Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

61

08.12.2009, 14:16

was haben denn die axtis für angriffs und verteidigungswerte?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

62

08.12.2009, 14:16

Da Axtkämpfer ne mini verteidigung im vergleich zum angriffswert haben nachvollziehbar ;)

aber mit 45Hastati gegen knapp 80äxte ohne verluste zu gewinnen??

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

63

08.12.2009, 14:42

Vieleicht ist es ja das kampfsystem von die Siedlern 2, also das alte.
wo immer schön 2 mann gegeneinander gebämpft haben und der rest warten mußte bis er drann kommt.
die bessere einheit gewinnt den kampf (hat zwar ein bischen energie verloren) und kämpft dann gegen die nächste.
ich nehme mal den kampf mit den 45 Hestati gegen die 80 äxte.

zuerst kampfen (immer schon 1 gegen 1) 45 Hestati mit angriffswert 5 gegen 45 äxte mit verteidigung 2.5(weiß es nicht, bin römer)
die restlichen 35 äxte sitzen auf der reservebank.
der erste kampf ist vorbei, die 45 Hastati haben gewonnen
in einer zeinteinheit schaffen sie 5 schaden zu machen, also brauchen sie nur 0.5 zeiteinheiten um die Verteidigung zu durchbrechen,
in der zeit konnte der axtkämpfer 1.25(da halbe Zeiteinheit) schaden machen.
die 45 hastati haben also nun noch 3.75 angriffskraft, und kämpfen gegen die restlichen und gewinnen auch gegen diese, ohne verluste zu haben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

64

08.12.2009, 14:52

hmm..klingt logisch..würde auch mit den Werten hinkommen..
(zählt bei den Eigenschaften Angriff als off/Deff-werte im Angriff oder als eben offwert im Angriff wie der verteidigung? - dazu kann sich dochmal einer der macher äußern doer :D?)


...außerdem ist das seeeehr unrealistisch..

dann würde 1 Prätorianische Kavallerie (120 Angriff) gegen Axtkämpter (2 Verteidigung) doch ...wirklich Massen mitnehmen ehe er fällt?
...bzw. er würde jeweils immer 0,03334 Schaden/Axtkämpfer nehmen = ca. 3600 tote Axtkämpfer???

...ok wenn das so ist, bin ich geschockt :wtf:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

65

08.12.2009, 16:35

Das wäre zwar eine plausible Antwort, aber ich setze da entgegen, dass ich mit 12 Aufklärern gegen 14 Aufklärer verloren habe mit eigenem 50% Lost in der Def gegen 0% Lost in der Off des Angreifers, obwohl

Aufklärer einen Angriffswert haben von 3, aber einen Verteidigungswert von 5 !!!

Daraus ergibts sich meiner Meinung nach ein Powerverhältnis von:
12 x 5 = 60 in der Def
14 x 3 = 42 in der Off

Und dann ein solches Ergebnis? Das schaut mir nicht gerade gewollt aus, sondern eher wie ein heftigerer Bug.. ansonsten würde es sich nie lohnen, seine Einheiten zu Def-Zwecken auf der Insel zu belassen, sondern einfach, wann immer es geht, gegen andere jagen.. Verlieren ist ja fast schon unmöglich...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

whiterabbit

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

66

08.12.2009, 18:39

Wie war das denn in der Beta mit der Truppenstärke und den eigenen Verlusten?
Da ich seit gestern keine neuen Inselstücke mehr bekomme im Startgebiet, ziehts mich ja schon in die ungeschützten Gewässer...
Da ich jetzt bei jeder neuen Nachricht einen kleinen Schock bekomme :D, würde mich mal interessieren wieviel tatsächlich von der Insel verloren geht (wenn nicht befestigt) und wie groß muss die durchschnittliche Verteididungsarmee sein?
Ich habe lange die Stämme gespielt, kann man das vergleichen?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

brettermeier

Landratte

Beiträge: 10

Beruf: Student

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

67

08.12.2009, 18:50

Wie war das denn in der Beta mit der Truppenstärke und den eigenen Verlusten?
Da ich seit gestern keine neuen Inselstücke mehr bekomme im Startgebiet, ziehts mich ja schon in die ungeschützten Gewässer...
Da ich jetzt bei jeder neuen Nachricht einen kleinen Schock bekomme :D, würde mich mal interessieren wieviel tatsächlich von der Insel verloren geht (wenn nicht befestigt) und wie groß muss die durchschnittliche Verteididungsarmee sein?
Ich habe lange die Stämme gespielt, kann man das vergleichen?
wenn ich es richtig verstanden hab, dann braucht man zum inselteilen klauen nen inselbrecher, wofür man ne werft lvl 19 braucht... dürfte noch nen moment dauern denk ich :D

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

BlackyWB

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

68

08.12.2009, 20:10

mach mich auch bald aufm weg nach oben!!!!!!!!! so langsam kommt mir das so vor....als gibs überhaupt noch kein kampfsystem (außer halt angreifer = sieg________verteidiger = lose)!!!!!!
Antwort wär nicht schlecht!!!!!! :) :) :) :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

69

08.12.2009, 21:07

Angriff ist die beste Verteidigung. :D :D :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

BlackyWB

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

70

08.12.2009, 21:19

Angriff ist die beste Verteidigung. :D :D :D

das is richtig..aber über nacht wär ne verteidigung schon was tolles!!!!!!!!!! :P

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

71

08.12.2009, 21:26

Ich bau momentan keine Militäreinheiten mehr....

ob ich so verliere und meine Ressis futsch sind, oder ich schmeiße nem Angreifer noch mehr Ressis hinterher durch überflüssige Def....

Ergo warte ich erstmal den Feiertag in Österreich ab und hoffe darauf, dass da erstmal ordentlich am Kampfscript geschraubt wird :thumbup:

bis dahin versuch ich mich halt "unsichtbar" zu machen :batman: :D

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

72

09.12.2009, 06:48

Zitat


Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Aus Angst vor der Flotte der Handelsstation, haben deine Leute die gesamte Beute über Bord geworfen.


Du hast die Seeschlacht gewonnen.[...]


Du hast die Landschlacht gewonnen.
[...]
Hey..was ist das xD?..das Ziel lag deutlich am Strudel und ich selber war eigentlich auch zuweit von der Station weg (...wenn ich im Schutzradius war, geht der ...seeeehr weit oO)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

sQueeZer

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

73

09.12.2009, 10:17

Kann man vielleicht nicht einfach das "Kampfsystem" deaktivieren?
Zumindest solang, bis es einigermaßen funktioniert?

Ich halte das fuer eine sehr unfaire Sache, wenn man mit einem Axti und einem Aufklaerer den Gegner komplett niederbuegelt.
Zudem sich der Verteidiger absolut nicht wehren kann - egal was er tut.

Klar, ress wegschiffern - aber das ist ja sicherlich nicht so beabsichtigt.

Grueße

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

74

09.12.2009, 10:40

Im Grunde kann man sich die kämpfe gegenwärtig auch komplett schenken, zumal es fast idiotensicher ist alle angreifer ins leere laufen zu lassen und einfach gemütlich an seiner insel zu basteln.
Dazu reicht ein simpler Blick ins Handbuch und etwas Gehirnmasse beim Spielen..
für mich als ANgreifer reicht dann bereits ein Blick um zu wissen da brauch ich nur 1x angreifen mehr bringt sich nicht.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

sQueeZer

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

75

09.12.2009, 10:46

Das stimmt schon - ich bin mir im Klaren darueber, wie ich meine Ress schuetze.
Allerdings sind meine gebauten Einheiten, die ich leider gebaut hab einfach nicht savebar.

Wozu wird dann das Kampfsystem freigegeben, wenns einfach nicht funktioniert?
Dadurch haben Spieler Vorteile, welche das ausnutzen und andere wiederum Nachteile.

Und das muss meiner Meinung nach einfach nicht sein.

Grueße

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

76

09.12.2009, 10:51

Naja, nach wie vor isses ja gott sei dank ne Beta.
Das da nicht alels so rennt wie es soll liegt da ja wohl in der Natur der Sache.
Im endeffekt (sollte das so weitergehen) wird je später das behoben hat für mich (aus rein beruflicher sicht) ein Neustart des Systems nach Abschluß der Beta immer realistischer und zwingend (siehe Plündererliste etc)

Da dies ja nicht meine erste Beta ist, testet man halt durch was möglich ist, hab heute erst wieder 10 Axtwerfer in den Tot geschickt rein um zu sehen wie die Kampfsystem berechnung "funktioniert". Man spielt nicht nur, man testet aus was geht.
All jenen die das Spiel aktuell wirklich nur spielen wollen, rate ich dringend an, entweder keine Einheiten zu bauen, oder möglichst früh damit anzufangen die nachbarn zu ärgern, man muss dann halt auch damit rechnen jederzeit des nächtens oder wenn man in der Arbeit ist eben diese Einheiten sofort wieder zu verlieren. Ist halt so.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

77

09.12.2009, 14:07

Im Grunde kann man sich die kämpfe gegenwärtig auch komplett schenken, zumal es fast idiotensicher ist alle angreifer ins leere laufen zu lassen und einfach gemütlich an seiner insel zu basteln.
Dazu reicht ein simpler Blick ins Handbuch und etwas Gehirnmasse beim Spielen..
für mich als ANgreifer reicht dann bereits ein Blick um zu wissen da brauch ich nur 1x angreifen mehr bringt sich nicht.
Na toll. Beschwerst Du Dich hier wirklich, dass einige einen Bug benutzen, um nicht von Leuten gefarmt zu werden, die einen Bug benutzen um andere abzufarmen ???

Eindeutig Notwehr. Ausgleichende Gerechtigkeit.

P.S.: Ich weiss, Du bist das nicht, aber der Top Plünderer hätte bisher ohne dieses "Kampf"-(lol)-System keine 40.000 (!!) Rohstoffe erbeutet. Das ist für mich der wahre Exploiter.
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

78

09.12.2009, 14:20

btw, ich besitze zur zeit 3 ausgebaute Kriegshallen und ne kleine Flotte
und bin erst 2 mal auf andere Truppen gestoßen
ich würde es begrüßen, wenn mir mal langsam jemand meine Axtkämpfer schrottet um bessere Einheiten prodden zu können
ob dieser Bug nun existiert oder nciht ich währe aufs gleiche ergebnis gekommen

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

79

09.12.2009, 14:23

Die plünderliste würde mit funktionierendem Kampfsystem sehr ähnlich aussehen - ich und andere (wir reden ja auch miteinander ;) ) haben das schon öfter besprochen wie wir dastehen würden, aber da man für gewöhnlich (gibt durchaus aufnahmen) nicht auf wirklich viel wiederstand stößt, sind die 20 bis 30 Axtkämpfer die bis jetzt hätten ex gehen sollen relativ schnell nachgebaut - meiner Meinung nach;
Ich hätte bisher z.B. maximal 5 Einheiten verloren da ich schlichtweg nicht öfter auf ernsthaften wiederstand gestoßen bin!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

80

09.12.2009, 14:31

ich hab noch 150 Axtkämpfer an der Backe kleben die mir gerne jemand schrotten darf
dann kann ich mit den nächsten Einheiten mehr tragen :)

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks