Sie sind nicht angemeldet.

sogehtesnich

Landratte

• »sogehtesnich« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

31.10.2010, 02:15

Premium /// Warteschleife funtioniert nicht einwandfrei

Guten Tag,

ich hab lange überlegt, ob ich mich im Forum anmelde, da ich gesehen habe das viele Mitspieler die gleichen Probleme hatten wie ich, hab ich es bisher gelassen, da sich durch Meldungen der Mitspieler die Probleme gelöst hatten.
Doch nun häufen sich die Missstände!!!
...und nun muss ich auch mal einiges loswerden, und zwar:
Warum kann ich als Premiumspieler (auf Palatin) oftmals die Bauaufträge nach oben und unten verschieben , aber nicht den eigentlichen Bauauftrag geben, wenn noch genügend Baumeister frei sind?
Habe in der Warteschlange mein Haupthaus und mehrere andere Gebäude...ich kann die Reihenfolge einwandfrei verändern, doch ich kann keinen Bauauftrag am Hauptgebäude vorbeiklicken...das is doch nicht Sinn der Sache oder????

Nunn folgen weitere Probleme/Bugs, welche ich bisher festgestellt und nicht erwähnt hatte (logisch...war ja nicht im Forum angemeldet):

Bsp:
Ein Angriff läuft auf mich...ich schicke meine Flotte und Truppen auf "Erkundung"...diese kommen 5sek nach dem gegnerischen Angriff zurück ( wohlbemerkt: diese 5sek hab ich nicht beim abschicken berechnet sondern nach dem abschicken im Fenster "Flottenbewegungen" abgelesen)...doch entgegen aller Annahmen, kamen meine Einheiten trotz "Neuladen" und "Cookies löschen" zum gleichen Zeitpunkt wie die Angreiferflotte bei mir an und bescherten mir einige Verluste...das ist eine bodenlose Frechheit...dies soll in gewisser Maßen ein Strategiespiel sein...aber solche Zwischenfälle sind in meinen Augen ganz und gar nicht strategisch...jedenfalls nicht für mich!!!

Anderes "Problem":

Zitat:

"06.10.2010 14:00:07

Wartungsarbeiten 07.10.2010

Ahoi, morgen den 07.10.2010 kommt es zu Wartungsarbeiten.
Wir erhoffen uns die derzeitigen Serverlags besser in den Griff zu bekommen und zu minimieren.
Die Wartungsarbeiten werden morgen so früh wie möglich durchgeführt.

Viel Spass weiterhin wünscht
Das Escaria-Team"
...Daraufhin denke ich mir: schicke ich die Flotte mal bis mittags weg, da ich eh nix machen kann während der Serverwartungsarbeiten...ABER DENKSTE...die Wartungsarbeiten starteten ca 14-15Uhr...in der Zeit wollte ich eigentlich wieder aktiv meine Rohstoffe und Einwohner (Bevölkerung) "verarbeiten"...konnte aber für ein paar Stunden nicht darauf zugreifen...

"früh" heißt für mich nicht nachmittags um 15Uhr!!!

Ich entsinne mich, dass es für solche Missstände früher mal eine Entschädigung bzw. einen Ausgleich gab...so ziemlich am Anfang des Servers "Palatin"...z.B. eine Woche Premium oder ähnliches.

Es gibt noch einige andere Sachen die mich bisher aufgeregt haben...fällen mir aber im Moment nicht ein...aber seid Euch sicher ...die folgen noch!!!

Mit sportlichem Gruß

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

vivita

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

31.10.2010, 06:30

na ja ich finde du sollst dir lieber dei zeit sparren und die thema einmfach verdrengen.
weill die meisten die über dieses thema anfangen zu reden , regen nur auf und irgent wann werden die weggespert weill den armen usern geht irgent wan die geduld aus nett zu sein.
weil die bugs werden etwas mit verzügerungen behandelt^^

und naja die freie meinungs vertretung wird hier im forum selten geduldet wenn die in die quere mit firmen interessen kommen oder mod^^
01.03.2011 17:17:35
Nachricht an idiotusmaximus
hör ma zu du biatch. ich bin grad aufgestanden und damit hat sichs. geh deinen jüngern aufm zeiger

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

31.10.2010, 07:10

Das mit den Bauaufträgen liegt daran, dass die Bauschleife genau das tut, was Du ihr vorgibst.
Heisst, sie arbeitet die Bauschleife genau so ab, wie Du sie eingegeben hast. Wenn nun z.B. 2 BM frei sind und der Auftrag der ganz vorne liegt aber 3 BM braucht, dann starten natürlich keine Aufträge!

Zu diesem Zweck kannst Du die Aufträge dann verschieben bzw. wenn Du willst, dass ein bestimmte Auftrag sofort startet, dann klicke diesen einfach zuerst!
Bei mir ist es mitunter nämlich sogar gewünscht, dass Aufträge trotz freiern BM nicht starten, sondern eben für den ersten Auftrag in der Schlange auf genügend freie BM gewartet wird!

Das mit der wiederkehrenden Flotte ist mir so noch nie passiert!? Du meinst links die beiden Timer (grün+rot)!?
Wenn diese bei mir in 5 Sekunden Unterschied runterzählten, dann passierten auch bisher immer die Aktionen um diese 5 Sekunden Unterschied. Du kannst ja den roten+grünen Timer immer aktuell miteinander vergleichen, es stehen immer diejenigen Flotten an erster Stelle, die als erstes eintreffen. (falls mehrere Angriffe ankommen bzw. mehrere eigene Flotten verschickt wurden)

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

4

01.11.2010, 10:12

Hallo sogehtesnich,

Stimmt, so geht es nicht! Wenn alles was du hier beschreibst zuträfe, wäre ich an deiner Stelle auch sehr verärgert.
Einige der Bugs wurden bereits gemeldet und es gab auch schon einige Antworten, welche sicher auch dir weitergeholfen hätten.

1. Die Bauschleife:

Jodis hat es ganz richtig beobachtet. Die Bauschleife arbeitet die Aufträge streng von oben nach unten ab.
In deinem Fall (habe ich das richtig verstanden) ist der nächste Auftrag ein HH, danach folgen einige kleinere Aufträge. Alle sind noch in der Bauschleife?
Dann kannst du alle Aufträge nach belieben hin und her schieben. Auch am HH "vorbei" sollte klappen, habe es gerade auf palatin probiert. Manchmal gibt es Probleme bei den Servern, so dass ein klick nicht sofort umgesetzt wird. Da Hilft nur eins! ein bischen warten.

2. Erkundungscountdown:

Die Countdowns sind ungenau! Das ist lange bekannt. Plane einfach ein paar sec. mehr ein und du hast keine Probleme.
Das Problem liegt darin, das die countdowns auf deinem PC runtergezählt werden und zwischen drinnen keine Syncronisation mit dem Escariaa Server statt findet.
Lade die seite neu befor du auf erkunden schickst, dann hast du einen Sync und kannst genauer timen.

3. Wartungsarbeiten:
Die Wartungsarbeiten werden morgen so früh wie möglich durchgeführt.
Ich kann hier beim besten willen keinen Hinweis entdecken, dass es sich dabei um den Morgen handelt, oder dass es in irgendeiner Weise früh am Tag sein muss.
So früh wie möglich ist eine geschickte, aber unglaublich unpräziese Zeitangabe.
Wartungsarbeiten werden außerdem fast immer auf den Srevern hintereinander ausgeführt (beginnend bei Midgard und endend mit Hel) daher müsste klar sein, dass Palatin wiederum etwas später gewartet wird.

MfG C_L

P.S.: 2/3 meiner Antwort hättest du auch mit der Forensuche herausfinden können ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.