Sie sind nicht angemeldet.

maekja

Landratte

• »maekja« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

• Nachricht senden

1

09.10.2010, 21:17

Anfängerin braucht mal Feedback von den alten Hasen :)

Hallo

Ich bin erst seit 2 Tagen dabei und habe heute meine Insel in mühevoller Auf u.-Abarbeit umgebaut sodass ich fast alle Ressourcen kmoplett ausnutzen kann-ich hätte gerne mal von den "Erfahrenen" ein feedback ob es so ok ist oder was ich noch verändern könnte.

Allgemein war meine Überlegung das ich im Süden wo ich im moment am meisten Platz habe dann weiterbaue,nur mit dem Hafen bin ich mir noch unsicher wo ich ihn hinbauen soll,da ich links und rechts die Plätze für die Fischer freihalten möchte (zwecks hochlvln) und oben in der Nordseite den Platz brauche um Platz für Wälder zu schaffen wenn ich die Holzfäller weiterlvl.

Hier mal der Screen wie meine Insel aktuell aussieht.

http://tinyurl.com/37h9wgt

Vielen Dank im Voraus

Maekja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maekja« (09.10.2010, 21:48)

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

2

09.10.2010, 21:44

Im Mapmaster kannst du auf TinyUrl auswählen dann kannst du einfach nur den Link hier posten ohne einen Screenshot machen zu müssen :) (Und ohne das wir den runterladen müssen von iwelchen crap servern (grad aufrege über langsamen download) ) ;)

Den Aufbau halte ich im späteren Spiel für nicht optimal, da man ja hier viele Ressourcenfelder für wenig Booster und Produktionsgebäude verwirft ;-) außerdem ist es nicht erweiterbar.
Aber über sowas wurde schon oft gestritten :D

lg DrSeus

maekja

Landratte

• Nachricht senden

3

09.10.2010, 21:51

Danke dir für das Feedback,hab den Link jetzt mal eingefügt das man nicht einschläft bei dem langsamen Download :)

Ich hab mal bischen herumexperimentiert mit dem Maplaner,an und für sich ist die Insel ein wenig zu weit oben (weil du das ansprachst mit dem nicht mehr weiter ausbauen können)-sprich es wäre schlauer gewesen sie mehr mittig zu setzen aber aus Fehlern lernt man bekanntlich :)
Ich werde morgen mal noch ein wenig planen etl.möchte ich rechts einen kleinen See machen mit 2 Fischern man wird sehen.

LG Maekja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maekja« (09.10.2010, 23:37)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: Raven_Guard

• Nachricht senden

4

10.10.2010, 12:12

Ich würde die Insel so machen:
http://tinyurl.com/346vu6y
So kannst du noch Kriege führen und Eisen schürfen.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

5

10.10.2010, 12:16

Wenn du so baust, wie du im Moment baust, ist es egal, wo du was hinsetzt solange es einigermaßen Sinn ergibt. Solltest du nicht auf Militär bauen wirst du sowieso _alles_ wieder umbauen mit 19, da es sonst total ineffektiv ist :)

Solltest du auf Militär bauen, wirst du alles bis auf Schmiede, Werften und co umbauen, bei den Gebäuden lohnt es sich nicht, da die Bau und Abisszeiten sowie Kosten zu hoch sind.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

• Nachricht senden

6

10.10.2010, 12:43

Wie findest du denn meine Insel, Anon?
Hier ist sie:
http://tinyurl.com/32x486q
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

7

10.10.2010, 12:52

Solltest dir erstmal überlegen, wie du deine DZ setzen willst - die verschwenden Platz indem sie sich kürzer überschneiden als sie müssten, zudem würde ich die Fischer wenn, dann so bauen, dass sie auf 7 alle Felder nutzen ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

• Nachricht senden

8

10.10.2010, 12:53

Danke. Werde ich beim weiterbau berücksichtigen.

maekja

Landratte

• Nachricht senden

9

10.10.2010, 13:19

Danke für das Feedback,habe eigentlich keine lust mit 19 nochmla eine riesen umbauaktion zu starten :) ich möchte eine gute Balance sodass am ende ein guter Ressourcenabbau drin ist+Häfen etc.für die hoffentlich erfolgreichen Kriege und Plünderungen :D aber das wünscht sich wohl jeder lol.

Da man wie ich vermute ja mehrere Dorfzentren bauen kann (oder geht doch nur eins??) gibt es ja noch ein wenig Platz zum weiterbauen.

Ich werd mal noch bischen tüfteln am ende merk ich eh ob was falsch lief :D

Danke für die antworten

Maekja

ronex

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

10.10.2010, 16:41

Supra Capricornus WeEs

Wenn du nur etwas umbaust erreichst du mit der gleichen Menge Fischer mehr Rohstoffe und sparst sogar 2 Land- 1 Gebrigsfläche. ;)
Habe die Dorfzentren mal auf 3 gelassen da Stufe 4 auf einigen Servern nicht vorhanden ist.

http://tinyurl.com/373c3jq

leggi

Landratte

• Nachricht senden

11

11.10.2010, 15:55

Ein gewisses Maß an Umbau wird nicht aus bleiben. Wie schon gesagt wurde, ist es auch von Interesse ob die viel auf Militär gehst. Mach Dir ein Plan wie deine Insel später mit 500 bis 700 Inselteile aus schauen soll. In diese Richtung orientierst Du dich dann, Gebäude die nicht mehr umgestellt werden bleiben und werden verbessert, Rohstoffgebäude/Bereiche werden ab 19 - durch neuen Wirkungsradius - meist nochmal umgesetzt/geordent.
Fischer sind am Anfang wirklich gut, sie benötigen nur ein Flachland was an Wasser grenzt. Ab HH lvl 10-12 sollte man sich dann doch in Richtung der Farmen orientieren.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

12

11.10.2010, 16:14

Zitat

nur mit dem Hafen bin ich mir noch unsicher wo ich ihn hinbauen soll,da ich links und rechts die Plätze für die Fischer freihalten möchte (zwecks hochlvln)
Nur ein kleiner Hinweis: Auch Felder auf denen ein Hafen sitzt, werden von einem Fischer ganz normal benutzt.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

13

11.10.2010, 19:31

Du kannst (bzw. musst sogar) pro Haupthausstufe ein Dorfzentrum setzen!

Ich würde es aber jetzt bereits so planen, dass Du später nichts mehr gross umbauen/umordnen musst.
Aus Erfahrung: Entweder man macht es eh nicht mehr oder es kostet sehr viel Zeit, teils auch erhebliche Ressieinbrüche und beides fehlt dann an anderer Stelle.

• Nachricht senden

14

14.10.2010, 17:06

Jetzt sieht meine Insel so aus:
http://tinyurl.com/2vgfze9

Social Bookmarks