Sie sind nicht angemeldet.

Chesser

Landratte

• »Chesser« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

08.10.2010, 19:34

Angeln im großen See

Suchfunktion verwendet und nichts gefunden. Also:
Es heißt ja, dass, wenn man in einem See angelt, einen kleinen Nahrungsbonus dazu bekommt (im Vergleich zum offenen Meer). Gilt dies auch, wenn der See deutlich größer ist? Gibt es da eine Grenze?

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

2

08.10.2010, 19:40

Der See darf so groß sein, wie er will, solange es ein See ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

chivvy

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

08.10.2010, 19:42

du kannst den see so groß machen wie du willst, solltest aber zwei sachen beachten 1. du kannst den fischer nur bis lev 7 leveln - sprich du brauchst garnicht einen "soooo großen" see (zumal 2. radius dazu kommt) und 2. ein allzugroßer see würde möglichkeiten für häfen nehmen (ok man kann nachher den see zu einer bucht machen und darin dann baun -> schon klar :-D)

edit: anon y mous: schläfst du mal auch? :-) deine geschwindigkeit ist abnormal :-)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

4

08.10.2010, 19:42

See = See. Egal wie gross.
Und es ist egal wie gross und egal wo gelegen, ein See gibt +2 auf die sonst normale Nahrungsproduktion.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Chesser

Landratte

• Nachricht senden

5

08.10.2010, 19:50

Zitat

See = See. Egal wie gross.
Und es ist egal wie gross und egal wo gelegen, ein See gibt +2 auf die sonst normale Nahrungsproduktion.

Zitat

du kannst den see so groß machen wie du willst, solltest aber zwei sachen beachten 1. du kannst den fischer nur bis lev 7 leveln - sprich du brauchst garnicht einen "soooo großen" see (zumal 2. radius dazu kommt) und 2. ein allzugroßer see würde möglichkeiten für häfen nehmen (ok man kann nachher den see zu einer bucht machen und darin dann baun -> schon klar :-D)

Ich habe da ein Bauprinzip erdacht, mit dem meine bestehenden Fischereien optimiert werden. Fischer haben einen entscheidenden Nachteil, den ich mit diesem Prinzip ausmerzen will. Ich plane langfristig natürlich in erster Linie mit Felder, doch wenn man schon Fischereien hat, sollte man auch das Beste aus ihnen herausholen. Zumal: auf Landteile muss man warten. Wasser hat man genug!

Zitat

edit: anon y mous: schläfst du mal auch? :-) deine geschwindigkeit ist abnormal :-)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

6

08.10.2010, 20:00

Wir arbeiten hier im Schichtbetrieb :D ihr hattet nun 8 Stunden Zeit zu schreiben, jetzt bin ich wieder dran :P

Also wenn du soweit bist, riesige Fischerseen zu bauen, solltest du langsam darüber nachdenken auf Farmen umzusteigen und die Felder besser zu nutzen, nur so ein Tipp am Rande ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Chesser

Landratte

• Nachricht senden

7

08.10.2010, 20:18

Zitat

Wir arbeiten hier im Schichtbetrieb :D ihr hattet nun 8 Stunden Zeit zu schreiben, jetzt bin ich wieder dran :P

Zitat

Also wenn du soweit bist, riesige Fischerseen zu bauen, solltest du langsam darüber nachdenken auf Farmen umzusteigen und die Felder besser zu nutzen, nur so ein Tipp am Rande ^^

Das mache ich ja. Abei bei einer bestimmten Bauweise machen Fischer Sinn. Vlt. mache ich mal ein Screenshot wenn ich fertig bin. Der Nachteil bei nur Farm ist halt, dass man nicht so schnelle neue Landteile bekommt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

8

08.10.2010, 20:32

Zitat

ein See gibt +2 auf die sonst normale Nahrungsproduktion.
Dann lohnt sich das doch garnicht ...

Chesser

Landratte

• Nachricht senden

9

08.10.2010, 20:43

Zitat

Zitat

ein See gibt +2 auf die sonst normale Nahrungsproduktion.
Dann lohnt sich das doch garnicht ...

Für jedes Seefeld! Und jetzt heißt es nachdenken...
Die Fischer können die Farmen nicht ersetzen. Aber wer es geschickt macht, holt einen ordentlich Bonus raus.

markoh

Landratte

• Nachricht senden

10

11.10.2010, 10:29

Ich habe auch mal dazu ne frage. ich bin noch recht neu in dem spiel. Ich habe mir jetzt einen see gebaut, also einfach land ums meer gezimmert. jetzt wollte ich darin 2 Inseln bauen, so wie ich es im map master schon probiert hatte. geht aber leider nicht, ich kann das freie inselstück nur direkt an land bauen und nicht in die mitte vom see. Ist das so richtig und hat mir der mapmaster da nen falschen "Tipp" gegeben?

Vielen Dank

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

11

11.10.2010, 10:31

Ist alles richtig. Ein Landstück kann man nur an ein Landstück bauen :)

Chesser

Landratte

• Nachricht senden

12

11.10.2010, 14:05

OK, ich werde mal konkreter: Macht einen kleinen geraden Wassenstreifen in den von beiden Seiten Landzugen hineinragen auf denen jeweils eine Fischerei ist. Kann so dumm können meine Ideen nicht sein. Spiele das Spiel zum ersten Mal und während meine Gildenmitglieder, die am 22. bis 24. September angefangen haben, noch auf HH Level 5 oder 6 rumkrebsen bin ich innerhalb von 9 Tagen auch HH LEvel 7 gekommen und morgen schaffe ich schon 8.

Du umgest damit einfach das Problem, dass du nur so wenige Landflächen hast, die du bewirtschaften kannst. Der kleine eco-Vortiel macht sich bemerkbar.