Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vegeto

Schiffsjunge

Beiträge: 209

Wohnort: Kame House

Beruf: Inselzerleger

Danksagungen: 272

  • Nachricht senden

141

07.04.2010, 21:26

hast ein bisschen wenig Fischer
wann gibts was zu essen?? 8o

" ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh -und es kam schlimmer..."

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Base_sonny

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

142

08.04.2010, 17:42

vogende farge habe ich

ich habe so viel gebirs inselteile kann mann die eintauschen oder so ???

und darf ich die insel um mein schief weiter bauen oder muss da frei sein ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

143

08.04.2010, 17:45

Berge kann man nicht eintauschen.

Das Schiff ist nur Zierde. Da kannst du was drauf/drumrum bauen, wie du willst. Es wird dann wo ander erscheinen oder garnicht mehr erscheinen. Das hat aber keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

waynosaurus

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

144

08.04.2010, 20:26

da ich Asgard nicht effektiv spiele, habe ich hier einfach mal was ausprobiert ;)
ein riesen See.
Leider zählte das nicht in die Statistik der größten Insel, so wie ich es erhofft hatte...
auch bei den baumeisterpunkten kamen keine weiteren punkte dazu...

aber nun denn, schauts euch an :)

PS: nächstes ziel ist es, den Spass zu befestigen...
mal schaun wie die Preise dann explodieren :D
»waynosaurus« hat folgendes Bild angehängt:
  • karte.JPG

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

145

08.04.2010, 21:57

da wirst du aber noch nen paar stufen für aufsteigen müssen, man kann nämlich nur innerhalb der grenzen befestigen...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vegeto

Schiffsjunge

Beiträge: 209

Wohnort: Kame House

Beruf: Inselzerleger

Danksagungen: 272

  • Nachricht senden

146

08.04.2010, 22:03

lol
jetzt kannst nen Badesee eröffnen^^

solltest noch überall Fischer raufbauen dann haste genung nahrung
wann gibts was zu essen?? 8o

" ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh -und es kam schlimmer..."

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

pjio

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

147

08.04.2010, 22:08

genau um die badenden zu verköstigen und vor den süßwasserhaien zu beschützen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

waynosaurus

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

148

08.04.2010, 22:44

genau das ist ja auch mein ziel
wenn man genau hinschaut, sieht man, dass ich alle 3 felder ein landstück habe, so kann ich mit jedem level eine stufe weiter kommen.
das heißt jetzt effektiv (wenn ich den kreis schließen will, dass ich noch 16 level steigen muss :D
hoffe nur, dass ich das irgendwie mit den ressourcen gebacken bekomme...
wer will, kann mich gerne unterstützen ;)
die frage ist nur, was mache ich mit meinem kommenden landstücken...
hat da jemand eine idee?
kann auch was ganz lustiges sein, egal was, bin für jeden vorschlag offen, gerne auch per pn ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Saddok

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

149

08.04.2010, 23:34

So, hier mal mein Schatzilein. Habe vor das Dorfzentrum im Norden spaeter wieder abzureissen und durch ein Saegewerk zu ersetzen.
»Saddok« hat folgendes Bild angehängt:
  • escariainsel.jpg
Umlaute sind fuer Leute die Angst vor Anstaendigen Tastaturen haben =P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

150

09.04.2010, 06:09

Hi,

würd ich nicht machen.

Das Dorfzentrum steht eigentlich perfekt wo es derzeit steht, nämlich in der "Ecke" deiner bisherigen Grenze.
Wo würdest du es denn hinsetzen wenn du da ein Sägewerk bauen willst?

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Saddok

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

151

09.04.2010, 06:26

da das dorfzentrum einen radius von 3 feldern um sich herum hat, wuerde ich mit 2 dorfzentren abhilfe schaffen, damit sich die einzugsbereiche von dorfzentren und hh minimal, bis gar nicht ueberschneiden und ich so die dorfzentren optimal ausnutzen kann.

werde heute abend evtl noch ein bild mit den standorten hochladen, damit du besser siehst was ich meine
Umlaute sind fuer Leute die Angst vor Anstaendigen Tastaturen haben =P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

152

09.04.2010, 15:14

okay, ich geb dir dann mal ganz lieb den tip, das ein dz immer im bereich des hh oder eines im bereich des hh's stehendem dz stehen muss... wenn du dein jetziges dz also so umstellst, das sich die beiden radien nur noch wenig oder gar nicht überschneiden, wird alles was nicht im 5er radius des hh steht inaktiv, auch die dz, die da stehen... ist wie mit sender und empfänger, du hast nur so lange kontakt, wie du dich im radius des senders befindest, selbst wenn du selber auch sendest und so... naja, vielleicht nen bisschen schwer zu erklären



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

cowboy-oli

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

153

09.04.2010, 15:24

Da ich erst am Dienstag hier angefangen hab und vorgestern dann mit einem Tag Verspätung auf Aventin ebenfalls angefangen habe wollte ich mal mein "Inselchen" präsentieren... :smoker:



Haupthaus, Lagerhaus, Holzfäller und die beiden Fischer sind Stufe 4. Sägewerk ist Stufe 3 (wird als nächstes auf 4 ausgebaut), dann die Erzzeche auf Stufe 2 und wegen dem Quest dann der Hafen auf 3. Auf den "Ausläufer" unten links kommt dann noch ein Spähturm hin.

Also ich finde mein Inselchen irgendwie ganz "gemütlich"... :love:
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

154

09.04.2010, 15:35

schaut zwar hübsch aus, aber bei der inselgröße solltest du viel mehr produ haben... würde z.B. den teil mit dem holzfäller und sägewerh und so komplett umbauen...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

155

09.04.2010, 20:32

also ich spiel das spiel zum ersten mal und bin mit der form meiner insel so eigentlich überhaupt nicht zufrieden... aber es erfüllt doch alles seinen zweck recht gut, finde ich:



eigentlich wollte ich das haupthaus mittig halten, aber naja stehts halt am rand 8|

Server: Asgard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronos« (13.04.2010, 16:22)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

cowboy-oli

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

156

10.04.2010, 06:10

Da ich erst am Dienstag hier angefangen hab und vorgestern dann mit einem Tag Verspätung auf Aventin ebenfalls angefangen habe wollte ich mal mein "Inselchen" präsentieren... :smoker:



Haupthaus, Lagerhaus, Holzfäller und die beiden Fischer sind Stufe 4. Sägewerk ist Stufe 3 (wird als nächstes auf 4 ausgebaut), dann die Erzzeche auf Stufe 2 und wegen dem Quest dann der Hafen auf 3. Auf den "Ausläufer" unten links kommt dann noch ein Spähturm hin.

Also ich finde mein Inselchen irgendwie ganz "gemütlich"... :love:
@ Grayson86: Ich habe mir mal so einiges angesehen und Deine Anregung zwecks Produktionssteigerung aufgenommen. Das Sägewerk hat inzwischen den Platz mit dem Waldstück gegenüber getauscht - und an das Sägewerk werde ich dann noch ein Stück Flachland ransetzen, einen Holzfäller draufbauen und um den Holzfäller rum kommen dann weitere Flachlandstücke die ich mit Wald bebaue. :)

Der Spähturm steht inzwischen am Ausläuferende - und auch die Erzzeche ist mittlerweile auf Stufe 2. Bevor ich mich aber an den Hafenausbau mache kommt dann noch ein zusätzlicher Fischer in die Lücke zwischen dem bereits bestehenden Fischer und den Spähturm.

Für weitere Vorschläge bin ich immer zu haben! Und ich werde morgen früh mal ein neues Bild meiner Insel mit den Änderungen posten ;)

Edit: Ich bin schon am basteln - aber ich präsentiere dann lieber das fertig umgebaute "Inselchen"! Ich denke bis zum Wochenende ist alles soweit wie ich es mir vorstelle ;)
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cowboy-oli« (11.04.2010, 15:13)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Boa1974

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

157

15.04.2010, 16:36

wie kann ich meine insel so aufbauen das ich sie später effektiver nutzen kann? brauche hilfe,durch bilder:sbitte:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

cowboy-oli

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

158

15.04.2010, 16:45

Schau Dir einfach hier im Thread mal die Bilder genauer an - da kannste viel davon lernen wie Du Deine Insel gut ausbauen kannst!

Mein Umbau ist schon ziemlich abgeschlossen - die überarbeitete Insel werde ich Samstag oder Sonntag hier dann noch einmal zeigen ;)
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Boa1974

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

159

15.04.2010, 19:29

und wie kann ich meine insel schützen??? habe keinen bock wochenlang was aufzubauen und dann machen mir andere(große Gilden) :cursing: alles wieder kaputt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

160

15.04.2010, 20:05

Nun, ein guter Tipp ist mal... denke ich... Truppen bauen. Soll schonmal geholfen haben ;)

Hier hilft dir die Hilfe, welche Werte die Truppen haben und für dich am sinnvollsten sind.

EDIT
Im übrigen:
Was ist für dich die Definition von "alles kaputt"?
Inselbrecher kann man erst mit hh19 bauen und außer auf Midgard kann das momentan noch keiner...
Das heißt du verlierst nur Rohstoffe, Inselteile kannst du noch keine verlieren (wogegen du dich durch befestigen schützen kannst. Aber das weißt du sicher schon aus den Quests ;) )
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks