Sie sind nicht angemeldet.

Spidy403

Freischwimmer

• »Spidy403« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab noch kein

• Nachricht senden

1

15.12.2010, 18:57

Online Anzeige

Wäre das möglich das eine anzeige anzeigt ob jemand On ist in der Gilde. Unter dem Username steht 8o

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

2

15.12.2010, 19:03

Dies wurde schonmal angesprochen 8o

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

3

15.12.2010, 21:01

Möglich ist alles, allerdings wäre das auch völlig sinnlos. :P :P :P :biggrin: :love: :thumbsup: :w00t: :sclosed:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thorhall

Landratte

• Nachricht senden

4

15.12.2010, 21:17

Zitat

Möglich ist alles, allerdings wäre das auch völlig sinnlos. :P :P :P :biggrin: :love: :thumbsup: :w00t: :sclosed:

Finde es überhaupt nicht völlig sinnlos!

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

16.12.2010, 01:14

hmmm.... also bei anderen spielen gibt es das als pa-feature...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

6

16.12.2010, 05:14

Dies wurde schonmal angesprochen 8o
Finde es überhaupt nicht völlig sinnlos!
Ich glaube auch, ich hab das im Forum schon mehrmals gelesen. Es ist aber so: Beim Gildenboard sieht man, wenn jemand inaktiv ist, also sich länger als 14 Tage nicht einloggt. Und die anderen sind ja aktiv, also schon anwesend.

Von denen hat der eine mehr Zeit der andere hat weniger Zeit, klar:

Wenn jemand zocken möchte, brauch er ein paar Spieler, welche auch so denken, also länger on sind. Da kann man eine Nachricht schreiben und man sieht es auch sofort, dass es losgehen kann. Dann würde sone Lampe nur wenig Sinn machen aber stundenlang leuchten.

Und was nützt es, wenn die Lampe kurz leuchtet,weil einer sich jeden Tag 2 Minuten einloggt, um mal kurz seine Teile und Ressis zu verbauen und dann wieder off geht, weil er z. B. nur Wochenende Zeit hat. Dann hat er auch keine Zeit zur Kommunikation...

Von daher wie schon gesagt, völlig sinnlos und überflüssig. Gut aussehen würde es aber bestimmt, so ne Lampe, die noch leuchtet. Der Mensch ist ja ein Augenwesen. :D :biggrin: :sgenau:
als pa-feature...
Ja, dann würde es vielleicht auch einen Sinn machen. :thumbsup:
Damit dürfte alles gesagt sein. :D und :sclosed:

Gandogar Silberbart

unregistriert

7

16.12.2010, 05:52

Naja, ich würde mal gerne wissen, wer so On ist von uns ... Es melden sich nähmlich immer die selben im Gildenchat. Da schreib ich eine rundmail und schon schreiben 10 Leute zurrück ...

Spidy403

Freischwimmer

• »Spidy403« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab noch kein

• Nachricht senden

8

25.12.2010, 12:14

OK also nein oder was :snoob:

Thorhall

Landratte

• Nachricht senden

9

25.12.2010, 13:06

sieht leider so aus! :( :evil:

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

10

25.12.2010, 14:40

Die Funktion ist alles andere als sinnlos, immerhin gibt es zahlreiche Online-Games wo sie eingebaut ist und das aus gutem Grund.
Jeder kennt die Situation, man kommt online und schreibt in den Gildenchat "Hallo". Gähnende Stille. Ist also niemand da? Sicher? Nicht jeder starrt unaufhörlich auf die Anzeige seiner Gebäude ob sie denn nun endlich fertig sind, ist zum Beispiel im Forum, macht was im Haushalt oder irgend etwas anderes was ihn mittelfristig nicht nach escaria schauen lässt.Man bekommt also keine Antwort und geht raus. Kurze Zeit später kommt derjenige wieder an seinen Rechner und antwortet, wieder gähnende Stille, hat da ein Geist geschrieben.
Sieht man also in einer Anzeige ob überhaupt jemand da ist, kann man eine Antwort abwarten, was natürlich immer noch keine voraussetzt, umgekehrt sieht man aber auch ob niemand da ist erspart man sich das Warten.
Im Forum funktioniert dies ja auch, es wird angezeigt wer da ist. Es genügt ja wenn im Gildenchat eine Zeile ist die anzeigt wer drin ist, fertig.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

25.12.2010, 14:46

naja, dank ecamod wird einem ja angezeigt ob jemand was in den gildenchat geschrieben hat, wenn ich z.B. im forum oder sonst wo unterwegs bin :D aber wenn sowas käme, dann würde ich es als pa-funktion einführen... zumindest is das in den meisten bg's, die ich kenne, auch so

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.