Sie sind nicht angemeldet.

MacGuyver

Freischwimmer

• »MacGuyver« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

04.11.2010, 19:53

Escaria Attakierend

Eben kommt von meinem Browser das:

kapitol.escaria.com

Es wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln.
Stattdessen zu meiner Startseite wechseln

Diese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet, die möglicherweise persönliche oder Finanzinformationen offenlegt.

Weitere Informationen

Für diese Website wurden die folgenden Bedrohungen gemeldet:

Bedrohung durch Malware: Diese Site enthält Links zu Viren oder anderen Softwareprogrammen, durch die persönliche Informationen, die auf Ihrem Computer gespeichert sind oder die Sie eingeben, für unbefugte Personen offengelegt werden können.

Weitere Informationen zum Phishing
Weitere Informationen zu Malware
Melden, dass diese Website keine Bedrohungen enthält
Ignorieren und fortsetzen (nicht empfohlen)

:cursing:

Langsam wirds extrem mit diesem Spiel :thumbdown:
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

04.11.2010, 20:37

Das bedeutet lediglich, dass diese Seite von irgendjemandem als "gefährlich" gemeldet wurde.
Tatsächlich gefunden wurden - soweit ich diese Meldung interpretiere - (noch) keine Bedrohungen.
Ich bezweifle, dass diese Welt tatsächliche okkupiert wurde. Das würde sich anders äußern und nicht nur eine Welt betreffen ;)

Microsoft und Phising-Filter sind schon aus historischer Sicht wie Feuer und Wasser :whistling:
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Molly

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

04.11.2010, 21:01

Das bedeutet lediglich, dass diese Seite von irgendjemandem als "gefährlich" gemeldet wurde.
Tatsächlich gefunden wurden - soweit ich diese Meldung interpretiere - (noch) keine Bedrohungen.
Ich bezweifle, dass diese Welt tatsächliche okkupiert wurde. Das würde sich anders äußern und nicht nur eine Welt betreffen ;)

Microsoft und Phising-Filter sind schon aus historischer Sicht wie Feuer und Wasser :whistling:
Ich habe diese Meldung auch schon erhalten, hab sie jedoch - vielleicht ein Fehler - nicht ernst genommen.
edit by gama: derartige unwahre Anschuldigungen können hier nicht stehen gelassen werden.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

4

04.11.2010, 21:11

Weil man nichts besseres zu tun hat, als mal schnell Viren zu schreiben, die jemanden für einen bestimmten Zeitpunkt nicht ins Spiel lassen :rolleyes:
Sorry aber das ist absolut lächerlich :)

Erstens Mal: Über Javascript ist es unmöglich Viren unbemerkt runterzuladen. Selbst der IE weiß das zu verhindern.
Solange du auf der Seite also keine Plugin-Meldung bekommst, oder du einem Download zustimmst wird da gar nix böses runtergeladen (Edit: mhh.. Sorry. Ich korrigiere mich ein wenig. Plugins können eig schon auch unbemerkt geladen werden. Allerdings kann man sich im Browser anzeigen, was für Plugins gerade geladen sind).

Zweitens: Jemand der die Kenntnis und die Skrupellosigkeit hat, hat wirklich besseres zu tun, als bei einem Spiel ein paar Punkte zu machen.

Drittens: Wenn ich einen Server okkupiere, warum sollte ich dann jemand umständlich nicht ins Spiel lassen, wenn ich mir einfach ein paar Punkte gut schreiben könnte..?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (04.11.2010, 21:16)

MacGuyver

Freischwimmer

• »MacGuyver« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

04.11.2010, 21:28

Nicht jemanden sondern fast alle ich war auch betroffen X(

Und meine gesammte Gilde auch X(

Also tut nicht so als währen das einzellfälle,
dieser Blindgängeraktionissmuss ist hier fehl am Platz :thumbdown:
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

6

04.11.2010, 21:36

/facepalm

Diese Meldung ist nicht lokal sondern ist global, also bekommt sie jeder der einen Browser benutzt, der im Safenbrowsing Netzwerk ist... und die Meldung wird bei Escaria wohl nichts aussagen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

7

04.11.2010, 23:05

Also ganz sicher ist man nur, wenn man die Verbindung zum Internet trennt. Dann kann dir nichts passieren. ;)
Diese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet
Wenn eine Warnmeldung kommt, heißt das nicht, dass man dieser Seite nicht vertrauen kann, es heißt nur, dass dein Programm die Webseite nicht identifizieren kann (einordnen). Dann gibt es solche Warnungen raus. Es heißt nicht unbedingt, da will die Seite die du besuchen willst dich reinlegen, sondern dein Programm kann es nicht identifizieren und sagt deshalb, du sollst vorsichtig sein.

Ich sehe keine Gefahr. Wenn du dir aber nicht sicher bist, solltest du mal einen Computerspezialisten fragen und ihn einen Blick auf deinen PC werfen lassen, da das an verschiedene technische Informationen/Einstellungen liegen kann. Wäre bestimmt auch für Escaria gut, wenn du dann mal schreibst, wie dein Programm auf die Meldung kommen konnte. :)

Sirportalez

unregistriert

8

05.11.2010, 01:28

Das passiert immer mal wieder, wenn der Browser ne Aktualisierung hatte. Ist nicht gefährlich.

9

05.11.2010, 10:12

Das passiert immer mal wieder, wenn der Browser ne Aktualisierung hatte. Ist nicht gefährlich.

Ich hoffe das meinst du jetzt nur in Bezug auf Escaria.
Pauschal würde ich mir das nicht erlauben zu sagen.
Ansonsten rate ich schon ein wenig zu Vorsicht.