Sie sind nicht angemeldet.

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

05.12.2010, 01:30

Das Forum wird falsch geführt !

Hallo Escariateam,

dieses Thema ist speziell für das Team um euch mit sachlicher Kritik auf die Probleme hier im Forum aufzuklären.

In diesem Forum wird kaum noch Wert auf den Umgangston gelegt. Sowie Spam und Posthunting ist in vielen Themen Gang und Gebe.
Ich möchte hier kein spezielles Thema oder User hervorheben. Das Team sollte sich wirklich mal einen neuen Überblick über alle Themen nehmen.
Denn wie es jetzt ist sollte es auf keinen fall weiter gehen. Viele Spieler meiden schon wegen den oben genannten Problemen das Forum und das sollte wirklich kein Grund sein. Meistens meiden diese Spieler erst das Forum und dann ziehen sie sich ganz zurück.

Zudem sollten die "Forumstrafen" überarbeitet werden.
Vielleicht sollten sich ein paar Member und das Team die Forenregeln noch einmal durchlesen und sich fragen ob diese regeln wirklich so eingehalten werden...
Hier nur ein kleiner Auszug:

Netiquette
Vergesst nicht, daß die anderen User auch Menschen mit Gefühlen sind, die respektvoll und angemessen behandelt werden wollen. Achtet beim verfassen eines Posts darauf, wie Ihr ihnen gegenüber auftretet. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Hier gelten keine Titel, nur Beiträge mit Qualität.

MfG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Varron

Freischwimmer

Beiträge: 75

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

2

05.12.2010, 12:25

zustimmung

Da stimme ich dir voll und ganz zu! :sgenau:
KP

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

3

05.12.2010, 13:03

Zitat

In diesem Forum wird kaum noch Wert auf den Umgangston gelegt

na ja ich finde in treads die zum entbrannten Fäden gehören dürfen auch etwas im ton vergreifen , weil wir alle emotionale Wesen sind und mansch nehmen halt den spiel etwas ernster wie die andere, und ist ja auch da die Unzufriedenheit gegen anderen Spieler zu zeigen.
Finde ich aber schade das so was passiert auch in treads wo die Leute wirklich Hilfe suchen oder Fehler melden oder Anregungen machen.
finde aber in letzter zeit sind die da auch etwas konsequenter geworden bzw. jodli loscht sich zu Tode glaube weil der on kommt wenn der tread schon ziemlich voll mit Spam sind :)
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

4

06.12.2010, 09:23

Zitat

Das Forum wird falsch geführt !

Und die Welt wird untergehen ...(das nächste Mal glaube ich am 21.12.2012 :D ) Weiß ja nicht, wie ein allgemeiner Kommentar zur Aufklärung beitragen soll? Er ist so Sinnvoll wie die Wärmeabstrahlung eines Kugelschreibers.
Zudem sollten die "Forumstrafen" überarbeitet werden.
Was hast du denn dagegen? Bist du für die Abschaffung oder für die Verschärfung der Strafen? Und dann?? :sdagegen:

Summa Summarum ein weiterer :sspammer: Beitrag. :biggrin:
:ssorry: Nichts für ungut. Vielleicht sind die Mods wirklich zu nachlässig. ^^

Zitat

mit sachlicher Kritik auf die Probleme hier im Forum aufzuklären.
:sdafuer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (06.12.2010, 09:28)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

5

06.12.2010, 12:03

das problem ist, das die mods direkt als parteiisch bezeichnet werden, wenn sie mal wirklich durchgreifen. dann kommt direk immer nen thread mit nem titel wie 'jodli ist parteiisch' oder 'warum werde nur ich bestraft?' (meistens sind diese threads dann auch noch immer von leuten, die aus dem 'selben lager' kommen).
aber im prizip muss ich dem threadersteller zumindest teiweise zustimmen, mit bestrafungen wird, soweit ich das beurteilen kann, häufig nen bisschen lange gezögert. könnte aber evtl. auch daran liegen, das nen paar wenige aktive mods unterwegs sind.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

06.12.2010, 12:19

das problem ist, das die mods direkt als parteiisch bezeichnet werden, wenn sie mal wirklich durchgreifen. dann kommt direk immer nen thread mit nem titel wie 'jodli ist parteiisch' oder 'warum werde nur ich bestraft?' (meistens sind diese threads dann auch noch immer von leuten, die aus dem 'selben lager' kommen).
aber im prizip muss ich dem threadersteller zumindest teiweise zustimmen, mit bestrafungen wird, soweit ich das beurteilen kann, häufig nen bisschen lange gezögert. könnte aber evtl. auch daran liegen, das nen paar wenige aktive mods unterwegs sind.


dem kannst du nur mit griffigen Regeln und klarer Argumentation von Strafen entgegenwirken.
Dann bin ich durchaus auch dafür, dass eine Diskussion wegen einer Bestrafung sofort wieder
als SPAM unter Strafe zu stellen ist. Solange aber manchmal, wie es scheint, durchaus Sympathien
und Antipathien als gefühlte Gründe für Strafen oder Nichtstrafen da sind, bekommst du das
nicht besser in den Griff. Abgesehen davon würde das evtl. sogar nach sich ziehen, dass mehr
Mods da sein müssten, damit nicht einzelne Überfordert sind ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

7

06.12.2010, 12:48

Solange aber manchmal, wie es scheint, durchaus Sympathien
und Antipathien als gefühlte Gründe für Strafen oder Nichtstrafen da sind

das problem ist, das ich ja gar nicht weis, wer jetzt bestraft wurde und wer nicht. das erfahre ich nur, wenn jemand dann ins forum rennt und sich beschwert. und das tun gewisse personen halt öfter als andere. bei den meiseten aktionen sind leute von beiden seiten bestrafft worden. nur haben die leute der einen seite scheinbar immer das gefühl das sie die einzigen sind. und nur weil der mod ingame zufällig in der gilde der anderen seite ist. da wirst du auch mit ganz klar durchgesetzten regeln nichts ändern, weil die einen immer noch der meinung sein werden das 'weil der mod nen parteiisches ar*schloch' sie die einzigen die sind die bestraft werden. selbst wenn dann versichert wird, das von beiden parteien leute bestraft werden. meiner meinung nach sollte schon das eröffnen eines thread, der einen mod gezielt als ziel hat, bestraft werden. wenn ich nen persönliches prob mit nem mod habe, dann sollte man das mit diesem mod klären... oder mim support... oder mit nem anderen mod...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

8

06.12.2010, 13:54

Zitat

das problem ist, das ich ja gar nicht weis, wer jetzt bestraft wurde und wer nicht

wenn das ein Problem ist konnte ja man ein fach die Bestrafungen sichtbar machen :)
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

06.12.2010, 13:59

wieso? geht doch keinen was an. wenn ich begründet bestraft werde, ist es ja auch kein argument, mim finger auf andere zu zeigen und zu heulen 'mimi, der wurde aber nicht bestraft. *heul*'. wenn man mit nem guten grund bestraft wurde, dann wurde man bestraft. dann muss man nicht noch rumflennen... dafür sollte man direkt wieder bestraft werden. ob anere für was bestraft wurden kann mir doch egal sein. und wenns mir nicht egal ist kann ich die entsprechenden beiträge ja immer noch als spamm melden. dafür muss man ja keinen heulthread auf machen.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5422

  • Nachricht senden

10

06.12.2010, 14:21

Also um auf dsa Eröffnungspost von Rivets einzugehen:
Lese und verstehe ich das Richtig, es wird dir zu wenig streng bzw. nach den Regeln geführt?

Verwarnungen öffentlich machen?
Das wird es sicher nicht geben, und wird auch sicher nie kommen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

11

06.12.2010, 17:31

na ja den mimi treiben ja die Leute schon und zeigen auf die andere die angeblich nicht bestraft sind, wenn man sehen konnte das der andere auch bestraft worden ist würden die sparen die mimi .
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5051

  • Nachricht senden

12

06.12.2010, 17:34

Wenn sich da nicht einige mit der Forderung nach härteren Strafen ins eigene Fleisch schneiden :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

13

06.12.2010, 17:40

oder die hoffen das einige spamer endlich mal gesperrt werden die den ganzen Forum mit unnötigen Beiträgen füllen ;)
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5051

  • Nachricht senden

14

06.12.2010, 17:48

Also ich bin auch dafür und freue mich schon darauf :) *Modbewerbung schreibt* :sende: :biggrin:
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

15

06.12.2010, 17:50

Glaub muss mich als MOD bewerben :D
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Varron

Freischwimmer

Beiträge: 75

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

16

07.12.2010, 17:45

Deutschlehrer

Jetzt hört doch mal auf wie Deutschlehrer oder Richter zu kommentieren. Das ist hier kein gerichtssaal, wo man ständig regeln angeworfen bekommt! :swayne:
KP

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

17

07.12.2010, 19:55

Also um auf dsa Eröffnungspost von Rivets einzugehen:
Lese und verstehe ich das Richtig, es wird dir zu wenig streng bzw. nach den Regeln geführt?

Verwarnungen öffentlich machen?
Das wird es sicher nicht geben, und wird auch sicher nie kommen.



Ja genau Gama.
Ich find hier im Forum kann man fast alles machen was man will.
Ich spiele noch ein MMOG und da wird das Forum exzellent geführt.Wenn ein paar User das andere Forum genutz hätten wären sie sicher schon so oft verwarnt das ein permannter Bann als nächstes kommt.

Die Leute die für das Forum verantwortlich sind haben dafür auch ein paar Jahre Erfahrung gesammelt.
Zudem ist dieses Forum echt überschaubar. Das MMoG Forum hat Durchschnittlich 3.500 postings pto Tag. Und da funktioniert das bestens ohne Leute die dafür bezahlt werden - sprich alles Freiwillige.

Da werden auch alle Strafen sichtbar gemacht. Beschwerd darüber hat sich noch nie einer und glaubt mir da wirds sich gern über jede kleinigkeit im Spiel beschwert.

Es schadet nicht sich bei anderen positives Abzuschauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paxus

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

18

09.12.2010, 12:20

Kann mich dem nur anschliessen, möchte aber dabei nicht soweit gehen zu behaupten das Forum wäre falsch geführt, würde nur ein wenig mehr Konsequenz seitens der Moderatoren erhoffen. In zu vielen Threads werden die Themen teilweise nicht mehr berücksichtigt (offtopic) und der Thread für private Kleinkriege genutzt. Für Differenzen zwischen den Spielern gibt es einen wunderschönen Thread über Fehden, den jeder nutzen und dort seinen ungeliebten Rivalen seine niederschmetternde Meinung an den virtuellen Schädel werfen kann.
Sachliche Threads werden so künstlich verlängert und auf lange Sicht hin uninteressant und unlesbar.
Nächster Aspekt ist das immer wiederkehrende Beleidigen von Leuten in den Beiträgen, möchte hier niemand anprangern und nenne darum keinen Namen aber bei kurzem Überfliegen verschiedener Threads kommen doch einige wenige Namen immer wieder zum Vorschein die ihren Übermut nicht zügeln können und sowohl versteckte als auch offene Beleidigungen zur Selbstdarstellung nutzen.
Als Letztes sei noch genannt das Beiträge existieren die in ihrer Form keineswegs mehr der deutschen Muttersprache ähneln, es ist dann schon eine Zumutung den Verfasser ernst zu nehmen, da der Inhalt nicht mehr verständlich ist.

Ansonsten bin ich mit der Gliederung des Forums zufrieden und Moderatoren sind auch nur Menschen (oder meistens Studenten *fg*) die nicht nur fürs Forum leben und ihr Bett am Rechner stehen haben um 3.38 Uhr in der Nacht zu Überprüfen warum das Inselteil 6 Ecken hat.
Oft lese ich das die Moderatoren um ihre Meinung gebeten werden, dies ist aber nicht ihre Aufgabe, Moderatoren sollen nur moderieren, nicht bewerten.
Also Arschbacken zusammenkneifen und mal gnadenlos was löschen, wer sich im Forum aufführt wie ein Kind sollte auch als solches behandelt werden, das ist keine Zensur sondern nur notwendige Korrektur im Sinne derer, die bei der Sache bleiben wollen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5422

  • Nachricht senden

19

13.12.2010, 13:25

Hallo,

Jedes Forum wird anders geführt, ich kenne kein "Handbuch" zum Führen eines Forums, aber es stimmt schon, gute Dinge sollte man sich ansehen und ggf. übernehmen. Es ist auch sicher ein Unterschied ob es 100 posts/tag oder 3500posts/tag gibt, da muss es sicher anders gehandelt werden.
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass hier jeder seine Meinung kundtun soll und darf, und nicht bei jeder Kleinigkeit gleich Dinge wegeditiert werden oder Usersperren ausgesprochen werden. Es soll hier ein respektvolles miteinander herrschen und wenn es zu weit geht, dann handeln Moderatoren oder Admins auch.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks