das Sägewerk kann nicht mehr produzierenaber die Holzfäller produzieren mehr pro Feld auf dem sie abbauen, wenn du das Sägewerk hochziehst ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starlord II.« (04.10.2010, 17:33)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
hi,
hier gibt es im Forum eine schöne Beschreibung für denInselbau . (Die ersten 3-5 Seiten durchlesen reicht schon)
Ein Dorfzentrum hat Reichweite 3 oder 4, ein Haupthaus hat Reichweite 5. Es sind aber immer Waben, wie die einer Biene. D.h. um das (Dorf)zentrum herum sind immer Kreise mit 6, 12, 18 Feldern. Denke beim Bau immer in Kreisen, denke ab heute nur noch in Wabenform!![]()
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Doch nicht Summ Summ machen und Blümchen pflücken!
Zitat
Bienen und Blumen
Es ist eine mathematische Aufgabe. Und da haben viele schon mit den einfachen Formeln wie das Errechnen von Prozenten oder der Satz des Pythagoras ein unüberwindliches Problem. Mein Tipp ist: Immer in Wabenform denken. Da die Waben auch immer im Kreis angeordnet sind, immer in Kreisform denken (und bauen)!
Zitat
erwähnten Thread steht leider viel unnützes
oder suboptimales - so habe ich den zumindest zu Beginn meiner Insel empfunden
Zitat
nein aber der Holzfäller wird effizienter, das Sägewerk unterstützt in so quasie ...
-> ab Level 19 ist folgende Bauweise "ideal" (oder zumindest nicht schlecht):
aussen drei Ringe Wald, dann einen Ring Holzfäller und in der Mitte 7 Sägewerke
Jetzt solltest du dafür sorgen, dass dein Holzfäller genug Wald hat (pro Stufe
kann er ein Feld bewirtschaften) und gleichzeitig im Einflussbereich von möglichst
vielen Sägewerken ist. Probier doch mal im MapMaster ein wenig aus ... !
Bei ca. 100 Inselteilen wieviel müsste da eine Produktion etwa abwerfen das die Rohstoffe zum Verhältniss Platz stimmt? Habe jetzt eine Variante wo ich ca. 115800 Holz bei 100 It bekomme.