Sie sind nicht angemeldet.

1

11.11.2010, 19:26

Gildeneinladungen/Rangeinstellungen funktioniert nicht.

Hallo Leute!

Keine Ahnung, ob es noch keiner bemerkt hat, oder ob es schon nen Thread zu diesem Thema gibt.
Fakt ist jedenfalls, dass auf dem Server Asgard die beiden oben genannten Icons ohne Funktion sind.
Alle anderen Icons im Gildenmenü funktionieren normal.

Gruß, Wicki
(Server Asgard)

Varron

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

12.11.2010, 15:08

Gildeneinstellungen

Meistens muss man dann nochmal neu laden.
KP

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

12.11.2010, 15:19

wenn du den rang eines members veränderst, mußt du das im unteren teil der seite nochmals bestätigen.

4

13.11.2010, 11:17

Ich habe überhaupt keine Anzeige, bei der ich IRGENDETWAS tun kann.

Nochmal zum besseren Verständnis:
Wenn ihr mit dem Cursor oben (im Gildenmenü <- aufzurufen über das Gilden-Icon am unteren Bildschirmrand) die einzelnen Icons anklickt, erscheint der entsprechende Text unten drunter und ihr könnt bearbeiten, lesen, ändern, oder was auch immer.

Das angeklickte Icon wird dann jeweils mit einem schwarzen Unterstrich angezeigt, damit man weiß, in welchem Menü man gerade ist.

Bei mir funktioniert das auch mit allen Icons -- AUSSER eben mit der Gildeneinladung und der Rangeinstellung --> da habe ich dann nur unter dem Icon den schwarzen Unterstrich, aber die Seite bleibt ansonsten leer.

(Neu laden, Cache leeren bringt keine Änderung.)

Bin etwas ratlos -- und Gama hat wohl zu viel um die Ohren. :-(

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

13.11.2010, 11:34

hmm, also bei mir geht auf asgard auch alles.
haste mal nen anderen browser probiert bzw. biste den mindestens recruiter, also könnteste den irgendwas da drin überhaupt verändern ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

6

13.11.2010, 17:36

Als Leader sollte ich ALLES machen können. ^^

Das mit dem anderen Browser werde ich mal testen.
Ich habe den neuesten Firefox -> werde mal den IE anschmeissen. Danke für den Tipp!

7

13.11.2010, 18:02

Aha! Über den IE konnte ich die Gildeneinladung aufrufen und eine Einladung verschicken.
Würde mich aber schon nerven, wenn ich jetzt immer den IE dazu hernehmen müsste. Ist zwar nichtoft der Fall, dass man ne Einladung verschickt, aber die Rangeinstellungen muss ich dann ja auch im IE machen.

8

23.11.2010, 18:39

Immerhin kann ich jetzt, wie bereits gesagt, im IE die Gilde verwalten. - Wenn auch nur unter erschwerten Bedingungen .

Leider habe ich beim IE in Escaria ein Skript, das nicht richtig funktioniert. Ich kriege folgende Meldung:
Ausführung des Skripts abbrechen?
"Ein Skript auf dieser Seite (der Escaria-Seite) verursacht eine Verzögerung im IE . Eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert."
- Wenn ich "Nein" klicke, dann bleibt der Rechner kurz hängen (es tut sich garnichts, bis dann nach etlichen Sekunden die Sanduhr erscheint) und dann erscheint erneut das Fenster mit der Meldung bezüglich des Skripts.
- Wenn ich "Ja" klicke, wieder der Hänger, dann erscheint die Sanduhr und ich kann ins Gildenmenü, aber dort werden ausser meinem, keine Namen von Gilden-Membern angezeigt; auch keine Namen der befreundeten Gilden; nur diese euch allen bekannten ??? und der Vermerk "inaktiv?"
Meine Insel wird in der Meeresansicht auch nicht angezeigt und und und ...

Also spielbar ist Escaria mit meinem (neuesten) IE wegen dieses Skripts nicht.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

9

24.11.2010, 11:12

Ich habe das gleiche Problem mit dem IE!

Wie die Fehlermeldung aber vermuten lässt, hat es wohl mit der PC-Hardware zu tun. Arbeitsspeicher, Grafikkarte/speicher/geschwindigkeit, CPU - keine Ahnung was davon......in jedem Fall dem IE wohl zu schwach.

Bei meinem Notebook jedenfalls trat dieses Problem mit Grösserwerden der Insel irgendwann auf.

Nachdem Du allerdings X Mal bestätigt hast (je nach Inselgrösse einmal bis mehrfach), solltest Du auch spielen können. Allerdings hakt es bei mir ziemlich stark, weshalb ich schon lange auf FF umgestiegen bin womit ich keinerlei Probleme mehr habe!

10

24.11.2010, 20:11

Kann mir nicht vorstellen, dass es an der nötigen Power fehlt:
AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 9500 GT
Sollte wohl ausreichend sein. :D
Jedenfalls nervt das mit diesem Ausbremser-Skript ganz schön. X(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

11

24.11.2010, 20:23

Also ich würde die Prozessorleistung, die Escaria verursacht, nicht unterschätzen.
Die Javascript-Engine wird ja ordentlich ausgereizt.
Gerade der ie ist ziemlich anfällig auf solche Probleme, da seine Engine nicht gerade die beste (und erst recht nicht die schnellste) ist ;)

Aber diese Meldung hat - soweit ich das einschätze - auch ein wenig mit der Internetanbindung zu tun.
Diese Meldung kommt immer, wenn ein Script länger als eine halbe Minute arbeitet - selbst wenn ein Fortschritt gezeigt wird, oder nichts verlangsamt wird.
Es kann also (behaupte ich mal) sein, dass wenn Daten zu lange geladen werden, diese Meldung erscheint, selbst, weil dein Browser genau das macht, was er soll.

Wenn du das Script also abbrichst, wirst die Seite auf jeden Fall neu laden müssen - da ja nicht fertig geladen werden konnte (daher auch die Fragezeichen und Inaktiv-Bezichnungen).
Einfach ein paar min arbeiten lassen bis deine Insel volständing geladen ist.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

12

24.11.2010, 20:25

Werde es ausprobieren.

Danke für den Ratschlag!

13

04.12.2010, 18:21

Habe jetzt Google Chrome installiert. Der ist schnell und leistungsfähig -- UND (!!) alles funktioniert!! :thumbsup:

Ich danke Allen, die sich mit Tipps und Ratschlägen eingebracht haben!

Gruß, Wicki

(kann :sclosed: werden 8) )