Sie sind nicht angemeldet.

ronex

Freischwimmer

• »ronex« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

02.10.2010, 10:04

Rohstoffproduktion

Hallo,

wie bekommt man am besten viele Rohstoffe?

Beispiel Holzfäller:
Also bei Holzfäller 5 Flächen Bäume pflanzen, lohnt sich das? Weil man mit 3 Flächen + angrenzenden zusätzlichen Holzfällern mehr produziert. Nun weiß ich leider nicht wie ich die Produktion am effektivsten aufbauen sollte.

Habe jetzt probiert in der Mitte das Sägewerk angrenzend 3 Holzfäller und diese haben 2 Wälder, zwischen denen sind nochmal 3 Holzfäller. So das am ende jeder Holzfäller 2 - 3 Wälder hat. Dadurch hab ich weniger Fläche verbraucht, aber wäre es sinnvoller 5 flächen Wälder pro Holzfäller zu bauen?

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

02.10.2010, 10:20

naja, würde dir den mapmaster empfehlen, da kannst du dan nen bisschen ausprobiern, welcher aufbau bei welchem lvl am meisten gibt... und dann gibts da noch so nen thread zu, dessen name mir aber grade entfallen ist ...

ronex

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

02.10.2010, 10:27

Mapmaster? Was ist damit gemeint? Alle 5 Abbauflächen machen?

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

02.10.2010, 10:36

Mapmaster <- klicken
Ist ein Tool mit dem du deine Insel planen kannst.

Dir sollte beim Planen allerdings bewusst sein, dass der perfekte Aufbau von lvl zu lvl unterschiedlich sein wird.
Vor allem Booster sind für erst für die höheren lvl effizient, am Anfang machen diese fast keinen Sinn.

Raythorus on Midgard

ronex

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

02.10.2010, 10:53

Ah ok Danke^^ Hatte es schon mit der Suche probiert aber bin da irgendwie dran vorbei geleitet worden :D Danke für Eure Antworten :)