Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dusky

Landratte

  • »dusky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

19.11.2010, 14:45

RE-OPENING: Inselbrecher auf Kapitol

Für den Support scheint das Thema "Mit Inselbrechern auf Kapitol Inselteile klauen" mit dem Schließen des Topics beendet zu sein. Ich denke, dass wir Spieler das etwas anders sehen! Die neue Regelung auf Kapitol ist ein absoluter Fehlschlag gewesen, ich spreche hier im Namen vieler Spieler großer Gilden und möchte versuchen dem Support nahe zu legen, eine Regelung für IBs zu finden, die für alle Parteien von Vorteil ist!
Ich begrüße die Idee, Inselteile erst klauen zu können, wenn das HH höher als ein bestimmtes Level. Dennoch sollte dieses ab 12+ sein, nicht ab 14, denn sonst werden die meisten bis 14 spielen und dann einfach weiter Ausbauen und auf der sicheren Seite bleiben.

Das herabsetzen der Wahrscheinlichkeiten für das Klauen von Inselteilen ist ggf auch noch in Ordnung, doch die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen zu lassen ist nicht akzeptabel. Es nimmt dem Spiel gravierende Elemente, denn was bleibt denn noch übrig? In einem Kampf kann man - mit Pech - seine Einheiten verlieren, auch die Rohstoffe sind vielleicht weg, aber um seine Inselteile muss man nicht fürchten (selbst ungesichert) denn für mehr als einen Angriff mit IBs hat der Gegner normalerweise keine Zeit, da die IBs schon bei geringen Abständen hohe Angriffszeiten haben. Sollte nun ein Angriff mit 50 IBs einem ein oder zwei Inselteile kosten ist das kaum eine Bedrohung und nimmt einfach den Spaß am Spiel.

Des Weiteren möchte ich nochmals unterstreichen, dass ich Änderungen beim Eröffnen eines neuen Servers definitiv positiv gegenüber stehe, aber ich es für eine absolute Unverschämtheit halte, diese NICHT bei Start anzugeben! Das ist der eigentliche Fehler den der Support gemacht hat, das Zurückhalten von elementaren Änderungen am Spiel ist nicht akzeptabel.
Es gibt sehr viele Spieler, die alles an Rohstoffen (und auch Perlen!!) nur darin investiert haben, schnell auf 19 zu kommen um IBs bauen zu können! Diese Spieler können nun alle zuschauen, wie die, die auf 14 geblieben sind mit ihren großen Flotten Schlachten schlagen und wir 19+er haben nur wenig - außer einigen IBs mit denen man nichts anfangen kann!

Auch wenn dieses nicht für mich zählt: Ich Appelliere hiermit an den Support, für eine Entschädigung für die Spieler, die Perlen investiert haben und nun nichts davon haben!!!
Des Weitern hoffe ich auf eine eine Umstellung der Änderung für die IBs - vielleicht ja auch in Rücksprache mit denen, dies betrifft --> uns Spielern!

Die Unterstützung anderer Spieler finden Sie in den Antworten auf mein Tpoic!

Mit freundlichen Grüße, Dusky

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChillBilly

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

2

19.11.2010, 14:50

klar mich kotzt das auch an, das die teile nicht funktionieren, aber wie du sagst wir können nur zusehen wie die "starken" 14er schlachten schlagen und wir mit unseren "nutzlosen" IBs rumstehen :D
schon mal überlegt das du als 19er vllt über das dreifache produzierst (wenn du gut bist) als so ein "starker" 14er??
dann fang halt mal an truppen zu bauen, und beklag dich nich das die 14er stärker sind.
und außerdem hast du dann schonmal 20-30 IBs wenn die ersten Insel groß genug sind :)

UND NOCHMAL: MIT IBS ALLEIN GEWINNST DU KEINEN KAMPF!!!!! :P

edit by Jodli:
Gewisse Ausrücke bitte unterlassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (19.11.2010, 14:54)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

3

19.11.2010, 14:54

Entschädigung wird es keine geben, und das System werden wir auch nicht ändern.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dusky

Landratte

  • »dusky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

19.11.2010, 14:54

ChillBilly, kein Grund gleich unhöflich zu werden! Bleib sachlich, man kann ganz vernünftig über so etwas reden!

Natürlich ist mir auch klar, dass man mit IBs alleine nichts gewinnen kann. Dennoch sind IBs ein elementarer Bestandteil der Spieltaktiken.
Wird eine solche Änderung bei Start mit angegeben, hätte man seine Strategie dementsprechend angepasst! Bzw. gar nicht erst dort angefangen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChillBilly

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

5

19.11.2010, 14:58

das war ja keine beleidigung :P
ich wollte damit nur ausdrücken das dein standpunkt sagen wir ma nicht so ganz passend ist.
es gibt noch keine Insel über 300 vllt gehts ja ab 300 oder so keine ahnung :D :D
aber je mehr IBs du dann dann hast je größer die chance, und je früher du die IBs hast, desto mehr hast du dann später.
wenn mans so betrachtet hast du indirekt doch nen vorteil

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

6

19.11.2010, 14:59

Der Support, Mods und Admins halten uns immer an, nichts für gegeben zu nehmen und alles selbst heraus zu finden, so war es bei den Kampfsystemen, den IBs, den IQ Ausschüttungszeiten und allem Anderen :) Das haben wir Spieler bisher auch so gehalten, 99% der heutigen Taktiken, Informationen und Strategien beruhen auf Spielerentdeckungen.

Ich bin atm nicht mal sicher, ob die Änderungsinformation des DZ4 auf Utgard auch nicht erst "nachträglich" kam oder davor.

Zumindest hatten wir die Diskussion bereits im anderen Thread und solange du nichts Neues hinzufügst, wieso braucht es dann einen neuen Thread? 19er haben eine wesentlich höhere Produktionskapazität und BM, zudem werdet ihr die ersten sein, die IBs benutzen könnt, euer Vorteil ist nicht verloren.

Zudem ist es nur indirekt HH abhängig, denn es ist direkt von der Inselgröße abhängig und es wurde eingeführt um kleinere Inseln zu schützen, respektive die 14er und 12er, von denen du redest, also erfüllt es genau seinen Zweck, daran was zu ändern würde es rückgängig machen und seinen Sinn verlieren.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChillBilly

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

7

19.11.2010, 15:01

Der Support, Mods und Admins halten uns immer an, nichts für gegeben zu nehmen und alles selbst heraus zu finden, so war es bei den Kampfsystemen, den IBs, den IQ Ausschüttungszeiten und allem Anderen :) Das haben wir Spieler bisher auch so gehalten, 99% der heutigen Taktiken, Informationen und Strategien beruhen auf Spielerentdeckungen.

Ich bin atm nicht mal sicher, ob die Änderungsinformation des DZ4 auf Utgard auch nicht erst "nachträglich" kam oder davor.

Zumindest hatten wir die Diskussion bereits im anderen Thread und solange du nichts Neues hinzufügst, wieso braucht es dann einen neuen Thread? 19er haben eine wesentlich höhere Produktionskapazität und BM, zudem werdet ihr die ersten sein, die IBs benutzen könnt, euer Vorteil ist nicht verloren.

Zudem ist es nur indirekt HH abhängig, denn es ist direkt von der Inselgröße abhängig und es wurde eingeführt um kleinere Inseln zu schützen, respektive die 14er und 12er, von denen du redest, also erfüllt es genau seinen Zweck, daran was zu ändern, würde ihn rückgängig machen und seinen Sinn verlieren.
anon ich mag dich zwar nich so sehr :)
aber wahres wort :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dusky

Landratte

  • »dusky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

19.11.2010, 15:02

dein "vorteil" basiert auf der annahme, es gäbe schon Inseln die so groß sind, des weiteren kann das genau so gut ab 400 oder 500 teilen der fall sein, ich weiß es nicht, weißt du es?
Des weiteren würde es bedeuten, so lange ich unter 300 ITs bleibe bin ich sicher und kann machen was ich will ohne i-welche konsequenzen befürchten zu müssen...-> uncool! nicht sinn des spiels!
Wäre diese änderung von anfang an bekannt gemacht worden, hätten nur halb so viele leute versucht möglichst schnell auf 19 zu kommen! Denn was bringts dir an der spitze zu sein um dann zu warten, dass die anderen nachziehen um ITs klauen zu können?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChillBilly

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

9

19.11.2010, 15:06

überleg mal, klar die chance wurde herabgesetzt, aber was machst dagegen?
einfach mehr brecher bauen, dann erhöht sich die chance, es wurde ja nich gesagt das man erst inseln ab 250 oder so zerstören kann, sondern nur das die chance herabgesetzt wurde.
damits wahrscheinlich nicht so geschenkt ist, muss man halt mehr brecher bauen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

19.11.2010, 15:09

Wieso das? Wer unter 300 Teilen bleibt zieht eher früher aber garantiert später den Kürzeren und kann nichts mehr ausrichten, wegen dem Folgenden und darauf basiert auch euer jetzige Vorteil, den ihr einfach ausnutzen müsst:

- exponentiales Ressourcenwachstum auf 19
- Baumeistervorteil bei höherem HH, der sich auf Dauer auszahlt
- bessere Schiffe, die sich auch relativ schnell auszahlen

Der Sinn des Spiels ist nicht damit verloren, dass Lowlevelfarmer nicht mehr auch noch ITs mitnehmen können.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dusky

Landratte

  • »dusky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

19.11.2010, 15:12

wow, was für eine schlussfolgerung-.- Hättest du mein topic vor dem diskutieren wirklich gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich dort schreibe, dass ich eine senkung durchaus unterstützen würde! Aber nicht so krass wie es hier vorgenommen wurde!
Ich bleibe des weiteren bei meiner aussage: Wenn ich unter 300ITs bleibe hab ich von niemanden was zu befürchten?
Ich unterstütze den Support in vielen Dingen die ihm schlecht angerechnet werden, ich nehme ihnen nichtmal das ständige versagen der server übel, über das so viel geschimpft wird....bei programmieren gibts immer i-wo probleme, das ist ebend so!
Aber eine gravierende Spieländerung vorzunehmen die erst wochen nach dem start auffällt (anders als dein bsp. mit dem DZ) muss einfach angekündigt werden!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

12

19.11.2010, 15:13

Ich muss Dusky in den meisten Punkten mittlerweile Recht geben!



Sicher, der Produktions-Vorteil von 19++ bleibt vielleicht. Auch bleibt, dass man die Werft eher fertig hatte und entsprechend zum Zeitpunkt X z.B. 20 Inselbrecher bereits hat, die Andere erstmal noch anfangen müssen zu bauen.



Aber dass die Wahrscheinlichkeit derzeit anscheiennd wirklich 0 ist, das stört mich schon auch! In den alten Welten kam man wenigstens noch an die Gepäckstücke. Das macht es mitunter auch etwas spannend und strategisch.



Allerdings bringt es wohl jetzt nicht viel darüber zu diskutieren, wenn die Stellungnahme bereits lautet, dass sowieso nichts geändert wird.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wutgeladen

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: topan (UvL) texcoco (StH)

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

13

19.11.2010, 15:17

also ich find das auch nicht so toll nervt mich sogar hab bis jetzt keine it bekommen mit den ibs sollte ein bissel geändert werden meine meinung nach macht so kein spaß :cursing:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

19.11.2010, 15:18

Es ist nicht der Sinn des Spiels, den Kleinen die Insel zu schrotten als Großer und mit der Regelung wurde dies sichergestellt. Zudem bin ich jetzt einfach mal wieder so dreist und sag, wer sein HH früher höher hat, wird zu den Spielern gehören, die einen Vorteil haben und wenn sie den ausbauen (und das HH ;) ) werden sie zu den besser gestellten Spielern gehören _MÜSSEN_, wenn sie es nicht verbocken. Also versteh ich immernoch nicht, worüber du dich beklagst, dass euch 14er irgendwas voraus haben.

Da bringt es auch nichts Fesstellungen zu wiederholen, wenn du in einer HZ mit richtigem Level stehst, hast du auch nichts zu befürchten, außer dass du Ressourcen "gestohlen" bekommst ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

15

19.11.2010, 15:19

also ich find das auch nicht so toll nervt mich sogar hab bis jetzt keine it bekommen mit den ibs sollte ein bissel geändert werden meine meinung nach macht so kein spaß :cursing:

Wieviel Spass macht es einem Anfänger (kleine Insel, niedriges HH) seine ITs gestohlen zu bekommen?
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wutgeladen

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: topan (UvL) texcoco (StH)

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

16

19.11.2010, 15:24

guck mal wo ich bin da ist kein low lvl also psssssss :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dusky

Landratte

  • »dusky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

19.11.2010, 15:24

Leute, ich hab ganz klar gesagt, das ich auch für ein mindestlevel zum schutz der lowies bin! Aber was bringts mir, wenn ich noch so eine hohe prod habe, wenn ich nix mit den ganzen res anfangen kann?!?

Was soll ich auf kap jetzt tun? ich hab schnell auf 19 gelevelt und meine werft hochgezogen... Ich kann nun langeweile schieben! Meine Flotte sinnlos an anderen schrotten ohne dafür ITs bekommen zu können? Eagl ob gegen nen 14er oder nen 19er...ITs bekommt doch hier niemand!
Der sinnvollste plan ist: ich bau bis 299 ITs aus, dann logg ich mich aus und in 5 wochen schau ich mal, obs schon jemanden gibt, bei dem man ITs klauen kann! Guter plan!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

19.11.2010, 15:27

Aha und was machen die 14er, von denen du vorhin noch so "neidisch" gesprochen hat? Können wohl auch keine ITs erbeuten und "nur" ihre Flotten aufreiben.

Wenn du zu viele Ressis hast, hast du zu wenig Einheitenproduktionen, ein zu niedriges HH oder sonstwas ^^ _Bau_ deinen Vorsprung aus...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wutgeladen

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: topan (UvL) texcoco (StH)

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

19.11.2010, 15:35

blödsinn wenn ich lvl 19 hab will ich auch zb.auch lvl 19 ihn die it klauen macht doch kein spaß

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

20

19.11.2010, 15:38

Wenn der 19er eine nicht mal ganz HH entsprechende Inselgröße hat dann kannst du das ja auch ohne Probleme :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks