Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

261

26.01.2010, 14:25

Wenn du bei einer entsprechenden Handelsstation stehst schon.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

262

26.01.2010, 15:03

Wie ist das jetzt eigentlich wenn ich einen gegner an einer inselquelle angreife und sagen wir mal die Angriffsdauer beträgt 1,5h. Der Verteidiger bemerkt den Angriff augenblicklich und düst los zur nächsten HS und würde kurz vor dem Angriff den Schutzradius erreichen.
Wird der angriff dann abgebrochen, verliere ich alle meine Truppen, wird er fortgesetzt und ich bekomme nur keine rohstoffe, oder zählt nur der Standort des Verteidigers zu dem Zeitpunkt als ich den Angriff gestartet habe und es läuft alles wie gehabt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

263

26.01.2010, 15:06

interessante frage, würde ich auch mal interessieren... und was ist eigentlich, wenn ich mich auf der einen seite ausserhalb vom radius der hs befinde und jemanden auf der anderen seite ausserhalb vom hs angreife? oder wenn ich nach abschicken des angriffes in den radius der hs fahre (gehe mal davon aus, das der radius auch so 500 beträgt, oder?).



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

264

26.01.2010, 15:38

Dann bekommt man ne Nachricht, dass der Gegner sich bei der Handelsstation versteckt hat. Die Flotte kehrt mit der normalen Fahrtdauer zurück.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

265

26.01.2010, 15:43

Bekommt man die Nachricht sobald der Gegner in der Schutzzone eintrifft oder erst mit dem Kampfbericht?
Und aus dem Schutz der HS kann man dann wohl auch nicht Inseln, welche sich ausserhalb des Schutzradius befinden, angreifen?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

266

26.01.2010, 16:01

Die Berechnungen des HS Schutzes, werden in drei Punkten festgelegt.

1.) Befindest du oder dein Gegner sich beim Befehl im Schutz einer HS? -> Angriff nicht möglich
2.) Truppen kommen bein Gegner an. Gegner in HS? -> Kein Kampf
3.) Truppen kommen bei dir wieder an. Du in HS Zone? -> Beute geht verloren
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

267

27.01.2010, 14:46

Kann mir jemand sagen, ob mehrere Schmieden stacken vom Bonus her?
Ansonsten kann ich mir solche Kampfberichte nicht mehr erklären.

Landschlacht

Angreifer



374 x Leichte Kavallerie (22 verloren)
237 x Schwere Kavallerie (14 verloren)

Verteidiger



730 x Speerkämpfer (730 verloren)
328 x Bogenschütze (328 verloren)
All meine Truppen waren auf Patrollie und mein Deffwert ist höher als sein Attwert... irgendwo macht es so langsam keinen Sinn mehr.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

268

27.01.2010, 14:49

Darf man nach dem level deiner Schmiede fragen?

Die Werte sind schon sehr unrealistisch und habe ich so noch nie gesehen. Jemand hatte die Vermutung bei uns, dass Patroullie irgendwie verbugt ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

269

27.01.2010, 14:50

das würde mich auch mal interessieren. aber bei dem KB ist es wohl kaum anders zu erklären.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

270

27.01.2010, 14:53

Wir sind beide Stufe 12, meine Schmiede ist auf 9.
Er kann seine also maximal 3 Stufen höher haben als ich.
Daher hätte ich es verstehen können wenn ich 60% meiner Truppen trotz höherer Deffwerte verliere und er nur 40§, aber ich 100% und er 7-8%? Irgendwo leicht witzlos.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

271

27.01.2010, 15:10

Hast ihn mal angeschrieben ob er mehrere Schmieden hat?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

272

27.01.2010, 16:10

Ja, sehr konsequent ca. 9 Stunden lang. Und ich gehe davon aus, wenn ich es dann nicht gesehen hätte und (was soll man auch anderes machen) die Flucht ergriffen hätte er mich wohl immer noch am melken wäre. Mein großes Glück war wohl das er keine Lust hatte mich zu verfolgen, oder muß ich ihm sogar dafür dankbar sein, das er so gnädig war mich ziehen zu lassen???

Nun egal, was mir aber da erst bewusst geworden ist. Ich hab solch ein Browsergame noch nie gespielt, ist das erste mal. Ich war aber sehr fasziniert, da es sich, wie ich bisher dachte ja um ein Langzeitspiel handelt. Also, das es kein Vorteil ist, das man da den ganzen Tag vorsitzen muß. Was dieses Spiel für Leute die das große Glück haben noch einer Tagesbeschäftigung nachgehen zu dürfen (oder die nachts schlafen anstatt vorm PC zu hocken!)oder auch andersweitig halt noch beschäftigt sind doch sehr interessant macht. Nun ist mir wohl schmerzlich klar geworden das dies nicht der Fall ist, da ist wohl der Hartzer klar im Vorteil ;-) Gut, ist dann halt so, muß man sich mit abfinden.

Allerdings denke ich es wäre eine Überlegung wert, diese Benachteiligung evtl. doch durch eine max. Angriffszahl auf z.B. 3 oder so, bei der selben Insel a 24 Stunden begrenzt. Ist ja nun so, das wenn man nicht darauf reagieren kann, weil man halt nicht gerade vor Rechner sitz diese Art von "konsequenter Ausbeute" von Leuten die sehr viel Zeit haben absolut Chancenlos gegenübersteht.

Gruß
Hottie


Seh ich genau so.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shahkaprajo« (27.01.2010, 16:23)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

273

27.01.2010, 16:13

Hast ihn mal angeschrieben ob er mehrere Schmieden hat?


Ich hab nachgefragt, er hat eine Stufe 7 Schmiede.

Somit ist meine Schmiede 2 Stufen höher, meine Truppen waren auf Patrollie und ich hatte auch einen etwas höheren Deffwert, als er Att.
Trotzdem hab ich 100% meiner Truppen verloren und er nur 8% ...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

274

27.01.2010, 18:19

wie erhöhe ich die Anzahl der Schuffe die ich zum Angreifen mitschicken kann....
über Einwohner oder Hafen oder.....?
schon mal danke

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

275

27.01.2010, 18:24

hafen ausbauen, gibt jeweils +5

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

276

27.01.2010, 18:50

da lohnt es sich doch eher 10 Häfen Stufe eins zu bauen, oder??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

277

27.01.2010, 18:59

Jap, ist eine beliebte Art, alle angrenzenden Seeteile mit Häfen zu verbauen, genauso wie Seen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

278

27.01.2010, 19:19

da lohnt es sich doch eher 10 Häfen Stufe eins zu bauen, oder??

jein, häfen stufe 1 können keine kampfschiffe produzieren, sind also quasi sinnfrei, ein wichtiger faktor ist ja dass man durch mehrere häfen auch synchron produzieren kann

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

279

27.01.2010, 20:10

naja geht hier ja nur darum die maximale flottengröße zu erhöhen, da ist es egal welche schiffe man bauen kann.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Michi_1994

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

280

28.01.2010, 00:16

Angriff!!!

Hi

Ich hab mal eine ganz dringende Frage und zwar:



Ich werde in 8 Stunden angegriffen und wollte wissen ob es sich lohnt jetzt noch zu einer Handelsstation zu fahren?

In 3 Stunden wäre ich dort aber nuzt das noch was wenn der denn Angriff schon gestartet hat?



Ich hoff ihr versteht was ich meine, ist ziemlich kompliziert!



Bitte schnell antworten!!!

Danke schon im Vorraus!!!



Lg Michi

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks