Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siepel

Landratte

Beiträge: 44

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

81

06.04.2010, 20:39

Hallo,
ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich alles durchgelesen was hier steht, aber ich hätte auch noch was zu den Gilden zu sagen.
Das mit dem Forum find ich eine gute Sache. Es sollte vielleicht noch folgendes geben:
- Eine Externe Seite, wo man selbst etwas draufschreiben kann und seine Gilde vorstellen kann, was für andere dann sichtbar ist.
- eine Interne Seite für aktuelle News die nur die Mitglieder der Gilde was angehen
- wie oben schon erwähnt eigene Ränge erstellen und diesen dann auch verschiedene Funktionen, die sie dürfen selbst geben (zB Bewerbungen verschicken, Internen- oder Externen Bereich bearbeiten, Forumränge ect)
- auch schon oben erwähnt: Rundmail an alle Mitglieder, oder einzelne Gruppen (Rängen)
- eine Art Shoutbox, die auch nach dem ausloggen und wieder einloggen da ist. (heißt den Gildenchat, nur dass der Chatverlauf gespeichert wird (letzten 20 Nachrichten oder so))
- auch oben schon geschrieben: Online / Offline anzeige
- per klick auf den Namen in der Gilde, kann man aussuchen was man machen möchte (Nachricht schreiben, Hinfahren, Unterstützung schicken, auf der Karte anzeigen)
Hoffe ihr habt das so einigermaßen verstanden was ich meine :) Und ja kann sein, dass noch ein paar Sachen doppelt sind aber ich hab mir gedacht: besser nochmal alles auflisten was mir so auffällt *g*
MfG
Siepel[MSIE_newline_end ]
Edit: Noch was vergessen: Man sollte als Nicht-Gilden-Mitglied sich bei Gilden bewerben können. Das wäre noch recht cool ;)[MSIE_newline_end ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siepel« (06.04.2010, 20:53)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

82

06.04.2010, 23:32

das letzte sollte wohl kein problem sein, oder? schreibst einfach ne bewerbung an den leiter der gilde (oder den entsprechenden zuständigen, sollte sojemand im gildenprofil genannt werden) und die schauen dann ob du ihnen passt...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

83

07.04.2010, 07:43

Wenn ihr einen vernünftigen Chat wollt, benutzt Skype und für ein vernüftiges Forum gibt es genug ausreichend einfache und kostenlose.
Escaria-Server sind schon spürbar belastet, habe auch noch nicht erlebt, das ein Browsergame so sehr an meinem Arbeitsspeicher zieht,. Noch mehr Spielereien kaum eine Verbesserung darstellen, wenn es schon genügend besser funktionierden Plattformen und Angebote gibt.
Der vorhandene IngameChat ist verbesserungswürdig aber ausreichend, das sonstige Spielgeschehen nicht zu stören.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MC-AFFE

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

84

07.04.2010, 17:14

Hi.es wäre mal ganz nutzlich wenn man mal in der gilde eine übersicht hat wer gerade online ist :D ...das nähmlich ganz schön nervig wenn man nicht weiß wer online ist!!! ;(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RhainerZufall

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: Landkreis Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

85

08.04.2010, 16:37

Hey^^,
ich hoffe ich wiederhole jetzt keinen, da ich nicht genung Zeit hatte den kompletten Thread durchzulesen^^
Aber es brennt mir auf der Zunge!
Wie wäre es denn mit einem "Gildeninternem Bereich"?
Das meißte wurde schon in der ersten Antwort erwähnt.
Aber ganz wichtig wäre mir als Gildenleiter eine interne Seite, auf der ich Accountdaten von TS-Servern etc. stehen haben kann, ohne dass jeder X-Beliebige sie sehen kann!

mfg
ich xD

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

86

08.04.2010, 18:28

wie an verschiedenen stellen von den devs schon angemerkt wurde ist ein großer teil der hier vorgeschlagenen verbesserungen schon geplant, wird aber imo noch nicht umgesetzt, da es zur zeit wichtigere baustellen gibt. außerdem kann man sich ja recht gut mit externen seiten helfen, externes forum, irc, skype, externe homepage und so weiter.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

87

08.04.2010, 18:47

RE: Gildenverbesserung

Hab einfach mit Oragne mal rein geschrieben *gg*

Wäre es nicht mal angebracht die Gilden neu aufzubauen. Damit meine ich:

1.) Man kann ein Gidenbild (Gildenlogo) reinstellen. -Schöne denkbar machbare Idee.
2.) Es gibt eine allgemeine interne Gildenseite wo zum Beispiel steht: Teamspeak Adresse: ************ und Passwort: *****
oder Forum: www.******.de -WIe wärs wenn du mal auf deine Gilde klickst und da auf die Gildeninfo schaust? Kann man wenn man die berechtigung hat rechts unten bearbeiten...
halt wo man mit einen Klick zum Forum gelangt oder wo die Adresse und das Passwort des Teamspeak Servers steht.
3.) Bei den Mitgliedern die in der Gilde sind, da steht ob sie Online sind (also ich meine damit das man eine Grünes Lämpchen für "Online"
und ein Rotes Lämpchen für "Offline" macht! -Ist in arbeit, scheint aber gerade ziemlich problematisch zu sein.
4.) Das der Leader/die Leader/Leaderinen die Ränge selbst verwalten können. Sprich eigene Ränge machen z.B.: Kriegsminister oder Forumsputze wenn ein Forum vorhanden ist versteht sich. -Ja, wäre ich auch dafür; überhaupt weil die derzeitigen Ränge sogar noch English und ihrgendwie blöd sind wenn man nur die hat...
5.) Und vielleicht eine "Rohstoffkasse" damit meine ich, das man in die "Rohstoffkasse" Holz, Nahrung, Stein und Eisen einzahlen kann und der Leader/die Leader/Leaderinen können dann entscheiden das ein Spieler mal aus der "Rohstoffkasse" was bekommen kann. -Wer weiß, wäre aber interessant so etwas wie Gildensteuern und eine Gildenkasse zu errichten, um anfängern oder halt nachzüglern aushelfen zu können.

Hoffe ich habe damit was bewegt.

LG.: Barry1102



Edit: Omg ist der Post weit vorn gewesen.. wohl nen fehler meines browsers *seufz*


LG Carolina

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RhainerZufall

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: Landkreis Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

88

08.04.2010, 21:36

hey,
mir ist auch aufgefallen, dass der "mitgliederzähler" im gildenmenu, wo man die ränge der gildenmitglieder ändern kann nicht richtig funktioniert!..z.Z. sind wir 21 aber es wird nach wie vor "Mitglieder(0)" angezeigt....das ist irgendwie irritierend xD

ich hoffe ich bin hier im richtigen thread ;) ansonsten muss dieser eintrag halt zu den "Bugs" geschickt werden :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mortifer

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

89

11.04.2010, 11:49

1. Gildenmitglieder on/off anzeige
2. Gildenmitglieder wer wann das letzte mal online war
3. Gildenchat bearbeiten zu können größer kleiner machen
4. Gildenmitglieder auf ignore stellen zu können

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MrMetalSonic

Landratte

Beiträge: 1

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schüler

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

90

11.04.2010, 16:14

Vorräte

Ich hab mir nicht alles durchgelesen und hoffe das ich niemanden hier wiederhole, aber wie wärs wenn man in der Gilde untereinander Vorräte tauschen und verschenken kann. :brainsnake:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

91

11.04.2010, 16:23

Pushing ist nicht erlaubt.

Für fairen Handel kann man ja das bisherige Handelssystem benutzen.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cyrus10

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

92

11.04.2010, 22:24

Also beim Chat finde ich stört es, dass durch die Zeitanzeige immer _zwei_ Zeilen beansprucht werden.

Könnte man nicht den Chat ein bisschen in die Breite ziehen, und Zeitanzeige _vor_ den Namen setzen?


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

93

11.04.2010, 22:41

was für eine zeitanzeige ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cyrus10

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

94

11.04.2010, 23:15

Ach so, die wird durch den EscaMod angezeigt.
Hab ich vorher überlesen.


Tut mir leid.


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Eumelus

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

95

13.04.2010, 23:18

Was gut wär, wenn es ein Forum geben würde. Man könnte Probleme oder anderes reinstellen. Was auch noch gut wär, wenn man das Gildenprofile mit Bilden gestallten könnte. (würd ein besseren Eindruck machen ;D)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

96

13.04.2010, 23:59

Für Probleme gibt es ja hier ein offizielles Forum und wenn du eines für die Gilde möchtest kannst du ja z.B. auf foren-city.de eines erstellen.

Das mit den Bildern wäre aber cool.

lg
HadiranVI

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DraKe

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Tortuga

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

97

14.04.2010, 08:19

Nicht übel, der Kerl hat ganz schön Dreck am Stecken ;-D
Nur gut, dass ich hier so gut wie kein cent reingepumpt hab...
PIRATEN [P]



<< 101% (-; >>


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Eumelus

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

98

14.04.2010, 19:28

damit mein ich nicht auf den server bezogen, sondern...z.B im krieg wegen einem angriff oder sonst was...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

oOMasterOne

Landratte

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

99

17.04.2010, 14:31

Hallo,

es wer sehr schön wenns sowas wie ein ingameforum geben würde.also ein forum was ist im gildenmenü zu finden wär.

wenn jemand mal trav_ian gespielt hat und in einer gilde war weis er sicher was ich meine.ja das wer mein 1punkt.

mein 2 punkt wer. es wer super wenn man mindestens als leader oder manager eine rundmail schreiben könnte und nicht jede nachricht einzelnt schreiben müste....ja was sonst noch super wer. wenn angezeigt werden wirde ob ein meamber on oder offline ist muss ja einfach nur ein roter oder grüner punkt hinter dem namen wer.danke schonmal im vorraus MfG oOMasterOne :nummer1:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frit1995

Landratte

Beiträge: 20

Wohnort: Groß-Gerau

Beruf: Rechtsanwalt

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

100

18.04.2010, 11:06

was ich mir wünche

60%

blöd (6)

30%

supi (3)

10%

gut (1)

was schonmal gefordert wurde:

  1. gildenrunmail
  2. online sicht bei gilden mitgliedern
  3. haupthaus stufe bei Gilden mitgliedern

was neu ist:

  1. gilden freundschaft= eine extra freundschafts funktion,
  2. mit der man gilden mitglieder: als gilden freunde machen kann,
  3. und normale mitglieder: als private freunde

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks