Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

61

02.04.2010, 21:59

Achsooo, ... wieso dann Chattsystem?!

Naja ja Ingameforum ist ja net bei allen nötig, da ein richtiges Forum es genau so gut tut eigentlich. und das die meisten Gilden auch benutzen!

LG Carolina

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marxianer

Landratte

Beiträge: 11

Wohnort: Romain Empire

Beruf: Leader der M_C

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

62

02.04.2010, 23:25

Rundbrieffunktion innerhalb der Gilde

Hallo ich würde eine Rundbrieffunktion innerhalb der Gilde vorschlagen
(z.B wie bei Castle Fight), um jeden Spieler innerhlab seiner Gilde zu informieren ist viel Zeit und Geduld aufwendig,
ich hoffe um Gehör und Hilfe!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marxianer

Landratte

Beiträge: 11

Wohnort: Romain Empire

Beruf: Leader der M_C

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

63

02.04.2010, 23:32

sorry wenn ich mich wieder hole, aber...

es müssen jetz endlich mal rückmeldungen von den GM´s oder so kommen was gemacht wird weil manches ist einfach 100% wichtig

-gilden forum im spiel (WICHTIG)
-rundnachricht (WICHTIG)
-und im gilden menü eine INFO über alle member (wert, position, aktivität und so, da man als leader net weiß wen man kicken soll wegen inaktivität ) (WICHTIG)

ich weiß wurde alles schon gemacht aber DANN MACHT SOWAS DOCH JETZ ENDLICH INS SPIEL REIN

alles TOD wichtig

ich will behaupten das ohne diese sachen man kein spaß am spiel hat und man keinen überblick hat und das man deswegen EXPLODIEREN könnte

TUT ENDLICH WAS! BITTE!!!


MfG Henning

PS: bin nicht immer so wild :-D aber bei solchen grunglagen schon



so ich kann da als besorgter Gilden Leader nur beistimmen,
ich spiele gerne und investiere auch gerne Zeit rein, aber nicht für 20 einzelne Briefe für meine Mitglieder!
;) spiel ist ja bombe, aber die fehlenden dinge drüben halt den spielspaß!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bloodavenger

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

64

03.04.2010, 03:07

Gildenforum

Das kann doch nicht wahr sein, ich habe gerade 10 Minuten lang einen Beitrag geschrieben und dann stuerzt mein Firefox ab..

Fasse ich es zusammen:

Bitte gebt uns ein internes Gildenforum, es ist der wichtigste Bestandteil der gildenweiten Kommunikation, wie man bereits von anderen Browsergames weiss.

Darueber hinaus halte ich die Rundmails fuer den zweitwichtigsten Vorschlag in diesem Forum.

Die Gildeninsel kann man entweder fuer eine bescheuerte Idee halten wenn man recht konservativ ist, auf der anderen Seite koennte sie dieses Browsergame zu etwas besonderem machen(bitte vorher gut durchdenken und probieren bevor ihr sowas einfuegt! in 80% der Faellen wird eine solche Neuerung erstmal als Knueller auf den Markt geschmissen und dann muessen noch dutzende Sachen nachgebessert werden, aergerlich fuer alle, dann lieber mit dem Release warten!)


Ich wuerde es bevorzugen, wenn ihr euch vorerst um ein internes Gildenforum kuemmert!


Mfg

Bloodavenger,
Gruender der Inquisition auf Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

65

03.04.2010, 03:11

Aber gerade dein wichtigster Punkt wird, so kenne ich das, auch in anderen Browsergames, meist extern gelöst.
Es gibt doch viele, viele kostenlose Foren. Einfach mal den Suchmaschinenfreund Google nerven und die Ergebnisse bewundern, da findet sich doch eine schnelle und vor allem effektive Lösung.
Schon deshalb, weil jede Gilde so das Forum an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Feine Grüße
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bloodavenger

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

66

03.04.2010, 03:21

Dazu stand in meinem eigentlichen Post etwas..

Externe Foren sind verdammt kompliziert zu handhaben, es ist schwierig seine Mitspieler dazu zu motivieren jedes Mal zusaetzlich ein externes Forum aufzurufen nur wenn man wissen moechte was in der Gilde vor sich geht.

Es geht einfach um den Komfort dieses Spiels.

Moechte ich einmal schnell von irgendwo checken was in Escaria vor sich geht moechte ich nicht erst ein extra Forum aufrufen muessen und mich da anmelden etc. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, das ein internes Forum bei weitem effektiver ist und seinen Zweck besser erfuellt als ein externes Forum. Eine externe Forumspflicht wuerde vielen Gildenmitgliedern garantiert aufstossen.

Das Anpassen des Forums kann man doch auch zur Verfuegung stellen, die Moeglichkeiten von dem Spiel mit den Staemmen und dem Adeln und dem andern Strategiespiel vom gleichen Entwickler reichen vollkommen.

Ich hoffe ihr habt wenigstens eine Integration eines Gildenforums geplant?

Was die andern koennen koennt ihr doch auch 8)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

67

03.04.2010, 03:26

Ich hoffe ihr habt wenigstens eine Integration eines Gildenforums geplant?

Was die andern koennen koennt ihr doch auch 8)
Dazu kann ich nichts sagen, da ich ja nur Moderator bin und keinen Einblick in Entwicklungsabläufe habe, aber ich finde eben nicht, dass es arg aufwendig ist, ein externes Forum zu nutzen. Habe hey, dafür ist ja dieser Teil des Forums da. Hefte noch deinen letzten Beitrag unten ran, nicht das der wegen mir jetzt im Gefecht untergeht.

Noch eine schöne Nacht
ich
Das kann doch nicht wahr sein, ich habe gerade 10 Minuten lang einen Beitrag geschrieben und dann stuerzt mein Firefox ab..

Fasse ich es zusammen:

Bitte gebt uns ein internes Gildenforum, es ist der wichtigste Bestandteil der gildenweiten Kommunikation, wie man bereits von anderen Browsergames weiss.

Darueber hinaus halte ich die Rundmails fuer den zweitwichtigsten Vorschlag in diesem Forum.

Die Gildeninsel kann man entweder fuer eine bescheuerte Idee halten wenn man recht konservativ ist, auf der anderen Seite koennte sie dieses Browsergame zu etwas besonderem machen(bitte vorher gut durchdenken und probieren bevor ihr sowas einfuegt! in 80% der Faellen wird eine solche Neuerung erstmal als Knueller auf den Markt geschmissen und dann muessen noch dutzende Sachen nachgebessert werden, aergerlich fuer alle, dann lieber mit dem Release warten!)


Ich wuerde es bevorzugen, wenn ihr euch vorerst um ein internes Gildenforum kuemmert!


Mfg

Bloodavenger,
Gruender der Inquisition auf Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

68

03.04.2010, 07:40

wäre die lösung für das foren problem nicht einfach die möglichkeit einen link auf die gildenseite (auf das gildensymbol klicken und dann da irgend wo auf der seite) zu dem externen forum?
so hat man schnell auch ne übersicht und das forum öffnet sich auch in nem neuen tab ^^
allerdings weis ich nicht wie man nen link aktiv in die gildeninfo baut ^^
ok dafür gibts ja die devs :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

69

03.04.2010, 13:07

@Bloodavenger

Wollte nur kurz mal von Dev-Seite her was zu deiner Prioritätenliste sagen:
  • Gildenboard wird definitiv kommen, es steht auch von unserer Seite her ganz oben, und ist zur Zeit in Arbeit
  • Eine Rundbrieffunktion ist ebenfalls in Arbeit (da die Komplexität nicht so groß ist, wird das noch vor dem Gildenboard fertig sein)
  • Die Idee einer gemeinsamen Insel für die Gilde geistert uns schon seit der Konzeptphase Escarias im Kopf herum, und gefällt uns auch sehr. Inwiefern (und vor allem wann ;) ) so ein Feature kommen könnte, kann ich jetzt leider nicht sagen, aber wir behalten das definitiv im Auge. Das Feature "Gildeninsel" ist natürlich, wenn man andere offene Tasks betrachtet, eher eine Sache für Escaria 2.0. Wir lesen dazu aber gerne auch schon jetzt eure Vorschläge und lassen realistisch Machbares gerne einfließen, sollte es später dann ans Eingemachte gehen!

lg fert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

70

03.04.2010, 13:10

  • Die Idee einer gemeinsamen Insel für die Gilde geistert uns schon seit der Konzeptphase Escarias im Kopf herum, und gefällt uns auch sehr. Inwiefern (und vor allem wann ;) ) so ein Feature kommen könnte, kann ich jetzt leider nicht sagen, aber wir behalten das definitiv im Auge. Das Feature "Gildeninsel" ist natürlich, wenn man andere offene Tasks betrachtet, eher eine Sache für Escaria 2.0. Wir lesen dazu aber gerne auch schon jetzt eure Vorschläge und lassen realistisch Machbares gerne einfließen, sollte es später dann ans Eingemachte gehen!
dann macht dazu doch mal nen extra thread auf


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

71

03.04.2010, 13:13

@Bloodavenger

Wollte nur kurz mal von Dev-Seite her was zu deiner Prioritätenliste sagen:
  • Gildenboard wird definitiv kommen, es steht auch von unserer Seite her ganz oben, und ist zur Zeit in Arbeit
  • Eine Rundbrieffunktion ist ebenfalls in Arbeit (da die Komplexität nicht so groß ist, wird das noch vor dem Gildenboard fertig sein)
  • Die Idee einer gemeinsamen Insel für die Gilde geistert uns schon seit der Konzeptphase Escarias im Kopf herum, und gefällt uns auch sehr. Inwiefern (und vor allem wann ;) ) so ein Feature kommen könnte, kann ich jetzt leider nicht sagen, aber wir behalten das definitiv im Auge. Das Feature "Gildeninsel" ist natürlich, wenn man andere offene Tasks betrachtet, eher eine Sache für Escaria 2.0. Wir lesen dazu aber gerne auch schon jetzt eure Vorschläge und lassen realistisch Machbares gerne einfließen, sollte es später dann ans Eingemachte gehen!

lg fert
dann müsste es aber sowas wie steuern für die mitglieder geben? oder wie baut man diese dann aus?

edit: eh ichs vergesse... zumindest sehr gut das sich das dev team auch mal meldet und sagt woran gearbeitet wird... das ist mitunter nörgel punkt nr1 hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goddy87« (03.04.2010, 13:19)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

72

03.04.2010, 13:16

Mir würde schon eine art Pinnwand für die Gilden reichen wobei ich nartürlich nichts gegen ein Forum hätte.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

73

03.04.2010, 13:51

Mir würde schon eine art Pinnwand für die Gilden reichen wobei ich nartürlich nichts gegen ein Forum hätte.


Wird auch kein vollständiges Forum werden. Sobald es etwas Sinnvolles gibt, werden wir euch das zur Verfügung stellen.

edit: eh ichs vergesse... zumindest sehr gut das sich das dev team auch mal meldet und sagt woran gearbeitet wird... das ist mitunter nörgel punkt nr1 hier


Wir bemühen uns sehr, euch da entgegen zu kommen, aber mitunter kanns unter der Woche sehr sehr stressig werden (am WE auch manchmal btw ;)) Oft reicht die Zeit nur fürs Mitlesen (was hoffentlich auch nicht so schlecht ist)!

lg fert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

*Mind-Killer*

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

74

03.04.2010, 15:33

Gildenforum

So ich hab mir mal alle Gildensystem vorschläge durchgelesen, und ka ob ich übersehen hab, iwe noch nicht etwas von nem Gildenforum gelesen ...

Ich würde es recht praktisch finden, wenn jede gilde ein eigenen button (unten neben dem forum button oda im gildenmenu) hat indem ein gildenforum ist...
(den dann auch nur die jeweiligen gildenmitglieder einer gilde betreten können.)

Das mitm gildenchat ist schon ne nette idee, aber da kann man nicht richtig angirffe planen, oda einfach mal über privates sprechen!!, sodass es alle sehen, oda man einfach später nochmal nachschauen kann...

die meisten haben ja deswegn ein eigenes forum auserhalb gemacht..

auserdem gibt es ja auch im gildenchat keine forenmenus, wie hier zb. mit
angriffspläne,
funsektion,
neuigkeiten,
ankündigungen usw......

Sowas fehlt mir hier irgendwie...
ich finde dass haben andere browsergames schon besser gemacht, aber da escaria noch sogut wie neu ist, lassen wir das mal aus dem auge... :D

Ich hoffe ihr übernimmt meinen vorschlag wenigstens ansatzweise...

MFG

Mind__Killer



PS:: sry hab doch ned alle durchgelesen,nur die erste site, XD das kam schonmal als vorschlag vor.. sorry

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

75

03.04.2010, 15:37

ich würd ja fast sagen diesen thread hast du nichtmal überflogen denn auf s4 hier gehts fast nur darum


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

*Mind-Killer*

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

76

03.04.2010, 15:42

ich würd ja fast sagen diesen thread hast du nichtmal überflogen denn auf s4 hier gehts fast nur darum


sorry ^^

ich hatte nur die erste seite durchgelesen und nicht gecheckt dass es mehere seiten sind XD kann ja mal vorkommen....

hab ich erst im nachhinein gemerkt.

:D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Heretic

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

77

03.04.2010, 20:13

Hm.. jetzt wollt ich die Progger schon mit Lob für die brilliante Idee
mit dem Gildenchat überhäufen.. aber jetzt muss ich sehn dass das
Teil ja garnichts speichert :(

Das untergräbt etwas den Sinn der Sache, ja ^^

Nichts desto trotz: Tolle Idee und vielen Dank :D
Aber bitte bitte schenkt uns endlich ne vernünftige Kommunikationsmöglichkeit :S


Wie schon erwähnt wurde, ein externes Forum hat mehr Nach als Vorteile.
Unsere Member sind kaum zu motivieren da erst extra ne Seite aufrufen zu müssen.
Inklusive Anmeldung..etc..

Es eignet sich vieleicht als zusätzliches Medium für größere Planung etc.
aber für schnelle Kommunikation wär einfach was Spielinternes viel..cooler

Aber steht ja gottseidank alles auf eurer Liste. Ich hoffe dann werden auch
irgendwann endlich mal die Spieler/Inselpunkte auf der Gildenseite angezeigt ..

Ansonsten: Weiter so. Ihr macht nen guten Job :sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

78

03.04.2010, 20:21

Wir benutzen Skype als komunikations mittel. Einfach alle einladen und dann in ner Gruppe zusammenfügen. xD

Macht auch immer schön geräusche, wenn es ne neue Nachricht giebt.

MFG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tuvok99

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

79

04.04.2010, 01:36

Gilden-Forum

Ein Gilden-Forum wäre wirklich die wichtigste Neuerung. Als einfachste Möglichkeit sehe ich, dies einfach hier im Escaria-Forum einzubauen.

Dazu würde man einfach im Haupt-Menü einen zusätzlichen Eintrag mit dem Gildennamen sehen. Natürlich können nur Mitglieder der Gilde dort etwas sehen, usw.

Für die Vereinfachung sollte dann auch automatisch mit der Anmeldung zu Escaria ein Account im Forum mit den gleichen Daten erzeugt werden.
"Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Barry1102

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

80

06.04.2010, 20:09

Gildenverbesserung

Wäre es nicht mal angebracht die Gilden neu aufzubauen. Damit meine ich:

1.) Man kann ein Gidenbild (Gildenlogo) reinstellen.
2.) Es gibt eine allgemeine interne Gildenseite wo zum Beispiel steht: Teamspeak Adresse: ************ und Passwort: *****
oder Forum: www.******.de
halt wo man mit einen Klick zum Forum gelangt oder wo die Adresse und das Passwort des Teamspeak Servers steht.
3.) Bei den Mitgliedern die in der Gilde sind, da steht ob sie Online sind (also ich meine damit das man eine Grünes Lämpchen für "Online"
und ein Rotes Lämpchen für "Offline" macht!
4.) Das der Leader/die Leader/Leaderinen die Ränge selbst verwalten können. Sprich eigene Ränge machen z.B.: Kriegsminister oder Forumsputze wenn ein Forum vorhanden ist versteht sich.
5.) Und vielleicht eine "Rohstoffkasse" damit meine ich, das man in die "Rohstoffkasse" Holz, Nahrung, Stein und Eisen einzahlen kann und der Leader/die Leader/Leaderinen können dann entscheiden das ein Spieler mal aus der "Rohstoffkasse" was bekommen kann.

Hoffe ich habe damit was bewegt.

LG.: Barry1102

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks