Das Spiel fängt erst richtig ab 19 an. Inselbrecher, die guten Schiffe und der riesige Ressourcenzuwachs durch den dritten Ring kommen da ins SPiel. Die erste Etappe in einem Spiel ist so gut und schnell wie möglich 19 zu erreichen.
Auf Midgard habe ich mich bis 19 plündernd durchgeschlagen, hatte dort eine der größten stehenden Heere zu der Zeit und kam überall ohne Probleme voran und durch.
Auf Asgard hab ich mich gemischt siedelnd wegen Zeitmangel bis 19 durchgerungen, keine Truppen gehabt und dann angefangen mit 53 Polackern und 123 Plünderern sowie 2 IBs meine Ressourcen und Truppen auszubauen, sowie meine Inselgröße stark zu erweitern, klappte auch relativ gut, musste halt einfachere Ziele als auf Midgard wählen.
Auf Aventin und Palatin hab ich die Fischertaktik bis auf 19 gespielt, ging noch besser aber musste beide Welten wegen Zeitmangel vernachlässigen und habe sie zusammen mit Utgard dann auch gelöscht.
Auf beiden noch aktiven Welten kann ich behaupten, ganz gut dagestanden zu haben und es warscheinlich immernoch zu tun.