Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Frank_the_Frank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

05.12.2009, 10:37

Zu komplizert am Anfang

Hallo Zusammen,

ich möchte hierauf keine Antwort, denn die Antworten aus den Foren so ziehmlich aller Spiele sind immer in "Verteidigungshaltung" und mit "schönreden" gespickt.

Es gibt ja nunmal viele Menschentypen: Beamte, Verkäufer usw. Jeder ist anders gelagert. Ich z.B. lese nicht viel, das ist mir zu anstrengend. Dieses Spiel ist für Beamte gemacht. Hier muss man lesen und lesen und lesen bis man zurecht kommt. Darum funzt bei mir auch der Quest nicht. Ich hab mir das vorher natürlich nicht durchgelesen und mein Lager schon vorher gebaut. Jetzt will der Quest immer noch ein Lager obwohl ich das habe.

Eine Anleitung für Nicht-Beamte also Kurz und Knapp, fehlt. Im Forum MUß da so ein Button gleich ins Auge fallen, ich habe keine Lust zu suchen. Ich weiß bis heute nicht z.B. warum ich mein Haupthaus auf Stufe 3 erst ausbauen kann, denn die eine Sache, die ich da neben Holz brauche, ist mir bis jetzt unbekannt und wenn mann mit dem Mauszeiger drauf geht steht da nix.

Ich habe versucht zu lesen aber nach 3 Absätzen und nach weitern 3 Versuchen, bin ich müde geworden und habhe aufgegeben. Habt iht nicht ein Video wo das erklärt wird. Ich kann nicht mehr zu anstrengend.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

2

05.12.2009, 10:40

sorry aber wenn du nicht berreit bist 10-15min berreit bist die anleitung zu lesen dann brauch man sich nich beschweren ^^



soweit es das spiel angeht ist es brandneu und da sind bugs normal und dinge die noch nicht vorhanden sind ;)



einfach etwas zeit opfern dann läuft das.



achja wenn du vor ner quest aufgabe ein gebäude baust wird das nicht gewertet du musst also ein weiteres bauen oder das gebäude abreissen und neu bauen ;)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

3

05.12.2009, 10:45

tja, dann ist escaria offenbar das falsche spiel für dich :)
es gibt genug simpel gestrickte flash-spiele im internet, die meist auf den ersten blick klar sind, z.b. ein rennspiel, wo du nur gas geben musst und ab und zu lenken.
kapiert jedes kind ohne was zu lesen, die frage wäre da vielleicht, ob der spaß da auch länger als 3min anhält.

dieses spiel ist da schon etwas komplexer.
und es ist doch logisch nachollziehbar, dass ein etwas umfangreiches spiel auch etwas umfangreichere informationen benötigt.

wenn lesen nicht dein ding ist, wirst du es allgemein in deinem leben schwer haben, würde ich sagen :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

4

05.12.2009, 10:46

Ahoi,
Erstmal danke für dein Feedback - nur durch Kritik wissen wir wo etwas schiefläuft und werden uns natürlich bemühen alle Steine aus dem Weg zu räumen.

Die Probleme mit dem Questsystem wurden schon desöfteren gemeldet und ist derzeit eine unserer höchsten Prioritäten.
Eine Videoanleitung hätte ich selber gerne, aber es wird eine Weile dauern bis Escaria so etwas hat.

Desweiteren möchte ich dich drauf hinweisen, dass wir hier eine Open Beta haben und noch an vielen Ecken gebastelt wird um das Spiel besser und zugänglicher zu machen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

5

05.12.2009, 10:47

naja das spiel ist halt so konzpiert das man lesen muss um voran zu kommen ;) is nu ma net änderbar hehe
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Frank_the_Frank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

05.12.2009, 11:34

Leute, es geht nicht um geisties Wissen sondern um geistige Trägheit, ich kann auch auf einer Tagung nicht folgen, wenn der Moderator schwafelt. Da schaltet mein exclusives Hirn einfach ab. Ich lese mir auch keine Gebrauchsanweisung von DVD-Playern und Co. durch und die funzen trotzdem. Mein Tipp, eine Kurze Erklärung z.B. 1. Gebäude Bau: Du brauchst zur Entwicklung deiner Insel Holz und ?, dazu müßt Du einen Holzfäller bauen usw. Wie gesagt ich weiß nicht mal was das ist, was ich für den Ausbau meines Haupthauses neben Holz, brauche. Ich weiß nur, das ich darauf 24 Std. warten muß bis das da ist (was immer das ist), denn produzieren tue (geiles Deutsch) ich diesen Rohstoff nicht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Aceman

Freischwimmer

Beiträge: 161

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 351

  • Nachricht senden

7

05.12.2009, 11:38

sollen dir die entwickler etwa vor tanzen wie das spiel geht?

wen das hier dein erstes spiel dieser art ist gehört es eben dazu sich etwas damit beschäftigen zu müssen, ansonsten lege ich dir das hier nahe. da bekommst du erstmal nen überblick was was ist und was was bedeutet!

was zum lesen und anschauen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

8

05.12.2009, 11:42

Das ist noch das "alte" Bild für Nahrung bei den Angaben der Baukosten oder?

...Ich glaueb dieses WE soll das Escaria-Wiki fertig werden?

Vllt. ist da so etwas bei?

Ansonsten kannst du dir ja die "Eine kurze Anleitung zum Spiel findet ihr hier" durchlesen ;) [deutlich im Forum zu finden :P]
Wenn man die Überschriften überfliegt, sieht man schon meistens was wichtig ist (:

Sonst einfach learning by doing ;)
Mit so nem Mischmasch aus beidem komme ich meist zurecht :D



(Wer nicht gerne liest und keine Ahnung von Strategie oder BrowserGames hat, der wird heir viel zutun haben und erstmal verwirrt sein...ist aber bei den meisten Sachen so xD)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

9

05.12.2009, 11:43

das was du hir an nonverballern müll ablädst und zeit vergehen lässt hättest locker mal im forum lesen können wofür strudel bzw handelsposten gedacht sind.



sry aber wenn dir schlicht und ergreifend die zeit für 20min anleitung + forum lesen fehlen dann darfst dich nicht beschweren.



und um anz erhlich zu sein das team und auch die member selbst geben sich große mühe es leicht zu erklären um es leicht im einstieg zu machen.



nya also wenns dich echt überfordert zu lesen dann solltest es lassen ^^ will dir das game net ausreden ABER konzentration is teil des spieles
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

10

05.12.2009, 12:32

Leute, es geht nicht um geisties Wissen sondern um geistige Trägheit, ich kann auch auf einer Tagung nicht folgen, wenn der Moderator schwafelt. Da schaltet mein exclusives Hirn einfach ab. Ich lese mir auch keine Gebrauchsanweisung von DVD-Playern und Co. durch und die funzen trotzdem. Mein Tipp, eine Kurze Erklärung z.B. 1. Gebäude Bau: Du brauchst zur Entwicklung deiner Insel Holz und ?, dazu müßt Du einen Holzfäller bauen usw. Wie gesagt ich weiß nicht mal was das ist, was ich für den Ausbau meines Haupthauses neben Holz, brauche. Ich weiß nur, das ich darauf 24 Std. warten muß bis das da ist (was immer das ist), denn produzieren tue (geiles Deutsch) ich diesen Rohstoff nicht.
erstmal vorweg: der mysteriöse unbekannte rohstoff nennt sich "Nahrung" und wird durch eine Fleischkeule symbolisiert.
das Wort "Nahrung" wird bei mir auch angezeigt, wenn ich den Mauszeiger auf die Fleischkeule halte.
In manchen Info-Feldern siehst du statt der Keule noch das alte Symbol (Brote), dass aufgrund der Ähnlichkeit zum Holz durch die Keule ersetzt wurde.


So, und jetzt: ich weiß nicht was du erwartest.
eine anleitung, am besten aus höchstens 30 wörtern, die das komplette spiel erklärt?

ich versuchs mal:

holzfäller bauen -> holz.
fischer bauen -> nahrung.
noch einen holzfäller bauen oder holzfäller ausbauen -> mehr holz.
noch einen fischer bauen oder fischer ausbauen -> mehr nahrung.
lager bauen -> mehr platz für holz und nahrung.
haupthaus ausbauen -> mehr baumöglichkeiten...

hmm, schon 30 wörter verbraucht, damit solltest du aber die nächsten tage erstmal beschäftigt sein.
falls du weitere gehirnkapazitäten wieder freihaben solltest, kann ich gern den nächsten teil der
super-mega-kurz-anleitung-für-exklusive-gehirne
erstellen :)

wie schon erwähnt wurde:
ungefähr 99% aller spiele, die in irgendeiner weise mit dem aufbau einer basis/siedlung/etc. zu tun haben, laufen nach dem gleichen schema ab:
1. ich baue sachen, mit denen ich rohstoffe abbaue
2. mit mehr rohstoffen baue ich neue sachen
3. mit den neuen sachen bauen ich noch mehr neue sachen

wenn dir das neu sein sollte, dann ist das nicht der fehler der programmierer oder der anderen user.
jeder, der hier spielt, hat sich irgendwann mal das grundprinzip aller aufbauspiele angeeignet und das geht wie schon gesagt
durch ausprobieren und beobachten und notfalls halt nun mal leider durch lesen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

11

05.12.2009, 12:33

ob er das nun liest? ^^
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

12

05.12.2009, 12:35

stimmt, war wahrscheinlich wieder zu viel... ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

13

05.12.2009, 13:00

Dabei möcht ich mal anmerken das ich die Anleitung noch nie gelesen hab oder die hilfe rechts verwendet..(jetzt ausgenommen den buildtrees).. mit ein bisschen logsichem denken kommt man auch sehr weit ;)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

14

05.12.2009, 13:02

leute leute



nu überfordert ihhn nicht ^^
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Frank_the_Frank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

15

05.12.2009, 14:04

Schon mal schon zu sehen, das sich viele zu dem Thema melden. Bin ich halt der Badboy, sowas kommt vor. Wichtig ist, das es das Spiel zu verbessern, das ist ja sicherlich das Ziel (Beta-Version). Sorry, das ich gestört habe, ich bin jetzt leise. Versprochen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

16

05.12.2009, 14:05

awas wir machen nur spaß



aber wenn du dior die zeit net nimmst kannst dich halt nich beschweren dafür können wir eben nix ^^
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

17

05.12.2009, 14:28

genauso isses.

gut, dass du kritik anggemerkt hast, dass das spiel für neulinge nicht gleich ohne weiteres vielleicht intuivitv verständlich ist.
das hat ein admin auch gelesen und ist darauf auch schon eingegangen hier im thread.
und damit sowas möglichst vermieden wird, genau deswegen gibt es jede jede menge hilfe und unterstützung in form von faq, forum, in-game-beschreibung und in-game-hilfe...

wenn du aber sagst, nee, das is mir zu stressig, ich will nix durchlesen, ich will nur spielen...
bitte, dann sei es so. aber dann darfst du nicht beschweren, wenns nicht so ganz auf anhieb klappt! 8|

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zonlix

Freischwimmer

Beiträge: 92

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

18

05.12.2009, 14:35

Dabei möcht ich mal anmerken das ich die Anleitung noch nie gelesen hab oder die hilfe rechts verwendet..(jetzt ausgenommen den buildtrees).. mit ein bisschen logsichem denken kommt man auch sehr weit ;)
lg DrSeus
Ich guck mir das teil auch nur an wenn ich Vorrausplanen, also wissen will wie die Vorraussetzungen für dies und jenes sind.

Naja aber jeder Mensch hat andre Stärken, ich glaub nicht einmal, dass es, in allgemeinen, mit etwas weniger Intelligenz zu tun hat, wenn man das spiel nicht sofort kapiert, den es gibt ja unterschiedliche Arten von Geistigen-Fähigkeiten.
Religionen sind Verrücktheiten die von der Gesellschaft anerkannt sind.
Wenn man an ein 2000 Jahre altes Buch glaubt wird man nicht Ausgelacht, obwohl das Buch aus einer zeit kommt in der jeder meinte die Erde sei Flacht.
Wenn mann aber an Digimon oder Pokemon glaubt ist man verrückt, obwohl die aus einer zeit kommen in der man weiss das die Erde Rund ist.
Aber man sollte der Menschheit Freiräume für Verrücktheiten geben, also: Digimon kommt raus aus denn Computer :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

19

05.12.2009, 14:36

ja aber der wille zu lesen muss da sein ;)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fibse

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

20

05.12.2009, 20:23

Hm - also ehrlich gesagt fand ich es auch etwas mühselig mich durch Hilfe und Forum zu kämpfen, bis ich endlich verstanden habe, dass meine Insel zu dem Handelsposten muss und nicht das Schiff - und dabei bin ich Beamtin!

Ist halt noch nicht alles ganz ausgereift - macht aber trotzdem Spaß!

LG
Fibse

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks