Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

21

28.11.2010, 13:27

Ach weisst du, ich bin mir ja jetzt schon sicher, dass es keine Konsequenzen hahben wird.
Was soll ich dir denn nun Posten? das Script? oder den Request von Firebug, oder gar mit wireshark aufzeichnen was abgeht?

Ich werde mich hüten hier zu posten dass ich das Script verwende und du mir das nachher anhängst.
Fakt ist, dass Gama und der Schreiber des Scriptes sich im rl kennen, ist für mich schon wieder eine schlechte Basis.

Ich werde das mit denen klären. Und nun nenne mir einen Grund wieso ich ausgerechnet dir beweisen soll, dass das Script Requests auslöst?
Du bist für mich nur lästig.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

22

28.11.2010, 13:46


Fakt ist, dass Gama und der Schreiber des Scriptes sich im rl kennen, ist für mich schon wieder eine schlechte Basis.


Also zwischen kennen und sich einmal bei einer Happy Hour treffen ist schon ein gewaltiger Untschied möchte ich nur festhalten.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

23

28.11.2010, 13:49

Weil du hier über Leute öffentlich herziehst und mal wieder nicht mal Beweise in der Hand hast, nur Behauptungen und du sollst es nicht mir beweisen, du sollst mir und allen Anderen die das lesen zeigen, dass es auch so ist und nicht nur wieder deine Worte oder deine Meinung ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

24

28.11.2010, 13:59

Dann beschreibe doch was dieses Skript macht.

Eventuell die ganze See-/Weltkarte auslesen, ohne das der Spieler sich diesen Bereich ansieht?
Ist dies verboten? (Meiner Meinung nach, ja.)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

25

28.11.2010, 15:46

Oder hier im Forum, da gibts einen Button wo ich Posts melden kann, die beschimpfungen, oder sonstiges unangebrachte Inhalte enthalten. Ich habe den schon geschätzte 20mal gedrückt und nie was gehört, weder der Post wurde gelöscht noch der Poster verwarnt.
Ich möchte hier nochmal festhalten:
Gemeldete Posts wurden bisher brav abgearbeitet. Wer dafür Verwarnungen kassiert, können allein die Moderatoren sehen. Wie kommst du also darauf, dass die jeweiligen Leute nicht verwarnt wurden? :)
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auf Grund deiner gemeldeten Posts in letzter Zeit fast immer Verwarnungen ausgesprochen. Und auch die anderen Moderatoren werden ähnliches getan haben...

Dasselbe mit den Scripten, von dem Forenmod hier wird ein Script auf seinem Server zur Verfügung gestellt, welches es erlaubt auf der Weltkarte die Inselpunkte anzuzeigen, das löst angeblich keine Requests beim Escaria Server aus, da muss ich doch einfach nur lachen, woher hat denn das Script die Info über die Inseln, wenn nicht vom Escaria Server?
Wie ich schon einmal an anderer Stelle erwähnt habe: Keines meiner Scripts, egal ob im Forum angeboten, oder nicht - erzeugt Serverrequests.
Es werden lediglich die Informationen, welche sowieso auf dem Bildschirm dargestellt werden, ausgelesen ;)

Auch das wird geduldet, und noch mehr, wenn man was dagegen schreibt, wird man von Leuten wie Anon y mous ausgelacht, was wiederum von Jodli als Forenmod geduldet wird.
Ich hoffe ich tuhe das nicht. Ich lasse mich aber gerne richtig stellen :)
2. Scripte von Jodli fragen Daten vom Escaria Server ab, erlaubt ja oder nein.
Wie gesagt: Kein einziges meiner Scripts macht das. Das einzige Script, welches Requests verschickt, ist der KBsaver. Und dieser schickt die Requests an meinen eigenen Server. Und das kann den Escaria-Betreibern ja ziemlich egal sein ;)

Ich denke hier sollte Forum mit Spiel getrennt werden.
Was ich im Forum tuhe hat nicht das geringste mit meiner Ingame-Tätigkeit zu tun. Genauso umgekehrt...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

26

28.11.2010, 16:26

Sagt dir der Button "Diesen Ort laden was"? wenn ich den drücke geht ein Request an den Escaria Server raus, und dieser wird dann ausgewertet.

Obwohl ich auf der Seamap nicht auf diese Koord gehe, wird so ein Request erzeugt. Für mich ist das grenzwärtig und ich möchte von Gama wissen, ob das klar geht.

Ich finde es nur befremdlich, dass ich auf keine klare Frage eine klare Antwort bekommen.

So wie eine aussage vom Support: "Sitten kann man soviele Accounte wie man möchte, solange es in einem angemessenen Rahmen bleibt".

Was soll so eine Aussage, da kann man es auch lassen. ich kenne kein anderes BG wo man sich selbst von gesitteten Accounts die Truppen auf die eigene Insel stellen darf. Oft heisst es keine Truppenbewegungen als sitter. da ist Escaria wirklich die Ausnahme.

Gruss
Consus <- Kann zu seinem Namen stehen und muss nicht auf jedem Server nen neuen machen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Naquirix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

27

28.11.2010, 16:32

bei der seamap wird der request schon vorm escamod rausgegeben, da du ja die grünen punkte siehst wo auch namen kommen wenn du drüber gehst. mit den namen anzeigen wird nur besser dargestellt was sowieso schon geladen is. da deine fragen aber absolut nichts mit dem thema fehlende its zu tun hat verlagere doch bitte deine kritik an den skripts in die threads wo es um kb-saver und escamod geht.

edit: oh sry dachte es würde um die gehen. naja egal offtopic bleibts ja trotzdem. wenn in nem thread der mich auch betrifft nur offtopic dazukommt dann schreibe ich des natürlich dazu (falls du mich mit dem fanatisch hinterherlaufen meinst:)), ich will ja lieber antworten auf die fragen haben anstatt seitelang zeug was damit nix zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Naquirix« (28.11.2010, 16:44)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

28

28.11.2010, 16:37

Naquirix, es geht bei seiner Frage nicht um Escamod und KB-Saver, aber du hast natürlich Recht - Consus ist mal wieder Offtopic und es rennt ihm keiner fanatisch hinterher und muss es bei jedem Post dazuschreiben wie ein Irrer :P

Es fehlen immernoch die Beweise Consus, scheinbar hast du es nämlich nicht mal selber überprüft sondern nimmst es nur an.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

29

28.11.2010, 17:15

Sagt dir der Button "Diesen Ort laden was"? wenn ich den drücke geht ein Request an den Escaria Server raus, und dieser wird dann ausgewertet.
Ich glaube, hier herrscht etwas Unkenntnis, was ein Request eig ist :)
Dieser Button springt mit der Karte einfach nur auf einen gewissen Punkt. Hier wird kein Request erzeugt, sondern lediglich per Url auf eine Koordinate gesprungen. Kannst du auch oben in der Url-Leiste beobachten.
Dieser Button ist eben genau der Kompromiss um keine zusätzliche Serverlast oder Requests zu erzeugen.
Das wichtige hierbei ist, dass einfach nur auf einen Punkt gesprungen wird. Genauso, wie wenn du auf die Karte klicken würdest.
Würde das Script dann mehrere Punkte anwählen und diese auswerten, wäre es ganz bestimmt nicht im Sinne von Escaria.


Naja eig hat Naquirix recht. Wir sind ziemlich stark im Offtopic.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

30

28.11.2010, 17:18

Naquirix, es geht bei seiner Frage nicht um Escamod und KB-Saver, aber du hast natürlich Recht - Consus ist mal wieder Offtopic und es rennt ihm keiner fanatisch hinterher und muss es bei jedem Post dazuschreiben wie ein Irrer :P

Es fehlen immernoch die Beweise Consus, scheinbar hast du es nämlich nicht mal selber überprüft sondern nimmst es nur an.

Ich werde keinen neuen Thread eröffnen, weil du hier schon lange vom Thema abgewichen bist.
Was soll ich dir beweisen? du bist weder Mod noch Progger oder sonst wer.
Wenn du was verstehst, klickst du auf den Button "diesen Ort laden" machst aber vorher den Firebug oder einen anderes geeignetes Browser plugin an. Und dann guckst du was da für ein Post raus geht.

Und jetzt weiss ich schon was du sagen willst, ja und? das kann ja ajeder andere auch machen, in dem er auf die Lupe klickt, dann sieht er auch welche Inseln da sind. Aber ist es nicht genau das was ein Bot ausmacht? er übernimmt klickst, sie sonst viel mühsamer sind? über die Lupe muss ich auf die Weltkarte, Lupe klicken, schauen, wieder Weltkarte usw.. während mir das Script das im Hintergrund lädt und schön auf der Weltkarte einzeichnet.

Für mich ist schon der KB Saver ein Grenzfall. Klar du machst keine Requests auf den Escaria Server, weil du die Daten über die Clients der Gildenmitglieder auf den Server von Jodli kommen, man baut also redundante Daten auf und greift dann auf diese zu. Aber der wurde ja vom Betreiber bewilligt und allen zur Verfügung gestellt, also sollen die Leute den gebrauchen können.

Das wars nun von mir zu diesem Thema, was Gama zu dem Script sagt, und wie er mir erklärt warum es legal ist, wirst du ja bei einem Bier mit Ihm, Jodli oder einem Anderen vom Team schon erfahren. Man kennt sich ja.



Zitat

Ich glaube, hier herrscht etwas Unkenntnis, was ein Request eig ist :)
Dieser Button springt mit der Karte einfach nur auf einen gewissen Punkt. Hier wird kein Request erzeugt, sondern lediglich per Url auf eine Koordinate gesprungen. Kannst du auch oben in der Url-Leiste beobachten.
Dieser Button ist eben genau der Kompromiss um keine zusätzliche Serverlast oder Requests zu erzeugen.
Das wichtige hierbei ist, dass einfach nur auf einen Punkt gesprungen wird. Genauso, wie wenn du auf die Karte klicken würdest.
Würde das Script dann mehrere Punkte anwählen und diese auswerten, wäre es ganz bestimmt nicht im Sinne von Escaria.


Naja eig hat Naquirix recht. Wir sind ziemlich stark im Offtopic.

worüber ist doch egal, es werden Daten vom Escaria Server geholt und darum geht es, ob über iene URL, einen Ajax Dienst oder irgend einen JSON String ist doch egal, der Post geht an server.escaria.com.

Einen schönen Abend noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Consus« (28.11.2010, 17:24)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

31

28.11.2010, 22:17

Was soll ich dir beweisen? du bist weder Mod noch Progger oder sonst wer.


naja, wenn man ne behauptung, auch gerne als these bezeichnet, aufstellt, dann ist es natürlich deine aufgabe, diese these zu beweisen. solange du das nicht kannst ist diese these nur eine haltlose behauptung. quasi das selbe, wie wenn ich jetzt sagen würde, das du die hauptschule abgebrochen hast, gesuchter schwerverbrecher bist usw. kann ich ja auch einfach sagen. kann ich aber nicht beweisen. also ist es falsch. solange, bis ich es beweisen kann.
somit bist also du in pflicht, wenn du hier sagst das dem jodli sein skript nen request erzeugt, dieses zu beweisen. und zwar nicht mir oder gama oder anon, sondern der allgemeinheit. ansonsten ist das was du machst nämlich rufmord.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

32

28.11.2010, 23:10

Consus, ich mach es kurz, du hast offensichtlich keinen Plan, was ein vom Script erzeugter Request an den Escariaserver ist, noch hast du irgendwelche Beweise, dass einer erzeugt wird. Alles was du hier aufstellst, sind Vermutungen die aus deinen Gehirnwindungen gekrochen sind und die du hier irgendwie auf Gedeih und Verderb als Tatsachen hinstellst.

Es gibt keine vom Script ausgeführten Requests an den Escariaserver solange du nicht das Gegenteil beweist und wie bereits gesagt "Diesen Ort laden" sind keine vom Escariaserver angeforderte Daten durch das Script und erst recht keine Requests, denn Fakt ist - Du hast damit Unrecht, egal wie sehr du dich darin windest.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

33

29.11.2010, 00:20

Ich glaube ich habe das hier nicht ganz verstanden.

Es gibt Leute die benützen andere Progrmme für Escaria die nicht für alle verfügbar sind.Sehe ich das richtig?
Verschaffen sich Vorteile in welcher hinsicht auch immer.

Und Gama juckt das nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

34

29.11.2010, 00:22

Keine Programme, es gibt Scripts und ähnliches wie den KB Saver, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren, teilweiße reine Experimente zum rumprobieren waren.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

35

29.11.2010, 00:26

Keine Programme, es gibt Scripts und ähnliches wie den KB Saver, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren, teilweiße reine Experimente zum rumprobieren waren.
Für mich Laien ist das das gleiche.

Ich weiß ja nicht was diese Experimente über meine Insel sagen und das Escaria das zulässt.Tolles Spiel.

Erzähl mal jetzt will ich das ganz genau wissen was für infos kriegt man da.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

36

29.11.2010, 00:32

Erzähl mal jetzt will ich das ganz genau wissen was für infos kriegt man da
na ja schau doch mal im KBsaver tread rein, wirst du antworten kriegen auf deine frage vielleicht :)
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

37

29.11.2010, 02:05

Erzähl mal jetzt will ich das ganz genau wissen was für infos kriegt man da.


naja, inzwischen wissen wir so von jedem die truppenstärke, onlinezeiten, essgewohnheiten, unterwäschefarbe usw.

hmm... hab irgendwie das gefühl mein ständiges scheisse labern ist irgendwie kontraproduktiv... naja, egal. also, wenn man mal überlegt, irgendwoher müssen so sachen wie escamod, der kb-saver und soweiter ja herkommen. und die regnen halt nicht vom himmel. also wird da nen bisschen ausprobiert, was man so machen kann, und wenn man mal wieder was endeckt hat, was funktioniert (z.B. kb-saver) wird das nach absprache mit den devs der allgemeinheit zur verfügung gestellt... denke ich zumindest mal. aber da hier im forum alle skripte zu haben sind, die auch bei uns im gildenforum waren, vermute ich mal das ich mit meiner vermutung richtig liege...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

38

29.11.2010, 02:40

Skripten im Gilden Forum, na ja wir haben keine in unserem :(
ups wir haben ja gar keinen Gilden Forum^^

ja mit der Unterwäsche hat auch Jpdli bestätigt muss also stimmen^^
kann aber vorbeugen wenn die Gardinen zu macht^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

39

29.11.2010, 03:01

Für mich Laien ist das das gleiche.

Ich weiß ja nicht was diese Experimente über meine Insel sagen und das Escaria das zulässt.Tolles Spiel.

Erzähl mal jetzt will ich das ganz genau wissen was für infos kriegt man da.


Über deine Insel nichts, was man nicht durch Kampfberichte etc von dir bekommt oder vlt durch Highscores etc. - es kann dir keiner unter den Rock gucken :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

40

29.11.2010, 07:23

Wenn du meinen Post lesen würdest, da steht wie du dir den Beweis, auf deinem Rechner angucken kannst. Firebug gibt es kostenlos, das Script findest auf dem Server von Jodli dann Natzwerk aktivieren, auf den Button klicken und dann deine Gucker aufmachen, was dir aufgelistet ist, und schauen auf welchen Server die Anfrage geht, die in deinen Augen keine Anfrage ist.

Content-Length348Content-Typeapplication/json; charset=utf-8Content-DispositionattachmentContent-Encodinggzip

Anfrage-HeaderSchöner DruckPOST /app/gwtClientSessionService HTTP/1.1
Host: asgard.escaria.com
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.11) Gecko/20101012 Firefox/3.6.11 ( .NET CLR 3.5.30729)
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 115
Connection: keep-alive
Content-Type: text/x-gwt-rpc; charset=utf-8
X-GWT-Permutation: 58F9E68EEEC8058052B0064A3EF62948
X-GWT-Module-Base: http://asgard.escaria.com/app/
Referer: http://asgard.escaria.com/app/58F9E68EEE…2948.cache.html
Content-Length: 243
Cookie: __utma=110380177.1525484087.1286697226.1290976030.1291006917.67; __utmz=110380177.1291006917.67.52.utmcsr=kapitol.escaria.com|utmccn=(referral)|utmcmd=referral|utmcct=/app/C4EC11E5B13FD7ADC818F5C041A76352.cache.html; JSESSIONID=mjk108640l6f; __utmc=110380177; SPRING_SECURITY_REMEMBER_ME_COOKIE=Q29uc3VzOjEyOTIyMTY3NTY0NDU6YjhjNzE2OTdjNGQ3NDU2MmU4MjQwZThkMmQyYzlkYjY
Pragma: no-cache
Cache-Control: no-cache



//OK[0.0,19360.0,-4.294967296E9,4.294959284E9,0.0,0.0,10,9,0,8,7,6,1,5,4,1,3,0,2,1,1,["[Lat.inqnet.aruba.client.service.session.dto.ClientMessages;/3434052136","at.inqnet.aruba.client.service.session.dto.ClientMessages/728591780","[Lat.inqnet.aruba.frontend.messages.base.IFrontendMessage;/3269940890","at.inqnet.aruba.frontend.messages.viewport.EntityUpdate/489613165","java.util.HashMap/962170901","java.lang.String/2004016611","reputation_killrights","[Lat.inqnet.aruba.shared.messages.reputation.KillRight;/941613374","island://1620f0bf-96e0-4db2-83fb-e9edbc4a424c","gwt-uid-93"],0,5]

e5|0|6|http://asgard.escaria.com/app/|3BB3D708A…|1|2|3|4|1|5|6|

Consus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks