Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tetenja

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

541

24.11.2010, 07:07

Erkundung das lese ich jetzt schon zum 2 mal ab wann gib es das und was braucht man da weil ich bin gerade erst Level 14 und ich schaue natürlich bevor ich meine Schiffe auf Patroullie schicke was im Umfeld so los ist .
Und wenn man schon einige Tage wo steht kann man das ganz gut abschätzen und wenn man mit 3 oder 4 von einer Gilde zusammen steht dann geht das schon.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

542

24.11.2010, 07:25

Erkundigung gibt es ab dem Moment wo Du militärische Schiffe/Truppen hast!

Man kann es zu dem Zweck nutzen, seine Schiffe vor Zerstörung zu sichern während man nicht am PC ist oder angegriffen wird (anstelle von verstecken)

Denn es gibt (ausser das brechen der Insel) eigentlich nichts schlimmeres/ärgerlicheres als dass Dir Deine Flotte - mitunter vollständig - in der Deffensive geschrottet wird.

Das scannen der Umgebung hilft Dir in diesem Sinne irgendwann auch nichts mehr, da im späteren Spiel auch sehr gerne mit Fernangriffen gearbeitet wird.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Wolfsmaus

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

543

24.11.2010, 10:11

Wie ist das Möglich das ein Angreifer der mir 4 zu 1 unterlegen ist mir trotz dem so ein schaden zu fügen kann ?

Wie wird sowas berechnet ?

Seeschlacht
Angreifer
19 x Transportschiff (0 verloren)
29 x Galeere (16 verloren)
19 x Karavelle (8 verloren)

Verteidiger
14 x Aufklärer (4 verloren)
20 x Dromone (0 verloren)
20 x Galeere (1 verloren)
15 x Vollschiff (0 verloren)
246 x Karavelle (8 verloren)
Danke für eure Antworten :thumbsup:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

544

24.11.2010, 11:10

Dein Schaden beträgt:
4 Aufklärer = 20
1 Dromone = 45
8 Karavelle = 1200

Summe 1265 Deff

Sein Schaden beträgt:
16 Galeere = 1120
8 Karavelle = 1680

Summe 2800 Att

Er hat also einen viel größeren Schaden. Du verlierst ca 45 Prozent, wenn sein Verlust 100 Prozent ist. (2800 = 100 Prozent; 1265 = 45 Prozent - die Schmiede jetzt mal nicht mit eingerechnet)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

545

24.11.2010, 12:22

Bei der Gelegenheit sollte man noch erwähnen das die Wahre in den Handelsschiffen nicht sicher ist und wenn man dann 30000 Steine mit einmal rausschickt und ich nur 5000 Steine vom Schiff erbeute geht der Rest unter! 8|

das ist ja wohl mal... definitiv nicht richtig. wenn der 30k stein ausgelagert hat, dann hat der auch mindestens 30k lagergröße. da das lager vor den handelsangeboten geplündert wird, ist bei auflösen des angebots das lager bereits leer, die von dir nicht geplünderten 25k wandern also wieder in das lager. und da immer ein angebot nach dem anderen geplündert wird (z.B. 5 mal 30k ausgelagert, lagerkappa von 50k du plünderst 35k, ein angebot weg, eins aufgelöst, 25k stein im lager), kann die lagerkappa so gar nicht überstiegen werden. nur die nachprodu geht dann evtl. den bach runter.



Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Tetenja

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

546

24.11.2010, 14:02

Darum hatte ich ja auch schon mal einen Aufruf gestartet ob das normal ist oder ein Fehler !
Weil als ich noch nicht wusste das die Handelsschiffe plünderbar sind hatte ich mal 30000 Wein also alles was ich hatte bis auf 200 in die Handelsschiffe getan und obgleich der Angreifer nur so 5000 geplündert hatte kahmen zwar die Handelsschiffe zurück aber der gesamte Wein war verschwunden und mein Lager war bis auf die 200 Wein ja leer ?
wo sind denn die 25000 Wein abgeblieben ;( ?(
Und ich hatte doch weiter oben geschrieben das ich den Angreifer 4 mal ausgeraubt hatte und er hatte ich glaub 12 mal 30000 Steine und Eisen auf handel geschickt und nach mein raub hatte er noch 3 mal 30000 Steine im Angebot und ich hab immer so 6000 Steine bekommen.
Und er war 2 Daumenbreit von der Freizone entfernt also glaub ich nicht das er zu dieser Zeit gerade on war um die Handelsschiffe reinzuholen und sich dann noch 4 mal von mir ausrauben läst wo er doch in 2 min in Sicherheit gewesen währe. :wacko:
Da frag ich mich doch wo seine ganze Wahre geblieben ist :?:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

547

24.11.2010, 14:24

Es ist normal. Handelsschiffe sind plünderbar.
Handelsschiffe zählen auch zur/bei der Versteckkapazität dazu.

Zuerst wird die Insel geplündert, sollten es dann noch Rohstoff über der Versteckkapazität geben,
dann werden die Handelsangebote geplündert (und die überschüssigen Rohstoffe wandern ins Insellager),
solange bis nur mehr Rohstoffe über sind, die in die Versteckkapazität passen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Tetenja

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

548

24.11.2010, 18:57

Ich will damit nur sagen das es dann ja wohl ein Fehler sein muss !
Wenn ich alles in meine Handelsschiffe stecke dann sind meine Lager ja leer und wenn der Angreifer 5000 erbeutet und ich 30000 hatte müsste also der Rest von 25000
in mein Lager sein .Das war bei mir aber nicht so und bei dem anderen auch nicht sonst währen nicht nach jedem Angriff immer 2 Handelsschiffe mit 30000 verschwunden weil ich ja erst den Überschuss von der Insel bekommen hätte nachdem ich eine Gruppe Handelsschiffe mit 30000 angeknabbert hätte .
Ich denke man sollte das mal im Auge behalten und wenn das noch bei anderen auftaucht die Handelsschiffe in kleinere Gruppen aufteilen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

549

24.11.2010, 19:05

Ja und wieviel konnten deine Truppen und Flotte tragen (pro Angriff)?
Es werden nicht mehr Handelsangebote aufgelöst als geplündert werden konnten.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

550

25.11.2010, 00:30

wie wärs wenn du einfach mal die berichgte (ohne truppen) reinstellst? so ne ferndiagnose ist doch irgendwie nen bisschen schwierig



Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Mulan

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

551

23.12.2010, 13:14

Ich bin ziemlich neu hier und verstehe das überhaupt nicht. Warum habe ich verloren? btw ich bin der Angreifer gewesen. Vielen Dank für eine kurze Info. Anbei ein kurzer Auszug aus dem Bericht:

Du hast keine Ressourcen erbeutet.


Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer (Ich)


10 x Aufklärer (8 verloren)
23 x Transportschiff (0 verloren)
57 x Langschiff (17 verloren)

Verteidiger

1 x Aufklärer (0 verloren)
87 x Aufklärer (21 verloren)
20 x Dromone (3 verloren)


Du hast die Landschlacht verloren.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

552

23.12.2010, 13:22

dein offwert der schiffe = 10x3+57x15= 885
sein deffwert der schiffe = (87x5+20x30) *(1,25% {patrollie}) = 1294

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Mulan

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

553

23.12.2010, 13:26

Super vielen Dank.. jetzt habe ich das auch verstanden! Weniger Transportschiffe mehr Seeeinheiten macht das ganze dann runder :)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

554

23.12.2010, 14:34

Oder erstmal nur Schiffe bis er platt ist, falls er sie nicht versteckt ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

klausius9

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

555

26.01.2011, 12:09

Unrealistisches Spiel

ist eben ein realistisches spiel.
ich hab noch nie ne insel vorbeirasen sehen *ggg

:D :D :D 8) 8)

Ich spiele nun auf Utgard. Da gibt es ja auch unfähre Spieler.

Beispiel: Spieler mit Level 50 fahren zu den Spielern mit Level 5 und greifen diese an, holen sich IT und freuen über ihre sogenannte Macht und billige Siege.
Warum gibt es keine Begrenzung der angreifenden Spieler? Als Beispiel: Spieler mit Level 50 kann also nur Spieler bis Level 45 und nicht mehr darunter angreifen. Das wäre real und manche der Spieler mit Level 50 würden da bemerken, sie sind real nicht stark, würden auch vll verlieren.
Damit gibt man den Neulingen auch die Möglichkeit sich real aufzubauen und auch zu verteidigen.
Was hat man für eine Möglichkeit sich gegen Spieler mit Level 50, selbst hat man gerade angefangen und hat Level 5, sich zu verteidigen. Ich möchte hier nicht nur 30 Tage spielen, um dann festzustellen, habe keine IT mehr, weil solche Superhelden zu feige sind, gegen Spieler mit gleichen Levelstand anzugreifen.

:thumbdown: :cursing: :thumbdown:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

556

26.01.2011, 15:09

ja klausius9, was möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen? Sprich dich ruhig aus, hier bekommst du maximal nur ne virtuelle Klatsche...



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

557

28.01.2011, 22:42

edit moderatoren korrektur

Du kannst jeden Angreifen der sich außerhalb eines Schutzradius befindet.. nur dauert das eben länger falls der weiter weg ist..
lg DrSeus


epic fail...^^

du kannst jeden angreifen der sich ausserhalb eines schutzradius "seines-/ihres" sektorenlvl bereichs befindet^^

bsp lvl 8 er sind genauso wenig in dne 9-10 er sektoren vor angriffen geschützt wie lvl 11 .solche spieler gelten für jeden Aanti_Low_LvL_Farmer egal welches lvl sie haben als potenzielle spielablauf störenfriede und werden gnadenlos und lvl unabhämig gefarmt^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

558

30.01.2011, 14:02

Gibt es sowas wie einen Angriffsradius, sprich, wie nah muss ich am Gegner sein?

Oder kann ich einfach jeden angreifen, dauert dann halt nur?

Du kannst jeden Angreifen der sich außerhalb eines Schutzradius befindet.. nur dauert das eben länger falls der weiter weg ist..
lg DrSeus


Beitrag ÜBER 1 Jahr alt. Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen da er nur die gestellte Frage beantworten sollte und Schutzradien dafür nicht relevant waren.
Ich geb dir gleich Korrektur! :pinch:
lg DrSeus

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

tzuhzu

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

559

12.02.2011, 11:30

ich hab heut zum ersten mal festgestellt, dass ich von einem Römer angegriffen wurde, welcher auch Berserker hatte!!!
hat jemand eine idee wie das zusande kommt? ich meine, wenn ich meinen gildenmitgliedern einheiten schicke, können sie diese ja nich zum angriff verwenden oder?
abgesehen davon ist dieser Römer gar nicht in einer gilde, so dass er doch eigentlich keine Berserker haben dürfter.


Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer

2730 x Triarii (14 verloren)
1477 x Schwere Kavallerie (5 verloren)
3 x Berserker (0 verloren)

Verteidiger
2 x Wurfaxt Krieger (2 verloren)
92 x Speerkämpfer (55 verloren)
77 x Schwertkämpfer (47 verloren)
143 x Bogenschütze (85 verloren)
63 x Plünderer (39 verloren)

danke schon mal für eure hilfe

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

560

12.02.2011, 11:54

ich hab heut zum ersten mal festgestellt, dass ich von einem Römer angegriffen wurde, welcher auch Berserker hatte!!!
hat jemand eine idee wie das zusande kommt? ich meine, wenn ich meinen gildenmitgliedern einheiten schicke, können sie diese ja nich zum angriff verwenden oder?
abgesehen davon ist dieser Römer gar nicht in einer gilde, so dass er doch eigentlich keine Berserker haben dürfter.
Gefunden auf Erkundung.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks