Sie sind nicht angemeldet.

RobertoBlanko

Freischwimmer

• »RobertoBlanko« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

1

10.12.2010, 13:36

Hafen oder Flottenhauptquatier?

88%

Hafen/Werft (15)

12%

Flottenhauptquatier (2)

was ist besser Hafen aus bauen oder das Flottenhauptquatier? ?( ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

2

10.12.2010, 13:44

Die Umfrage hättest dir schenken können, wenn hier einer für FHQ votet sollt er besser Halma spielen, ich hab zwar eins gebaut aber nur weil ich sehen wollte wie es es aussieht :)
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

3

10.12.2010, 14:30

Hi, mit jeder Stufe von Hafen oder Werft erhöhst du die Kapazität zum Bauen von Schiffen. Du kannst also immer mehr Schiffe bauen. Ob du mehr Häfen oder Werften baust, hängt von deiner Spielweise ab. Häfen kann man kostengünstiger und daher schneller bauen und so erhöhst du deine Kapazität recht schnell, aber du kannst damit keine großen Schiffe bauen. Dafür brauchst du die Werft. Außerdem ist es mühsam die Häfen später abzureißen und mehr Werften zu bauen. Da musst du überlegen, was dir wichtig ist. Höhe der Kapazität, welche Schiffe...?

Der Hafen ist wichtig:

Baut man den Hafen aus, so wird dein Handelsradius vergrößert. Eine Insel kann also weiter weg sein und du kannst trotzdem mit ihr Handeln, während sie das vielleicht noch nicht kann, weil sie einen kleineren Handelsradius hat und noch nicht nah genug ist.

Außerdem vergrößert man mit dem Hafen die Anzahl der Flotten, welche du gleichzeitig schicken kannst. Willst du also jemanden viel Unterstützung schicken oder mehrmals hintereinander angreifen, dann steigerst du mit den Häfen deine Angriffe/Flottenunterstützung.
Sonst musst du immer warten bis die Schiffe zurück sind, bevor du sie wieder losschicken kannst.

Das FHQ erhöht auch die Slots um 10 Prozent. Hast du z. B. 10 Angriffe, dann bekommst du noch einen (10 Prozent von 10 Slots = 1 Slot) dazu (=11 Slots). Es ist also ein Zusatzgebäude, um deine Flottenslots zu vergrößern. Es ersetzt aber kein Hafen und keine Werft in den anderen Funktionen. :)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

10.12.2010, 14:40

ich meinte eigentlich wenn man mit nicht genügent schiffen in einer Flotte angreifen kann!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

• Nachricht senden

5

10.12.2010, 14:43

Ja das ist die Anzahl deiner Schiffe für einen Angriff. Diese erhöhst du sowohl mit Häfen als auch mit Werften. Dafür brauchst du kein Flottenhauptquartier. ;)

edit: erhöht sich pro Stufe immer um 5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (10.12.2010, 14:51)

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

10.12.2010, 14:45

und wenn ich mehr angriffe abschicken will aber nucht genug ... dafür habe? :question:

Smoky

Freischwimmer

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

10.12.2010, 14:52

Die Umfrage hättest dir schenken können, wenn hier einer für FHQ votet sollt er besser Halma spielen, ich hab zwar eins gebaut aber nur weil ich sehen wollte wie es es aussieht :)
kannst auch bei der beschreibung angucken :) :squint:

mic

Seebär

• Nachricht senden

8

10.12.2010, 15:05

Das erreichst du durch das Bauen von Häfen. Hafen: Bei 10 Punkten 1 Angriff bei 20 Punkten 2 Angriffe bei 90 Punkten 3 Angriffe...
Um mehr Angriffe abzuschicken, die Häfen ausbauen. (Die Werften haben keinen Einfluss auf die Anzahl der Angriffe)

Mit dem FHQ vergrößerst du die Anzahl der Angriffe um 10 Prozent zusätzlich. ( z. B. 10 Angriffe +1; 30 Angriffe +3) :)

edit: 10 Prozent je Stufe beim FHQ:
Du baust z. b. 90 Häfen auf Stufe 1 oder 9 Häfen auf Stufe 10... ergibt so oder so 90 Punkte. Dafür gibt es 3 Angriffe.
(3 Angriffe = 100 Prozent. Dann entspricht ein Angriff 33.33 Prozent)
Schon bei Stufe 4 hat dein FHQ 40 Prozent. Da ein Angriff im Beispiel 33.33 Prozent hat, kommt schon +1 dazu, also 4 Angriffe.
Du baust dein FHQ auf Stufe 10 aus. Dann hast du 10 Prozent x 10 Level FHQ = 100 Prozent mehr Angriffe. Jetzt hast du 6 Angriffe, statt 3.
Oder du baust die doppelte Anzahl an Häfen ...Dann hast du auch 6 Angriffe.
Oder du baust beides. Dann hast du noch mehr Angriffe... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (10.12.2010, 15:43)

RobertoBlanko

Freischwimmer

• Nachricht senden

9

11.12.2010, 13:36

vieleicht doch beides ich überlege mal ob das sinvoll ist :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.