Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

41

24.03.2010, 20:43

ich finde die idee mit dem gildeninternen chat sehr gut. evtl könnte man den dann noch unterteilen, sodass es z.b. einen chat für den rat gibt, und einen für das "Fußvolk"

ich auch eine gute idee finden würde ist eine insel (eine fest von mir aus ), die der gilde zur verfügung steht.
allerdings sollte die berechenbarkeit erhalten bleiben, also keine truppen darauf stationiert werden können.

auf der gildeninsel sollten dann auch ressourcen eingelagert (keine entnahme) werden und gildengebäude ausgebaut werden können.

sinn hat das keinen tieferen, sondern is halt nur für den prunk der gilde :)
falls möglich, könnte auch ein extrem ausgebautes gildensystem reinkommen, und eine armee erstellt werden können, womit man andere gilden atten kann... das würde dann eine schlacht um gildenressis auslösen, und alles was nicht verbündet ist ist feindlich^^

allerdings sollten die spieler dadurch keinen schaden nehmen, ausgenommen der ressis die sie der gilde zur verfügung stellen, da ansonsten die gefahr einer großen kuschel-allianz besteht

ich hoff mal die entwickler greifen sich nicht an den kopf :D
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

42

24.03.2010, 21:05

moinsen,

vermutlich wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen. die vorschläge hören sich im grossen und ganzen gut an. einfach nicht vergessen und vielleicht später nochmal posten...


ach ja...

wo deutsche rechtschreibung versagt, ist
*schnipp*
silikolon
*schnapp*
gefragt.
:D

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

GoldeneSonne

Landratte

Beiträge: 3

Wohnort: plettenberg

Beruf: Schüler

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

43

29.03.2010, 10:24

es sollten jetz endlich mal solche vorschläge durchgesetzt werden

sorry wenn ich mich wieder hole, aber...

es müssen jetz endlich mal rückmeldungen von den GM´s oder so kommen was gemacht wird weil manches ist einfach 100% wichtig

-gilden forum im spiel (WICHTIG)
-rundnachricht (WICHTIG)
-und im gilden menü eine INFO über alle member (wert, position, aktivität und so, da man als leader net weiß wen man kicken soll wegen inaktivität ) (WICHTIG)

ich weiß wurde alles schon gemacht aber DANN MACHT SOWAS DOCH JETZ ENDLICH INS SPIEL REIN

alles TOD wichtig

ich will behaupten das ohne diese sachen man kein spaß am spiel hat und man keinen überblick hat und das man deswegen EXPLODIEREN könnte

TUT ENDLICH WAS! BITTE!!!


MfG Henning

PS: bin nicht immer so wild :-D aber bei solchen grunglagen schon
NOBODY is PERFECT ?(

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

44

29.03.2010, 10:49

Es ist gerade ein Gildenchat in Arbeit, genau so wie andere Gildenfunktionen.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

rasor16

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

45

31.03.2010, 14:11

Chat

habs alles durchgelesen :S mm vll übersehen aber so Gildechat wehre geil!!!! und wenn es auch anzeigen würde wer gerade onlein ist :rolleyes:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

46

31.03.2010, 14:12

xd das bezweifel ich das du alles gelesen hast
Es ist gerade ein Gildenchat in Arbeit, genau so wie andere Gildenfunktionen.


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

TommyJones

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

47

31.03.2010, 21:48

Einfach nur ein Gilden Instant Messenger, der anzeigt welche Mitglieder Online sind. Und auch die Option eines Chat unter der Gilde bietet. Und verflucht einen KOMPAS!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Devil4501

Landratte

Beiträge: 19

Wohnort: Bayern

Beruf: Escaria Suchti

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

48

31.03.2010, 23:33

dadurch das es ja jetzt einen Gildenchat gibt würde ich vorschlagen das man in der Gildenübersicht ein on/off Lämpchen oder so machen würde oder | also das erste das man on/off ist und das 2 wie lange man schon off ist z.B.:
|off aber in der letzten halben stunde on gewesen
|off aber innerhalb der letzten 12Stunden on gewesen
|off aber innerhalb der letzten 7 tage on gewesen
|off aber innerhalb der letzten 14Tage on gewesen
|off aber länger als 14 Tage nicht mehr on gewesen

kenne das aus einem anderen online Game dessen namen ich laut der regeln nicht nennen darf.
hoffe es ist nicht zu kompliziert :D :D :D .

MfG Devil4501
____________________________________________________________________________________________

egal was ihr mir vorwerft... :swarsnicht: :swarsnicht:
_____________________________________________________________________________________________

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

49

31.03.2010, 23:35

loki hatte bereits erklärt dass es derzeit nicht möglich ist den online/offline status zu zeigen weil das ziemlich an der performance zieht. es wird aber daran getüftelt.. bitte erst gründlich lesen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Devil4501

Landratte

Beiträge: 19

Wohnort: Bayern

Beruf: Escaria Suchti

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

50

31.03.2010, 23:41

oh sry hab vergessen das von Loki zu lesen *schäm* :verwirrt:
____________________________________________________________________________________________

egal was ihr mir vorwerft... :swarsnicht: :swarsnicht:
_____________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil4501« (31.03.2010, 23:47)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Whosback

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

51

02.04.2010, 12:15

es gibt einen gildenchat...?

sry aber ich glaub ich verstehs nicht ganz ?(
wenn ich auf das gildensymbol klicke kommt bei mir nur der gildenname die einzelnen mitglieder und i kann die gilde verlassen wenn ich will.
aber von einem gildenchat ist keine spur! :cursing:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

52

02.04.2010, 12:19

Auf welcher Welt spielst du denn?

Der Gildenchat ist vorerst nur auf Midgard implementiert worden.
Der erscheint dort automatisch als aufklappbares Fenster rechts unten am Rand.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Whosback

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

53

02.04.2010, 12:27

Ich spiele auf Palatin.

Dann ist es klar, dass es nicht funktioniert. :D

Ist in absehbarer Zeit auch ein Gildenchat für Palatin vorgesehen?
Oder werde ich noch länger warten müssen um in den Genuss eines Gildenchats zu kommen? ;(

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

54

02.04.2010, 12:49

Ich denke, wenn alles problemlos auf Midgard über die Bühne geht, wird es bei einem nächsten Release auch auf Asgard und Palatin die Möglichkeit des Chattens geben. Angaben ohne Gewähr.

Schöne Grüße
ich

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

55

02.04.2010, 13:24

Gildenchat

Momenten ist es so wen man sich ausloggt und wieder einloggt sind die Unterhaltungen alle sammt weg.
Könnte man die aktuelsten 20 nicht drine lassen das man beim einloggen die Unterhaltungen gleich sieht und auf Fragen oder andere sachen Antworten kann.
So wie es jetzt ist hat man nur die möglichkeit wen jemand online ist mit ihm zu Chaten.
Ich weiss ja nicht wie die möglichkeiten sind, vielleicht könnte man ja auch die letzten 50 einblenden, so könnte man sich auch die Funktion wo man mit einer Mail die ganzen Gildenmitglieder anschreiben kann sparen.

Ist da so etwas in planung? :)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

56

02.04.2010, 14:42

ich denke es wird irgendwann mal noch nen gildenforum geben, wo man dann allgemeinere themen behandeln kann... der chat ist halt mehr zum unterhalten, zum kurz absprechen und zum koordinieren von aktionen gedacht



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AndyBanana

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

57

02.04.2010, 21:33

Chatsystem

Also ich finde es wirklich super das man jetzt mit anderen chaten kann ein anderes problem ist jedoch erhalten geblieben. Und zwar ist es
das ich versuche mit meinen mitstreitern kontakt knöpfen will aber das ist irgendwie schwer da das nicht so recht funktioniert weil nicht alle um die gleiche uhrzeit on seien können. Mein vorschlag damit man auch etwas gemeinsam planen kann ist plus diesen chat system auch noch ein chatsystem einzuführen wie es zB in ********** vorhanden ist da es ein kriegsspiel ist und sich so dieser chat bewährt.


Ps: lob an das team das ihr euch einsetzt und versucht das spiel zu verbessern ,weil die idee ist selber gut ds remix age of empires gefällt mir hat was nostalgisches ;)

Aufjedenfall wärs nett wenn ihr eure Meinung mal dazu äussert wie ihr es finden würdet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »butane« (02.04.2010, 22:19)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

58

02.04.2010, 21:47

"Chattsystem wie in ************ sagt uns / zumindest mir nicht sonderlich viel...
Falls das sowas sein soll, womit mann die chatlogs eines bestimmten Tages noch anschaun kann, wäre es toll oder ihrgendwie... ka. Bitte erläutere es mir ein wenig genauer!

LG Carolina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butane« (02.04.2010, 22:19)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

AndyBanana

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

59

02.04.2010, 21:55

ich nochmal

eigentlich ist das so wie hier es werden admins oder moderatoren ernannt das dann der chef der gilde tun kann oder auch er selber und auf jedenfall schreibt man zB folgende themen hin


Krieg Deff Allgemein Handel blahblah

und zu jedem einzelden können sich die spieler äussern und eigene themen dazu schreiben kann zB

Brauche dringend HILFE !!!!! und dazu kann sich jeder spieler äussern^^ ENDE

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

60

02.04.2010, 21:57

kurz um er meint ein ingameforum


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks