Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Foetus

Landratte

• »Foetus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

06.12.2010, 16:42

seefahrer

ich grüße euch..:)
wie kann dass sein dass bei seefahrer der Woche jedes mal einer dabei ist der auf einen schlag so viele punkte bekommt.. ?(
dass is doch nicht normal.. 8|
lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

2

06.12.2010, 19:14

Jemand setzt vor x Wochen eine lange Reise.
Danach loggt er sich nicht mehr ein.
Nach 2 Wochen wird seine Insel ausgeblendet.
Als ausgeblendeter sammelt er keine Seemeilen mehr, ist aber dennoch unterwegs.
Nach x Wochen als ausgeblendeter kommt er wieder on, und mit einem Schlag hat er eine rießige Distanz
(Pos. vom ausblenden bis Pos. vom wiederauftauchen) zurückgelegt.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

NaToll

Landratte

• Nachricht senden

3

06.12.2010, 20:50

wen jemand sich einloggt unten links und oben rechts kurs setzt was die maximale fahrsrecke wäre dann ist er spätestens in 380 std ohne holzboost am ziel. das bedeutet das er maximal die punktzahl von etwa 150 k punkte erreichen würde. selbst wenn er 10 wochen nicht einloggen würde da sein ziel ja bereits erreicht ist. nur war zum bsp letzte woche platz 1 mit 475k auf rang 1 das ist defenitiv ein bug da so eine fahrstrecke eine etwa 3 längere fahrstrecke bräuchte. :sveto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NaToll« (06.12.2010, 21:02)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

06.12.2010, 22:31

hab das grad mal mit meiner insel auf kapitol getestet. sind bei meiner größe ungefähr 700 stunden fahrtzeit. hab imo ungefähr 200 teile. das sind ungefähr 30 tage. nach 14 tagen wird man ausgeblendet und sammelt keine punkte mehr. denke die erklärung von Terra ist relativ wahrscheinlich... wenn jemand möchte mach ich auch gerne noch nen screen von meiner position, der strecke und den zeiten...
also Na Toll, hab keine ahnung, wie du das jetzt berechnet hast, aber definitiv falsch :sselberschuld:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NaToll

Landratte

• Nachricht senden

5

06.12.2010, 23:03

definitiv falsch ist das du sagst es ist definitiv falsch. saug mir das ja nicht aus dem finger das bsp war mit der insel aus der letzten woche der ist lvl 1 mit glaub 1 it dementsprechend ist er also wesentlich schneller und also auch eher am ziel er fährt also nicht mal lange genug um überhaupt ausgeloggt zu werden. umso eher erhält er auch keine punkte er kommt nun mal nich auf 475 k punkte weil in einer woche dauerfahrt erreicht man ja nur max 80k punkte ohne boost. 475 k sind aber nun mal fast 6 wochen schau dir doch die highscores an platz 1 max etwas über 100k am Award tag und das sicher auch nur mit holzboost.
ist normal ja auch gar net sooooo wichtig ob die zahlen hinkommen hab das nur überschlagen nicht gemessen aber sicher kann keiner diagonal also max fahrstrecke fahren und dafür 475 k punkte erhalten es sei denn er loggt ein und macht ne halse das wieder spricht aber der theorie von Terra das die punkte aufgelaufen sind von der einen fahrt....

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

06.12.2010, 23:35

also man sollte auch mal bedenken, dass man auch weiterrausfahren kann, als der bereich, der auf der weltkarte angezeigt wird.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

7

06.12.2010, 23:46

okay, gehe mal davon aus, das mal als jemand mit lvl 1 15k bis 20k punkte am tag bekommt (da momentan nen typ mit nur einem teil und im moment aktiven boost bei knapp 15k ist). das würde heisen, in der woche 100k bis 140k. aber woher weißt du denn, dass der jemand mit nur einem teil sooo viel schneller ist, das er gar nicht mehr ausgeblendet wird? naja, meiner meinung nach ist das trotzdem irgendwie möglich, weis ja keiner genau, wie die punkte vergeben werden...

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

07.12.2010, 01:25

es ist alles möglich wie gesagt, da man auf der seekarte auch wesentlich weitere punkte anklicken kann, die garnicht mehr auf der weltkarte dargestellt werden. es ist dann einfach mal ne frage wieviel ausdauer man hatte, sich die seekarte immer weiter rauszuschieben.

von daher ist die diskusion, von stern a zu stern b ist es soweit oder soweit, irrelevant, da das nicht die längste anklickbare entfernung ist.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

9

07.12.2010, 11:57

also halten wir fest, jemand der nen paar min für das verschieben der seekarte opfert, kann auf jeden fall deutlich größere reisen antreten als diagonal über die weltkarte. damit wäre terras beehauptung wohl am wahrscheinlichsten...

Bösewicht

unregistriert

10

07.12.2010, 12:38

Ihr wisst schon das eine Insel mit einem IT viel schneller ist als die 200ter Inseln und mit einwennig Holz und Turbo geht alles viel schneller.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

11

07.12.2010, 14:29

Ihr wisst schon das eine Insel mit einem IT viel schneller ist als die 200ter Inseln und mit einwennig Holz und Turbo geht alles viel schneller.

ja, wissen wir, aber aufgrund der getrigen 'wochenhighscore' gehen wir davon aus, das man mit nur einem it und holzboost ungefähr 15000 bis 20000 punkte am tag schafft. zumindest war das der wert, den gestern abend der schnellste seefahrer mit nur einem teil und zu dem zeitpunkt boost hatte. aber wie schon gesagt, dadurch, das ich beliebig weit über die kartengrenze hinausfahren kann, wenn ich nur genug geduld beim scrollen habe, denke ich mal dass das problem hier geklärt ist. jetzt ist nur noch die frage, was die devs da zu unternehmen gedenken. wobei mir persönlich der seefahreraward sowas von am anus vorbeigeht... :swayne: