Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

121

29.05.2010, 13:51

Gildenübergreifende Unterstützung

Ich wünsche mir noch die möglichkeit Verbündeten aus anderen gilden, mit denen man auch ein ganz offizielles Bündniss eingegangen ist auch Unterstützung shcicken kann.
Weil bisher ist es halt so wenn einer von befreundeten Gilden nach unterstützung anfragt joine ich schnell in seine Gilde, schicke ihm die Unterstützung und geh dann wieder in meine alte.
Ist zwar nur ne sache von 5 min aber es wäre um einiges einfacher dann.
So kann ich jemanden dann auch einfach mal so unterstützung senden wenn ich sehe irgend jemand fährt auf ihn zu und er ist nicht on ohne das ich erst jemand aus seiner gilde finden muss der on ist, einladungsrechte hat und die sache dann auch schnell kapiert ohne groß nachzufragen ^^

Ich hab zwar sowas von gar keine ahnung vom programmieren aber stelle es mir nicht allzuschwer vor die Vorhandene funktion umzuschrieben oder?

Gruß

roemer
Stell dir vor

es ist Krieg

und keiner geht hin.


:sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

122

30.05.2010, 02:56

Das sind meine Vorschläge ob alle gut sind müsst ihr wissen: (wollt nicht alle anderen Vorschläge durchlesen waren mir zu viele; Entschuldigung wenn viele schon vorgekommen sind, dann seht Alls kurze Zusammenfassung) :brainsnake:

1. Gildeninfo / Gildennews (Angaben der Gilde z.B. Name, Abk., Gründung, Gildenevents, Beschreibung, Logo, -> für was sie steht etc.).

2. Rang Verteilung + Gildenleader abgeben = Spieler dürfen z.B. andere Mitglieder einladen oder Kicken
Gründer | Offizier | Member | Anwerber

3. Forum im Spiel.

4. Gildenrundmail.

5. Anzeige der Mitglieder in Tabelle (On/Off, Position, Volk, Haupthaus Level und wie lange sie nicht On waren).

6. Gildenmitgliedern Truppen schicken.

7. Anzeigen ob Gildenmitglieder angegriffen wird oder nicht.

8. Wichtig wäre das die verbündeten , feinde und nicht Angriffs pack farblich auf der Karte markiert werden sollten.

9. in den highscorelisten, sollte auch das Gildenkürzel beim Namen der member dabei stehen. und wäre auch gut, wenn man durch klicken auf den Namen, gleich in das Profil des ausgewählten gelangt.

10. Im Gilden Menü eine INFO über alle member.

11. Rundnachricht.

12. Die Inseln anderer anschauen können, vielleicht nur die von den Gieldenmitgliedern oder so.

13. Gildenhigscore.

:sbitte: :police: :police: :police: :police: :police: :police: :police: :police: :sbitte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaiser_Romulus« (30.05.2010, 03:04)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

123

30.05.2010, 03:57

okay.... also, ...
zu 1. kann glaub ich jede gilde in ihr gildenprofil reinschreiben, wenn sie bock hat....
zu 2. gibt es schon, ränge sind imo 'leader', 'manager', 'warlord'
zu 3. wird dran gearbeitet und kommt auf jeden fall irgendwann
zu 4. selbe wie 3.
zu 5. klingt sinnvoll, dafür
zu 6. gibt es schon, nennt sich 'unterstützen'
zu 7. halte ich für unwichtig, sollten die mitgleider dann schon selber melden. ne erfolgreiche verteidigung setzt halt ne entsprechende zusammenarbeit vorraus
zu 8. gibts auch schon, zwar noch nicht auf der weltkarte, aber auf der seekarte...
zu 9. auf jeden fall sinnvoll, bin mir aber fast sicher, das da auch dran gearbeitet wird
zu 10. klingt nach 5., solltest du vielleicht noch mal genauer erklären
zu 11. was ist der unterschied zwischen 'rundnachrichten' und 'rundmail' ?
zu 12. absoluter schwachsinn, wenn du willst das andere deine insel sehen solltest du denen nen bild davon machen und schicken.... hat nähmlcih jeder seine geheimen aufbauten und so...
zu 13. ähm.... gildenhighscore? gibet schon.... zumindest das was ich unter na gildenhighscore verstehe...

zusammenfassend lässt sich wohl sagen, das von deinen vorschlägen 4 meiner meinung nach schon vorhanden sind, zwei scheinen doppelt zu sein, drei halte ich für überflüssig, bleiben noch 4, von denen an 2 definitiv gearbeitet wird, und die anderen zwei hat man auch schon mal irgendwann gehört... wobei die vorschläge natürlich sinnvoll sind... solltest vielleicht deinen beitrag nochmal genauer erklären, was du genau meinst... und so...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

124

30.05.2010, 07:43

Beim ersten Durchlesen seiner Vorschläge kam mir auch erstmal der Gedanke...
hat er eine Insel? spielt er das Spiel überhaupt? ;)
denn wie Grayson schon schrieb...vieles ist doch im Spiel vorhanden!?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

125

30.05.2010, 13:12

Ich glaube es wäre besser wenn jeder egal nach rangordnung in der gilde jmnd. einladen kann der manager oder leader bemeeerkt das auch und kann den neuen ja auch noch immer rausschmeißen. :hihi:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

126

31.05.2010, 00:37

Ich glaube es wäre besser wenn jeder egal nach rangordnung in der gilde jmnd. einladen kann der manager oder leader bemeeerkt das auch und kann den neuen ja auch noch immer rausschmeißen. :hihi:


halte ich für schei*e... *fg*
weil ich der meinung bin, das ne gilde sich aussuchen können sollte, wer einladen kann und wer nicht. stellen wir uns mal das Szenario vor, dass jeder einladen könnte. ich such mir nen kumpel, der sich in ne gilde einladen lässt, mit der ich grad krieg habe oder so, der wird von denen eingeladen, und das erste was der macht ist sämtliche deppen vom server einzuladen, die dann irgendwie nan ar sch voll angriffen auf die stärksten gilden vom server machen. folge ist dann, das die betroffene gilde im prinzip mit allen krieg hat... und die möglichkeiten sind da ja unbegrenzt. mit dem recht einzuladen kann man allen möglichen mist machen. wie mit jedem anderen amt. hatten bei nem anderen spiel mal nen diplo, der meinte er müsste sich jetzt gegen die wünsche der stammesfürhrung stellen und auch nur mist gemacht hat... von daher sollte ne gilde das halt schon selber in die han nehmen können... und wenn du meinst in deiner gilde sollte jeder einladen können, dann ernennst du halt jeden zum manager... tut dich ja keiner dran hindern... oder zum leader... dann sind die alle auch noch unkickbar...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

127

06.06.2010, 13:57

Warscheinlich schon mehrfach erwähnt, aber hier gehts ja um Vorschläge....

... und wenn mal ein Vorschlag doppelt sein sollte zeigt das den Entwickelern nur, dass er wichtig ist.


Ich finde generell ist die komplette Gildenkommunikation von vorne bis hinten leider nichteinmal ausreichend. Klar kann man kommunizieren und man könnte auch sagen "Wenn Du nicht alle einzeln anschreiben willst bist Du zu faul", aber ein paar Annehmlichkeiten mehr würden in diesem Bereich doch wirklich gut tun.

1. Rundmail an alle Gildenmitgleider
2. Gildeninterne Pinnwand (Bisher gibt es ein Gildenprofil, dass auch ausserhalb der Gilde alle sehen können. Genau das gleiche müsste es Gildenintern geben. Gerade wenn Gilden sich ständig in die höheren Levelgebiete weiter bewegen müssen/wollen könnte man diese super einsetzen um sozusagen die "Gildenroute" für alle zugänglich dauerhaft anzuzeigen)
3. Zum Thema Route wäre es auch möglich, dass der LEader etwas wie "nächster Sammelpunkt" festlgene könnte, welcher von allen Mitgliedern auf der Seekarte gesehen wird. Ist im Prinzip aber nur eine optische aufbereitung einer Koordinaten Pinnand.
4. Allianzpinnwand: Genau das gleiche wie die Gildenpinnwand, nur Allianzintern.
5. Direktes anschreiben von Spielern: In der Liste der Gildenmitglieder ein zusätzlicher Knopf mit der Aufschrift "Nachricht an diesen Spieler senden" oder so ähnlich mit eben genau dieser Funktion wäre gut. Bzw. Kästchan mit Haken um einer gewissen "Auswahl" an Leuten die gleiche Nachricht zu schreiben.
6. Aktivitätsanzeige: gerade auf jungen Servern gibt es Leute die das Spiel mal testen und dann wieder fallen lassen. Wäre gut zu sehen wann das Mitglied zum letztenmal eine Aktion ausgeführt hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

128

08.06.2010, 12:48

manche schreiben ihren Namen ja klein.
Finde es nervig dass diese Namen im Gildenmenü ganz unten stehen.
Könnte man die nicht in er Reihenfolge wie sie gehören zwischen die groß geschriebenen Namen stellen?

Gruß
Mattn

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

129

16.06.2010, 07:28

gab es schon den Vorschlag neben Distanz, Größe, Level, Rang
noch die Punkte Plünderung und Angriff einzusetzen?
Trägt ja auch dazu bei um zu sehen welche Member aktiv sind und welche nicht.
Ich glaub ich bewerb mich bei Escaria ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hondo

Landratte

Beiträge: 56

Wohnort: Titti-Island

Beruf: Rum-Trinker

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

130

17.06.2010, 12:50

Mein Vorschlag:

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man sehen kann, wer in der Gilde welche Entscheidung getroffen hat.

Z.B.: Man bekommt eine Bündnisanfrage, die wird angenommen. Nun weiß man aber nicht, wer diese angenommen hat.
Weiteres Beispiel: Jemand löst ohne Vorwarnung Bündnisse oder kickt Leute, oder erklärt sogar einen Krieg. Hinterher war es wieder keiner, da es ja jeder mit Rechten gewesen sein kann. Wäre es offen einsehbar, würde sowas nicht geschehen, zumindest ohne Konsequenzen. ;)

Es würde der Transparenz dienen.

So far

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

131

17.06.2010, 13:21

Es sollte wohl nur Spieler deines Vertrauens auch Rechte bekommen, also ist das hinlänglich. Ansonsten selber Schuld ;O)
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

micha2206

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

132

30.06.2010, 20:49

Kriegserklärungen

Ich fände es gut wenns nen thread geben würde in denen KE´s erstellt werden können...
So könnte jeder sehen welche Gilde im mom im Krieg mit wem ist und die Ergebnisse der Raubzüge in dem selbigen posten...
Wäre bestimmt ganz interesant

Greetz Micha

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

133

30.06.2010, 21:37

Ich fände es gut wenns nen thread geben würde in denen KE´s erstellt werden können...
So könnte jeder sehen welche Gilde im mom im Krieg mit wem ist und die Ergebnisse der Raubzüge in dem selbigen posten...
Wäre bestimmt ganz interesant

Greetz Micha
Gute Idee, gibt es auch schon :)

Schau's dir an: http://forum.escaria.com/index.php?page=Board&boardID=63

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

micha2206

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

134

30.06.2010, 23:37

Ich fände es gut wenns nen thread geben würde in denen KE´s erstellt werden können...
So könnte jeder sehen welche Gilde im mom im Krieg mit wem ist und die Ergebnisse der Raubzüge in dem selbigen posten...
Wäre bestimmt ganz interesant

Greetz Micha
Gute Idee, gibt es auch schon :)

Schau's dir an: http://forum.escaria.com/index.php?page=Board&boardID=63

Könnte man dann nicht evtl die erlaubten Angriffe pro Tag ohne KE auf ne Zahl "X"begrenzen damit KE´s "erzwungen" werden?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

135

30.06.2010, 23:39

Könnte man dann nicht evtl die erlaubten Angriffe pro Tag ohne KE auf ne Zahl "X"begrenzen damit KE´s "erzwungen" werden?


nein, da die kriegserklärung ja auch angenommen werden muss... auserdem will ich ja net direkt jeder gilde den krieg erklären müssen, nur weil ich mal wieder nen inaktive insel von denen nen tag lang ausnehme...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

micha2206

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

136

30.06.2010, 23:44

Könnte man dann nicht evtl die erlaubten Angriffe pro Tag ohne KE auf ne Zahl "X"begrenzen damit KE´s "erzwungen" werden?


nein, da die kriegserklärung ja auch angenommen werden muss... auserdem will ich ja net direkt jeder gilde den krieg erklären müssen, nur weil ich mal wieder nen inaktive insel von denen nen tag lang ausnehme...

warum muss die KE angenommen werden?
Ich denke mal dass da keine wahl bleiben sollte...
Inaktive sollten von der Regel natürlich ausgeschlossen sein...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

137

30.06.2010, 23:48

Könnte man dann nicht evtl die erlaubten Angriffe pro Tag ohne KE auf ne Zahl "X"begrenzen damit KE´s "erzwungen" werden?


nein, da die kriegserklärung ja auch angenommen werden muss... auserdem will ich ja net direkt jeder gilde den krieg erklären müssen, nur weil ich mal wieder nen inaktive insel von denen nen tag lang ausnehme...

warum muss die KE angenommen werden?
Ich denke mal dass da keine wahl bleiben sollte...
Inaktive sollten von der Regel natürlich ausgeschlossen sein...
Erstens ist es wohl recht schwer, zu ermitteln, wann jemand inaktiv ist und wann nicht.
Zweitens ist die Idee, wenn ich mich richtig entsinne, dass KEs den HS-Schutz aufheben - irre ich? - somit könnte jeder einer kleinen Gilde den Krieg erklären und die HS leer farmen.

Grüße
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

micha2206

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

138

30.06.2010, 23:52

Könnte man dann nicht evtl die erlaubten Angriffe pro Tag ohne KE auf ne Zahl "X"begrenzen damit KE´s "erzwungen" werden?


nein, da die kriegserklärung ja auch angenommen werden muss... auserdem will ich ja net direkt jeder gilde den krieg erklären müssen, nur weil ich mal wieder nen inaktive insel von denen nen tag lang ausnehme...

warum muss die KE angenommen werden?
Ich denke mal dass da keine wahl bleiben sollte...
Inaktive sollten von der Regel natürlich ausgeschlossen sein...
Erstens ist es wohl recht schwer, zu ermitteln, wann jemand inaktiv ist und wann nicht.
Zweitens ist die Idee, wenn ich mich richtig entsinne, dass KEs den HS-Schutz aufheben - irre ich? - somit könnte jeder einer kleinen Gilde den Krieg erklären und die HS leer farmen.

Grüße
ich

ok... gebe mich geschlagen ;-)
;( ;(
aber mir kommen bestimmt noch nen paar ideen :D :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

139

30.06.2010, 23:53

warum muss die KE angenommen werden?
Ich denke mal dass da keine wahl bleiben sollte...
Inaktive sollten von der Regel natürlich ausgeschlossen sein..


also, bisher ist es so, das, wenn ich einer anderen gilde ingame den krieg erkläre, diese die erklärung annehmen muss, weil (zumindest ist das so geplant) durch krieg der schutz an der hs für kriegsparteien ausgestellt wird. und damit nicht total ungleiche gilden aufeinander losgehen muss halt der krieg angenommen werden...
nicht das dann irgend eine highlvl-gilde einer lowlvl-gilde den krieg erklärt und diese auch noch an hs farmen kann... deswegen das annehmen bei kriegserklärungen... und zum punkt mit den inaktiven: kann doch sein das der mal nen paar tage nicht on ist, woher soll irgendwer wissen ob der inaktiv ist... und wenn der wirklich inaktiv ist, dann kann der nach 2 wochen eh nicht mehr angegriffen werden... außerdem finde ich eine begrenzung der angiffe pro tag egal aus welchem grumd einfach nur sinnfrei... dann sollen die doch lieber hingehen, vernünftige deffeinheiten entwerfen und nen grund zum deffen geben...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

micha2206

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

140

01.07.2010, 00:01

warum muss die KE angenommen werden?
Ich denke mal dass da keine wahl bleiben sollte...
Inaktive sollten von der Regel natürlich ausgeschlossen sein..


also, bisher ist es so, das, wenn ich einer anderen gilde ingame den krieg erkläre, diese die erklärung annehmen muss, weil (zumindest ist das so geplant) durch krieg der schutz an der hs für kriegsparteien ausgestellt wird. und damit nicht total ungleiche gilden aufeinander losgehen muss halt der krieg angenommen werden...
nicht das dann irgend eine highlvl-gilde einer lowlvl-gilde den krieg erklärt und diese auch noch an hs farmen kann... deswegen das annehmen bei kriegserklärungen... und zum punkt mit den inaktiven: kann doch sein das der mal nen paar tage nicht on ist, woher soll irgendwer wissen ob der inaktiv ist... und wenn der wirklich inaktiv ist, dann kann der nach 2 wochen eh nicht mehr angegriffen werden... außerdem finde ich eine begrenzung der angiffe pro tag egal aus welchem grumd einfach nur sinnfrei... dann sollen die doch lieber hingehen, vernünftige deffeinheiten entwerfen und nen grund zum deffen geben...

Ich persönlich fände es klasse wenn nen Kampf nicht sofort zu ende ist sondern runden etstehen...
Kenne es aus nem anderen Game, dass nen Kampf unter umständen über 24h dauert da beide Seiten sehr viele Einheiten haben.
So kann einem die Gilde zur hilfe kommen im Falle eines angriffes und es werden die Einheiten "geschrottet". Dadurch würde der wiederaufbau verlängert und es käme mehr Reiz in Angriff, Verteidigung und aufmeksamkeit der Gilde...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks