You are not logged in.

• "Elfenlord95" started this thread

• Send private message

1

Monday, November 1st 2010, 8:58am

Lauter Pc/ hoher stromverbrauch

Seit einiger zeit, um genau zu sein seit ich eskaria spiele ist mein pc sehr laut(bei 2 oder 3 welten). Kann mir jemand nen paar tips geben um den verbrauch massiv zu senken? Habe Escamod und KB saver auf dem pc, macht das viel aus?

1 guest thanked already.

Jodis

Sea bear

Occupation: hab ich

• Send private message

2

Monday, November 1st 2010, 9:05am

Mit "sehr laut" meinst Du vermutlich, dass Dein Lüfter häufiger läuft weil der PC eine hohe Arbeitsleistung erbringen muss!?

Vor allem das Escamod braucht - schätze ich mal - nochmal einiges an zusätzlicher Arbeitsleistung, denn es läuft ja permanent mit. Beim KB-Saver glaube ich es eher nicht, da er nur Rechenleistung beanspruchen sollte, wenn Du ihn aufrufst (also einen KB liest oder die KBs von einem Spieler einlädst/abrufst)

Wenn Du es nicht permanent brauchst, könntest Du zwei verschiedene Browser benutzen - einen mit Escamod und einen ohne.

Jodli

Moderator

• Send private message

3

Monday, November 1st 2010, 9:10am

Also Escaria ist relativ aufwändig. Dementsprechend mehr Ressourcen schluckt der Browser bei der Ausführung der Seite.

Escamod macht das ganz bestimmt nicht besser. Da hier ebenfalls viel an der Darstellung rumgeschraubt wird, was einige zusätzliche Schleifen benötigt, dürfte das einiges an zusätzlicher Rechenzeit erzeugen.

Beim KBsaver behaupte ich - als Entwickler dessen - dass dieser kaum Ressourcen schluckt. Zumindest habe ich bei der Erstellung darauf geachtet, dass die zusätzlichen Berechnungen wirklich nur beim "klick" ausgeführt werden - wenn möglich. Aber ich bin da nicht objektiv genug, würde ich sagen^^

Eine weitere Frage ist die Wahl deines Browsers.
Google Chrome ist - was Geschwindigkeit anbelangt - sehr gut.
Internet Explorer würde ich dir auf keinem Fall empfehlen. In Dingen Geschwindigkeit (und noch anderen Bereichen) ist dieser sehr eindeutig das Schlusslicht.
Eine weitere Empfehlung wäre Firefox. Aber dessen Stärke liegt nicht eher in anderen Gebieten. Also in deinem Fall nicht die erste Empfehlung.

Opera gehört auch zu den schnelleren Browsern. Allerdings hat dieser Browser einige Probleme mit Escaria...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

mic

Sea bear

Occupation: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Send private message

4

Monday, November 1st 2010, 10:21am

meinst Du vermutlich, dass Dein Lüfter häufiger läuft
...und jetzt vermutlich defekt ist, denn ein guter Lüfter ist leise. Das Teil kann man wechseln :)

Jodis

Sea bear

Occupation: hab ich

• Send private message

5

Monday, November 1st 2010, 11:52am

Mein Notebooklüfter ist auch ziemlich laut aber deshalb nicht defekt ;)

Ausserdem ging es glaube ich weniger um den lauten Lüfter (dann hätte er in einem Hardwareforum gefragt) als darum, dass der Lüfter auf Hochtouren läuft, wenn er Escaria spielt. ;)

Method

Lubber

Occupation: Industriemechaniker

• Send private message

6

Monday, November 1st 2010, 12:06pm

Moin ich hatte das selbe Problem, Lüfter bzw Kühler reinigen hilft da wunder! Außerdem habe ich mir noch so ein Coolingpad unter den Laptop geklemmt ( so was in der art http://www.amazon.de/Logitech-Cooling-Pa…88609388&sr=8-1 )

dacemook

Sea bear

Occupation: Student

• Send private message

7

Monday, November 1st 2010, 1:17pm

na ja ich benutze keinen von den beiden sachen, habe aber trotzdem einige probleme mit mein rechner.
habe aber auch ziehmlich miese ausrustung^^
(windows xp 1,6 duo und nur ein eintziger peinlicher GB arbeitsspeicher^^)
und naja opera im verbindung mit windows vist sturtz sofort ab ^^
und na ja du kanst doch selber anscheun was geneu an welche leistugn verbraucht wenn du CTRL+ALt +Del druckst ;)
PS jodli jetzt weis ich wiso du mir den KB saver empfohlen hast im spiel, hats du ja wohl ahnung darüber :P
lg
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

1 guest thanked already.