Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tzuhzu

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

561

13.02.2011, 11:52

aaah ok, vielen dank, die option hab ich bisher noch gar nicht gekannt...
sehr gut dann werd ich jetz ordentlich erkundigen!!!
muss man da mehr einheiten mitnehmen um auch mehr zu erhalten, oder ist das komplett zufällig?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paxus

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

562

13.02.2011, 11:58

wenn du mit 6 Polackern, 5 Naglfar, 4 Karavellen, 3 Schlachtschiffen , 2 Aufklärern und 1 Dromone erkundest findest du an jedem 2. Sonntag im Monat in Richtung Südosten 10 Panzerkreuzer und 1 Flugzeugträger
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

563

13.02.2011, 12:09

@ Paxus: Echt? Interessant... muss man da denn genau in Richtung 135° erkunden? Weil hab das heute schon gemacht und leider nur ein strategisches Atom-U-Boot gefunden... bin aber glaub auch nen paar Grad abgewichen...



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paxus

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

564

13.02.2011, 12:22

Peinlichst genau manövrieren, nur ein Grad Abweichung und ruckzuck hat man ein philippinischen Einbaum am Hals.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

565

13.02.2011, 13:09

Ich hoffe ja immer noch, irgendwann irgendwo die Nautilus zu finden... bin aber bisher nur über die Trümmer von Atlantis gestolpert...

btw: sollten vielleicht aufhören mit dem Spammen...



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

tzuhzu

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

566

14.02.2011, 12:28

nächste frage: mach es überhaupt sinn die ruhmeshalle weiter als bis level 10 auszubaun? ab level 10 kann ich ja sämtliche einheiten produzieren die ich so brauche. um die kapazitäten zu erhöhen kann ich ja dann kriegerhallen baun, weil die wesentlich günstiger sind als ruhmeshallen. oder gibt es irgendeinen vorteil für ein weiteres ausbaun der ruhhmeshallen? wie z.B. kürzere produktionszeiten der jeweiligen einheiten?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

567

14.02.2011, 12:54

außer kapazitätserhöhung sehe ich da keinen vorteil. der vorteil der verringerten produktionszeiten ist minimal. allerdings sollte man sich überlegen, das das bauen von kriegerhallen halt nur eine kapazitätserhöhung bringt, also wenn man ne 200k kapazität hat, aber diese nur durch kriegerhallen erreicht hat und dann nur 100ruhmeshallen dazu, da kannste dir ja mal ausrechnen, wie lange du brauchst, wenn du doch mal gedefft wirst, um die 60k gefallenen schwerter hachzubauen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

568

19.02.2011, 20:54

Ahoi,


mal zur Belust..... Information zwischendurch:

Die Gilde SNF hat eine neue Angriffstaktik gefunden:

http://img402.imageshack.us/i/snfangriffskraft.jpg/


Das interessante ist, dass es fast funktioniert:
Ich habe nen wohl mittlerweile der oberen Mittelklasse zugehöirgen PC und 16.000 Kbit/s DSL,
doch mir schmiert fast der Browser ab. Am schlimmsten ist es, wenn die Angriffe einschlagen, dann kann ich knapp 15-20sec nichts machen.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

569

19.02.2011, 20:56

Also bei mir hat es nicht funktioniert, ich fand es eher belustigend. Benutzt du was anderes als Chrome?

Ansonsten beim Einschlag ist es ja eh relativ egal, verstecken und erkunden ist vorher :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

570

19.02.2011, 20:58

Naja Sorgen machen mir die auch nicht... obwohl ich gerade zwischen den 100 Aufklärer-Flotten eine sehe mit 7000 Schlachtschiffen ... uiuiui!

Ich benutze Firefox.
Habe den gerade mal neu gestartet und jetzt geht es wieder besser. Mal sehen wie lange.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

571

20.02.2011, 01:27

Kampfsimulationsergebnis : Wikinger(0/74252) vs Römer(0/42729)

Angreifer gewinnt den Seekampf

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

Keine Einheiten

Keine Einheiten


Angreifer gewinnt den Landkampf

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

60645 x Schwertkämpfer (6754 verloren)
13379 x Plünderer (1490 verloren)
228 x Berserker (25 verloren)

42729 x Triarii (14407 verloren)
__________________________________________________________________
Mit ca 20% Patroulie


Kampfsimulationsergebnis : Wikinger(0/73288) vs Römer(0/51000)

Angreifer gewinnt den Seekampf

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

Keine Einheiten

Keine Einheiten


Angreifer gewinnt den Landkampf

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

60000 x Schwertkämpfer (8103 verloren)
13000 x Plünderer (1757 verloren)
288 x Berserker (38 verloren)

51000 x Triarii (16638 verloren)__________________________________________________________________
Wirklichkeit


Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

60654 x Schwertkämpfer (9439 verloren)
13397 x Plünderer (2086 verloren)
288 x Berserker (44 verloren)

56 x Triarii (19 verloren)
42749 x Triarii (13650 verloren)

Auf welcher Stufe die Schmiede ist versuche ich heraus zu finden.Meine sind auf 15.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Wohnort: pazifischer ozean

Beruf: fleischklopfer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

572

23.02.2011, 03:55

Ahoi,


mal zur Belust..... Information zwischendurch:

Die Gilde SNF hat eine neue Angriffstaktik gefunden:

http://img402.imageshack.us/i/snfangriffskraft.jpg/


Das interessante ist, dass es fast funktioniert: japp, dat stimmt ;) und am besten klappt es, wenn du mit deinem browser mehrere fenster zb. 5 stk öffnest, insel laden- und alle 5 browserfenster jeweils im kriegsmenü mit "mini-atts" füllst, dann geht die taktik sehr gut auf. da die atts recht zeitnah eintreffen, wodurch es schwache leitungen relativ sicher "einfriert"/evt komplett blockiert ^^ , und selbst starke 16er leitungen kurzzeitig keine chance haben...
(die allgemeine anfrage/beanspruchung des spiel-server´s, spielen mitunter eine rolle..sonntag abends zb. ist eine sehr gute zeit)

ist nicht die feine und ehrenvollste art zu atten, aber erfüllt in den meisten fällen ihren zweck..
:P
:sende: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :serledigt:

:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

573

23.02.2011, 08:51

das hätte auch gut in den thread gepasst :)

Kampf nicht möglich

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

574

23.02.2011, 19:22

Was für einen Blödsinn manche verbreiten :)

Mit der Leitung ab 2Mbit/s hat das garantiert nichts zu tun, da muss schon entweder beim Server oder bei dir irgendwas im Unargen liegen, damit da überhaupt eine Wirkung eintritt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

tzuhzu

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

575

06.03.2011, 18:54

hallo alle zusammen
ich wollte mal wissen, ob jemand von euch weiß, warum mir auf topan die ressourcen geplündert werden können, obwohl ich weniger habe, als versteckkapauität.
meine versteckkapazität der lager beträgt: 1700
allerdings wird mir bei angriffen mein eisenvorrat immer auf 1200 runtergeplündert... selbst wenn ich 1250 habe, werden mir diese 50 noch genommen.
ist das ein bug? oder gibt es auf topan besondere regeln? auf jeden fall zeigen mir meine lager auch für eisen eine versteckkapazität von 1700 an.
ich bedanke mich schon mal für die antworten
Gruß

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

576

06.03.2011, 18:59

Hi tzuhzu.

Auf Topan gelten die selben Regeln (in Bezug auf Plünderung und Versteckkapazität) wie auf den anderen Welten.

Zur Versteckkapazität zählen auch die Rohstoffe auf deinen Handelsschiffen (Handelsangebote) dazu.
Wirst du also angegriffen, werden alle deine Rohstoffe auf der Insel und den Handelsschiffen zusammengerecht, und sind Rohstoffe über der Versteckkapazität vorhanden, werden zuerst die Rohstoffe der Insel, zuletzt die Rohstoffe auf den Handelsschiffen, geplündert.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

tzuhzu

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

577

06.03.2011, 19:03

hmm, ich habe aber noch gar keine handlsschiffe, weil ich auch noch keinen hafen gebaut habe
nur meine lager, und da bin ich mit eisen ja noch deutlich unter den verteckkapazitäten

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

578

06.03.2011, 19:09

hmm, ich habe aber noch gar keine handlsschiffe, weil ich auch noch keinen hafen gebaut habe
nur meine lager, und da bin ich mit eisen ja noch deutlich unter den verteckkapazitäten
Aha. Und wenn man fragen darf, wie weit mit den Quest bist du schon?
Gibt/Gab eine Quest wo du ein Handelsschiff bauen müsstest, und in Folge auch einmal handeln.

Will jetzt nicht sagen, dass du dich irrst, oder es keinen Fehler geben könnte,
aber wenn alle Fehlerquellen ausgeschlossen worden sind, kannst du dies dem Support (über Ticket oder Gama) melden,
dass sie sich das genau anschauen, und dann auch beheben können.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

tzuhzu

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

579

06.03.2011, 19:20

das quest gibt es, ist bei mir aber noch offen, weil ich noch keinen geeigneten platz für einen hafen habe
ich werd mal schaun, was weiterhin passiert, und wenn das öfter vorkommt wende ich mich am besten wirklich mal an den support
dankeschön für die schnelle antwort :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

tzuhzu

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

580

07.03.2011, 22:17

ich hab da eine idee; vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob das funktioniert:
wenn ich jetzt eine ring um meine insel ziehe (befestigt) und einen zugang von dem dadurch entstehenden see zum meer lasse, dann verlieren meine häfen und werften im inneren ja ihre funktion, wenn ich diesen zugang schließe; die schiffe die ich vorher gebaut habe bleiben ja aber erhalten. nehmen diese schiffe dann noch an der seeschlacht teil? oder kann ich die so vor einem angriff schützen?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks