Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarthIV

Landratte

  • »DarthIV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Jena

Beruf: Student

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

23.09.2010, 16:13

Information für die Community - Transparenz

61%

JA (11)

28%

Es ist gut so wie es ist (5)

11%

NEIN (2)

Nun möchte ich mich nochmals zu Worte melden...

Erstmal finde ich es gut, das sich nach den letzten doch "wortgewaltigen" Diskussionen zwecks Störungen in Escaria, wieder etwas tut. Selbst heute Nacht, als ihr wie üblich, das Backup gemacht habt, konnte ich mehr oder weniger gut spielen, bzw., nach einer kurzen Wartezeit wieder relativ normal.

Ich finde es auch gut, das ihr langsam mehr Informationen darüber gebt was ihr gemacht habt.

Trotzdem eine große Bitte. Wäre es nicht möglich eine System PM über das Spiel zu verschicken, bzw.. hier im Forum, wenn ihr Änderungen vernehmt oder vornehmen wollt.

Denn meiner Meinung nach, gebt ihr einem somit den Eindruck das in Escaria wieder nichts geht. Ich denke ich spreche im Namen von vielen Spielern, wenn ich euch darum bitte uns nicht immer auf dem Schlauch stehen zulassen.

Mir ist bewusst, das ihr viel Arbeit habt und das vermutlich auch keine Absicht von euch ist. Dennoch gereicht euch dies zum Vorteil. Denn durch das verstärke einbinden der Community würdet ihr sicherlich auch eine positive Resonanz erhalten.

Meine Bitte nochmal kurz und bündig:
- Bei Änderung, generell eine System PM im Spiel oder ein Thread im Forum
- Ein "umfangreiches" Changelog der bevorstehenden Änderung.
- Stehen größere Updates an, die das Spielen stärker beeinträchtigen, so könntet ihr auch mit dem Gedanken spielen, das Spiel einfach mal für >= 1h in den Modus der Wartungsarbeiten zu versetzen. Dadurch werden alle Spieler gleich behandelt und somit hat der Großteil keinen Vorteil / Nachteil
- Frühzeitige Mitteilung bei Veränderung. Dadurch hat jeder die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob er in der Zeit nicht etwas anderes macht und muss nicht rätseln ob der Fehler nicht wieder bei ihm liegt bzw. sich damit "rumärgern".
- Generell denke ich, das es euch und uns nur zum Vorteil gereicht, wenn die Kommunikation stimmt.

MfG DarthIV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthIV« (23.09.2010, 16:19)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

23.09.2010, 16:21

Hallo,

ich möchte dazu folgendes sagen:

  • Bei neuen Releases gibt es im Forum immer einen Ankündigungsthread, und wenn ich mich nicht irre, haben wir seit Juni auch regelmäßig Ingame Ankündigungen auf den einzelnen Welten ausgesandt. So wird es auch weiterhin sein wenn wir auf den einzelnen Welten etwas releasen.
  • Wir sind bemüht immer so früh wie möglich die Ankündigungen an euch weiter zugeben, leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden, dass es sehr knapp passiert (genau so wie heute beim Backup, uns wäre etwas Vorlaufzeit hier auch lieber gewesen)

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthIV

Landratte

  • »DarthIV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Jena

Beruf: Student

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

3

23.09.2010, 16:38

Hallöchen,

Damit gebe ich dir natürlich Recht. Dennoch ist es des öftern so, das wenn, Informationen an die Community gegeben werden, sie, ich möchte es mal so ausdrücken, nur moderat aktualisiert werden.

Sprich:

Als Beispiel das Gildenborad. Entweder ich habe mich verlesen, aber ihr wolltet das doch einbinden!? Wieso schreibt ihr nicht mal was dazu!? Stand der Arbeit. Eventueller Implementierungstermin (Zeitraum von bis)... So was in der Art. Das verstehe ich unter Transparenz.

Sicherlich werden da die Meinung auseinander gehen und ich möchte euch auch nicht Beschuldigen das ihr euch in schweigen hüllt. Aber es fehlt mir persönlich noch an Informationstiefe und Informationshäufigkeit.

Beispiel: Heute habe ich mich in Utgard eingeloggt. Erst ging es nicht. Und als es ging, gingen die Highscore nicht. Danach die Weltkarte. Und wenn ich mich nicht täusche hab ihr irgendetwas gemacht.

Wie wäre es da mit eine System PM im Spiel oder Forum das es zu Störung aufgrund von Wartungsarbeiten kommen kann. Denke doch das dies durchaus machbar wäre oder!?

Das soll hier auch keine Kreuzigung sein. Lediglich Wünsche meinerseits die viele Probleme zwischen den Spielern und euch beseitigen könnten.

Denn sein wir mal ehrlich. Würde es so sein, wäre der aufstand die Tage im Forum bestimmt nicht so derb ausgefallen. oder?!

MfG Darth

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks