Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

221

09.01.2010, 17:06

Ja, gewöhnlich wird dann so ne Warteschleife eingesetzt, also wenn sie auf die Sekunde genau getimed sind, wird der Angriff zuerst abgearbeitet, der sich früher auf den Weg gemacht hat.

@grayson unter mir :) wie Recht du hast, und find ich auch gut so im Moment
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceat« (09.01.2010, 19:56)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

222

09.01.2010, 18:21

weil es keine gleichzeitigen angriffe gibt, man kann sich also im prinzip net dirckt beim angreifen unterstützen... is wohl auch absicht so



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Hansel27

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

223

10.01.2010, 11:37

Mein Schmiede ist auf 10. Alle meine Truppen waren auf Patrouille. Dann kommt ein solcher Bericht, wenn ich angegriffen werde. Das ist doch lächerlich. Ich frage mich, für was man bei disem Spiel überhaupt Deff bauen soll:



Angreifer:



50 x Triarii (21 verloren)

30 x Hastati (13 verloren)

3 x Leichte Kavallerie (1 verloren)

109 x Principes (46 verloren)



Verteidiger (ich)



446 x Speerkämpfer (263 verloren)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hansel27

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

224

10.01.2010, 11:40

Dieser Bericht ist genauso alber. Ich war als Verteidiger absolut in der Überzahl. Wieder waren alle Einheiten auf Patrouille. Ich hatte die mit Abstand höheren Verluste trotz Übezahl und Schmiede auf 10.



Landschlacht

Angreifer



1 x Hastati (1 verloren)

20 x Triarii (20 verloren)

19 x Leichte Kavallerie (19 verloren)

45 x Principes (45 verloren)



Verteidiger



597 x Speerkämpfer (151 verloren

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

225

10.01.2010, 11:48

Ich vermute mal da gibts n Bug in der Patrouille:


Landschlacht
Angreifer
  • 120 x Leichte Kavallerie (10 verloren)
  • 988 x Principes (86 verloren)

Verteidiger

  • 189 x Speerkämpfer (189 verloren)
Ich find die härteren grad nicht aber ich hab gegen 400+ Speerkämpfer oft >250 Verluste und das obwohl ich teilweise bis 10fach in der Übermacht bin.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

HoCz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: Walhalla

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

226

10.01.2010, 12:36

Naja Speerkämpfer haben aber auch eine ordentliche Deff mit 30.

Principes haben 25 Angriff, und ab Triarii sind die Deffwerte weit besser als jene des Angriffs. Demnach sind Triarii und leichte Kavallerie eher schlecht für den Angriff geeignet.

Aber wie die gekillten Einheiten berechnet werden weiss ich ebenfalls nicht, ob dabei die Gesamtstärke des Verteidungswert zum tragen kommt oder der Angriffswert? Ansonsten müssten sich ja nach jeder Kampfrunde solche Anzeigen gegenüberstehen:

Der Angreifer attackiert mit insgesamt 30.100 Punkten
Der Verteidiger schlägt mit insgesamt 5.670 zurück.

Demnach verliert der Angreifer auch in der ersten Runde 5.670 und der Verteidiger 30.100 Punkte. Aber mich erschlich das Gefühl, das dem nicht so ist..

86x Principes = 430 Verteidigung
10x Pferde = 900 Verteidigung

Also so halbwegs funktionstüchtig scheint das System. Aber solange mal keine Infos über das Kampfscript hat (was es sicher nicht gibt) und den Effekt der Schmiede nicht kennt, sind das alles nur Vermutungen. Der Angriff bleibt ein Zufallsspiel.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

227

10.01.2010, 12:39

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das war lediglich ein Beispiel, dass es die Speerkämpfer wesentlich besser können als bei Hansel27, leider hat ich kein besseres Beispiel auf die schnell parat, dennoch lässt das den Schluss zu, dass eventuell was mit dem Patrouillensystem noch nicht stimmt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

228

10.01.2010, 13:13

In der InGame-Hilfe steht, dass Speerkämpfer "dank ihrer Speere auf den Kampf gegen Kavallerie spezialisiert" sind. Das lässt vermuten, dass sie gegenüber der Kavallerie nen Extra-Vorteil haben. Aber auch das würde höchstwahrscheinlich nicht solche Ergebnisse wie oben erklären. :S

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

HoCz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: Walhalla

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

229

10.01.2010, 13:26

Wer lesen kann ist klar im Vorteil


Also so halbwegs funktionstüchtig scheint das System. Aber solange mal keine Infos über das Kampfscript hat (was es sicher nicht gibt) und den Effekt der Schmiede nicht kennt, sind das alles nur Vermutungen. Der Angriff bleibt ein Zufallsspiel.


Gebe ich gerne zurück.

In der InGame-Hilfe steht


Das ist reine Kosmetik in der Beschreibung.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

230

10.01.2010, 13:56

Moin HoCz ... ich bin 3oo xD

versuche es garnicht ... die wissen nicht mal worüber du redest *g*
du wirst dir die Finger wund tipen und sie werden weiterhin irrgendwelche Bugs erfinden und weiss der Geier was xDDD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

231

12.01.2010, 12:21

So ein bisschen kam ich mir ja gestern Abend vor wie eine gemelkte Kuh ;(



Krass oder? :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

232

12.01.2010, 17:03

ich würde sagen 'konsequent'... mach ich auch so, wenn ich bei wem die deff weg habe... wobei ich meine aktivität dann mehr auf zwei oder drei spieler aufteile und somit nur 1-2 mal die stunde bei wem vorbeischaue... kleinvieh macht halt auch mist...



Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

ravenclaw

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

233

13.01.2010, 10:57

also ich weiß garnicht, wie sich manche spieler anstellen. wenn ich mir den aufbau des spieles anschaue, dann ist das doch mehr als 95% ein Kriegsspiel und der rest hat was mit Aufbau/Wirtschaft/etc zu tun.
Also ich war bei meiner Inselquelle soweit, dass von anfangs 15Spielern nur noch 4 an der Quelle saßen, davon einer aus meiner Gilde. Der Rest ist Truppenlos entweder zur Handelsstation oder zu einer anderen Quelle gefahren.
Was mich stört ist, dass man abgeschickte angriffe nicht wieder abbrechen kann. Ist schon mehrfach vorgekommen, dass ich nen Bericht hatte und einfach wieder angegriffen habe, der aber mit seiner Insel schon unterwegs war. Und die Truppen so gut 5-6h unterwegs waren.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

234

13.01.2010, 11:04

Ja, sehr konsequent ca. 9 Stunden lang. Und ich gehe davon aus, wenn ich es dann nicht gesehen hätte und (was soll man auch anderes machen) die Flucht ergriffen hätte er mich wohl immer noch am melken wäre. Mein großes Glück war wohl das er keine Lust hatte mich zu verfolgen, oder muß ich ihm sogar dafür dankbar sein, das er so gnädig war mich ziehen zu lassen???

Nun egal, was mir aber da erst bewusst geworden ist. Ich hab solch ein Browsergame noch nie gespielt, ist das erste mal. Ich war aber sehr fasziniert, da es sich, wie ich bisher dachte ja um ein Langzeitspiel handelt. Also, das es kein Vorteil ist, das man da den ganzen Tag vorsitzen muß. Was dieses Spiel für Leute die das große Glück haben noch einer Tagesbeschäftigung nachgehen zu dürfen oder auch andersweitig halt noch beschäftigt sind doch sehr interessant macht. Nun ist mir wohl schmerzlich klar geworden das dies nicht der Fall ist, da ist wohl der Hartzer klar im Vorteil ;-) Gut, ist dann halt so, muß man sich mit abfinden.

Allerdings denke ich es wäre eine Überlegung wert, diese Benachteiligung evtl. doch durch eine max. Angriffszahl auf z.B. 3 oder so, bei der selben Insel a 24 Stunden begrenzt. Ist ja nun so, das wenn man nicht darauf reagieren kann, weil man halt nicht gerade vor Rechner sitz diese Art von "konsequenter Ausbeute" von Leuten die sehr viel Zeit haben absolut Chancenlos gegenübersteht.

Gruß
Hottie

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

235

13.01.2010, 11:14

Also ich glaube der Grund, warum du so oft angegriffen wurdest, ist einfach, dass der Angreifer nicht soviel tragen/in Schiffen mitnehmen konnte.
Wenn der nun seine Flotte ausgebaut hätte, wäre er vielleicht nur 2mal gekommen und hätte dann alle deine Rohstoffe bis zu den gesavten mitnehmen können.
War wahrscheinlich ein Spieler, der gerade erst mit dem Plündern begonnen hat.

Ich denke Trashan z.B. wird derzeit in einem Angriff bis zu 30k oder 40k Rohstoffe mitnehmen können.
Da müsste schon jemand seine Lager zum Bersten voll haben damit er 2mal direkt hintereinander angreifen muss^^.

Übrigens noch ein Tipp: Wenn dich ein Spieler, so wie auf dem Screen, übermäßig farmt, würde ich ihn einfach mal anschreiben und fragen, ob er sich ne andere Farm suchen kann, weil du sonst ja schlecht vorankommst.
Als Plünderer kann man sicher auf eine "Farm" verzichten und Fragen kostet ja nichts.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

236

13.01.2010, 11:48

Mein Schmiede ist auf 10. Alle meine Truppen waren auf Patrouille. Dann kommt ein solcher Bericht, wenn ich angegriffen werde. Das ist doch lächerlich. Ich frage mich, für was man bei disem Spiel überhaupt Deff bauen soll:



Angreifer:



50 x Triarii (21 verloren)

30 x Hastati (13 verloren)

3 x Leichte Kavallerie (1 verloren)

109 x Principes (46 verloren)



Verteidiger (ich)



446 x Speerkämpfer (263 verloren)
hi also ich kann nur empfehlen mit angriffstruppen azugreifen und nicht so`n misst zu machen kein wunder daste verlierst!
je speekämpfer besiegt einen principes und selbst die Kavellerie hat nur 45 angriff,.. und mit 3 machste da nix triarie und hastatie hätteste wohl besser zu hause gelassen und nur für`s farmen benutzt wenn die farm schon clean von verteidigern ist!!!
lg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

237

13.01.2010, 12:03

Hi fragistello,

ich glaub dein ... "Tipp" trifft den falschen.
Hansel27 hat keinen "misst" gemacht, er ist nämlich der Verteidiger.

Zitat

Verteidiger (ich)
Und er wunderte sich, warum er soviele Speerkämpfer verloren hat.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

238

13.01.2010, 12:04

Mein Schmiede ist auf 10. Alle meine Truppen waren auf Patrouille. Dann kommt ein solcher Bericht, wenn ich angegriffen werde. Das ist doch lächerlich. Ich frage mich, für was man bei disem Spiel überhaupt Deff bauen soll:



Angreifer:



50 x Triarii (21 verloren)

30 x Hastati (13 verloren)

3 x Leichte Kavallerie (1 verloren)

109 x Principes (46 verloren)



Verteidiger (ich)



446 x Speerkämpfer (263 verloren)
hi also ich kann nur empfehlen mit angriffstruppen azugreifen und nicht so`n misst zu machen kein wunder daste verlierst!
je speekämpfer besiegt einen principes und selbst die Kavellerie hat nur 45 angriff,.. und mit 3 machste da nix triarie und hastatie hätteste wohl besser zu hause gelassen und nur für`s farmen benutzt wenn die farm schon clean von verteidigern ist!!!
lg
Post wohl nicht richtig gelesen?
ER wurde angegriffen. ER war der Verteidiger. Außerdem waren die Truppen des Verteidigers dem Angreifer "eigentlich" überlegen.
Womit der Angreifer kommt, kann er als Verteidiger doch nicht entscheiden. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

239

13.01.2010, 12:12

uppps ;)
hmm keine ahnung das ist echt komisch... naja angreifen ist die beste verteidigung ;)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

240

13.01.2010, 12:16

Also ich glaube der Grund, warum du so oft angegriffen wurdest, ist einfach, dass der Angreifer nicht soviel tragen/in Schiffen mitnehmen konnte.
Wenn der nun seine Flotte ausgebaut hätte, wäre er vielleicht nur 2mal gekommen und hätte dann alle deine Rohstoffe bis zu den gesavten mitnehmen können.
Tja, ich weiß nicht ?

Was er an mir in den ca. 9 Stunden verdient hat:

ca. 5000 Met
ca. 22.000 Holz
ca. 14.000 Nahrung
ca. 7000 Stein
ca. 8000 Eisen

...ich sprach ja vom "melken" ;)

Gruß

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks