Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

141

07.07.2010, 01:20

Mitgliederanzahl senken

Hi,
(zuerst: Ich habe alles durchsucht. Habe nichts dergleichen gefunden. :) Hoffe das gab es auch noch nicht^^)

Ich will mal das Thema "Mitgliederanzahl" in den Raum werfen.
Vor kurzem gab es ja den Vorschlag Anzahl der Gildemitglieder erhoehen und ist gescheitert.
Ich persönlich würde noch etwas weiter gehen. Ich würde die Anzahl der Mitglieder senken.
50 finde ich einfach zu viele. (Ich muss auch zugeben: ich bin aus anderen Bg's weit aus weniger gewöhnt.)

Meine 4 Vorschläge wären:
1) 25
2) 30
3) 35
4) 40

(Wobei ich 40 immernoch sehr viele finde. 25 wären mir am liebsten, aber 30/35 sind auch noch ein Kompromiss )

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass 50 Mitglieder-Gilden einfach Massengilden sind und
nicht gerade vorteilhaft für die Spieldynamik sind.
Kleine Gilden würden mehr Konkurrenz und weniger Vormachtstellungen bedeuten.
Natürlich kann man jetzt dagegen argumentieren, dass sich dann dementsprechend die Gilden mehr zu
Allianzen zusammen schließen.
Das mag auch so sein, aber es werden sich mit Sicherheit mehr "Machtblöcke" als vorher bilden, da Allianzen ab einer bestimmten Gildenanzahl auch schwer koordinierbar und verwaltbar sind.

Ich bin eh der Meinung, dass so ein Vorschlag in den vorhandenen Welten eh nicht umsetzbar sind.
(Das würde nur Gemeinschaften auseinander reißen usw.)
Ich denke da eher an zukünftige Welten. :)

Es gibt sicher auch Nachteile und Spieler, die das System gerne so beibehalten wollen.
Außerdem ist es natürlich auch ein Arbeitsaufwand für die Entwickler und es gibt mit Sicherheit
wichtigere Angelegenheiten. :)

Ich bitte um reichlich Kritik. Ich würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Spielern hören :)

mfg TLS

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

142

07.07.2010, 01:23

naja, wer will kann ja in seiner gilde weniger als die mögliche maximalzahl aufnehmen... von mir aus muss keine begrenzung der mitgleider sein, nur sollte man im falle einer aufhebung der begrenzung für die gildenawards und so nur die punkte der ersten x spieler nehmen, wobei x nicht größer als 50 sein sollte... ansonsten: wer hindert dich nur 25 mitglieder in deine gilde aufzunehmen?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

143

07.07.2010, 01:36

wer hindert dich nur 25 mitglieder in deine gilde aufzunehmen?
Daran hindert mich nichts... aber das ist auch nicht mein Anliegen.
(Ich bin nichtmal annähernd ein Leader und will es auch nicht sein.)
Es geht nur um die Herrabsetzung der Maximalbegrenzung um mehr Konkurrenz/Herrausforderungen/Spieldynamik "zu schaffen".
Die Frage ist, ob ihr das wollt, oder ob es der Mehrheit so passt wie es ist!?



Ich persönlich finde es zum Beispiel (wenn man jetzt mal an den Highscore und Gidlenawards denkt) nicht so herrausfordernd, wenn sich der Großteil der Top-Leute verbünden kann.
Theoretisch wird das ja nichtmal verhindert. Es wird einfach nur etwas erschwert...
Aber das ist ja nur ein kleiner Aspekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TLS« (07.07.2010, 01:49)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

144

07.07.2010, 02:08

naja setzt man das runter Kommen nur Gilden zu stande die anstatt 1 Wing 3 oder 4 haben.


Hab mal nen Game gespielt wo trotz 30 Memberlimit und Rassentrennung in Gilden (da waren es rassen und keine Völker^^) Gidlen zustande kamen mit 200 membern und davon noch 1 oder 2 verbündet

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

  • »DrSeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

145

08.07.2010, 16:40

Naja, die bietet meiner Meinung nach doch ein weniger mehr Luxus, alles andere bleibt groß :D
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

146

08.07.2010, 16:49

Hallo zusammen!

Ich fände es nicht schlecht, wenn man die Ränge noch ein wenig ausweiten könnte z. B. auch einen "Botschafter/Ambassador" hat, der Kontakt mit fremden (sei es neutralen, befeindeten) Gilden aufnehmen kann (und jeder weiß, es ist ein neutraler Kontakt, da von einem Ambassador und z. B. nicht von einem Warlord), Friedensverhandlungen führt bzw. mit dem Warlord gemeinsam darüber entscheidet.

Außerdem wäre es schön, wenn man ein alphabetisches Gildenverzeichnis einführen könnte, das einem zur jeweiligen Gildenprofil führen würde. Kontakt wäre leichter herstellbar als z. B. Leute suchen, die z. B. schreckliche Kürzel wie ___GaAnZM3erKwUErdiGSChr31Ben___ haben, um dann auf die Gilde zu kommen.

Vielen Dank fürs Durchlesen...

Felix_der_Eroberer

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kampfbomber01

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

147

30.07.2010, 12:29

ich hätte nur einen vorschlag und der hat mit dem chat zu tun

im chat noch nen umschaltbutten einbasteln wo mann mit denen schreiben kann mit dennen mann ein friedensabkommen hat
das ganze hin und her mit briefchen schreiben nervt einfach und so ist es doch um einiges leichter gestaltet einander zu schreiben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

148

31.07.2010, 06:24

Ich kann immer nur wieder meine wünsche äußern ;)

Anzeige wann welches Mitglied das letzte mal on war.
Anzeige ob jemand gerade on ist
Sammelnachricht an Gildenmitglieder verschicken.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

149

01.08.2010, 11:50

Ich fände es nicht schlecht, wenn man die Ränge noch ein wenig ausweiten könnte z. B. auch einen "Botschafter/Ambassador" hat, der Kontakt mit fremden (sei es neutralen, befeindeten) Gilden aufnehmen kann (und jeder weiß, es ist ein neutraler Kontakt, da von einem Ambassador und z. B. nicht von einem Warlord), Friedensverhandlungen führt bzw. mit dem Warlord gemeinsam darüber entscheidet.
Bin ganz deiner Meinung.

Es wurde zwar schon öfters erwähnt : Bisschen öde, das jede Gilde ihr eigenes forum erstellen muss. Es gibt viele Browsergames
wo es extra ein Forum der Gilde iM SPiEL gibt. Bei mir gibts grad Probleme und wie es scheint haben wir noch kein Eigenes
Forum. Also können wir und nur unten rechts im Chat unterhalten ( und meistens sind kaum welche on ) , Also fals man an-
gegriffen wird muss man also den stärksten der Gilde eine PN Schicken oder Wiiee :?: :?: . Das Forum musss Natürlich nicht so
groß wie dieses sein.

Mfg - Gandogar -

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ina

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

150

05.08.2010, 03:04

Nachrichtensystem

Ich bin für Rundmails mit einem Klick. Ich hasse es jeden einzelnd anzuwählen.

Außerdem wäre es toll, wenn man seinen Bündnispartnern Unterstützung senden könnte, zwar existiert die Schaltfläche, aber leider ohne Funktion, das Selbe ist es mit der Versteckkapazität (ich weiß, ich kann meine LAger auch zählen und es ausrechnen und es gehört nicht in dieses Thema rein.... :whistling: )
[inas]

Zweifeln wir an unserer Power, powern wir nur unsere Zweifel.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 447

  • Nachricht senden

151

12.08.2010, 01:42

Ich bin für Rundmails mit einem Klick. Ich hasse es jeden einzelnd anzuwählen.

Außerdem wäre es toll, wenn man seinen Bündnispartnern Unterstützung senden könnte, zwar existiert die Schaltfläche, aber leider ohne Funktion, das Selbe ist es mit der Versteckkapazität (ich weiß, ich kann meine LAger auch zählen und es ausrechnen und es gehört nicht in dieses Thema rein.... :whistling: )
joa rundmail währ gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
und das den bnd verstärkung senden ist auch keine schlechte idee :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ARexx

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

152

19.09.2010, 13:01

Gildenverbesserung

1. Rundmail in Gilden... eventuell nur für Manager, Leader und was es sonst noch so an Titel gibt, das nicht jeder rumspamen kann.

2. Einführung "Bündnis" das sich 2 oder mehr Gilden ingame verbünden können und nicht nur Friedensverträge schließen können. Oft meinen ja viele die des Lesens eher weniger mächtig sind, das ein Friedensvertrag mit einem Bündnis gleichzusetzen ist... da kann ich aber nix dafür ;-)

3. Verbündete werden auf der Weltkarte als blaue Punkte dargestellt, Feinde als rote Punkte (damit sich das Krieg erklären auch lohnt, momentan ist das ja mehr oder weniger sinnlos)

alles andere, wie auch das ingame Forum für Gilden, wäre schön... kann aber muss nicht. Ich bin mit der Art und Weise der Doppelanmeldung finde ich sowiso nicht als den richtigen Weg... das gehört aber nicht hier her.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mamodentusius

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

153

01.11.2010, 09:01

Gildenrundschreiben

Hallo, habe ich das richtig gesehen,
wenn ich ein Rundschreiben starte, habe ich alle Empfägernamen in meinem Logbuch.
Wenn jetzt ein Mitglied das Rundschreiben anklickt das er erhalten hat, verschwindet das dann bei mir.
Oder was passiert da, jedenfalls werden die abgeschickten Rundschreiben weniger.
Kann ich also annehmen das die verschwundenen Rundschreiben gelesen wurden.
Ist das so eine Art Bestätigung für mich, das das Rundschreiben empfangen wurde.

Post2, Gildenboard:
Leider kann nicht ein ganzer Post gelöscht werde, immer wird dann neu geladen.
Kann das jemand bestätigen.
Bitte verschieben wenns hier nicht richtig ist.

edit by Jodli:
Posts zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (01.11.2010, 09:46)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

154

30.12.2010, 22:15

So reaktiiere diesen Thread mal.

Ich hoffe immernoch das es passieren wird das wir eine Anzeige bekommen an der man sieht ob der Member on ist/war und wann das letzte mal. Zumindest für leader wäre das interessant.

Da die andern sachen wie Gildenboard und Gildenchat/RM schon impelemtiert wurden hoffe ich das auch dieser Vorschlag angenommen und verarbeitet wird.
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

155

30.12.2010, 23:04

So reaktiiere diesen Thread mal.

Ich hoffe immernoch das es passieren wird das wir eine Anzeige bekommen an der man sieht ob der Member on ist/war und wann das letzte mal. Zumindest für leader wäre das interessant.

Da die andern sachen wie Gildenboard und Gildenchat/RM schon impelemtiert wurden hoffe ich das auch dieser Vorschlag angenommen und verarbeitet wird.


Naja, wenn es die gleiche Usability hätte wie die anderen implementierten Sachen (abgesehen vom RM - wobei selbst das eigenartig implementiert ist), müsstest du wohl zuerst durch zwei Ringmenues klicken und dann den Namen eingeben um zu sehen, ob der betreffende ON ist oder nicht. Ich habe es schon mal erwähnt, weder ist der Ort wo das Forum angehängt wurde logisch und benutzerfreundlich, noch bringt es in dieser Form wirklich viel. Schaut euch doch bitte mal die Tools im Spiel die-staeXXX.de an ... so fände ich es "perfekt" ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

156

01.01.2011, 14:25

hi,wäre es möglich in der Gildenübersicht die Wochenstatistik der Spieler einzufügen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 447

  • Nachricht senden

157

01.01.2011, 21:47

hi,wäre es möglich in der Gildenübersicht die Wochenstatistik der Spieler einzufügen.
da bin ich :sdafuer: :sdanke: :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

158

05.01.2011, 00:43

Wir haben grad das Problem, dass ein neuer, vorgefertigter Text für das Eintragen in das Gildenprofil zu lang ist. Leider dürfen nur 2000 Zeichen eingetragen werden. Unser Text umfasst ein paar Zeichen mehr. Genaugenommen 2338 mit Leerzeichen. Dieser Umfang ist in dem zusätzlichen Übersetzen ins Englische geschuldet. Des Weiteren belegt jeder eingetragene Award 5 weitere Zeichen und davon kommen auch einige mit ins Profil (wir begrenzen uns dabei bereits auf die Gold-Awards).

Der Vorschlag ist daher, einfach mehr Zeichen (z.B. 3000 oder 3500) zu erlauben.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

159

05.01.2011, 01:02

Habt ihr versucht stilistisch zu kürzen?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

160

05.01.2011, 01:28

Was genau meinst du? Klar können immer Sätze zusammengefasst oder gelöscht werden, aber wäre schön, wenn das garnicht nötig wäre. Der Text ist sorgsam angefertigt worden und ich möchte den ehrlich gesagt nicht kürzen müssen.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (05.01.2011, 01:42)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks