Sie sind nicht angemeldet.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

41

29.11.2010, 12:49

So und nun zeig mir, wo da das Script das sendet und nicht die Escaria Application, dein Request ist nämlich nur ein Request der Escaria Application und nicht vom Script... Ich sag immernoch, das Skript sendet keine Requests und dein "Beweis" beweist wenn dann genau das. :)

Ich lass demnächst einen Freund mit Remotedesktopverbindung auf meinen PC zugreifen und behaupte er hat mich gehackt! :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (29.11.2010, 12:58)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

42

29.11.2010, 18:34

Weil ich ein sehr geduldiger Mensch bin, erkläre ich es dir gerne nochmals. Es ist mir egal, wer am Ende den request an den Server schickt. ob es nun das Script direkt ist, oder die App.

Der Springende Punkt ist, wer den Trigger für den Request setzt und das ist das Script. Denn ohne Script gäbe es diese Abfrage nicht. Sonst kannst du ja auch sagen, der Request wurde nicht vom Script geschickt, sondern vom Browser, oder vom TCP/IP Stack oder von Windows.

Da nun dieses Script eine Anfrage an Escaria.com sendet, ist das eine art Bot, weil der dir die Arbeit vom Scannen auf der Seamap abnimmt.
Nach Aussage von Jodli gibt es ja auch bereits Scripte, die die gesamte Seamap Scannen, das ist dann die nächste Stufe.
Wenn du deinen Zoom Faktor kennst, kannst dann ein Script machen, welches systematisch die Seamap abklappert und du dann eine schöne übersicht der Inseln hast. Gama schaut sich das Script jetzt an, wenn das erlaubt ist, dann darf man auch das Andere machen und dann gehen viele Türen auf. Weil es dann erlaubt ist, dass Bots die Seamap scannen. dann kannst du automatische warnungen machen, wenn einer dich in 12 oder 24h erreichen kann usw.

Wiederum der nächste Schritt, ein Script, welches dich automatisch weg fährt, wenn sich ein Feind nähert, ist alles machbar und man muss nur noch den Rechner laufen lassen.

Ich werde nun aufhören hier zu posten, weil auch meine Geduld irgendwann ein Ende hat, man kann nun mal nicht einer Flasche das Fahrradfahren beibringen.

Schönen Abend noch
Consus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grummler

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

43

30.11.2010, 05:34

Sag mal hast Du das Skript überhaupt gesehen?
Wenn ja, hast Du nicht gemerkt das dieses Skript nix besonderes macht.
Es erspart einem nur viele blöde klicks.

1. Weltkarte an
2 Auf bestimmte Position der Karte klicken
4. Lupe Klicken
5. Weltkarte aus
6. Kriegsmenü klicken
7. sehen wer dort in der Nähe ist

...das ganze wieder von vorne, wenn ich bestimmte Bereiche checken will.

Das sind aber alles keine Abfrage vom Skript, wie Du hier behauptest, sondern ganz normale Abfragen von Spiel selbst, halt nur mit weniger klicks auf der Spieloberfläche!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

44

30.11.2010, 18:02

Das sind aber alles keine Abfrage vom Skript, wie Du hier behauptest, sondern ganz normale Abfragen von Spiel selbst, halt nur mit weniger klicks auf der Spieloberfläche!
Du sagst es, wie ein Bot eben.
Es sind Abfragen, die das Spiel ohne Script nicht machen würde. Wie gesagt, es nimmt nun noch relativ wenig Arbeit ab. Aber es wird weiter gehen...

Natürlich ist mir klar, dass es keine Abfrage ist, die ich nicht auch manuell durch rumklicken machen kann. Aber ist nicht genau das was dir Bots abnehmen?
Es muss jetzt auch keiner mehr was dazu sagen, es wird durch Gama angeschaut, und dann wissen wir ja ob wir weiter automatisieren können, oder ob es schon zuviel ist. Mann muss die Grenzen ja abstecken ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

45

30.11.2010, 18:50

Ihr habt Sonderfunktionen in eurem Forum.

Heißt das ,das jeder sich an Escaria versuchen darf und mal sehen was er so für Daten rausholen kann.
Wer weiß was ihr da alles für Cheats habt damit es einfacher läuft.

Jodli könnte eigentlich jeden KB auf seinem Server ansehen.
Sorry Escaria Macher das ihr sowas zulässt ist ja im grunde eine manipulation am Spielgeschehen oder sehe ich das falsch?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

46

30.11.2010, 19:31


Jodli könnte eigentlich jeden KB auf seinem Server ansehen.
Sorry Escaria Macher das ihr sowas zulässt ist ja im grunde eine manipulation am Spielgeschehen oder sehe ich das falsch?
Sry aber das ist schlichtweg falsch, was du da sagst...


Zu Jodlis KB saver:
Ja Jodli könnte rein theoretisch sich die KBs anschauen, allerdings werden keine Daten über die Flotte des Angreifers genommen, wodurch es für Jodli sehr schwer wird überhaupt über gute Spieler Daten zu holen. Vorausgesetzt alle Escaria Spieler haben den KB saver.
Und es wäre für Jodli auch glaub ich sehr viel arbeit nach den Spieler zu suchen^^

Und noch mal zu deiner Info der KB Saver ist kein Pflicht Script... Jeder kann sich selbst aussuchen ob er die Daten auf Jodlis Server speichern will oder nicht von daher ist jeder selbst schuld wenn Jodli etwas anstellen sollte mit den Daten auf seinem Server.

Das ist in etwa so als wenn du Jodli ne PN schickst mit den Daten über nen Angriff auf jemanden, dafür kann auch niemand etwas davür außer du selbst. (Das Bsp. war nur darauf bezogen wer nun schuld trägt.)

Der KB-Saver dient lediglich zur besseren Kommunikation...




PS: Ich hab ka wie man scriptet bitte Entschuldigt, falls ich etwas doch falsch verstanden hab^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risu« (30.11.2010, 20:14)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

47

30.11.2010, 19:58

Consus es ist sowas von egal was für DICH ein Bot ist oder ein vom Script gesendeter Request ist, wenn du einen Traktor für eine Ampel hälst kann uns das auch sowas von egal sein, aber lass den Käse und behaupte dann die Ampel äääh der Traktor wäre grün gewesen und du hättest fahren dürfen. Weder schickt das Script Requests noch ist es ein Bot - damit hat sich auch meine Vermutung von der letzten Seite bestätigt, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.

Wenn das Script ein Bot wäre, wäre die Stufenanzeige des Escamods, welche alle Gebäude ausliest und dann die "Mauszeiger über ein Gebäude" Aktion für alle Gebäude nachahmt auch einer und das ist es eben nicht...

Bösewicht, da werden keine Daten rausgeholt, dachte auch Jodli hätte gesagt er ruft nicht mal den ganzen KB ab, sondernn nur die Einheiten des Kontrahenten und hat somit keinen Zugriff, kannst du ja kontrollieren... und da ist nirgendswo eine Manipulation im Spielgeschehen vorhanden...

Aber scheinbar versammeln sich hier alle, die sich weder das Script noch was es macht angeguckt haben oder es sich angeguckt haben und einfach mal wild spekulieren, weil sie keine Ahnung haben. Kein Wunder, dass *insert the usual Einstein quote*
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

48

30.11.2010, 20:11

Bösewicht, da werden keine Daten rausgeholt, dachte auch Jodli hätte gesagt er ruft nicht mal den ganzen KB ab, sondern nur die Einheiten des Kontrahenten und hat somit keinen Zugriff, kannst du ja kontrollieren... und da ist nirgendswo eine Manipulation im Spielgeschehen vorhanden...
hat ja jodli gesagt, ob das alles stimmt was er sagt, wehr weiss ;)
und ob du Ahnung oder Consus von der skripterei hast währ weiss, weil die meisten hier haben davon keine Ahnung, deswegen sitzen wir hier auf der User Seite und nicht auf der Spielmacher Seite :)
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

49

30.11.2010, 20:18

Die Scripts sind von Userseite gemacht und nicht Spielmacherseite aber war klar, dass jemand der sowieso keine Ahnung hat was sagen muss, in kurz dacesmok.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

50

30.11.2010, 20:35

Die Scripts sind von Userseite gemacht und nicht Spielmacherseite aber war klar
hm na ja wenn du meinst , das dir alles klar ist^^
na ja bin einer der kein Ahnung hat und bin ein User, und wüste Nicht das der spiel Skript los läuft^^
ich habe nicht gemeint das ich nicht nur von dem Jodli Skript kein plan habe sondern von Skript Zeugs generell ;)
und ich habe auch gemeint die meisten und nicht alle ;)
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

51

30.11.2010, 20:42

Um wissen zu können, was ein Bot oder ein Request ist, brauchst du keine Zeile Programmcode schreiben können.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

52

30.11.2010, 20:49

Die Scripts sind von Userseite gemacht und nicht Spielmacherseite aber war klar, dass jemand der sowieso keine Ahnung hat was sagen muss, in kurz dacesmok.
Das ist eben das Problem auf was ich hinaus will.
Ihr redet von Experimenten. Was für Experomente ? Was ist möglich raus zu holen? Was habt ihr was die anderen nicht haben?

Und zu dem Jodli hat keine zugriffe auf die Angreiffer, da muss ich blos lachen jeder wird von Aufklärern erwischt.Man frägt sich immer wieso Lvl 5 Spieler Aufklärer zu mir schicken obwohl sie weit weg sind.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

53

30.11.2010, 20:53

na ja man versteht was eine anfrage ist , aber von einem Skript kann nicht jeder nachvollziehen ob die anfrage überhaupt da ist und was die wirklich fragt.
und wehr weiss was führ ein bot du meinst^^
ist das gemaltes, echtes oder einfach ein Objekt Bezeichnung , du hast den bot nicht definiert :D
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

54

30.11.2010, 21:04

Das ist eben das Problem auf was ich hinaus will.
Ihr redet von Experimenten. Was für Experomente ? Was ist möglich raus zu holen? Was habt ihr was die anderen nicht haben?


Also soweit mir bekannt, haben wir nichts besonderes, die guten Dinge wurden alle veröffentlicht. Escamod, der KB Saver und co. sind alles Ergebnisse solcher Experimente...

Zitat von »Bösewicht«

Und zu dem Jodli hat keine zugriffe auf die Angreiffer, da muss ich blos lachen jeder wird von Aufklärern erwischt.Man frägt sich immer wieso Lvl 5 Spieler Aufklärer zu mir schicken obwohl sie weit weg sind.

Es gibt viele Möglichkeiten.


Angreifer war eine falsche Formulierung von demjenigen, das Skript ruft und somit speichert angeblich (was auch jeder überprüfen kann) nur die Daten deines Kontrahenten wenn du einen KB abspeicherst.

Zitat von »dacesmok«

st das gemaltes, echtes oder einfach ein Objekt Bezeichnung , du hast den bot nicht definiert


Ich hab den Bot nich definiert, ich weiss aber was einer ist. Du kannst aber hoffentlich erklären und erkennen, was eine Schaukel ist oder doch schon zu viel?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (30.11.2010, 21:12)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

55

30.11.2010, 21:06

Für alle die des deutsches nicht mächtig sind. "Requests" bedeutet soviel wie "Anfrage".
Anfrage an den Server -> bestimmte Daten anfragen/abfragen.

Ein Skript das nur die Daten, die auf der Oberfläche sichtbar sind ausliest, und dies farblich oder grafisch oder irgendwie anderes wiedergibt, sollte erlaubt sein. Der/Die Klick(s) zu dieser "Anfrage" muss aber vom Benutzer kommen, und das Skript darf keine Anfragen an den Escaria-Server stellen/schicken.

Weil erwähnt. Auf der Weltkarte werden zu den grünen Punkten von Spielern aus der selben Gilde die Namen angezeigt, ist zu sagen, dass bereits beim öffnen der Weltkarte die Namen abgefragt wurden, aber weil es von den Entwicklern so eingestellt wurde, diese nur per Mouseover sichtbar werden. Daher wird in diesem Fall von einem Skript keine Anfrage gesendet, sondern nur das automatische ausblenden verhindert.

Skripte, die durch klicks auf einen Skripteigenen Button eine Anfrage an den Escaria-Server senden, sind laut AGB verboten. Dabei ist es egal ob damit nur ein klick erspart wird, oder ob dadurch eine Abfolge von mehreren Klicks erspart werden. (Dazu täte ich auch ein Skript zählen, wo man mit 1 Klick Spieler xy auf Position xy findet. Eindeutig würde da ein Skript ein oder mehrere Befehle an die Escaria-Server senden, und es wäre nicht der Spieler, der erst die Seekarte öffnen müsste, Name einträgt, auf suche klickt ...)


Würde mich freuen, wenn Gama auch mal klare Worte spricht, damit einem möglichen Wildwuchs an so allerlei Skripten die mit dem Escaria-Server kommunizieren ein Riegel vorgeschoben wird. Ansonsten wird (könnte) es zu sperren vom Support aus kommen, wenn festgestellt wird, dass ein paar User (unwissentlich :rolleyes: ) gegen die AGBs verstossen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

56

30.11.2010, 23:53

naja, wie vielleicht nen paar leuten entgeht, ist keiner verpflichtet, sich den kb-saver, escamod oder den mapmaster zu installieren. ich finde es schön, das sich leute die mühe machen und sowas auf die beine stellen. und zumindest bei escamod bin ich mir sehr sicher, das es von den devs abgesegnet ist. ansonsten würde dr. seus hier wohl keine werbung dafür machen dürfen. und auch der kb-saver ist für jeden, der den nutzen will, frei zugänglich. und bisher hat sich noch keiner vom support darüber beschwert. und das obwohl der doch schon ne zeitlang unter den leuten ist und auch im forum vorgestellt und veröffentlicht wurde. ich weis zwar jetzt nicht, inwieweit jodli da mit den devs kommuniziert hat, geh aber mal davon aus, das auch der kb-saver abgesegnet ist. von weiteren skripts weis ich persönlich jetzt nichts. was natürlich nicht heißt, das in diversen gilden nicht welche existieren. aber wenn ich das richtig sehe ist in dem 2nd forum seit ungefähr nem monat oder so tote hose



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

57

01.12.2010, 07:05

Wie Grummler schon richtig bemerkt hat, nimmt dir das Script einige Schitte ab die mühsam sind. Das ist aber nicht zu vereinbahren mit den AGBs:

  • Technische Manipulationen; User sind also nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen oder Software in Verbindung mit „Escaria“ zu verwenden, welche die Funktion und / oder den Spielablauf stören können, sie dürfen ebenso keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der technischen Kapazitäten von „Escaria“ zur Folge haben können, außerdem ist Usern nicht gestattet, von InQnet generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren bzw. in sonstiger Weise störend in das Spiel einzugreifen;
  • Nicht genehmigte Fremdprogramme, also insbesondere sog. „Bots“, Makros sowie andere Software, die das Webinterface ersetzen bzw. ergänzen; ebenfalls untersagt sind Scripte und gänzlich oder zum Teil automatisierte Programme, welche dem User Vorteile gegenüber anderen Usern verschaffen, hierzu zählen auch Auto-Refresh-Funktionen und weitere, integrierte Mechanismen des Internetbrowsers, sofern es sich um automatisierte Vorgänge handelt; darüber hinaus ist die Anwendung werbeunterdrückender Maßnahmen untersagt; hierbei ist es unerheblich, ob Werbung gezielt unterdrückt wird oder generell z.B. durch sog. Pop-Up-Blocker, textbasierte Browser oder ähnliches nicht angezeigt werden kann; ausgenommen hiervon sind ausdrücklich genehmigte Programme;
  • Manipulation der Kommunikation, also das Abfangen, Emulieren und / oder Umleiten der von InQnet bei „Escaria“ verwendeten Kommunikationsprotokolle, ungeachtet der dazu benutzten Methode;
  • Abfangen von Daten, also die Verwendung von Software, die Informationen von oder durch „Escaria“ abfängt oder sammelt, unabhängig von der benutzten Methode;

Schon der KB Saver sammelt von InQnet erzeugte Daten, aber das ist ja durch Escaria genehmigt und somit für mich durch.
Das Script manipuliert eine durch Escaria erzeugte URL und macht da die Koords rein. Das Script automatisiert Teilabläufe.

Ich weiss ja nicht, wieviele Verstösse ihr benötigt und was ich noch beweisen soll. Es ist nun an den Betreibern das zu beurteilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mira« (02.12.2010, 04:17)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

58

01.12.2010, 08:08

Nocheinmal: Ich bin auf all diese Punkte eingegangen und habe dir genau begründet, warum diese Punkte vom KBsaver nicht verletzt werden.
Hier nachzulesen:
KBsaver Version 1.75 (FF, Chrome)
Dasselbe gilt auch für das von dir erwähnte Script.
Ich glaube das Problem ist, dass hier teilweise die Kenntnis fehlt, was eigentlich genau gemeint ist und dementsprechend etwas beschrieben wird, was im Kontext von Äpfeln den Effekt von Birnen hat :)
Wobei es in meinen Augen ziemlich sinnlos ist, bei dem Scripts über vermeintliche Requests zu diskutieren...

Ich mach hier nun zu, da dies offensichtlich zu nichts führt... Falls einer der Devs etwas dazu sagen will, kann dieser das immer noch tun. Aber die Diskussion dreht sich nun schon zum zweiten Mal im Kreis und ist sowieso absolut Offtopic...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks