Sie sind nicht angemeldet.

shiroi

Freischwimmer

  • »shiroi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Aventin

Beruf: Plünderer & Diplomat

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

1

17.11.2010, 02:57

Wöchentliche Titel

Hallo,

ich habe mir überlegt das man neben dem "dauerhaften" Award auch sowas wie einen wöchentlichen Titel für die 3 besten Spieler der jeweiligen Kategorie vergibt. Dieser Titel würde dann bei der nächsten Awardvergabe wieder verschwinden, sofern man nicht die selbe Position erreicht wie zuvor.

Ich habe mir das so vorgestellt das z.B. beim Angreiffer-der-Woche die ersten 3 die folgenden Titel für eine Woche erhalten:

1. Herrscher der See
2. Kriegsfürst
3. Kriegsherr

Das würde dann auch für andere Kategorien wie z.B. Plünderer-der-Woche oder Verteidiger-der-Woche gelten.

Beim Verteidiger der Woche wäre das z.B. sowas wie:

1. Festung der Meere
2. Wall der Meere
3. Eiserner Schild

Beim Plünderer der Woche wäre das z.B. sowas wie:

1. König der Piraten
2. Schrecken der Meere
3. Großplünderer

Diese Titel sollten dann vor oder hinter den Namen des Spielers eingefügt werden, also z.B. "Shiroi - Festung der Meere" oder "Festung der Meere - Shiroi".

Durch diese wöchentliche Titelvergabe würde den Spielern, zusätzlich zum Award, ein weiterer Anreiz auf einen sofort für alle sichtbaren Erfolg gegeben.

Wie die Titel im Endeffekt aussehen, ist mir egal. Hauptsache sie sagen was aus. Ob neben den 3 genannten auch andere Kategorien einen Titel erhalten, kann man ja noch entscheiden.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Hackelbarry

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Frankfurt Am Main !

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

18.11.2010, 13:59

bin dafür !

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

3

18.11.2010, 15:44

und was genau soll das bringen? ich meine, es gibt so jetzt schon pro woche ungefähr 60 spieler- und gildenawards. da bekommen immer die ersten 10 jeweils nen award. warum sollte man jetzt noch hin gehen und 18 zusätzliche titel einführen? wenn ich meine, das jemand nen blick ins profil wert ist (und das mach ich zumindest bei so ziemlich jedem, den ich angreife oder von dem ich befürchte, das er mich angreift) dann seh ich doch was der bisher geleistet hat.



shiroi

Freischwimmer

  • »shiroi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Aventin

Beruf: Plünderer & Diplomat

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

4

18.11.2010, 16:05

und was genau soll das bringen? ich meine, es gibt so jetzt schon pro woche ungefähr 60 spieler- und gildenawards. da bekommen immer die ersten 10 jeweils nen award. warum sollte man jetzt noch hin gehen und 18 zusätzliche titel einführen? wenn ich meine, das jemand nen blick ins profil wert ist (und das mach ich zumindest bei so ziemlich jedem, den ich angreife oder von dem ich befürchte, das er mich angreift) dann seh ich doch was der bisher geleistet hat.

Es geht nicht darum jemandem den Blick ins Profil/die Statistik zu erleichtern sondern um den Verdienst den man sich in der Woche erarbeitet hat zeigen zu können in Form eines toll klingenden Titels. Ein Award ist schön und gut, deshalb ist er auch andauernd. Der Titel jedoch wäre nur für die Woche nach der Platzierung und soll den Anreiz geben, diesen zu gewinnen.

Ein solcher Titel klingt besser und macht mehr her auf der Seekarte als der Award im Profil allein.

Naquirix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

5

18.11.2010, 19:37

also einen titel für die einzelnen wochen is doppelt gemoppelt und unnötig. man kriegt ja nen award. wennst des auf berüchtigste plünderer und so beziehen würdest wärs was anderes aber meiner meinung nach auch unnötig, da es dafür ja highscores gibt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

6

18.11.2010, 19:45

Du meinst, dass es nicht heißt "Plünderer der Woche Platz 1", sondern "König der Piraten" ?
Du meinst es reicht nicht, dass die Medallie Gold ist und dort eine 1 Drauf steht ?
Hmm ... bin dafür. Solange das keine extraawards werden.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks