Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

21

13.12.2010, 16:34

Persönlich finde ich es einfach nur schlecht, wenn man mitten im Spiel eine der Wichtigsten Regeln ändert...
Es gibt bestimmt viele Spieler, die sich darauf eingestellt haben, dass IBs erst mit 400 teilen+ funktionieren, und hätten bestimmt anders ihre Prioritäten gesetzt hätten sie gewusst, dass es wieder hinunter gesetzt wird und sie dadurch auch angreifbar werden.


hmmm... es hat NIE jemand gesagt, das ib's erst mit 400+ teilen funktionieren... von daher kann man den leuten, die sich darauf einstellen nur sagen: :sselberschuld:

echt jetzt, egal was gemacht wird, nen paar leute müssen immer rumheulen... was zu ib's gesagt wurde war: 'inselteile können erst ab lvl 15+ erbeutet werden. auch wurde die wahrscheinlichkeit, nen teil zu erbeuten, heruntergestzt.'
das war sinngemäß das, was die devs im forum gesagt haben. von 400 teilen war nur die rede. die rede war bei ein paar spielern von teileklaugrenze größer 350...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (13.12.2010, 16:45)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

22

13.12.2010, 16:38

Naja ich hab es als ich noch Ibs hatte bei ca. 355 Teilen versucht und nach ein paar Angriffen auch nichts rausgeholt...^^ selbst die im lager kamen nie raus...^^

aber :swayne: muss man halt die Nagl prodi einstellen und wieder ein paar Ibs bauen :P
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

23

13.12.2010, 16:53

Oh Mann, und ich dachte, ich hätte noch 1 IT Zeit bis ich gebrochen werden kann :D

Scherz beiseite, ich freu mich über die Einsicht, dass die Neuregelung übertrieben hoch war.
Und bin mal gespannt, wie es sich jetzt so gestaltet.

Endgegner in Midgard.....heisst, analog können wir dann vermutlich ab März oder April in Palatin+Asgard damit rechnen.....*spekulier*

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

24

13.12.2010, 23:04

Zum Thema ibs würd ich gerne was los werden :)
Ich frag mich wieso man was befestigen soll.

Auf Midgard Hab ich aktuell 1115 Teile und wurde letzten mit Ibs angegriffen.
Bevor Jemand frägt nach dem mich freddy XXL geplättet hatte konnten die Typen mit ihren 20k Polacker oder Karavellen kommen naja aber egal

Ich habe etwa geschätzte 60 Teile Befestigt es können auch etwas mehr sein

Wurde 4 mal mit 93 IBs angegriffen und 1 mal mit 30 der mit 30 IBS hat genau 5 Landteile bekommen der mit den 93 IBs hat sage und schreibe einmal 7 FL und 10 Berge erste welle Großteil vom Lager und das 2 mal 4 Landteile bekomm. die nexten 2 mal ging er leer aus.

Das heißt zuviele IBs bringen auch nix und Wenn sich die Ziele Viel bewegen dann Entkommt man ohne viel Land zu verliehren.

Die frage ist nur wenn man immer ITs raus bekommt und dann die ganzen Spieler Zerlegt spielt man irgenwann alleine wenn man einmal unter die räder kommt ist man Platt also ist es gut so Weil wenn ich 200 Landteile verlohren Hätte würde ich diese Spiel aufhören und dann stirb diese Spiel nicht vieleicht nur wegen mir aber wenn jeden Tag ein Spieler So Platt gemacht wurde das der Nienie wieder escaria spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papermaker« (13.12.2010, 23:09)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

25

13.12.2010, 23:28

also auf palatin kann man mit weit weniger Inselbrechern weit mehr teile rausholen. 25 teile bei 40 brechern sind da durchaus drin.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paxus

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

26

13.12.2010, 23:46

@Papermaker
Das was du schreibst ist schön und gut, hat aber nichts mit dieser Situation zu tun da auf Midgard nichts verändert wurde, es handelt sich nur um Kapitol und Hel. Dort waren die Chancen der Inselbrecher so gering, das bisher niemand auch nur 1 Inselteil gesehen hatte. Dies wurde jetzt korrigiert und wir werden es demnächst alle ausprobieren und dann sehen ob die Nachbesserung im Rahmen ist.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sigvatar1

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: bei meinem mann sigvatar im reiche der franken

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

27

14.12.2010, 11:10

fairness

ich kann nur hoffen, dass der endgegner fairer ist als die low-level-farmer :angry:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 42

Wohnort: 21. Jahrhundert

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

28

14.12.2010, 22:05

Sehr schön - damit wäre die Schonfrist auf Hel ja hoffentlich vorbei - bin mal gespannt ab welcher Inselgröße nun ein Stück abgebrochen werden kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

29

15.12.2010, 00:50

Ich finde es auch einwennig verantwortungs los die IB jetzt wieder umzustellen.

Die Leute setzen unnötig Ressis in das befestigen dan wird ihnen gesagt die Ib´s funktionieren erst ab 15+ und 250 bzw 400 It.

Ok die Leute stellen sich um bleibt ihnen ja nichts übrig also befestigt niemand seine Insel auch die mit mühe Lvl 15+ Inseln, auf einmal wieder alles gelockert. Jetzt steht oben wahrscheinlich jede Insel ohne befestigte It rum. Die Leute die jetzt mit dem ausbau ihrer Werft gewartet haben werden jetzt wieder überrascht.Super oder nicht.

Wer hat wieder den Vorteil natürlich unseren schnellen Perlen Spieler die jetzt mit 30 IB sich bereichern dürfen.

Escaria ihr schaft es immer auf ein neues die Leute weg zu ekeln. :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

30

15.12.2010, 03:10

Ich finde es auch einwennig verantwortungs los die IB jetzt wieder umzustellen.

Die Leute setzen unnötig Ressis in das befestigen dan wird ihnen gesagt die Ib´s funktionieren erst ab 15+ und 250 bzw 400 It.

Ok die Leute stellen sich um bleibt ihnen ja nichts übrig also befestigt niemand seine Insel auch die mit mühe Lvl 15+ Inseln, auf einmal wieder alles gelockert. Jetzt steht oben wahrscheinlich jede Insel ohne befestigte It rum. Die Leute die jetzt mit dem ausbau ihrer Werft gewartet haben werden jetzt wieder überrascht.Super oder nicht.

Wer hat wieder den Vorteil natürlich unseren schnellen Perlen Spieler die jetzt mit 30 IB sich bereichern dürfen.

Escaria ihr schaft es immer auf ein neues die Leute weg zu ekeln. :thumbsup:


Egal was kommt, du meckerst immer, von deinen Lügen mal wieder ganz zu schweigen.

Niemand der Verantwortlichen hat gesagt, die IBs funktionieren erst ab 250 bzw 400 IT. Terra hat gesagt, IBs funktionieren erst ab 15.

Ihr als Userschaft habt es gefordert, euren Argumenten wird nun Genüge getan - du mit deinen "IBs funktionieren überhaupt nicht, das ist alles nur Verarsche" warst doch einer der ganze großen Verschwörungstheoretiker in dem anderen Thread.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

31

15.12.2010, 08:18

Die Leute setzen unnötig Ressis in das befestigen dan wird ihnen gesagt die Ib´s funktionieren erst ab 15+ und 250 bzw 400 It.



Ausser dass Inseln erst ab HH 15 brechbar sind (was ja auch nach wie vor gilt) wurde immer nur gesagt, die Wahrscheinlichkeit wurde reduziert.

Und das hat nie den Rückschluss erlaubt, die eigene Insel wäre bis Grösse X absolut sicher vor dem brechen.

Diese Zahlen waren alleine SPEKULATIONSWERTE von uns Spielern.



Bzw. es waren Erfahrungswerte zu denen viele gesagt haben: SO ist es einfach ZU hart. Und dem wird gerade Rechnung getragen.

Aber weder war die Entscheidung befestigen ja/nein davon abhängig, noch die Entscheidung, ob man Werften auf 19 levelt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

32

15.12.2010, 10:04

Persönlich finde ich es einfach nur schlecht, wenn man mitten im Spiel eine der Wichtigsten Regeln ändert...
Es gibt bestimmt viele Spieler, die sich darauf eingestellt haben, dass IBs erst mit 400 teilen+ funktionieren, und hätten bestimmt anders ihre Prioritäten gesetzt hätten sie gewusst, dass es wieder hinunter gesetzt wird und sie dadurch auch angreifbar werden.


hmmm... es hat NIE jemand gesagt, das ib's erst mit 400+ teilen funktionieren... von daher kann man den leuten, die sich darauf einstellen nur sagen: :sselberschuld:

echt jetzt, egal was gemacht wird, nen paar leute müssen immer rumheulen... was zu ib's gesagt wurde war: 'inselteile können erst ab lvl 15+ erbeutet werden. auch wurde die wahrscheinlichkeit, nen teil zu erbeuten, heruntergestzt.'
das war sinngemäß das, was die devs im forum gesagt haben. von 400 teilen war nur die rede. die rede war bei ein paar spielern von teileklaugrenze größer 350...

Erstmal muss man sagen Risu hat recht :!:
und du Grayson gibst hier undurchdachtes von dir, du kannst bei einem Fußballspiel auch nicht alle 5 min die Regeln ändern.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NoName

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

33

15.12.2010, 10:14

es wird doch nur ein wenig bei den IB angepasst.
Find ich richtig so

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

34

15.12.2010, 10:37

Jep regeländerungen mitten im spiel sind nicht der hit, vorher trafs die die schnell auf IBs gegangen sind, jetzt erfolgt ne anpassung.
das finde ich gut, weil die bisherige IBpraxis auf kapitol einfach die war, dass man die nutzlosen dinger einfach auf erkundung schickte. Das spiel war dadurch sehr verändert. Der lowlevelschutz bleibt bestehen, was ich gut finde, aber ich finde es auch gut wenn ein lvl 30 spieler sich nicht mehr gemütlich zurücklehnen kann. Wenn jmd ernsthaft seine befestigungspläne so weit nach hinten verschoben hat, tut mir das leid, aber reden wir klartext, befestigung ist langwierig und wer das nicht einplant, hat eh was nicht verstanden. Die meißten guten spieler befestigen schon seit einiger zeit und haben lediglich das schließen der befestigung verschoben. Wer schon auf 19 ist und sich bis jetzt nicht um eine werft entsprechender größe bemüht hat, hat ne entscheidung getroffen, und muß halt nachziehen.Da derjenige seine ress wohl in produktionsgebäude investiert hat, geht das durch aus schnell.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

35

15.12.2010, 13:26

ENDLICH !!! Die verschimmeln schon so langsam bei mir ....
edit by gama: auch Freude kann anders ausgedrückt werden ;), Hauptsache es wurde geändert !!!! ...........

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

36

15.12.2010, 14:11

kommt hier heute noch was , oder war es das schon?
auf midgard ist garnix passiert , bis auf ne downtime von weniger als ne halbe stunde

mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hondo

Landratte

Beiträge: 56

Wohnort: Titti-Island

Beruf: Rum-Trinker

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

37

15.12.2010, 14:21

Ich glaube das wars. Ist doch erfreulich wenn es nur kurz zu ner Downtime kommt, heisst alles hat geklappt, vll..

p.s.: habe auch schon teile ergattern können ;).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

38

15.12.2010, 14:23

kommt hier heute noch was , oder war es das schon?
auf midgard ist garnix passiert , bis auf ne downtime von weniger als ne halbe stunde

mfg


Auf Midgard wars das, die Festung ist bereits am auftauchen, dies dauert aber ein bisschen.
In den nächsten Tagen wird vielleicht auch ein Hinweis auf der Weltkarte eingezeichnet ;)
Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

39

15.12.2010, 15:50

Grayson gibst hier undurchdachtes von dir, du kannst bei einem Fußballspiel auch nicht alle 5 min die Regeln ändern.

nen fußballspiel ist ja wohl nen bisschen was anderes... fakt war, das man hier nur an der wahrscheinlichkeit geschraubt hat. und das macht nicht wirklich nen großen unterschied... ob die wahrscheinlichkeit jetzt 1:100 oder 1:10 ist, sei erst mal da hin gestellt, fakt ist nur, das ich, egal wie gering die wahrscheinlichkeit ist, teile klauen bzw. geklaut bekommen kann... also muss ich mich auch drauf einstellen, dass, sobald der zugesicherte schutz (bis inklusive lvl 14) abgelaufen ist, mir jemand teile klauen kann... was anderes wurde von den devs nie gesagt.
außerdem war die regeländerung ja im sinne der spieler, zumindest der spieler, die sich im forum beschwert haben. und dass das nicht wenige waren beweisen die gefühlten 1000 zum thema ib's auf kapitol und hel.
und was man vielleicht noch beachten sollte: ich gebe NIE undurchdachtes von mir! :sironie: naja, zumindest fast nie... :D



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

40

15.12.2010, 17:08

Festung ist ganz winzig auf der Seekarte bereits zu sehen ;P

"Zufällig" bin ich in 24h dort :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks