09.2010, 11:24

Jo, nun lasst mal nicht gleich eure Schlabberohren hängen. Das Spiel ist schon um einiges besser geworden. Ich sag mal z. B. das suchen auf der Seekarte mit Koordinaten nach Zahlen (z. B. 15500,5000), das Anzeigen der Baustellen oder der Einheiten und Informationen, wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht und jetzt noch ein Inselbeschleuniger. Ich finde, der "Holzturbo" ist 1a gelungen. Und das war sicherlich nicht einfach, da eine zufriedenstellende Lösung für die Inselgeschwindigkeit zu finden.

Ok, man meckert ja immer über das, was nicht so gut geht :D Ich habe auch noch keine Idee, wie man das Kampfskript weiter verbessert. So richtig ausgeglichen halte ich es auch noch nicht. Ich halte es aber auch für sehr komplex, was sich nicht so ohne weiteres gleich einem Ideal anpassen lässt. Die Frage ist ja, was ist das Ideal dann? Sollen die beiden Völker gleichstark sein, sollen die Kampfeinheiten gleich stark sein, sollen alle Spieler immer gewinnen...?

Nimmt man nur das Schlachtschiff der Römer oder Wikinger, so sieht man, dass die Römer ja voll im Nachteil sind, da das Wikischiff 570 das Römerschiff nur 500 im Angriff hat. Aber auch wenn man nur Römer vs Römer oder nur Wiki vs Wiki spielt, hat der, der Angreift den Vorteil auf seiner Seite, da das Schiff ja mehr Angriff als Verteidigung hat. Sollte es nicht auch eine Einheit mit 500 bzw 570 Verteidigung geben?
Wo bleibt da die ausgleichende Gerechtigkeit?

Andererseits kann man eine Einheit, die einen schlechten Deff-Wert hat wie der Schwertkämpfer mit nur 10 oder bei den Römern (Principes? Schwere Kaff?), schnell zerstören, wenn diese Einheit auf der Insel ist, während man angreift. Dann muss man diese teuren Einheiten in der Deff erwischen und nicht versuchen, sie durch die eigene Verteidigung zu zerstören.

Aber es gibt hier ja viele, die mehr vom Kampf verstehen, als ich. Um das Kampfsystem zu verbessern, muss man diese "Ungerechtigkeiten" noch mehr beleuchten. Da spielen sicherlich noch mehr Faktoren eine Rolle - eben sehr komplex. Darüber, finde ich, kann man gar nicht genug Konversationen (neue Themen) im Forum führen,um im Kampfskript weitere Fortschritte zu machen... :)

Nachtrag: Die Ladeausfälle werden sicherlich behoben und als Kinderkrankheiten von Escaria in die Geschichte eingehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (18.09.2010, 11:35)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

22

18.09.2010, 12:48

Weil die Leute hier wieder mal widersprüchlich Quatschen, auf der einen Seite lassen sich angeblich die "Großen" schlagen gemeinsam, auf der anderen Seite beschwert man sich in einem der ersten Posts, dass man nicht durch die Schiffe kommt. Das widerspricht nun deiner Aussage des Savens und allem was ich kenne.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

23

20.09.2010, 02:27

So, martman schließt sich mal Xssors Abschied an.
Der Server ist einfach unspielbar, wenn man selbst bei angriffen, die man 30min vorher sieht es aufgrund der serverperformance nicht schafft seine truppen zu saven.
naja hauptsache ich hab die gildenawards, die versteckenoption scheint ja nicht so wichtig zu sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

24

20.09.2010, 08:05

Vorsicht Ironie:



Ja, jetzt wissen wir, wie man auch einem guten Spieler die Flotte killt. Auf ein Serverlagg warten, dann kann er nämlich nicht saven.



Okay, jetzt wieder ernsthaft:

martman ist jetzt Spieler Nr. 5, der in kurzer Zeit aus meiner Palatingilde mit dem Spiel aufhört alleine aufgrund der Serverprobleme!

Alle 4 gehörten zu den aktivsten und auch besten Spielern der Gilde. Gut, das ist wahrscheinlich eine logische Sache, denn nur den aktivsten fallen dauernde Laggs auf oder auf die Nerven. Wer nur ab und an mal Ressis verbaut, den stört sowas wohl sehr viel weniger!



Das schlimme ist: Ich kann ihre Meinung nur unterschreiben. Die Laggs bestehen nicht seit gestern. Ganz massiv ist es seit letzter Woche, es ist phasenweise kaum noch Handlung möglich ohne eine gehörige Portion Geduld.

Und das in einem Spiel, wo Timing ein ganz wesentlicher, mitunter sogar kampfentscheidender Faktor ist!

Ich habe mich vorletzte Woche auch schon geärgert, dass ich meine Truppen nicht rechtzeitig auf Pat schicken konnte (auch hier ja eine Timingsache) - allerdings ging es da "nur" um ein paar Mehrverluste.

Aber ich glaube, wenn ich einen Totalverlust hätte, nur weil ich über 30 Minuten nicht in der Lage bin meine Truppen zu verstecken oder auf erkundigen zu schicken, dann wäre das für mich auch der Punkt, das Handtuch zu werfen.



Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben:

Ich denke, die Mütchen würden sich eher kühlen, wenn es für die Ausfälle Entschädigungen geben würde.

Und (ander wie Andere hier) rede ich NICHT unbedingt von Perlen, sondern z.B. einen Ress-Bonus für die durch Ausfälle übergelaufenen Ressis (bei mir z.B. waren das einige Millionen!), Wiederherstellung der verlorenen Einheiten in solchen Fällen oder natürlich auch Perlenersatz, wenn sie sinnlos verklickt wurden wie irgendwo von Arn_Olafsson geschildert (Brieftaube aber kein KB)



So aber ist es gerade einfach nur ärgerlich für diejenigen, die durch die Laggs den Schaden haben.

Und naja....wie gesagt, der nächste hervorragende Spieler, der jetzt leider geht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

25

20.09.2010, 08:26

vom totalverlust bin ich noch sehr weit entfernt^^ aber es macht einfach keinen sinn, da alles zur glückssache wird. bei 65 laufenden angriffen auf mich in den 14h, war es einfach nur reines glück, das mich in den 40min serverlagg nur eine welle des gegners erwischt hat und zumindestens eine welle von mir am farmen war.
aber eh man sagt, der hört auf, weil er gecleant wurde, mach ich dass lieber gleich vorher. was nicht heißt, das ich auf meinem weg zur nördlichen klippe, von der ich springen werde nicht noch den ein oder anderen mitnehme ^^

eine entschädigung in form von Perlen, ressi oder schiffen würde da auch nicht helfen, da es mir schon lange nichtmehr um stupides abfarmen oder dergleichen geht. es ist einfach ein grundlegendes problem, was einfach mal dazu führt, dass sich agressionen in diesem moment aufstauen, was ja eigentlich grad nicht der sinn eines spiels sein soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurt_COC_aine« (20.09.2010, 09:02)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ARexx

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

26

20.09.2010, 09:20

Ich schließe mich dem mal an, denn auch heute geht auf einer Welt schon mal nichts... ich kann nichts produzieren... keine Flotte wegschicken, ich verliere nun rund für 12 stunden ressis, bevölkerung (weil ich seit gestern abend feiere) und wenn irgendwer mich heute mittag angreift, wo ich nicht online sein kann, wer weis was noch.

Das ist der dritte Tag hintereinander wo eine Welt derartig schlecht läuft, das m an nix mehr machen kann. So macht das keinen Spaß mehr.

Für mich ist zumindest erst mal mit den Perlen Schluss... für so ein lahmes und verbuggtes Spiel werde ich kein Geld mehr ausgeben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

27

20.09.2010, 10:41

Ich sollte vielleicht ergänzen:

Das Ganze müsste dann natürlich verbunden mit der Aussicht sein, dass an den Problemen vorrangig gearbeitet wird und das Spiel in absehbarer Zeit dann auch (wieder) spielbar sein wird!



Ich kann annähernd Kurts "Herzkasper" nachvollziehen als ich vorhin ähnlich wie er davor sass, zwei Angriffswellen bevorstanden und ich 15 Minuten lang NICHTS tun konnte, d.h. weder bauen, noch Truppen verschicken/verstecken, noch Kram in den Handel stellen, damit es mein Nachbar mal kurz nimmt.

Das ist dann einfach nur ärgerlich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HarrySmiley

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

28

20.09.2010, 12:54

Hallo,

Schade das waren sehr gute Spieler die fair und angriffslustig gespielt haben.



Auch mich regen diese Server Lags auf, ich konnte gestern noch nicht mal einen richtigen Fight mit Martman austragen da bis sich im Server mal was tut, der Boost und Richtungswechsel fürn ... ist

Super gemacht Martman, klasse Aktion ;-)

Ich habe bemerkt das es jedesmal Nachts ab 2 und Früh morgens um 8 unmöglich ist überhaupt was zu klicken.

Haben denn die Betreuer der Server hier überhaupt eine Idee oder Statement mal gegeben ? Oder spielen alle Welten auf den selben Server-Verbund und es laggt wegen der Flut von Spielern ? Gab es denn schon mal eine Antwort überhaupt und wann es abgestellt werden könnte .

Denn so verliert ihr treue Spieler die auch mal Perlen investiert haben, wovon dieses Spiel hier weiterlebt und groß werden könnte.

Es ist icht hilfreich massig Welten aufzumachen wenn die Performance dann leidet !

Nunja genug des Guten hier

Nochmals, schade das ihr aufhört, aber ich kann es verstehen.

Grüße HarrySmiley

P.S. auch wir hatten solche Opfer die nichts machen konnten ! Sogar bei dem ServerProblem oder - Ausfall letzte Woche. Warum stoppt man das Spiel nicht oder lässt es da weiterlaufen wo der Ausfall begonnen hat, nein dann haben die Atts stattgefunden, die Leute konnten rein garnichts machen. Ist es überhaupt möglich für die Admins sowas zu machen, wird das Spiel wie bei anderen BG gespeichert in Timestamps ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarrySmiley« (20.09.2010, 13:00)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

29

20.09.2010, 13:05

mein lieber Martin (glaubs höchster admin hier nech?)

siehst du nicht das dir die ganzen spieler davonlaufen??

alle unsere feinde kotzt es an
alle höhren auf
und die sek leute waren/sind echt die einzigen die was gegen uns ausrichten können und was drauf haben!!
und jetzt höhren sie auf
nicht weil sie immer auf die fresse kriegen :P nein, weil IIHRs nicht hinbekommt mal 1 funktionierende welt hinzubekommen
was hast du davon wenn du ne internationale welt startest??
denkst die leute spielen dann mehr??

ich sag dir was
die zahlkräftigen leute sitzen auf palatin
und die schmeissen alle das handtuch
von daher hättest du mehr davon mal ne welt ordentich zum laufen zu bringen

denn neben dem das wir auch die verkackten laggs haben
haben wir bald nichts mehr zum atten
weil alle inaktiv sind oder ganz aufhöhren!!

ich denke iwann kapiert ihrs auch
schade wenn zuerst geile spieler den server verlassen müssen

haut rein
Xssor und martman

mfg
fritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzFerdinand« (20.09.2010, 13:16)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

30

20.09.2010, 17:43

20.09.2010 15:15:53


Gegner
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Deine Truppen haben den Gegner nicht gefunden und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.
20.09.2010 14:20:51
Gegner


konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Deine Truppen haben den Gegner nicht gefunden und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.
20.09.2010 14:05:58


Gegner
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.


mehr muss ich denke ich dazu nicht sagen

schade das ihr aufhört aber kann ich verstehen. Ich hab dem Server noch eine Gnadenfrist bis zum We gegeben. Wirds nich besser heißt es für mich: Tschüss escaria

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

31

20.09.2010, 17:49

naja mal schauen, die in der gilde weinen schon, muß ich vielleicht einfach mal meinen biorhythmus umstellen ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

32

20.09.2010, 19:05

Eine einmalige Weltpremiere!!!!!! Tadaaaa!

Ich unterschreibe FritzFerdinands Posting zu 100%!!!!

Nein, die Leute hören nicht wegen den Palatin-Verhältnissen auf. Auch wenn es uns manchmal hier und da geärgert hat, wir viel miteinander flamen im Weltenbereich. Aber irgendwie macht es dann doch auch am Ende wieder Spass mit Euch!

Guck mal martman, sogar unsere Lieblingsfeinde weinen um Dich ;(
Leider wirklich das einzige Argument, dem Ganzen zumindest noch ne Chance zu geben. Achja....heute vormittag z.B. ging alles reibungslos, SO sollte es bitte IMMER sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

33

20.09.2010, 21:06

Also Utgard geht garnich. Palatin mit sehr viel Geduld. Noch sinds ja nen paar Tage...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Odins_Rache

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

34

20.09.2010, 23:26

es ist sehr schade das auch du gehst martman, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Studium ;)
Hoffentlich klappt es mal das wir was trinken gehen zusammen.

ps spiele mittlerweile auch schon mit dem gedanken aufzuhören.

lg Odin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mafiapate

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Selbständig

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

35

21.09.2010, 04:06

Server unterfordert!!!

Mafi und Insomnia versuchen grad seid 2 Stunden einen Angriff zu starten ;)

Zum Glück kann man sich zu zweit um diese Uhrzeit aufregen (4Uhr morgens)... Dabei dürfte doch garkeiner on sein ;) Sicherlich ist der Server nur unterfordert und mit einer Internationalen Welt wo NOCH MEHR los sein wird klappt es sicherlich besser...

Wird wie beim Hamster Prinzip sein, denn wenn mehrere Hamster am Rad drehen kommt mehr strom oder so?!?

Naja wie gesagt wir regen uns zu zweit drüber auf und geben euch ALLEN (auch unseren feinden) recht, wenn bloss der Chat funktionieren würde ;)

Mfg Mafi
--Mafi4pate----BoRn2KiLL--
____________P A L A T I N & M I G D A D_____________

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HarrySmiley

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

36

21.09.2010, 16:31

Na endlich !

Finde ich doch mal Positiv das man mit der Community anfängt zu reden :thumbsup:

link:
Die Serverprobleme analysiert und neue Welten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

37

21.09.2010, 17:04

juhuuu
jodis mag mich :D

und admins beeilt euch
bald we
und dann hab ich keinen manager mehr :-(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

38

21.09.2010, 17:17

schöne Sache das Statement. Wird auf den alten Servern wohl nich mehr besser werden aber immerhin auf den neuen dann flutschen!!

Danke dafür auf jedenfall schon mal!!

Was spricht dann dagegen hier mal die Endgegner aufzufahren dann? Würde ja direkt denen zugute kommen die auf die neue Welt wollen und würde dann quasi diese alte Welt dann schließen.

Naja auf jedenfall mal nett was gehört und vorallem was gelesen zu haben und nen Einblick zu bekommen warum es die letzten Wochen mäßig bis garnich gut lief!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

39

21.09.2010, 18:36

Was wäre Palatin ohne Fritz? :D

Super das Statement! Damit kann man doch jetzt mal leben....naja, muss man.....und geht zumindst mit etwas weniger Frust ran.

Endgegner fände ich auch nicht schlecht. Irgendwo muss man die ja mal testen und noch sind ja genug Spieler auf den Welten. Ansonsten muss es halt mit weniger Aktivität weiterlaufen, bis diese mal kommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks