Sie sind nicht angemeldet.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

601

11.03.2011, 16:40

Jeder der sich etwas mit seinem Browser auskennt kann sich das JavaScript ansehen und Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Ausserdem sind in dem Javascript noch jede Menge andere Infos, die der Kampsimulator selbst nicht braucht aber sehr wohl mit der Kampfberechnung zu tun haben.
Also aus dem Javascript von Escaria kann man kaum irgendwelche Schlüsse ziehen. Das ist recht gut unkenntlich gemacht^^
Was die Kampfberechnung betrifft: Mal davon abgesehen, dass es unverantwortlich wäre, den Kampfalgorithmus beim User auszuführen, wäre das aus vielen strukturellen Gründen nicht möglich.
Ansonsten gibt das JS nicht viel her. Nur einen ganzen Haufen an Variablen die teilweise mehr schlecht, als recht interpretierbar bzw verwendbar sind.

@Nobody
Ich hätte auf "Resteverwertung" getippt.
Vielleicht ging es sich beim zweiten Angriff mit den letzten "Restpunkten" der Deff nicht mehr aus, dass ein Naglfar gekillt wird. Also hats ein IB erwischt.
Beim ersten Angriff waren die Restpunkte zu gering um überhaupt wen zu killen.
Aber kA. Man müsste halt wissen, wie die Verlustberevhnung abläuft^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 123 Gäste bedankt.

Hypersonic

Landratte

Beiträge: 30

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 438

  • Nachricht senden

602

11.03.2011, 16:49

Haha, wer es nicht versteht sieht dort auch nix im JS :D ... viel wirres Zeug und viele Variablen... Den Code für seinen eigenen Kampfsimulator zu schreiben ist dann aber relativ einfach wenn man lange genug danach sucht. Natürlich findet man die Formel nicht in dem JS das wäre zu einfach ?(
Mit Überschall durchs Land...
Hypersonic

Es haben sich bereits 123 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

603

11.03.2011, 17:08

Also willst du sagen, dass du die 10.000 Zeilen Code, welche nur aus zufälligen Funktions- und Variablennamen besteht, interpretieren kannst??^^

Stimmt schon. Gerade was Einheitenwerte und Grafik-Urls oder ähnliches betrifft, gibts nen ganzen Haufen an nützlicher Variablen.
Aber sobald man nen Algorithmus sucht, wirds schwierig.
Auch wenn ich speziell danach noch nicht gesucht habe, bin ich mir ziemlich sicher, der Kampf-Algorithmus im Escaria-Quellcode nicht auffindbar ist.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 125 Gäste bedankt.

Hypersonic

Landratte

Beiträge: 30

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 438

  • Nachricht senden

604

11.03.2011, 17:19

Nein, der Kampfalgorithmus ist nicht im Quellcode auffindbar.
Aber das Script für meinen auf Flash basierenden Simulator für die Welt Topan funktioniert soweit mit unter 0,5% Abweichung.
Wir haben viele Szenarien durchgespielt indem wir (ich und mein Helfer) uns immer wieder gegenseitig angriffen und die Ergebnisse verglichen haben.
Natürlich isses nich einfach mal eben was zu schreiben aber ich hatte viel Hilfe von einem Mitspieler der mit mir daran gearbeitet hat.
Mit Überschall durchs Land...
Hypersonic

Es haben sich bereits 124 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

605

11.03.2011, 17:29

Wir hatten schon genug Leute, die nur geredet haben und auf deiner Webseite gibt es im Moment genauso viel zu sehen und im anderen Thread hast du immernoch nicht gesagt, wie es sein kann, dass bei 60% Einheitenverlust 100% in bestimmten Situationen draufgehen können, obwohl du ja dich so gut auskennst. =)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 122 Gäste bedankt.

Hypersonic

Landratte

Beiträge: 30

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 438

  • Nachricht senden

606

11.03.2011, 17:39

Tja Nobody, nur weil ich dich nicht freischalte, dass du den Simulator und nicht den Rechner sehen kannst, brauchst du nicht eingeschnappt sein ;)
Den Rechner kann jeder sehen aber den eigentlichen Verlustesimulator bekommst du nicht.
Und mein Kampfsimulator funktioniert entgegen dem von Escaria auch mit Schmiede und Patrouille (Ja Nobody "ich weiß" wie es gerechnet wird)
Mit Überschall durchs Land...
Hypersonic

Es haben sich bereits 124 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

607

12.03.2011, 01:49

Zitat von »Bösewicht«

Ihr mit euren Prozenten.

1000 englische Hooligans kämpfen gegen 10000 deutsche Hooligens. Beide haben naher die gleichen Verluste.

Wer hat gesiegt? In meinen Augen die Engländer.


Englische Hooligans haben 1000 Verluste
Deutsche Hooligans haben 1000 Verluste
Englische Hooligans 0
Deutsche Hooligans 9000

Die frage wer hier gewonnen hat sollte klar sein.
Bsp Ich habe 10k nagler der gegner genauso. Ich schicke ihm 10 Wellen je 1k.Wir haben fast die gleichen Verluste. Wieso?

Und zu deinem Holligan Bsp da weiß ich nicht was du damit sagen willst.Ich weiß nur das nicht alle auf einmal verrecken.

Es haben sich bereits 123 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

608

12.03.2011, 02:12

Sorry, ich dachte dein Link geht direkt auf einen Rechner.

Also willst du mir erzählen, die Öffentlichkeit hat genau zu deinem Kamprechner der neuen Welt, angeblich mit Verlusten, keinen Zugang, nur zu dem Kampfrechner der alten Welten, der nichts weiter zeigt als Escamod automatisch und jeder Andere manuell könnte, somit kann keiner überprüfen ob das stimmt, was du sagst? Ganz außer acht gelassen, dass das Kampfsystem auf allen Welten gleich sein sollte :D

Gleichzeitig hast du bereits bewiesen, keine Ahnung davon zu haben, dass das Kampfsystem Verluste nach Einheitenwerten und nicht Einheitenanzahl berechnet und willst uns gleichzeitig verkaufen einen fast zu 99,5% genauen Kampfrechner nachgebaut zu haben?

Mal ganz davon zu schweigen, dass dein "Seamap Script", dass du höchstwahrscheinlich nicht mehr anbieten kannst, nichts anderes als von Jodli geklaut ist und daher nicht mehr "funktioniert".
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (12.03.2011, 02:18)


Es haben sich bereits 123 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

609

12.03.2011, 02:26

Bsp Ich habe 10k nagler der gegner genauso. Ich schicke ihm 10 Wellen je 1k.Wir haben fast die gleichen Verluste. Wieso?

Und zu deinem Holligan Bsp da weiß ich nicht was du damit sagen willst.Ich weiß nur das nicht alle auf einmal verrecken.

Haben wir doch schon erklärt: In dem von dir gepostetem Kb hattest du ca. 40% weniger Verluste als der Angreifer. Und was die Holligens angeht: Vielleicht hatten die 1000 Engländer ja die für die Situation bessere Bewaffnung? Das wäre zumindest in na Escaria-Seeschlacht so, da hat der Angreifer immer die bessere Bewaffnung.



Es haben sich bereits 125 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

610

12.03.2011, 07:39

Hooligans haben im Übrigen keinerlei Upgrades, da ist der obere Behälter eher als leer zu bezeichnen was durch ihr doch gewöhnungsbedürftiges Hobby verdeutlicht wird.
1000 englische Hooligans gegen 1000 deutsche Hooligans
Verluste: England 1000 Deutschland 1000
Gewinner: Wir alle

So hat das Kampfergebnis auszusehen und nicht anders :)

Aber weg von den Hohlschädeln. Ich bin mir ziemlich sicher das der Quellcode weder gewollt noch ungewollt für jeden einsehbar ist, auch wenn er sich für den gröPaZ hält.Ich würde mir auch keinen Gedanken über den einen IB machen ano, davon schüttelst nach Belieben welche aus dem Ärmel :)
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 125 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

611

13.03.2011, 00:48

.-. Hooligans müssen nicht Hohlschädel sein, dass ist ein Vorurteil!

Mich hat es nur gewundert, Erklärungen fallen mir auch genug ein, wollte nur was zu dem Kuriositätenkabinett beisteuern. Können ja nicht alle meine Posts volksverhetzend und beleidigend sein! :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 126 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

612

13.03.2011, 09:21

Ja, vielleicht nicht komplett hohl, aber wer Gewalt zu seinem Hobby macht hat doch erkenntlich einen Dachschaden, sei es ein Hooligan, ein Terrorist oder ein Tierquäler.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 124 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

613

13.03.2011, 13:20

Die Hooligans von heute haben auch leider nichts mehr mit denen von früher zu tun, obwohl es teilweise noch "alte" gibt, aber die meisten sind nur noch Schläger, das stimmt ;(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 125 Gäste bedankt.

Energy

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

614

01.05.2011, 20:59

Wie kann ich Inselteile klauen?

ich habe jetzt gerade mal 2 Inselbrecher rekrutiert, die Produktionszeit ist ja so lang :(
Mit denen wollte ich jetzt einen Spieler level14 angreifen (mit 105 It's), aber ich kann einfach keine Inselteile klauen?
Woran liegt das? Sind es zu wenig Inselbrecher oder geht das einfach nicht bei so wenigen Inselteilen?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen was ich falsch mache :D :sbitte:
Danke

Es haben sich bereits 123 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

615

01.05.2011, 22:28

oO... ein bözer Low-Level-Farmer... Aber ich bin mal so net und erkläre es dir:
Hier die verschiedenen Gründe, waru du u.U. keine It's bekommst:
1. Sagt dir das Wort 'Befestigung' was?
2. Zu wenig Teile, je weniger Teile dein Gegner, desto kleiner di e Wahrscheinlichkeit nen Teil zu bekommen
3. Zu wenig Ib's. Im Prinzip wird für jeden Ib, mit dem du angreifst, gewürfelt, ob du ne Teil bekommst. Sagen wir mal, nur so als Beispiel, immer wenn du ne 6 würfelst, bekommtst du nen IT. Wenn du nur 2 Ib's hast, kannst du auch nur zwei mal würfeln, wenn du 200 Ib's hast, würfelst du 200 mal... also höhere Wahrscheinlichkeit nen Teil zu bekommen
4. Du gewinnst nicht beide Schlachten. Evtl. hast du ja vergessen Bodentruppen mit zu schicken...



Es haben sich bereits 123 Gäste bedankt.

Energy

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

616

02.05.2011, 16:11

okay danke für die tipps
dann werde ich wohl mal noch ein paar Ibs bauen^^ auch wenn das so lange dauert

Es haben sich bereits 122 Gäste bedankt.

an6175

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

617

17.06.2011, 13:23

hab da mal ne knifflige Frage (worauf im Forum leider keine Antwort gefunden habe):
Ist es möglich eine in der HS geschützte Insel anzugreifen und nur Inselteile zu erbeuten?
(Überall ist nur die Rede von den geschützten Ressis, aber von den nicht befestigten oder sich im Lager befindenen IT's finde ich nix.)

Es haben sich bereits 126 Gäste bedankt.

Satan_

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

618

17.06.2011, 13:44

nein es ist nicht möglich it´s zu klauen

Es haben sich bereits 122 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

619

17.06.2011, 13:48

In der HS ist es allgemein nicht möglich, anzugreifen, zumindest nicht in HS mit Levelbeschränkung. Sobald da kein Level mehr steht, ist alles möglich...

Ich liebe neue Welten, da kommen dann wieder so viele interessante Fragen... :D



Es haben sich bereits 123 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks