Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

501

23.06.2010, 07:05

Plünderer verbrauchen zwei Plätze an Land und genauso viele auf den Booten und haben 90 Grundattack - somit 45 pro Platz.
Schwerter brauchen nur einen und haben somit 65 Grundattack pro Platz.

Kannst du also nur 500 verschicken, dann schickst du Schwertis um zu zerstören oder Plündis zum Plündern.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

502

23.06.2010, 07:17

ok danke wenn ich aber 1000 verschicken könnte aber nur eine sorter angreifer, dann doch die plünderer gleich.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

503

23.06.2010, 07:20

Wenn du 1000 verschicken kannst aber nur 500 Schwertis und 500 Plünderer hast, dann sind 500 Plünderer besser - solltest du aber 1000 Schwertis haben, wären die für zerstören wieder besser. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gagaz

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

504

02.07.2010, 18:57

hallo,
ich hab mal wieder ne frage:
bevor jemand mir rohstoffe klauen kann, muss er doch die seeschlacht und die landschlacht gewinnen. d.h. ich könnte doch theoretisch einfach nur defensive landeinheiten bauen und wäre damit optimal vor angriffen geschützt. stimmt meine überlegung?

lg gagaz

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

505

02.07.2010, 19:18

hallo,
ich hab mal wieder ne frage:
bevor jemand mir rohstoffe klauen kann, muss er doch die seeschlacht und die landschlacht gewinnen. d.h. ich könnte doch theoretisch einfach nur defensive landeinheiten bauen und wäre damit optimal vor angriffen geschützt. stimmt meine überlegung?

lg gagaz
Ja, deine Überlegung stimmt - dennoch solltest du auf eine große Übermacht aus sein, denn sonst bricht das Kartenhaus ganz schnell zusammen :)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

506

02.07.2010, 19:18

Wie in anderen Threads nachzulesen, macht Deffen keinen Sinn, da der Angreifer sowieso irgendwie gewinnt.^^

Käse.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

507

02.07.2010, 19:21

Wie in anderen Threads nachzulesen, macht Deffen keinen Sinn, da der Angreifer sowieso irgendwie gewinnt.^^
So gernerell würde ich das nicht formulieren.
Deffen am Land macht auf jeden Fall mehr Sinn, als auf See.
Allerdings würde ich in das Profil schreiben, dass man Landdeffer ist und vielleicht sogar keine Seetruppen bauen, um dem Gegner die Möglichkeit sich davon zu überzeugen.
Denn laut meiner Erfahrung werden die Landtruppen gerne unterschätzt bzw jemand der keine Seetruppen hat, wird meist auch auf Land unterschätzt.
Mir selbst ist es schon oft passiert, dass ich einen Spieler gespäht habe, kaum Seetruppen gesehen habe und davon ausgegangen bin, dass dieser kaum Deff hat.
Im Endeffekt, habe ich seine Seetruppen gebasht, bin an der Landdeff kläglich gescheitert und bin mit eingezogenem Schwanz weiter gezogen. Die Verluste die wir beide hatten, hätten also leicht verhindert werden können.

Ein weiterer Faktor ist der Spielfortschritt. Zu Beginn des Spieles macht deffen sehr viel mehr (edit: Korrektur) Sinn.
Erst sobald Karas und Pollacker verfügbar sind, ändert sich das.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (02.07.2010, 19:41)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

508

02.07.2010, 19:37

Landdef als Römer ja, Landdef als Wiki eher weniger. Seedef nein, nein. (mid und endgamebezogen)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

509

04.07.2010, 08:10

Frage:
Gebe ich in den Rechner ein:
Angreifer 500 Karavelle
Verteidiger 1000Polacker
dann hat man rund 200 Polacker Verluste

macht man das selbe mit 1500Polis in der Verteidigung kommen auch 200 Verlust raus...

Unlogisch oder?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

510

04.07.2010, 10:00

Kampfscript eben.
Wenn ich mit 1000 karas einen mit 600Pols angreiffe verliert er beim ersten Angriff 200Pols und ich ca 120 Karas,
wenn ich beim zweiten Angriff wieder mit 1000 karas komme, verliert er nur ca 145 Pols obwohl, er im Verhältnis zu mir noch schlechter dasteht.
Liegt halt am Kampfscript :D

HadrianVI - [M]Leader

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

511

04.07.2010, 11:26

aber es muss doch ein unteschied sein ob ich 1000 oder 1500 polacker bei mir vor der Insel stehen habe.
es kann doch nicht sein dass in beiden Fällen ich 200 Polacker verliere!
Das ist doch unlogisch.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

512

04.07.2010, 12:07

Ist nicht unlogisch. Der Angreifer kann 200 Polacker zerstören.
Wenn dies aber mehr als 60% Verluste für den Verteidiger ist, dann verliert er weniger als 200 Polacker.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Wookee05

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

513

11.07.2010, 18:54

Flotten unterstüzung

Wie kann ich die Flotte von einem Gildenmitglied die er mir zur unterstüzung gesand hat einsetzen ??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

514

11.07.2010, 19:10

Wie kann ich die Flotte von einem Gildenmitglied die er mir zur unterstüzung gesand hat einsetzen ??

gar nicht. die verteidigen dich nur

Server: Asgard

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Wookee05

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

515

11.07.2010, 19:11

Ok danke für die schnelle antwort

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

516

11.07.2010, 20:45

Das gesamte Kampfsystem ist ziemlich kreuz und quer aber immernoch besser als das davor, wenn auch warscheinlich schlechter als das erste funktionierende, was wir hatten. Gleich kommt wieder wer angestürmt, der hier einen besonderen Titel trägt und verlangt Begründungen, wo er nur in diese Threads gucken müsste, um jene zu finden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Cerberus Minor

unregistriert

517

25.07.2010, 12:27

Gibt's irgendwo eine Übersicht, wie Kämpfen funktioniert

Liebeleute,

viell. blöde Frage, aber Esc. ist mein 1. BG, und ich wunder mich grad darüber, dass ich nirgendwo eine sinnvolle Überblicksaufzeichnung finde, wie das mit dem Kämpfen funktioniert. Hab ich da was übersehen, oder muss man sich das selbst zusammenreimen?

danke und lg,

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

518

25.07.2010, 13:10

Selbst zusammenreimen würde ich sagen :D

1. Du wählst ein Ziel aus
2. Du klickst auf das Angriffssymbol
3. Du wählst aus, wie viele Bodentrupps du schicken willst
4. Du wählst aus, wie viele Schiffe du schicken willst
5. Du wartest ab, was bei raus kommt

Einfach mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

519

07.08.2010, 15:37

Funktioniert Patrouille überhaupt?

Als Deffer möchte ich die Frage schon mal stellen, wenn ich meine KBs anschaue, insbesondere die wo ich noch Unterstützungstruppen der Gilde bei mir stehen habe, stelle ich fest, daß meine eingestellte Patrouille und jegliche up`s keinerlei einfluß auf die KB berechnung haben, in allen gewonnenen und verlorenen Kämpfen, macht jede Einheitenart , trotz unterschiedlicher ups( weil von unterschiedlichen Spielern) und bei mir eingestellter Patrouille( was die unterstützungstruppen ja nicht können) die selben prozentualen Verluste.
Vielmehr sehe ich daß die reinen Basiswerte über den Kampfausgang entscheiden.

Was also läuft da schief. Sind Schmiedeups überhaupt in die Berechnung einbezogen und gleiches wird Patrouille wirklich eingerechnet?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

520

07.08.2010, 15:49

Stell doch mal nen Bericht rein, bei dem es angeblich nicht stimmt.

Den Patrouillenbonus gibts nur auf deine Truppen, dass ist dir ja bewusst, oder?
Und bemerkbar macht er sich letztendlich schon.
Bei kleinen Truppenmengen merkt man das natürlich nicht, aber ab 1000 (Vollschiffen zB) merkst dus deutlich.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks