Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

241

13.01.2010, 12:24

also, mansche spieler machen es einem aber auch schwer leicht, da ist man schon seit 3 tagen mit denen an der selben inselquelle, nachmittags und abends (ja, ich bin auch nicht den ganzen tag zuhause) haut man denen so alle stunde mal nen angriff rein, und das schon seit den 3 tagen, und die sitzen immer noch direckt neben mir. also wenn sich einer auf mich eingeschossen hab, dann such ich mir aber schnell ne hs... und der eine von den beiden ist auch noch mit hh8 in nem 9-10 gebiet. das is an dummheit ja eigentlich nichtmehr zu überbieten.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

242

13.01.2010, 12:27

Tja, ich weiß nicht ?

Was er an mir in den ca. 9 Stunden verdient hat:

ca. 5000 Met
ca. 22.000 Holz
ca. 14.000 Nahrung
ca. 7000 Stein
ca. 8000 Eisen

...ich sprach ja vom "melken" ;)

Gruß


das ist ganz normales farmen ;) angreifen muss sich ja auch lohnen ....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

243

13.01.2010, 12:42

Ach so, ok, hab ja gesagt bin ja Neuling in den Geflogenheiten und ungeschriebenen Regeln solch eines Spiels. Dann ist es also ganz normal, diese "farmen" und wird so gehandhabt und soll auch so sein. Wusste ich nicht, aber ich danke für die Aufklärung, dann will ich nichts gesagt haben.

Dann kann ich mich ja darauf einstellen und mich dem anpassen, danke!

Gruß
Hottie

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ravenclaw

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

244

13.01.2010, 13:10

fahre doch, wenn du nciht da bist, solange zur handelsstation. um dann landteile zu bekommen, musst du ja nicht bis ins loch der quelle fahren, es reicht ja, wenn sie in deinem radius ist. und der angreifer wird weiterziehen, sobald er da keine geeigneten farmen mehr findet.
btt. habs nicht durchgerechnet, aber das kampfscript spuckt annehmbare ergebnisse aus:
Landschlacht
Angreifer
443 x Wurfaxt Krieger (94 verloren)
210 x Schwertkämpfer (45 verloren)
Verteidiger
69 x Wurfaxt Krieger (69 verloren)
269 x Speerkämpfer (269 verloren)

mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

245

13.01.2010, 14:57

Verteidiger

200 x Knorr (200 verloren)
1 x Aufklärer (1 verloren)
411 x Langschiff (411 verloren)

275 x Wurfaxt Krieger (275 verloren)
19 x Axtkämpfer (19 verloren)
256 x Speerkämpfer (256 verloren)

Denke das war der größte den ich bisher gefunden habe an Schiffen :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

246

15.01.2010, 14:16

Ich habe mal irgendetwas von Übermacht gehört oder so, aber das scheint nicht zu stimmen.
Die zensierten Einheiten sind im dreistelligen Bereich.

Landschlacht

Angreifer
*** x Triarii (2 verloren)
9 x Hastati (0 verloren)
*** x Leichte Kavallerie (1 verloren)
*** x Principes (2 verloren)

Verteidiger
6 x Triarii (6 verloren)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

247

15.01.2010, 15:07

Nach meinen Erfahrungen bringt eine Übermacht nur etwas wenn der Gegner auch viele Einheiten hat, dann bleibt die Verlustrate nämlich annähernd gleich zu sehr wenigen Einheiten.

400 Polacker (1 Verloren)

12 Langschiffe (12 Verloren)

vs.

400 Polacker (3 Verloren)

120 Langschiffe (120L angschiffe)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Julez

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

248

16.01.2010, 19:53

wie kann ich meine verteidigung aufbauen?

Ich werde ungefähr seit 5 leveln verfolgt und täglich bis zu 5 mal von ein und demselben angegriffen und besiegt!
mitlerweile bin ich in level 8 und ich schippere schön brav immer zu den strudeln weil ich viel ausbaue!
nur seit ein zwei tagen kann ich kaum noch bauen weil der mir immer sämtliche ressourcen "klaut"!

was kann ich denn tun um meine verteidigung besser zu machen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

249

16.01.2010, 20:06

Hm seit 5 lvln?
Das halte ich für etwas übertrieben :D. Immerhin bist du lvl8 und im lvl1-4-Gebiet kann man nicht angegriffen werden.

Aber nichtsdestotrotz kann man dir sicher Tipps geben.
Ich würd mal zu einer Zeit, wo der Plünderer wahrscheinlich nicht on ist (kannst du vielleicht an den Plünderzeiten ablesen) zu der nächsten oder übernächsten Quelle fahren.
Ausserdem immer Ressourcen verbauen bis du an der Grenze bist, ab der deine Lagerhäuser diese schützen.
Wieviele Lagerhäuser hastn du?

Und welches Volk bist du?
Es würde sich nämlich vielleicht auch anbieten Truppen oder Schiffe - je nach dem wovon der Angreifer weniger hat - zu bauen und dabei besonders auf Verteidigungswerte zu achten.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Julez

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

250

16.01.2010, 23:55

ja dann lass es seit vier leveln sein!
wie gesagt (geschrieben) ungefähr!
das mit dem zeitabschätzen probier ich mal!
das ist quasi damit der nicht weiß wohin ich will, oder???
das mit den Lagerhäusern versteh ich nicht ganz!
wo ist denn die grenze?
ich hab 3 lager level 8 und eins level 2

ach ja und ich bin römer, er hat aber Langschiffe, also wird er wohl wikinger sein, richtig?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

251

17.01.2010, 10:24

Hi,

ja wenn er Langschiffe hat dann ists nen Wikinger.
Das große Problem an der Sache ist, dass Wikinger mit lvl8 Met anbauen können.
Damit steigern die ihre Bevölkerung und können viel mehr Einheiten als Römer produzieren.
Römer können nämlich erst auf lvl9 Wein anbauen, der dann denselben Effekt hat.

Das mit den Lagern ist so gemeint, dass ein Lager ab Stufe 5 500 Einheiten "versteckt".
Also wenn du z.b. 2 Lager auf Stufe 5 hast und <1000Einheiten pro Rohstoff, dann kann dir nichts geklaut werden.

Also am besten erstmal wegfahren und gucken, dass deine Rohstoffe immer unter diesem Verstecklvl sind (bei dir wohl 1700).
Der wird mit der Zeit sicher das Interesse verlieren und sich andere Farmen suchen.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Remu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

252

24.01.2010, 23:07

Nabend zusammen!

Ich hab mal eine Frage:

Was ist die beste Art und Weise, um seine Truppen zu saven. (Schiff &/ Soldaten)

Wenn ich weiß, dass mein Gegner mächtiger ist , macht es ja keinen Sinn sich jedes mal alles schrotten zu lassen.
Geht das nur per Angriff auf andere Spieler, oder gibt es da auch andere Lösungen?

Gruß
Remu
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

253

24.01.2010, 23:15

na ziel des ganzen ist es ja die eigenen truppen zum zeitpunkt des angriffs nicht auf der insel zu haben..
das geht nur über einen eigenen angriff da es keinen einfachen bewegungbefehl gibt
also geht nur kämpfen oder gegenangriff so wie ich das sehe

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Remu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

254

24.01.2010, 23:20

Da haben defensive Spieler ja total die A-Karte , weil die Einheiten nicht grade die besten Off-Werte haben ...
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

255

24.01.2010, 23:24

jein, defensive spieler können sich ja auch wehren ;) meistens ist es doch so, dass man als plünderer gar nicht erst angreift wenn man von vorneherein weiss dass man grössere verluste hat. d.h. jemanden anzugreifen bei dem ich mehr verliere als ich beute mach kommt mir nicht in die tüte, wer ins blaue angreift ist dann selber schuld

edit: wenner sich an deinen defensive einheiten die finger verbrennt wird ers wohl lassen nehm ich an

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Skorpion89

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

256

25.01.2010, 00:52

Patrollie

Hi,
beim Tutorial sollte man ja mal ein Schiff auf Patrollie schicken. Ich kann mich nur nicht meh genau dran erinnern, daher ein paar Fragen dazu:

1. Wenn ich angegriffen werden, verteidigen dann meine Land und Wassereinheiten, die auf Patrollie sind auch meine Insel?
2. Gibt Patrollie irgendeinen Bonus wenn man angegriffen wird?
3. Was bringt Patrollie.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

257

25.01.2010, 00:54

patroullierende einheiten kämpfen mit,ja..

die patroullie gibt den einheiten sogar einen bonus auf verteidigung, ich weiss allerdings nicht wie stark der ist

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Remu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

258

25.01.2010, 10:20

hm ja stimmt schon, nur manche fangen halt kleiner an und haben halt keine riesen armee.

aber es ist doch richtig , dass man auch nur im sichtradius der insel angreifen kann oder?
also kann man bloß seine "gesamte" insel saven,indem man sich einfach fern hält ?!


Was ich mich auch noch gefragt habe:
was passiert, wenn ich angriffen werde,oder angreife und ich fahre gleichzeitig mit der insel weg.
verändern sich dann die fahrzeiten für die truppen (hin oder zurück?)

gruß
remu
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neck

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

259

25.01.2010, 10:27

Hey hoo!
Leider muss der Angreifer nicht! in deinem Radius sein, nur der Angriff dauert dann halt um einiges länger.

Die Fahrtzeiten ändern sich auch nicht, egal ob du jetzt zu deiner Armee während eines schwimmst oder davon, es bleibt bei der Zeit, als du auf Angriff geklickt hast.

Somit bleibt immer noch ein Gegenangriff die beste Verteidigung, aber nur, wenn du 100% sicher bist, dass der Angreifer auch wirklich alle seine Truppen geschickt hat.


LG Neck
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Skorpion89

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

260

26.01.2010, 14:21

Hab schon ziemlich viel jetzt zum Thema Sicherheit bei Handelsstationen gelesen. Bin jetzt Level 10. Bin ich dann immer noch bei einer Handelsstation sicher?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks