Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2fast4you

Landratte

  • »2fast4you« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

13.11.2010, 12:14

wie am besten kracken plündern ??

Hi

ich wollte mal fragen was für schiffe ich alles zur krake hinschicken kann wenn ich sie plündere ??
kann man auch transportschiffe schicken ??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

2

13.11.2010, 12:51

Der Aufklärer ist dein erstes Kampfschiff. Dein Transportschiff wird dir da erstmal nichts nutzen, da es keinen Angriff hat. :D
Du musst wohl 3x angreifen, um sie zu besiegen. Dann taucht sie unter und wenn sie dann auftaucht, kannst du dir die Nahrung holen.
Der gelbe Balken sind die Lebenspunkte. Der rote Balken ist die Nahrung. Wenn er voll ist, bekommst du die meiste Nahrung.
Um so höher das Level, um so stärker die Krake. ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hofi12

Landratte

Beiträge: 8

Wohnort: Privat

Beruf: Schüler

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

13.11.2010, 12:56

wo gibts kraken?

wo findet man denn kraken ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

4

13.11.2010, 13:13

Schwache Kraken in den 1-4, stärkere in den 5-6 und die stärksten Kraken in den 7-8 Gebieten. Dann kommen die Handelsflotten... :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2fast4you

Landratte

  • »2fast4you« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

5

13.11.2010, 13:16

ja ich meinte nur das wenn ich die krake besiegt habe und die tot ist,ob ich dan zum plündern auch handelsschiffe oder transportschiffe schicken kann ??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

6

13.11.2010, 13:29

Wie beim normalen Plündern auch. Um so mehr du mitschickst, um so mehr bekommst du. Du brauchst also Kampfschiffe, da du ja beim plündern der Krake keine Landeinheiten schickst. (Mit Handelsschiffen handeln, Transportschiffe für Landeinheiten) :)


Zitat

Der gelbe Balken sind die Lebenspunkte. Der rote Balken ist die Nahrung

edit: bin mir jetzt bei Rot und Gelb nicht sicher: in der Spielhilfe steht. Der rote Balken ist die Lebensenergie und der gelbe Balken ist die Nahrung. Weil sich der rote Balken aufladet. Dann kann man solange die Krake plündern, bis der gelbe Balken leer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (13.11.2010, 13:52)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Florius

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

13.11.2010, 17:13

Wie beim normalen Plündern auch. Um so mehr du mitschickst, um so mehr bekommst du. Du brauchst also Kampfschiffe, da du ja beim plündern der Krake keine Landeinheiten schickst. (Mit Handelsschiffen handeln, Transportschiffe für Landeinheiten) :)


Zitat

Der gelbe Balken sind die Lebenspunkte. Der rote Balken ist die Nahrung

edit: bin mir jetzt bei Rot und Gelb nicht sicher: in der Spielhilfe steht. Der rote Balken ist die Lebensenergie und der gelbe Balken ist die Nahrung. Weil sich der rote Balken aufladet. Dann kann man solange die Krake plündern, bis der gelbe Balken leer ist.
rot = leben der krake, gelb = nahrung die noch in der krake bereit is.


Ich hab schon einige gekillt, von den kleinen. aufklärer reichen völlig aus, aber man hat immer kleine verluste dabei.
wenn man zuwenig schiffe schickt, verliert man zuviele einheiten, so wie ich :

12.11.2010 07:10:37


Kraken wurde von dir besiegt

Krakenwurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast keine Ressourcen erbeutet.


Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

15 x Aufklärer (6 verloren)
20 x Langschiff (3 verloren)

8 x Tentakel (3 verloren)


Du hast die Landschlacht gewonnen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

8

14.11.2010, 11:48

man sollte doch schon nen aufklärer nutzen :whistling:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

9

16.11.2010, 06:53

da du ja beim plündern der Krake keine Landeinheiten schickst

Beim plündern reichen Schiffe völlig aus. Schickt man Landeinheiten mit, kann man mehr plündern. Geht also schneller, wenn man nur wenig Schiffe hat. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 991

  • Nachricht senden

10

16.11.2010, 10:59

Kraken und Handelsschiffe sollte man nicht anrühren. Für die Zeit die man auf offenem
Meer verschwendet könnte man innerhalb von IQ's Inselteile abgreifen die einiges wichtiger
sind als die paar lausigen Ress die da rausspringen. Handelsflotte z.B darf man bestimmt
5-8 mal Angreifen bis man effektiv zum Plündern kommt, wenn man die hin und rückfahrt
sowie die Zeit die, die Flotte jedesmal flüchtet wenn sie angegriffen wurde ausrechnet verpasst man
zwangsweise Inselteile
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

11

16.11.2010, 11:09

Das würde ich keinesfalls so allgemeingültig formulieren.
Irgendwann ist man nicht mehr so erpicht darauf ITs abzugreifen. Teilweise "flüchte" ich sogar davor, weil meine IT-Lager voll und momentan keine BMs mehr frei sind (vor allem auf Midgard ist das, wie ich finde, durch das unterschiedliche IT-Bau-System - welches ich übrigens bevorzuge - spürbar).
Wenn ich aber gerade auf Grund von Angriffen, oder durch plötzlich erhöhte Nachfrage, großen Holzmangel habe, macht es durchaus Sinn, sich mal an der HF zu vergreifen.
Vor allem, wenn man noch keine ausgebaute Ressiproduktion hat (im Endgame wird man die HF wohl wirklich nicht mehr benötigen, da die Ausbeute verglichen zu anderen Farmen bzw der eignen Prodi und dem zu erwartendem Zeitaufwand, recht gering wird).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (16.11.2010, 11:18)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

16.11.2010, 13:27

Gibt zumindest auf Asgard eine Quelle, wo man gemütlich HF aus zwei Handelsstationsrouten(also "gleichzeitig" 4 Handelsschiffe) erwischen kann und gleichzeitig ITs abgreifen kann :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

13

16.11.2010, 13:40

Handelsflotten sind auch gut für den Angreifer und Plünderer Award. Momentan auf Kapitol, gibt eine Handelsflotte 375000 bei plünderer und 21950 bei angreifer, wenn man so 5-10 von denen macht hat man 100% einen guten Award, letzte woche war ja der platz 1 und 2 award durch Handelsflotten jäger geholt worden.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

14

16.11.2010, 14:12

Naja Ano, diese Quelle ist aber zumindest die gesamte Zeit die ich auf Asgard gespielt habe auch von bestimmten Leuten strengstens besetzt gewesen ;)



In bestimmten Spielabschnitten machen Handelsflotten durchaus Sinn. Hat man z.B. genügend Schiffe für zwei volle Wellen und auch keine Mitjäger in der Nähe, so kann man die Dinger auch ganz gut via Fernatts angreifen und gemütlich hinterher.

Oder man teilt sich die Flotten mit 2 oder mehr Leuten aus verschiedenen Richtungen. Meiner Ansicht nach lohnen sie sich aber erst ab etwa 2k Polacker/Karavellen, da vorher die Kosten/Nutzenrechnung nicht stimmt. Da plünder ich doch derweil lieber verlustfreie Farmen :P

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks