Sie sind nicht angemeldet.

mic

Seebär

• »mic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

1

12.11.2010, 21:26

KB Berechung

Ich hab mal ne Frage: Jemand hat von mir 11 gleiche Schiffe zur Unterstützung und wird 2x angegriffen. In der ersten Nachricht steht, es wurden 6 von 6 verloren in der zweiten Nachricht (vom zweiten Angriff) steht es wurden 3 von 5 verloren. Es bleiben also 2 übrig und die sind auch wirklich da.

Die Rechnung geht immer auf, nur nach dem ersten Angriff hatte er ja noch 5 Schiffe. Wieso kommt dann nicht die Nachricht 11 Schiffe, davon 6 verloren?

lino2010

Landratte

• Nachricht senden

2

12.11.2010, 23:24

wahrscheinlich kamen die truppen später an oder waren auf patroulie oder so

mic

Seebär

• »mic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

3

13.11.2010, 09:18

Ja, hab auch schon an mir gezweifelt: Die Erde ist der große Felsen, woran die Menschheit gefesselt ist und vom Geier des Zweifels zerfleischt wird, würde Heinrich Heine sagen. :D Die Truppen waren jedoch alle da. Das weiß ich.

Im ersten Angriff hat er nur Schiffe versenkt.

Im zweiten Angriff wurden Schiffe und Landeinheiten angegriffen. Dort wurden laut der Nachricht 1740 Landeinheiten Verluste von 2212 gemacht. (2212-1740=472). Demnach müssten noch 472 Landeinheiten zur Verfügung stehen, es sind aber noch 2529 Landeinheiten übrig.

Allerdings sind im fünften Slot genau 472 Landeinheiten übrig und die anderen vier Slots ergeben 2057 (2057+472=2529). Demnach hat er die Anzahl der vier anderen Slots nicht mit angegeben.

Ich denke mal, in der Nachricht steht nur eine Differenz, die sich aus den notwendigen Slots ergibt. Also

Verluste:
Slot: 1000 Landeinheiten (1000 Verluste)
Slot: 1212 Landeinheiten (740 Verluste 472 Rest)
(= Kriegsnachricht 2212 Einheiten 1740 Verlust)

Slot: 2057 Landeinheiten (Null Verluste = Slot 3, 4, 5, 6... unverändert)
(= in der Kriegsnachricht nicht berücksichtigt, aber noch da)

Die Truppen waren alle da. Das weiß ich, weil bei dem Slot mit den 472 Landeinheiten auch Schiffe bei waren und die wurden bei der Stärke und den Verlusten berücksichtigt und in den beiden Kriegsnachrichten genannt.

Also in der Nachricht erscheinen nicht immer die gesamten Einheiten. Ich hoffe mal, dass die gesamte Stärke bei der Berechnung der Verluste mit einfließt, oder? :wacko:

PS: Patrouille geht ja nicht, da derjenige die Truppen, welche er zur Unterstützung bekommen hat, nicht auf Patrouille schicken kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.