Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P228

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

521

07.08.2010, 15:55

Bedenken sollte man auch der Angreifer wird seine Schiffe in der Schmiede ebenfalls geupgradet haben. 25% sind da ebenfalls machbar, entspricht Level 12-13 in der Schmiede, also absolut bezahlbar..

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

522

07.08.2010, 16:04

Nicht wenn es Naglfar/Schlachtis sind, dann ist 12-13 auf neueren Welten schon ein wenig teuer :)

Ansonsten Bericht wäre toll - was ich dazu sagen kann ist nur, dass Schmiedeups nicht wirklich die Verteilung der Verluste auf deiner Seite beeinflussen, sonder nur, dass du mehr Kampfkraft insgesamt hast und somit weniger Verluste allgemein. Ein 50er Schwertkämpferteam wird nicht merklich weniger Verluste als das 20er Plündererteam haben. Aber das 50er SK 20er Plüschiteam wird merklich weniger Verluste als eines ohne Upgrade haben ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

523

07.08.2010, 16:43

also die Pat Funktion funktioniert auf jeden Fall.
Früher hat man gemerkt das diese Funktion noch nicht aktiv war oder fehlerhaft war xD

zu der schmiede muss ich sagen das es schwer ist zu schauen ob diese einwandfrei funktioniert. Da meistens die gegner auch schmieden um dev bzw. off zu stärken.
Wenn jemand will kann er auf asgard gerne mal zu mir kommen und kann meine lvl 27 bogis angreifen xD
mit und ohne pat^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

524

07.08.2010, 18:50

also zu deffen.. ich bin bekennender deffer.... und der eine oder andere hat das schon zu spüren bekommen.. ich kann aber jedem nur raten wenn er defft.. land deff zu nehmen.. wie ja schon anderswo erwähnt
wenn schiff def dann bitte vollschiffe oder ähnliches.. da sie ähnlich hohen defwert wie karas haben..,. bei geringeren kosten... aber jeder der den simu mal genutzt hat weiss.. und alle andern könnens sich denken.. um nur 1000 pollis zu deffen.. das der gegner nicht wieder kommt.. brauch man einen derartigen res aufwand... im gegensatz kann man sehr schön mit grossen landeinheitenmengen deffen da viele nicht damit rechnen.. aber auch hier muss man vorsichtig sein.,... die beste def ist = meinermeinung= niemals truppen oder schiffe unbeaufsichtigt auf der insel zu lassen, hohe lager zu haben... oder gegenangriffe zu starten... wenn man aber on ist sieht was der gegner so an transportern schickt,.. und man annimmt das er nicht irgendwo noch was in der hinterhand hat.. deffen mit pat ^^ mit glüclk stellt er erstmal weitere angriffe ein da ihm das risiko zu gross ist, besonders wenn er bei durchgehenden angriffen keine res erbeutet hat..,.

aber die beste def bleibt.. wenn man nicht in der hs ist.. einheiten verstecken oder per erkunden wegschicken wenn man of ist
^^

EDI ich zb habe momentan eine nichtplünderfähige lagermenge von 27 tausend mit doppler ohne entsprechend weniger... bei lvl 11 reicht das erstmal^^ dazu noch ne nette landstreitmacht.. und alles is in butter... und wenn man docgh mal die schlacht verliert.. kann man sich schneller wieder aufbauen bei hohen lagern

edi.. ich glaube eben das def mehr ist als in der verteidigung einheiten zu schrotten.. da sollte n konzept hinter sein^^
edi2 bei bodendeff aber nie vergessend ausreichend hohe kasernen ruhmeshallen etc zu bauen damit man für 100 neue einheiten keine tage brauch... denn auch die baugeschwindigkeit spielt eine rolle
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »melch« (07.08.2010, 19:35)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

525

07.08.2010, 20:25

Vollschiffe sind nur bis 19 gut, danach bitte auf Def geskillte SS mit Pat ;D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

catpatat

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

526

07.08.2010, 22:19

Eine Frage zu den Kampfwerten:
Nutzen die verteidigenden Schiffe/Truppen auch ihren Angriffswert (im Sinne eines Schlagabtauschs: Der Angreifer greift an, der Verteidiger verteidigt, der Verteidiger greift an, der Angreifer verteidigt usw...) oder lassen die Verteidiger nur alles an ihrem Verteidigungswert "abprallen". Die Frage deshalb, lohnt es sich dann evtl. auch Deff-Einheiten 1 oder 2 Schmiedeuprgrades in Angriff zu geben?
mfg catpatat

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

527

07.08.2010, 22:37

ich weiss es nicht.. aber bisher ging ich davon aus das nur der def wert zählt aber gute frage.. vieleicht weiss das einer
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

528

07.08.2010, 22:46

nee da zählen eigentlich nur die deffwerte

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Butcher

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

529

12.10.2010, 10:24

frage zur verteidigung

hoffe mal die frage gabs noch nicht, ich hab sie jedenfalls noch nicht im forum gefunden, wobei dies inzwischen schon so groß ist das es stunden dauert um alles durchzulesen.
aber zur frage:
wenn ein gegner mich mit Inselbrechern angreift, kann er doch auch meinen hafen stehlen oder ? das hab ich zumindest irgendwo mal gehört.
wenn ja, wie kann man dies abwenden? den hafen kann man ja nicht befestigen. soll man den dann mit befestigten inselteilen fast umranden oder einfach hoffen das man den nicht verliert ?^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

530

12.10.2010, 10:31

Wenn das Landteil, an das der Hafen grenzt befestigt ist, ist der Hafen somit auch fest.
Häfen selber werden nicht abgerissen, sie verschwinden nur mit den Landteilen an die sie angebaut sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Butcher

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

531

12.10.2010, 10:49

ah okay, vielen dank :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

2fast4you

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

532

08.11.2010, 15:47

so dann habe ich jetzt auch mal eine frage...

ich habe vorhin einen angegriffen aber verloren...

ich hatte ca.130 aufklärer und mein gegner ca. 75

wieso habe ich denn dann verloren ?? wieviele einheiten müsste ich den dahin schicken um zu gewinnen ??

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Naquirix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

533

08.11.2010, 15:52

ganz einfaches rechenbeispiel:
deine 130 bringen 390 att
seine 75 bringen 375 def wenn sie auf pat sind sinds 468 def

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

534

08.11.2010, 15:57

jeder deffpunkt, der bei aufklärern eventuell in der schmiede vergeben wurde erhöht den deffwert um weitere 2%,

solltest du insgesamt trotzdem verlohren haben, obwohl dein offwert höher war, wie der des gegners kann es auch einfach daran liegen, dass du den landkampf verlohren hast, weil du eventuell keine landtruppen mitgeschickt hast.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

2fast4you

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

535

08.11.2010, 16:12

doch landtruppen waren dabei...aber soweit kam es irgendwie garnicht

da stand nur das mit den aufklärern und die seeschlacht verloren...mehr war da nicht...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

2fast4you

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

536

08.11.2010, 16:13

ganz einfaches rechenbeispiel:
deine 130 bringen 390 att
seine 75 bringen 375 def wenn sie auf pat sind sinds 468 def
mhh achso...stimmt ..habe ich garnicht drauf geachtet...dankte

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Tetenja

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

537

23.11.2010, 14:30

Man sollte keinesfalls einfach mal so einen angreifen !
Sonst kann es ein schlimmes ende nehmen,wie vor kurzen bei mir und meinem Gildenpartner .
Obwohl der Angreifer stärker war als wir hat er alles durch seine dumme Spielweise zunichte gemacht indem er seinen Angriff auf 3 Stunden ausgedehnt hat konnten wir mit Hilfe des Wachturms gleich mal sehen mit was Er so kommt und ich konnte alle meine Einheiten meinem Gildenpartner zur Unterstützung senden .
2 Fehler war das er dann auch noch auf uns zu gefahren ist und nach dem der Angriff zu ende war hatten wir noch Zeit den Angreifer 4 mal auszurauben weil seine Schiffe ja noch 1,2 Stunden für den Rückweg brauchten! :rolleyes:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

538

23.11.2010, 17:35

und wer von euch hatte höhere verluste? der angreifer oder ihr?



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Tetenja

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

539

24.11.2010, 06:33

Der Angreifer hatte viel mehr Verlust und wenn er erst ran gefahren währe hätte sein Angriff ja nur 7 min. gedauert und ich hätte meine Schiffe dann gar nicht so schnell rüber schicken können!
Der Witz an der Sache war noch das er dann sauer war und mit seiner dezimierten Flotte mich angegriffen hat und meine da schon auf Verteidigung waren weil ich gerade off gehen wollte .
Bei der Gelegenheit sollte man noch erwähnen das die Wahre in den Handelsschiffen nicht sicher ist und wenn man dann 30000 Steine mit einmal rausschickt und ich nur 5000 Steine vom Schiff erbeute geht der Rest unter! 8|
Das trifft natürlich erst ein wenn alles auf dem Land erbeutet wurde was nicht versteckt werden konnte !

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

540

24.11.2010, 06:39

ähm... ich würde meine Schiffe niemals auf Patroullie schicken wenn ich off bin!!! Wenn du Pech hast und du gerätst an den Falschen sind sie dann ganz schnell weg!!

Lieber auf Erkundung bis du wieder da bist und in Kauf nehmen, dass dir ein paar Ressis gezogen werden! Natürlich kann man dich dann mit IBs zersägen, aber dagegen hilft ja dann ne Befestigung!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks