Sie sind nicht angemeldet.

VanRen

Landratte

• »VanRen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

20.12.2010, 17:03

Bevölkerungszahl

Hallo Spielgemeinde,

2 Fragen:

Welche Ursachen beeinflussen die Bevölkerungszahl der eigenen Insel, ausgenommen dem Veranstalten von Festen?

Worauf hat die Bevölkerungszahl der Insel einen Einfluss?

LG VanRen

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

2

20.12.2010, 17:07

Durch das Bauen von Wohnhäusern, durch Produktion von Wein/Met und durch Party´s erhöhst du deinen Bevölkerungszahl die du für die Besatzung deiner Schiffe und für die Ausbildung von Truppen benötigst.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

20.12.2010, 17:09

Ingamehilfe hilft weiter :) - aber ich fasse mal kompakt zusammen:

Pro Wohnhaus gibt es +1 BV/h
Pro Met/Weinfeld gibt es ebenfalls +X BV/h, gestaffelt nach Level des Produktionsgebäudes

BV brauchst Du zum einen für Bauaufträge, vor allem aber um Einheiten zu produzieren.
Es wird immer bei den benötigten Ressorcen auch angezeigt, wieviel BV Du jeweils benötigst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

4

20.12.2010, 17:26

Kann man Bevölkerung nicht auch finden? ;D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

5

20.12.2010, 17:28

Dem Glücklichen ist auch dies schon wiederfahren :thumbsup:
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

VanRen

Landratte

• Nachricht senden

6

20.12.2010, 17:38

Ingamehilfe hilft weiter :) - aber ich fasse mal kompakt zusammen:

Pro Wohnhaus gibt es +1 BV/h
Pro Met/Weinfeld gibt es ebenfalls +X BV/h, gestaffelt nach Level des Produktionsgebäudes

BV brauchst Du zum einen für Bauaufträge, vor allem aber um Einheiten zu produzieren.
Es wird immer bei den benötigten Ressorcen auch angezeigt, wieviel BV Du jeweils benötigst.

Sorry, die IG-Hilfe ist da etwas kurz gehalten, steht nur dass die Maximalbevölkerung mit Wohnhäusern, bzw. Level der Wohnhäuser beeinflusst wird.

Und in der IG- Hilfe steht die Bevölkerungsentwicklung/h in Abhängigkeit vom Veranstalten von Festen ausreichend drin, natürlich hat's was mit Feldern zu tun, denn ohne Felder, ohne Metbrauerei gibts auch keine °frohen° Feste.
Nur ein Feld alleine ohne Brauerei bringt einfach nichts! Deshalb wollte ich das Thema ja ausgegrenzt haben.

Für Bauaufträge braucht man Baumeister (abhängig vom Level des HH), (ver)braucht man wirklich auch Bevölkerung bei Bauaufträgen?
Tut mir leid, wenns umständlich klingt, aber das mit der Anzeige kann ich nicht verstehen.

OK, ich werd mal Wohnhäuser zusätzlich bauen, denn auch die Erhöhung des Levels beim Wohnhaus bringt keine Steigerung der Bevölkerungsentwicklung.

Ansonsten danke für alle gut gemeinten Antworten!

LG VanRen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VanRen« (20.12.2010, 17:57)

VanRen

Landratte

• Nachricht senden

7

20.12.2010, 18:34

Jetzt hab ich das mit der Anzeige auch verstanden ... Mousover (die gewünschte Truppenart) ... und schon sieht man den Produktionsaufwand pro Einheit.

Nochmals, danke für euer Hilfe!

LG VanRen

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

8

20.12.2010, 19:01

Die Wohnhäuser leveln bringt dir nur etwas für den Speicher. Den brauchst Du allerdings später auch, damit Deine Feste grösser ausfallen können (und Du nicht stündlich verbrauchen musst, damit es nicht überläuft)

Bei den Met/Weinfeldern meinte ich nicht Feste, sondern Du erhälst pro Feld eine bestimmte Menge Plus BV.
Diese ist abhängig vom Level des Produktionsgebäudes, das die Felder bewirtschaftet.
z.B. Metbrauerei 1-4 ergibt +1, 5-8 +2, ab 9 gibt es +3 u.s.w.
Später, wenn Du eine ordentliche Met/Weinproduktion hast, sind darüber auch dreistellige Zahlen an BV drin, die Du kontinuierlich erhälst. (ohne Fest)

AnSto

Freischwimmer

Beruf: Kfz Mechaniker und Lkw-Fahrer

• Nachricht senden

9

20.12.2010, 23:43

Dem Glücklichen ist auch dies schon wiederfahren :thumbsup:

Mir heute.

Deine Erkundungsschiffe sind zurückgekehrt

Gefundene Schätze

42 x Bevölkerung

Zurückgekehrte Schiffe

23 x Aufklärer (0 verloren)
2 x Transportschiff (0 verloren)
2 x Langschiff (0 verloren)

Zurückgekehrte Einheiten

10 x Axtkämpfer (0 verloren)
10 x Wurfaxt Krieger (0 verloren)
10 x Speerkämpfer (0 verloren)

Ich bin ein glücklicher :biggrin: :biggrin: :biggrin:
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

21.12.2010, 01:44

Bei den Met/Weinfeldern meinte ich nicht Feste, sondern Du erhälst pro Feld eine bestimmte Menge Plus BV.
Diese ist abhängig vom Level des Produktionsgebäudes, das die Felder bewirtschaftet.
z.B. Metbrauerei 1-4 ergibt +1, 5-8 +2, ab 9 gibt es +3 u.s.w.

ums nochmal bissel zu präzisieren. wenn du eine Brauerei auf lv 9 hast, die von 8 feldern abbaut, würde sich dein bevölkerungsplus/h um 8 x 3 = 24 erhöhen.