Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

21

14.11.2010, 19:43

Tolles Beispiel. Welchen Unterschied macht es, ob du einem Anfänger, der noch keinen wirklichen Plan hat und daher _deiner_ Ansicht nach >dumm< ist die Insel zerstörst oder einem der 2 Jahre eine Insel hat und immernoch nicht gelernt hat, diese zu verteidigen/ zu schützen und scheinbar noch dümmer ist, sich aber dank Befestigungen komplett schützen kann, was der Kleine noch nicht wirkich kann, wegen Ressourcen -> Kostenverhältnis.

TLDR Der Dumme mit der großen Insel, der es in den letzten zwei Jahren gelernt haben sollte, kann sich schützen, der kleine Anfänger dagegen nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Bösewicht

unregistriert

22

14.11.2010, 19:47

Tolles Beispiel. Welchen Unterschied macht es, ob du einem Anfänger, der noch keinen wirklichen Plan hat und daher _deiner_ Ansicht nach >dumm< ist die Insel zerstörst oder einem der 2 Jahre eine Insel hat und immernoch nicht gelernt hat, diese zu verteidigen/ zu schützen und scheinbar noch dümmer ist, sich aber dank Befestigungen komplett schützen kann, was der Kleine noch nicht wirkich kann, wegen Ressourcen -> Kostenverhältnis.

TLDR Der Dumme mit der großen Insel, der es in den letzten zwei Jahren gelernt haben sollte, kann sich schützen, der kleine Anfänger dagegen nicht.
Du kannst dich schützen???Mit was?? Mit der deff von einem Mitspieler dem seine Insel egal ist?

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

23

14.11.2010, 19:50

Und du meinst wirklich das jeder groß leveliger ein Profi ist und ein klein leveliger ein Anfänger. Das ist doch auch nicht richtig. Ichfinde es ja richtig wenn du sagst das es was geben muss das eine Welt wieder Atracktiver gemacht werden sollte. Aber durch die AUfhebung der Befestigung ?? Weis nicht. Warum haben die Welten nicht eine gewissen laufzeit und dann werden die Endgegner eingespielt. Wenn das ganze dann rum ist erhällt man einen Award den man mit in die nächste Welt nimmt. So kann man die Leitungen würdigen. Jeder hätte ein Ziel vor Augen. Die "echten" Plünderer würden die INsel nicht befestigen sondern Truppen bauen um die Endgegner zu schaffen.

Ken

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

24

14.11.2010, 19:51

Zitat von »Bösewicht«

Ich weiss nicht, was du hier wieder spamst, du kannst Tage bevor jemand anders kommt wegfahren, das kann dir Rivets einigermaßen gut vormachen. Du kannst selber Verteidigung bauen. Du hast eine Gilde. Gibt so viele Möglichkeiten die ein Kleiner gegen einen Große nicht hat.

Ich bin ja laut euch das Gegenteil von charmant und schaff es trotzdem :)


Und du meinst wirklich das jeder groß leveliger ein Profi ist und ein klein leveliger ein Anfänger. Das ist doch auch nicht richtig. Ichfinde es ja richtig wenn du sagst das es was geben muss das eine Welt wieder Atracktiver gemacht werden sollte. Aber durch die AUfhebung der Befestigung ?? Weis nicht. Warum haben die Welten nicht eine gewissen laufzeit und dann werden die Endgegner eingespielt. Wenn das ganze dann rum ist erhällt man einen Award den man mit in die nächste Welt nimmt. So kann man die Leitungen würdigen. Jeder hätte ein Ziel vor Augen. Die "echten" Plünderer würden die INsel nicht befestigen sondern Truppen bauen um die Endgegner zu schaffen.

Ken


Warum sollte jemand, der nicht gut ist, inaktiv / halbinaktiv wie du es selber sagst in der Gegend herumstehen dürfen und eine der größten inseln besitzen oder eine große, ohne dass ihm wer Schaden kann? Wir hatten das Thema schonmal bei den Handelsstationshockern, was hat jemand, der nicht "mit" den Anderen spielt in einem Multiplayerspiel zu tun?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Bösewicht

unregistriert

25

14.11.2010, 20:25

Ich weiss nicht, was du hier wieder spamst, du kannst Tage bevor jemand anders kommt wegfahren, das kann dir Rivets einigermaßen gut vormachen. Du kannst selber Verteidigung bauen. Du hast eine Gilde. Gibt so viele Möglichkeiten die ein Kleiner gegen einen Große nicht hat.
Ja das kannst du wen du weißt wer es auf dich abgesehen hat.


meine Insel auf Midgard sieht nicht anders aus und dort spielt Indigo meine Insel mit und hat keine eigene
Und wen jemand deine Inseln mit sittet.
Aber das ist ja in eurer Gilde gang und gebe.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

26

14.11.2010, 20:46

Uhm nein, sittet momentan keiner meine Insel auf Midgard mit, das bin ich atm alleine und meine Userdaten hat hier auch niemand außer Indigo. Zudem frag ich mich, in welcher Gilde heutzutage nicht gesittet wird, also ich kenn keine nennenswerte Gilde, die es nicht macht oder gemacht hat.

Nein, man kann sich immer schützen, wer was anderes behauptet, hat einfach keinen Plan oder ist es zu viel, wenn man drei Tage weg ist, aufs offene Meer zu fahren oder wenn man kürzer Weg ist, soweit den Horizont abzusuchen und Gegenkurs zu setzen? Denke eher nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

27

14.11.2010, 22:18

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass teilweise aneinander vorbei geredet wird.
Ich denke, alle Parteien sind sich einig, dass so ein Neuerung nicht dazu verwendet werden darf, dass Spieler - welche Truppenmäßig nichts ausrichten können, aber wenigstens eine befestigte Insel haben, nicht noch einen größeren Nachteil haben sollen.
Das bedeutet, dass Befestigungen nur unter gewissen Voraussetzungen "abgetragen" werden sollten.
Ich denke mal, anders dürfte das hier gar nicht umsetzbar sein.

Ps
Diskussionen über die AGBS, Multis oder sitting gehören hier nicht rein ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

28

15.11.2010, 02:32

um nochmal auf die aussage 'escaria ist ein kriegspiel' zurück zu kommen: also, truppen bauen, plündern usw. sind für mich eindeutige indikatoren für ein kriegsspiel, wenn eine wirtschaftsimulation gepplant gewesen wäre, dann hätte man das wohl anders gemacht. und bei nem kriegspiel wird halt die spannung aus den konflikten zwischen den verschiedenen parteien aufgebaut. wenn ich jetzt aber der anderen partei nicht schaden kann, gibt es auch keinen grund mehr für konflikte. ergo könnte man werften, kasernen, ställe, kriegerhallen usw. abschaffen. braucht ja keiner, weil angriffe sind ja eh für die katz. nur ist nen großteil der user halt nicht hier, weil sie ne wirtschaftssimulation spielen wollen, sondern ein kriegsspiel mit rauben, plündern, und evtl. auch mal nen spieler aus dem spiel kicken. ist bei anderen online bg's nicht anders. nen server läuft ne gewisse zeit, dann steht sozusagen nen sieger/ne siegergilde fest. und für die leute, die irgendwann zwischen drin rausfliegen gibts in regelmäßigen abständen neue welten, wo die wieder spielen können und evtl. fehler von den welten davor vermeiden können.
auch das argument mit den 'nen perlenspieler verliert dann sein eingesetzes geld' ist jawohl total sinnfrei. das geld nutze ich, damit ich in nem spiel, das mir spass macht, nen gewissen vorteil habe. ich bekomme also schon ne gegenleistung für mein geld. nämlich komfort. wenn ich jetzt irgendwann aufgrund der zerlegung meiner insel aufhöre, weil ich auf dieser welt keine chance mehr für mich sehe, dann hab ich bisdahin zwar evtl. geld in den acc. gesteckt, aber dadurch ist der nicht mehr wert als der acc. von jemanden, der kein geld darein gesteckt hat... irgendwei schweife ich ab... hmmm... worauf wollte ich jetzt eigentlich hinaus?
naja, egal... is schon spät, werde mir das morgen nochmal durchlesen und dann denn angefangenen text weiter schreiben ...



Alpha666

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Vorort zur Hölle 666

Beruf: Plünderer und Insellenker

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

29

15.11.2010, 06:38

Bin glatt dagegen!!!!!!

wenn man die befestigungen lockert, kann man ja auch das Haupthaus irgendwann erwischen. Ich weiss ja nicht ob ihr daran gedacht habt!!!
das gleiche gilt auch für die grossen gebäude lvl19+++

Jodis

Seebär

  • »Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

30

15.11.2010, 08:19

Irgendwer schrieb hier, es ginge darum, dem Gegner die Flotte zu schrotten.

Und genau das, so behaupte ich, wirst Du niemals können! Es sind nur ganz dumme Zufälle, wo man ab Mid/Lategame die Chance hat, meine Flotte zu erwischen!

Es macht ab Midgame immer weniger Sinn zu kämpfen! Es gibt weder einen Anreiz, einen starken Gegner zu zerlegen, noch einen, sich zu verteidigen.

Und das würde sich auch durch einen Endgegner nicht ändern! Auch hier würden diejenigen gewinnen, die bis Zeitpunkt X die meisten Schiffe gesammelt haben. Der gesamte Teil von Angriffsstrategien, der neben Inselbau eigentlich einen wesentlichen Teil des Spiels ausmacht, fällt ab Zeitpunkt X einfach weg!



Zum Thema "Insel wird komplett geschrottet" hatte ich ja deshalb vorgeschlagen, dass eine Befestigung erstmal schrittweise gelockert wird und zwar nach gleichen Regeln wie die IB vorgehen!

Praktisch sähe das z.B. so aus: Gegner greift mit IB die Insel von rechts an. Die hinterste Reihe Felder wird zu 20% gelockert. Er greift ein zweites Mal von exakt dieser Seite aus an, Befestigung lockert zu 40% u.s.w.

In dieser Zeit habe ich die Möglichkeit die Befestigung auch wieder zu stabilisieren.

Ich habe die Möglichkeit, meine Insel zu bewegen = die Seite zu verändern, von der sie angegriffen wird oder den IB-Abstand zu vergrössern = weniger Angriffe in kurzer Zeit möglich

Ich habe auch die Möglichkeit, meine Insel an wichtigen Stellen nochmal mit befestigten "leeren Feldern" zu schützen, u.s.w.

Jim

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

31

15.11.2010, 11:19

Dann will ich meinen senf auch mal dazu geben ;)

Das mit dem schrittweise lockern von befestigten teilen geht mir auch schon seit wochen durch den kopf. Die Gründe dafür wurden schon mehrfach, nachvollziehbar hier dargestellt.

Ich würde gern noch einen weiteren vorschlag in die diskusion einbringen:

Die einführung einer spionageeinheit(funktion für druidenzirkel/akademie)! Diese einheit könnte bei gewonnener see- und landschlacht die bücher der hafenmeister kontrolieren und so auskunft über laufende flottenbewegungen der insel geben. So würde man wieder ordenlich bewegung ins spiel bringen. Das spionieren würde nur auf kurze distanz sinn machen, da bei fehrnangriffen, die info schon veraltete wäre wenn man sie bekommt (natürlich darf das nicht mit perlenfunktion ala brieftaube aufgeweicht werden). So wären direkte schlachten mehrerer inseln viel komplexer und vor allem interesanter. Und keiner wäre mehr unverwundbar.

Egal was, irgendwas muss passieren sonst ist das endgame defakto nicht vorhanden ;(

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

32

15.11.2010, 11:44

Schönen Guten Tag,

also ehrlich Leute. Ich versteh den Sinn diese Threads nicht. Ihr könnt doch forden was ihr wollt. Befestigung ganz weg - Befestigung lassen - Befestigung lockern.
Die "Kleinen" werden trotzdem IMMER klein bleiben! Wenn ein "Kleiner" doch mal zu etwas kommen sollte, dann nur durch Fleiß und Beziehungen. Mit Beziehungen meine ich starke Partner, nicht die Programmierer.
Also spart Euch die Zeit über das Befestigen nachzudenken.

Viel Spaß weiterhin mit Escaria!

MfG Tino

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

33

15.11.2010, 11:58

Tino, beim Befestigungen killen gehts eher darum grosse als kleine kaputt machen zu können.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

34

15.11.2010, 12:39

also ich finde Jodis Vorschlag gut!

neues Kriegsgerät wäre doch prima, sagt mein Spieltrieb... ;)

vll könnte man noch ein paar andere Funktionen dazu bauen,
die einen Totalverlust verhindern, zB dass eine Insel nie unter 80% ihrer ehemals grössten Grösse
(oder zB 90% wöchentlich oder oder...) reduziert werden kann,
damit der Frustfaktor nicht zu gross wird...

auf jedem Fall sollte etwas geändert werden,
unangreifbare Inseln (und das sind sie nun mal, wenn befestigt) wiedersprechen dem Sinn des Spieles völlig!!
Einzig der Umstand, dass die Inseln im Endstadium nich mehr alle ITs im Einflussbereich aufnehmen können, ist noch eine kleine Ansatzstelle,
aber die Teile, die drumrumgebaut werden, sind schnell zu ersetzen und bedeuten nur kurzfristig etwas reduzierte Ressieprod...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (15.11.2010, 12:47)


Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

35

15.11.2010, 13:02

Trotzdem Thyr, auch wenn mich jetzt ein "Kleiner" kaputt machen könnte. Wie will er das anstellen? Dazu müßte er ja meine Armee überwinden. Das geht vielleicht wenn sich regelrechte Verbände dafür gründen. Doch dann können die genauso gut eine Quelle besetzen um an Teile zu kommen. Ich bin immer noch der Meinung das man hier nichts ändern braucht.
Die "Kleinen" müssen wirklich sich hocharbeiten.
Ich mach da gerade einen Selbsttest.
Ich hab ne Insel auf Kapitol gegründet, mal sehen wie weit ichs da schaffe. Im Moment bin ich Level 4 und habe noch keine "Beziehungen" spielen lassen.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

36

15.11.2010, 13:20

Tino, geht darum, dass Grosse sich im Endgame gegenseitig zerstören können.

Sobald du atm deine Insel befestigt hast und deine Truppen auf erkunden, kann man dir nur Ress klauen und die sindbei der Ressprod sowas von wayne. D.h. wenn du nicht gerade pennst bist du einfach nicht mehr zu besiegen.

Bösewicht

unregistriert

37

15.11.2010, 13:59

Ihr redet alle vom Endgame ich dachte das Spiel sollte mal einen Endgegner bekommen.

Zuerst befestigen nacher wieder lockern ihr müsst euch schon für etwas entscheiden.

Also ihr habt das Problem wie ich das sehe, das ihr den 19-30 Lvl spielern keine inselteile mit eurem Lvl 100 HH klauen könnt und deshalb fordert ihr jetzt das man die Befestigungen wieder zerstören kann.

Dan fordere ich als Lvl 20-30 Spieler das ich den 15- lvl auch inselteile klauen kann.

Endgegner, den müsst ihr mal bezwingen und nicht euer Ego polieren indem ihr als Sitter einen Gegner erwischt der mal schläft oder bei der Arbeit ist.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

38

15.11.2010, 14:18

die Kleineren können ja vll einen besseren Schutz erhalten, zb die ersten 500 ... 1000 ITs können nicht geknackt werden, wenn befestigt...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

39

15.11.2010, 14:25

Deswegen meinte ich ja auch, eher was für die neuen Welten, wo wie in Kapitol mehr ITs sicher sind. Wenn das auf den alten Welten eingeführt wird, dann weiss ich, dass ein paar Leute erstmal gemeinschaftlich auseinander genommen werden :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

kirgie

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

40

15.11.2010, 14:48

In dieser Zeit habe ich die Möglichkeit die Befestigung auch wieder zu stabilisieren.
Öhm nbein ich bin kein großer und ich zerlege nicht routinemäßig kleine Inseln, aber wie lange hätte den das Opfer Zeit seine Befestigung wieder zu reparieren? Solange die 5 Angriffe dauern um von 100% auf 0% zu kommen? 15min*5? also So etwa Anderthalb Stunden - sagen wir 2? Nachts um 4 hat doch jeder 2h zeit um seine Insel wieder zu befestigen!
Und was passiert wenn 6 große gleichzeitig von einer Seite angreifen? Wird dann der 6te Inselteile erbeuten wenn das Opfer nicht innerhalb von 2sec zwischen dem ersten und 6ten angriff seine Befestigung repariert? Und was hält einen großen davon ab 6 Angriffe gleichzeitig zu starten?


Es wird damit Argumentiert das nachkommende 19er keine Chance haben an Inselteile zu kommen weil sie zu schwach sind, gleichzeitig wird vorgeschlagen die neuen Waffen besonders teuer zu machen ... damit sich nur die großen diese leisten können.

Ihr braucht einen Grund zum kämpfen? Wenn die Größten ihre Inselteile demnächst wie alle Normalsterblichen nur an Inselquellen kriegen weil ja jeder befestigt ist und Inselbrecher nutzlos geworden sind, dann könnt ihr eure Feinde von den Inselquellen vertreiben damit er keine Teile kriegt und nicht größer wird. Ja das ist nicht ganz so einfach wie Noobs farmen, das könnte sogar in Arbeit ausarten wenn man Ergebnisse erzielen will.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks