Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hans_der_Storch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

17.09.2010, 08:57

Xssor am Ende...

Hey Leude, ich mach mal schonmal einen auf Cello...
Ich habe zwar erst vor 2 Tage meine Allianz mal versucht ein bischen in Gang zu kriegen, und das hat auch ganz gut geklappt, aber dennoch werde ich in kürze mit diesem Spiel aufhören.
Warum?
Weil die Perfomance hier einfach unterste Schublade ist.
Wie kann es sein, dass man ständig reloaden muss, nur um was bauen zu können?
Was futzi beschrieben hat mit verschwundenen Berichten, Nachrichten plötzlich wieder aufgetaucht und dann wieder weg. Usw.
Das erleben sehr viele hier. Auch ich.
Das Escaria nicht reagiert und man zusehen darf wie ein Angriff reinkommt ohne, dass man was machen kann... Oder wie die Ressourcen überlaufen, ohne bauen zu können....
Das dämpft den Spielspass erheblich!
Aus Escaria würde sofort ein schönere Spiel werden, wenn man es nur mal flüssiger machen würde!
Warum macht man nicht 2 verscheiden Layouts? Eins voll gepackt mit den grafiken usw. Und eins das zwar hässlich ist, aber weniger Speicher verschlingt?

Der andere Punkt, der mich nervt:
Das Kampfsystem ist echt ätzend!
Sehr große Spieler können nur von noch größen platt gemacht werden. Um durch die See-Off als Deff eines promineten Spielers hier durchzukommen, benötigt man tatsächlich schon über 15k Naglfar. Und diese Stärke kann nichtmal dieser Spieler in eins schicken...
Um an Cellos resume anzuhängen, es sollte Grenzen geben.
Sowohl in Einheiten Kapa, als auch in Produktion.
Erstellt doch zusatgebäude wie z.B. nen Brennofen oder so, der Ressis verschlingt und die insel um je ein IT wieder schneller macht.
So als beispiel....
Bei dem bisherigen System werden die großen immer größer, und der rest bleibt wie sie sind.

Dieser Spieltechnische Missstand und vor allem aber die furchtbare Performance bringen mich dazu mich jeztzt nur noch einmal wieder komplett aufzubauen um eine letzte aktion durchzuführen. Dann bin ich hier weg...
Gruß Xssor

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

17.09.2010, 10:55

Was du erzählst ist Quatsch, keiner verteidigt auf See außer er ist haushoch überlegen und dann macht ihr einfach was fallsch.

Auf See zu verteidigen bringt einem selbst bei mehrfacher Überlegenheit die selben/mehr Verluste ein als dem Angreifer, ich hab damals mit 6k Naglfarwellen 14k Schlachtschiffe auf Def geskillt und Pat runtergehauen und selbst nicht mehr Verluste gehabt.

Wenn ihr das Spiel nicht wirklich versteht und "schlecht" darin seid, heisst das nicht, dass das Spiel Schuld ist.

Zum Thema Performance wurde schon etwas gesagt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

3

17.09.2010, 11:01

hat ja keiner gesagt, dass er nicht haushoch überlegen ist ^^

wenn jemand mit 8k schlachtern und 30k karavellen rumfährt, während der rest des Servers ne Flottenstärke von nur nur nem drittel davon hat.
naja klar, beste taktik wäre, wegfahren aufbauen. aber ne, dass ist mir zu dumm ^^ lieber ignorieren und alles befestigen und saven, und sich dann die flames von unterklassigen spielern durchlesen, die durch zufall der selben gilde angehören, wie unser böser basher :)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

17.09.2010, 11:15

Tja, dann würd ich mich an eurer Stelle fragen, wie er das geschafft hat und warum ihr nicht annähernd da dran seid. Muss wohl irgendwen geben, der den packt oder euer Server ist allgemein ziemlich low.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Odins_Rache

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

5

17.09.2010, 11:20

Nun Xssor ich denke du bist nicht der einzige der Bald das Spiel verlassen wird,
viele sind mittlerweile der selben Ansicht.

Ich werde sicher auch bald folgen ;)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
  • »Hans_der_Storch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

17.09.2010, 11:20

Klar gibts welche die den packen, nur die sind entweder mit dem verbündet, oder deffspieler und nicht daran interessiert zum Wohle der allgemeinheit Schiffe zu opfern ;)
Selbstverständlich kann man als einzelne auch Leute bashen, die mehr stehen haben als man selbst.
Vorrausgesetzt derjenige sit nciht dauer-on und kann die flotte rausziehen, und dass man nur wenig weniger oder insgesamt sogar mehr schiffe hat als der andere.
Bei diesem Spieler müssten sich von uns wohl um die 10 Leute für zusammentuen. Und dann hat man nur 1! gecleant. Der sich dank befestigung einfach schnell wieder aufbaut und einen nah den anderen der geschwächten angreifer einkassiert....

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

7

17.09.2010, 11:26

@ anonymus
wie er es geschafft hat, ist mir schon klar^^
und warum ich es nicht geschafft hab, ist mir auch klar^^
es liegt einfach daran, das ich nen anderere spielstrategie fahre, welche mir mehr spielspass bringt, und das konto weniger belastet ^^

und mit solchen aussagen, wie "vielleicht ist der server low" sollte man sich mal zurückhalten, wenn man keinen plan hat, was au dem server so abgeht. da könnten sich leute, die nicht so relaxed sind wieder drüber aufregen, und dann fängt das geflame wieder an.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

17.09.2010, 11:32

Naja, du sagst mir keiner von euch packt den. Was werd ich wohl annehmen, bei über zwei Welten Top Ranking Spielerfahrung? Ich weiss, dass niemand einen so großen Vorteil rausspielen kann, dass er für gute Spieler zu stark wird.

Wenn der seine Truppen stehen lässt, wäre der bei uns schon längst ins Nirvana gebombt und ansonsten weicht man ihm halt aus und geht auf die Kleineren. Überall kann er schließlich nicht gleichzeitig sein.

Wenn ihr mit einem Spieler solche Probleme habt, liegt das eindeutig nicht an einem Perlentroll.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

9

17.09.2010, 11:40

es liegt einfach daran, dass man wie in allen anderen strategiespielen, die größte flotte zum zeitpunkt X einfqach mal dann hat, wenn man vorher extremst auf Ressiproduktion und nicht auf Militärische einheiten gegangen ist.
da sich aber eine fraktion des servers sich die strategie nicht leisten kann, weil einfach mal die andere fraktion zu groß ist, bauen sich halt einige spieler extremst auf, was ich auch machen würde, wenn ich bei BPB spielen würde.
Opfern will keiner seine truppen an ihm , da es sinnlos ist, wenn man 20% der leute der eigenen fraktion in offaktionen opfert, nur um 0,5% der gegnerischen fraktion zu cleanen.

und das wir probleme mit dem spieler haben, sagt ja keiner, nur das geflame nervt, in dennen uns unterstellt wird, das wir ja nur fliehen. das man da mal fix ne inselquelle, mit 23 leuten der gegnerischen fraktion gecleant hat, hmm .... scheint keiner bemerkt zu haben auf dem server, vielleicht hätte ich auch mal so nen tollen thread eröffnen sollen, indem ich mich damit brüste.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

17.09.2010, 11:52

Dann lass sie doch reden, wen interessiert das. Wir haben auch so einen Perlentroll, der nicht gerade aus fahren kann, sich aber nach etlichen Schlachten durch enormen Perleneinsatz wieder nach oben gearbeitet hat und nun denkt, er wär irgendwie gut, dabei wird ihm dauernd wieder was neues beigebracht.

Cleant weiter solche IQs aus, strategisch wesentlich klüger.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

11

17.09.2010, 12:02

Perlentroll würde ich nicht unterstellen wollen, nurmal so nebenbei. denke auch das man das auch ohne extremsten perleneinsatz erreichen kann, wenn man einfach mal genug leute hat, die einem von anfang an alle leute vom leib halten.
leider hatten wir nicht das glück, würde sagen selber schuld. hätten halt auch BPB betreitreten sollen, als wir gefragt worden, da wären es heut statt 250 vs. 50 vielleicht 280 vs. 20. dann würde ich mich heut auch über mangelnde farmen beschweren und darüber, dass keiner gegen mich kämpfen will ^^ naja aber mich würde es nerven, wenn ich 3mal soviel schiffe hätte, wie der rest, aber in den offrankings aufgrund mangelnder gegner trotzdem nicht hochkomme :D

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

17.09.2010, 12:17

Naja, wenn er und seine Kollegen rumposaunen, ihr fahrt nur davon, obwohl ihr wesentlich weniger seid, dann seh ich das als Trollen an, besonders wenn sich jemand in Ruhe und Perlen aufbauen konnte.

Wir spielen im Moment auch auf Asgard in Unterzahl gegen eine Massennapbndally was auch immer. Egal wo ich hinkomm, es lungern schon ein paar Farmen von denen herum :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

13

17.09.2010, 12:20

Was die Performance betrifft, gebe ich Xssor völlig Recht - wenn man davon betroffen ist, dann ist es teils frustrierend.

Gerade dann, wenn es um das Wesentliche - Angriffe - geht. Und wenn meine Flotte platt oder die Ressis weg sind, nur weil das Spiel stockte oder aber ich die Chance hätte, mal eine gegnerische Flotte platt zu machen und dann kommt permanent "Gegner nicht gefunden", dann ist das einfach ätzend und trägt auch nicht gerade zur Spielfairness bei sondern macht die Sache zum Glücksspiel.

Allerdings stelle ich für mich persönlich in der hiesigen Woche zum ersten Mal seit langem wieder Probleme fest.....



Was das Kampfsystem betrifft:

@Anonymous, Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - sprich, die Umstände auf den verschiedenen Welten sind grundverschieden.

Bezogen auf die Flottengrösse hast Du Recht. War gerade selber ziemlich baff als ich das in den Simulator eingegeben habe - der Angegriffene mit den Schlachtern (gerechnet mal ohne Skills nur mit Pat) verliert tatsächlich sogar etwas mehr!

Vorrausgesetzt allerdings, Du hast auch selber die entsprechende Stückzahl an Schiffen. Und vorrausgesetzt, wenn Du ihn gekilled hast, stehen nicht schon 5 "Leichenfledderer" parat, die danach dann die Reste von Dir zerlegen.



Das aber sind Dinge, die eben einen Server im speziellen betreffen. Und der Faktor liegt nicht immer nur ausschliesslich in der eigenen Spielweise, sondern durchaus auch in den Umständen, unter denen man spielt!

Sicher, auch diese hat man mitunter gewählt (zwingt uns ja niemand, die Gegenseite zu spielen ;) )



@Kurt: Lass sie halt einfach flamen!

Das geht mir schon länger an meinem Inselpopo vorbei :love:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

17.09.2010, 12:27

Ich hab ihn ein paar Mal angehauen und jemand anders hat ihm dann den Rest gegeben :) Teamplay eben, lohnt sich halt bei Übergroßen (derjenige mit den Schlachtern hatte kaum Landarmee, nur auf See gebaut und seit Ewigkeiten keinen Konflikt) die Verluste auf mehrere zu verteilen. Zudem verliert man so keine kampffähigen Leute, die erst ihre Armee wieder aufbauen müssen.

Der 13k Schlachterspieler ist inzwischen eigentlich perm clean oder immer wieder und kommt nicht mehr wirklich hoch :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

15

17.09.2010, 13:05

Zitat

es liegt einfach daran, dass man wie in allen anderen strategiespielen, die größte flotte zum zeitpunkt X einfqach mal dann hat, wenn man vorher extremst auf Ressiproduktion und nicht auf Militärische einheiten gegangen ist.


Das ist Käse. Wenn du dich nicht gerade wie ein Perlentroll im nachhinein hochziehst, wirst du den Truppenoutput eines Militärspieler erst erreichen wenn der Server tot ist und bis dahin rennst du nur davon.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

17.09.2010, 16:32

hmm... mir kommt es vor als ob in letzter zeit einer nach dem anderen palatin verlässt...
liegt das an mir oder ist anderen diese entwicklung auch aufgefallen???^^
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

17

17.09.2010, 16:58

Desto älter eine Welt wird, desto weniger spielen darauf, das ist normal. Midgard ist ziemlich leer ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

18

17.09.2010, 17:02

könnt ihr ev. den acc vorm inaktiv werden bewahren?
sonst hat man bald weder feinde noch farmen...

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

19

17.09.2010, 17:09

Was sollen denn wir erst sagen? Wir haben bald keine Gildenmitglieder mehr, wenn das so weitergeht ;(

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

20

18.09.2010, 10:15

Joa auch ich werde wenns noch länger weiter stockt (heute morgen Blindflüge gestartet weil keine Berichte ankamen^^) dieses Spiel aufhören. Bringt kein Spaß wenn es - wie so schön gesagt - zu nem Glücksspiel wird. Das Kampfsystem is nich wirklich gut aber das wurde ja schon hinlänglich bequatscht. Was ich noch als positiv werten würde ist, dass Gama und Co seit Neustem wirklich hier versuchen uns Usern was zu erzählen. Also auch mal binnen weniger Zeit auf nen Thread reagieren!!!

Was das Gequatsche vom Anonymus hier soll weis ich nich. So wie es klingt spielt er nicht auf Palatin warum meint er dann mitreden zu müssen? NO oder eigentlich nur SEK spielen nunmal nur mit 15 wirklich guten Spielern gegen nen starken Verbund. Dass sie dann eher die Fluchttaktik fahren is doch logo.
Es stimmt zusammen sollten auch die einen unserer Topleute erlegen doch haben irgendwie die Leute die auch wirklich weit oben stehen ihre Truppen sobald sie nicht on sind im Dauersave... wie soll man dann jemanden schlagen?? ^^

Des weiteren schönes we Allen hehe

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks