Moin!
Bis vorhin war Asgard unspielbar für mich. Dh zwischen 11:30 und 12:30. Ich wurde angegriffen und konnte nur zusehen. Keine Nachrichten lesen, keine Truppen verschicken oder wieder abbrechen, keine Gebäude bauen, Insel verschicken, etc .. Das volle Programm halt. Jetzt ist alles weg.
So kanns doch einfach nicht gehen!
Da dieser
Link hier eh gepostet wird, mach ichs einfach mal selbst.
Wer aber ein wenig aufpasst, wird dadrin auch nicht wirklich eine Lösung finden.
Auf neue Platten warten, schön und gut, aber wenn ihr sie nicht einbauen wollt (könnt), dann sind wir soweit wie jetzt.
Die andere Möglichkeit, von der hier garnichts steht, wäre, die gebrauchte Leistung zu verringern. Warum braucht Escaria so viel Leistung?
Jetzt einfach mal ein paar Verbesserungsvorschläge, wos gefühlt hakt.
- Beispielsweise ganz am Anfang, wo die Insel geladen wird. Es kommt vor, dass ich nur DZ, HQ, Wälder und Holzfäller sehen kann. Ein Neuladen hilft zwar, aber dauert wieder entsprechend (und ich kann wieder garnichts tun

). Das sind doch jedesmal enorme Datenmengen, wenn die Bilddateien durch die Leitung gepresst werden. Wieso lassen sich die Bilder nicht lokal speichern? Bei ff lässt sich das ohne Probleme einbinden, bei chrome weiß ichs nicht. Da müsste es aber auch gehen. Weitergehts mit den Stränden. Die werden auch erst extra geladen. Das würde sich doch auch wunderbar lokal lösen lassen. Dementsprechend: Escaria überträgt nur, wo ein IT ist und was drauf ist, den Rest kann der eigene Computer zusammenrechnen.
Ergebniss: Mehr Performance + weniger Trafic
- Großes Thema ist die Nachrichtenübersicht. Wenns jedesmal Stundenlang läd, um alle Nachrichten anzuzeigen, nützt das niemandem was. Wieso baut ihr da nicht einfach ne Vorhaltezeit ein? Sagen wir 2, 3 Wochen. Wenns wichtige Nachrichten waren, wird derjenige sich das schon rauskopieren, wenn nicht, dann intressierts ihn später auch nicht mehr. Wär schon wieder was aufgeräumt und die CPU müsst nich immer alles raussuchen.
Ergebniss: Mer Performance + weniger Festplattenspeicher
- Die ständigen Requests. Das haut doch jede CPU vom Hocker. Reicht das nicht, wenn nur alle 10 - 30 Sek aktualisiert wird (von Serverseite)? Das reicht doch vollkommen aus, man kann immernoch alles tun und verpasst nichts. Von Clientseite her isses unpraktisch, das ist klar

Ergebniss: Weniger CPU-Last
- irgendwas war noch, wenns mir wieder einfällt post ichs.
Ergebniss: Spielbares Escaria!
Wenn das nichts ist .. momentan fühlt sichs so an, als würde ich Gothic3 ohne Patchs zocken. Das macht keinen Spaß.
So, jetzt macht damit, was ihr wollt.
Merando