Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

17.12.2009, 22:52

jo lagerkapazität erhöhen!!!

-problem ist , das du viel lagerhäuser hast auf deiner insel und nen haufen handelsschiffe hinter dich her ziehst mit deinen rohstoffres..

-du musst alle 6-9 std deine rohstoffe aus dem lager auf die handelsschiffe verlagern. weil die produktion ab lvl 7 hochschiest. was nicht mehr ins lager passt wird weggeschmissen.

--> wenn die Lagerkapazität viel höher wäre:

hat man das ständige umschichten nicht.

und es würde plündern interessanter machen ohne zu krasse auswirkung zu haben. greift mich jemand mit 300 prinziples (römische Einheit) an. haben die auch nur eine tragekapazität von max 7,5k. und 300 prinziples und die dazugehörenden aufklärer muss der Angreifer aber erst mal haben.
und wenn mich 3-4 Member gemeinsamm Atten dann haben sie sich es verdient meine lager zu schröpfen bis auf diese komische geringe rohstoffverstecke reserve.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

182

17.12.2009, 23:07

und die option angriffe abzubrechen wäre auch cool

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

183

17.12.2009, 23:09

Huhu,

wenn ich hier die letzten Post´s so lese kann ich nur auf das Ideenforum verweisen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

184

17.12.2009, 23:20

und die option angriffe abzubrechen wäre auch cool


Jo Becks, alle "Tabellen"-Aktionen bräuchten den Reset-Knopf.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

185

18.12.2009, 11:06

Um noch mal hierrauf zurück zu kommen:


Hi, gibt es hier für eine logische Erklärung und ich hab sie einfach nur noch nicht gefunden ???



Für mich jetzt bisschen unverständlich, da Aufklärer doch laut Anleitung die Eigenschaften wie folgt besitzen:
Angriff 3
Verteidigung 5

Wird da einfach nur ausgewürfelt wer gewinnt??? Ist das reiner Zufall??? Macht das Sinn???
Also ich hab mal einfach nur so zum Testen, diesen Mitspieler selber angegriffen. Das Ergebnis war das ich wieder mal 19 Aufklärer an ihn verloren hab *lol* und er nur wieder 6 Verluste zu verzeichnen hatte.

Inzwischen hab ich mir gedacht das er ja evtl. zum einen den Perlen-Bonus + 10 Angriff und Verteidigung für sich in anspruch nimmt und das er evtl. eine "Schmiede" am laufen hat. Kann es sein das er dadurch seine Kampfkraft mir gegenüber so gesteigert hat, das ich solch hohe Verluste verzeichnen muß??? Bringt das so viel mit +10% Bonus und upgegreateter Schmiede ???

Gruß
Hottie

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Satyros

Landratte

Beiträge: 58

Wohnort: München

Beruf: Student&Barkeeper

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

186

18.12.2009, 11:17

kein mensch weiss wie stark die schmiede nun wirklich ist....bzw. wie stark sie beeinflusst...frag doch mal den spieler...wäre interessant...und rein rechnerisch kommen wir da mit den 10% bonus ohne schmiede nicht hin ;)
Proud Member of [lfc]

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

whiterabbit

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

187

21.12.2009, 20:03

Auswahlmenü: Angriffsziel

Ist das eigentlich normal, dass im Kreismenü Angriffsziele, nur römische Avatare zu sehen sind?
Oder sind für den Durchschnittswikinger alles Römer die nicht von der eigenen Insel stammen? ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

188

21.12.2009, 21:17

Und für den DurchschnittsRömer alles..auch Römer?^^..

Denke mal es ist erstmal nru allgemein ein Bild^^..wird wohl (hoffentlich^^) noch geändert ;)


mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

189

21.12.2009, 23:05

Jo, riecht nach Beta. Wird bestimmt schöner, besser, bunter später.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

190

29.12.2009, 20:33

Wirkt sich die Schmiede denn so stark aus?...

Find ich klasse :D :D :D :D


Angreifer
90 x Wurfaxt Krieger (18 verloren)
30 x Axtkämpfer (6 verloren)

Verteidiger
2 x Hastati (2 verloren)
126 x Principes (126 verloren)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

191

29.12.2009, 20:54

lol..principes sind ja auch schlecht inner deff ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

192

29.12.2009, 21:10

Principes haben zwar eine schwache Def, aber deine Schmiede scheint an deinem Kampferfolg einen gewissen Anteil zu haben:

90 Wurfäxte 1350 OFF Verlust 270
30 Äxte 240 OFF Verlust 48

2 Hastati 20 DEF Verlust 20
126 Principes 630 DEF Verlust 630

Ohne Schmiede dürften die Verluste beim Gegner sicherlich geringer sein. So 500 Punkte vielleicht. (Nur ne Schätzung)
lfcgame

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

193

29.12.2009, 21:47

naja ich weiß nicht welche stufe die beiden inner schmiede haben..aber ich finde wenn das 1-2-3...stufn sind is das auch noch ganz ok, da Dosenhamster ja mehr als doppelt, fast dreifach soviele Off wie er Deff hatte ?..oder?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

194

29.12.2009, 22:01

Wobei mir folgendes aufgefallen ist:
Ohne Schmiede habe ich, auch wenn der Gegner nur 1 Aufklärer hatte, ich bspw. 100, ich trotzdem immer 1 verloren hab. Mit Schmiede Stufe 5 kommt so etwas jetzt nicht mehr vor.

Ja, Dosenhamsters OFF war ca. doppelt so stark, wie die DEF seines Gegners, aber ohne Schmiede schafft man es meiner Erfahrung nach eigentlich fast nie, gleich alle Einheiten des Gegners bei diesem Truppenverhältnis auszuschalten.
lfcgame

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

195

02.01.2010, 01:02

Hab da auch mal wieder eine Frage ?(
Kommt mir halt was sehr Spanisch vor oder ich hab halt was nicht mitbekommen und bitte um Aufklärung :D

Wurde die Woche angegriffen von einem Wikinger mit HHL 8.
Schickt mir 170 Schiffe. Gut, ich hatte eigentlich zu dem Zeitpunkt keine auf Schiffspatroullie draußen, aber sie haben trotzdem gegengehalten.
Die Übermacht war aber höher und ich hab die Seeschlacht verloren.

Dann ging es zur Landschlacht! Sage und Schreibe 800 Krieger fallen über meine Insel her. Trotz der großen Verluste die ich dem Gegner bei fügen konnte, hab ich aber die Schlacht verloren. Waren aber auch echt sehr viele ;(

Nun gut, bis her ja ok, nur frag ich mich, da ich halt auch auf HHL 8 bin, wieso kann er min. 210 Schiffe (min. 40 Transporter/800 Krieger) zum Angriff führen wenn ich nur gesamt 90 Schiffe für einen Angriff zu Verfügung habe. Also bei mir geht bei HHL 8 nicht mehr ?(

Gruß
Hottie

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

196

02.01.2010, 01:11

Ich glaube es liegt an seinem Hafen er hat sicher mehrer. Ich weiß es nicht weil ich mich auf Land spezialliesiert habe :P.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

197

02.01.2010, 01:25

so wie Gotten sagt ... er hat insgesammt mind. 32 Haffenstuffen
1 Hafen = 50
32 weitere stuffen = 160
-------------------
210

210 Schiffe kann er schicken - 40 Transporter und 170 Angriffsschiffe ...

das hatten wir vorhin in einem anderem Thema ... nicht das lvl ist hier wichtig
sondern die menge der Produzierenden gebäude ... hier Kasernen und Häfen
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

198

02.01.2010, 01:27

Hab da auch mal wieder eine Frage ?(
Kommt mir halt was sehr Spanisch vor oder ich hab halt was nicht mitbekommen und bitte um Aufklärung :D

Wurde die Woche angegriffen von einem Wikinger mit HHL 8.
Schickt mir 170 Schiffe. Gut, ich hatte eigentlich zu dem Zeitpunkt keine auf Schiffspatroullie draußen, aber sie haben trotzdem gegengehalten.
Die Übermacht war aber höher und ich hab die Seeschlacht verloren.

Dann ging es zur Landschlacht! Sage und Schreibe 800 Krieger fallen über meine Insel her. Trotz der großen Verluste die ich dem Gegner bei fügen konnte, hab ich aber die Schlacht verloren. Waren aber auch echt sehr viele ;(

Nun gut, bis her ja ok, nur frag ich mich, da ich halt auch auf HHL 8 bin, wieso kann er min. 210 Schiffe (min. 40 Transporter/800 Krieger) zum Angriff führen wenn ich nur gesamt 90 Schiffe für einen Angriff zu Verfügung habe. Also bei mir geht bei HHL 8 nicht mehr ?(

Gruß
Hottie
Ich schätz mal weil sie 6 Häfen hat davon 4 auf 8 für Langschiffe und 2 auf 4 für Nottransporter und Handelsschiffproduktion. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

199

02.01.2010, 11:21

Ach so, OK danke, wusste nicht das daß so funktioniert und das dann zusammengezählt wird.

Gruß
Hottie

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

200

05.01.2010, 12:34

Ich hab hier ein leichtes Verständnissproblem, warum ich bei der Seeschlacht alle Schiffe verliere und mein Gegenüber nur einen geringen Anteil.Meine Schiffe waren komplett auf Patrollie und meine Schmiede zu dem Zeitpunkt auf Stufe 4. Wir müssten ansonsten ähnliche Werte für Att bzw. Deff besitzen, daher verwundert mich doch dieses etwas einseitige Ergebniss im Schiffskampf. ^^


Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!


Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.


Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer

62 x Aufklärer (7 verloren)
127 x Dromone (14 verloren)
28 x Galeere (3 verloren)
Verteidiger


100 x Aufklärer (100 verloren)
411 x Langschiff (411 verloren)


Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer

6 x Hastati (3 verloren)
8 x Triarii (4 verloren)
460 x Principes (231 verloren)
Verteidiger


220 x Wurfaxt Krieger (109 verloren)
160 x Axtkämpfer (80 verloren)
170 x Speerkämpfer (85 verloren)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks