Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

landratte

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

141

13.12.2009, 16:57

Aufklärer kann man zum handeln schicken?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

142

13.12.2009, 17:02

Aufklärer kann man zum handeln schicken?

Nein aber patrollieren. Dann können sie nicht angegriffen werden und bieten anderen, sich auf der Insel befindlichen Schiffen, einen Verteidigungsbonus.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

143

13.12.2009, 18:10

sinnvoll wäre noch, rohstoffe lieber zu verbauen, als sie dem angreifer wehrlos zu überlassen ;)

ein teil deiner rohstoffe ist sowieso geschützt durch deine lager (lagerstufe * 100 für jedes lager = geschützte rohstoffe pro rohstofftyp)
Die versteckten Rohstoffe sind pro Lager auf 500 beschränkt (Lager auf Stufe 5); mit weiteren Leveln steigt die Anzahl nicht, dazu braucht es mehr Lager.
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

144

13.12.2009, 21:14

Also das Kampfsystem ist strange 0o
Man kann die Seeschlacht gewinnen obwohl der Gegner noch Truppen hat und ne Übermacht ist sogut wie garnichts Wert.

Zitat



13.12.2009 21:04:00

wurde von dir besiegt
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
853 x Holz
8 x Nahrung

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer


85 x Aufklärer (26 verloren)
2 x Dromone (1 verloren)
Verteidiger


32 x Aufklärer verloren


Zitat

13.12.2009 21:06:07

wurde von dir besiegt
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
5 x Holz
5 x Nahrung

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer


59 x Aufklärer (5 verloren)
1 x Dromone (0 verloren)
Verteidiger


7 x Aufklärer verloren
im dritten angriff waren dann keine Truppen beim Gegner mehr da. Aber so lohnt sich das Raiden nicht, man verliert zuviel selbst mit ner Übermacht 59 Ak + 1 Dromone gegen 7 AK und ich verlier noch 5 0o? So kann man seine Verluste nie reinholen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

145

13.12.2009, 22:10

ich wette es wird ---irgendwo--- auf den acht seiten stehen aber ehrlich gesagt hab ich grad keine lust sie alle zu lesen...ich denk mal verständlich ;)

also meine frage: macht es für den verteidiger irgendeinen unterschied ob er zu land oder zu see angegriffen wird? oder zählt nur die gesamtdef und die jeweilige land/see aps sind für die berechnung egal?
hoffe ihr versteht wie ich das meine...wenn ich bspw 150 def (axtwerfer) habe und mit 150 ap (bspw langschiffen) angegriffen werde, hab ich dann mich verteidigen können oder wird zwischen land/see - angriff/verteidigung unterschieden in der berechnung?

thx4deconfuse

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

146

13.12.2009, 22:18

also so wie ich das verstanden habe. (bitte um korektur wenn ich mich irre!!)

es finden 2 kämpfe statt, zu wasser und zu land. schiffe deffen wasser (verstärkt durch patrulien und wachturm), und krieger deffen zu land.
-- war deine deff gut und du gewinnst den wasserkampf als verteidiger. kehren die angreifer um und es kommt nicht zum landkampf.


--- mich würde mal interessieren, wie ich einfach abschätzen kann wie stark dem gegner seine deff ist. man sieht ja auf dem angriffsbericht nur wieviel er verloren hat. aber nicht wieviel er insgesammt hatte. wenn ich mit 40 Ak atte und selber davon 30 verliere. der gegner verliert 16 Ak. --->> wieviel hat er dann ungefähr gehabt?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

147

13.12.2009, 23:21

Also bei meinen Berichten kannste so übern Daumen sagen Gegnertruppen * 0.66 = Deine Verluste also einfach deine Verluste *1,5 und du hast so ungefähr die Truppenstärke des Gegners

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

148

13.12.2009, 23:30

super danke, dann ist mir das schonmal klar

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

149

13.12.2009, 23:39

Aber Achtung, das ist ein reiner Schätzwert, aufgrund von bisherigen Erfahrungen, keinesfalls eine gültige Formel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

150

13.12.2009, 23:44

Was ich aber so sehe lohnt sich das ja gar nicht?

Weil wenn man immer so viele Schiffe verliert...?

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

151

13.12.2009, 23:50

meinte eher becks, er hatte auch nach der formel gefragt. schaden kanns aber nicht, also auch dir danke :)


edith meinte noch: musst du nur mit übergenügend angreifen, dann fällt das kaum mehr ins gewicht

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

152

14.12.2009, 00:10

Selbst bei 33:1 verlierste noch n schiff -> lohnt sich nur gegen targets ohne verteidigung

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

153

14.12.2009, 00:14

welche man wohl erst mal finden muss xDD

man kann ja nicht "spionieren"

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

154

14.12.2009, 00:14

Jo Risiko/Nutzen verhältnis stimmt atm nicht.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

155

14.12.2009, 10:20

Das ist wohl das missverhältnis in diesem Spiel.

Aufklärung/Spionage über Einheitenstärke des Gegners ist nicht möglich, somit ist JEDER Angriff eine Art Glücksspiel.
Dabei sieht man dann noch nicht mal welche Einheiten der Gegner hatte wenn man zu hoch verliert. SOmti muss man entweder immer ALLES schicken, oder läuft gefahrt die Truppe zu verlieren bei einem Gegner den man mit 10 Schiffen mehr vielleicht besiegt hätte.

Auf dauer macht dieses "Problem" das ANgreifen unattractiv und bevorzugt den Verteidiger massiv. Entweder Riskiert man als Angreifer ständig seine Truppe (und aufgrund der Verteidigungsstärken etc der Einheiten kann das schon mal mehr sein als der irgendwie zu erwartende gewinn)
oder aber man wartet bis jemand daherkommt, und schrottet ihn dann im Gegenzug die verbliebenen Einheiten..
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DeadlySilence

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

156

14.12.2009, 11:01

So habe auch mal ne Frage zum thema Angriff gibt es die Möglichkeit den Gegner auszuspähen bevor man angreift, man verballert doch recht schnell schiffe wenn man nicht spähen kann und der Gegner hat welche.....

Gruß Deadly

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

157

14.12.2009, 11:03

kurt und knapp: NEIN
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lilie

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Beruf: Schülern (Abi)

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

158

14.12.2009, 13:13

Ich hätte mal eine Frage, denn bei mir funktioniert das Angreifen irgendwie nicht bzw. was mache ich falsch?!

Ich bin außerhalb des Angriffsschutz und die, die ich angreifen möchte auch. Ich besitze Axtkämpfer und Aufklärer. Mein HH ist Stufe 5, also kann ich auch nur welche angreifen, die auch HH mindestens Stufe 5 haben. So sehen die Fakten aus... Aber ich kann trotzdem nicht angreifen? Was muss ich denn machen? 0.o
Die treibende Kraft dieser Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht. :love:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

159

14.12.2009, 13:28

Erklär dem Onkel mal ganz genau was du machst.. wo du hinklickst?
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

160

14.12.2009, 13:32

Mein HH ist Stufe 5, also kann ich auch nur welche angreifen, die auch HH mindestens Stufe 5 haben. So sehen die Fakten aus...
Falsch, kannst auch Gegner mit niedrigerem HH angreifen
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks