Sie sind nicht angemeldet.

Aceman

Freischwimmer

• »Aceman« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

06.12.2009, 00:26

Ingame Hilfe

ich glaube mittlerweile das 85% der Fragen die hier im Forum gestellt werden von der Ingame Hilfe erklärt werden, nur wie kommt es das die keiner benutzt?

vielleicht sollte man dieses Aufklap-Ding gegen einen Symbolknopf in der unteren Leiste tauschen und etwas erweitern und vereinfachen....gleichzeitig sollte es auch in das Questsystem eingebunden werden so das auch der letzte mitbekommt das ihm da geholfen wird. das könnte helfen einige Fragen von vornherein zu vermeiden...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

2

06.12.2009, 00:30

Die Hilfe erscheint bei jedem relogin..
(Wobei ich einen CSS-DM-Server besitze wo die Serverregeln bei jedem! spawn erscheinen und die td keiner liest -.-) <- kan man erfahren das manche Menschen mit Augenklappen durchs leben laufen ;)
Deine Vorschläge sind aber sicher nicht schlecht
lg DrSeus

Icey

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

08.12.2009, 20:22

Noch etwas zur Hilfe:
Ich denke sie sollte etwas mehr ausgebaut werden. Zum Beispiel bei den Infos zu den Gebäuden auch anzeigen, was jede Stufe macht. z.B. Beim Lagerhaus anzeigen, wie viel bei jeder Stufe gelagert werden kann.
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

4

08.12.2009, 20:40

Noch etwas zur Hilfe:
Ich denke sie sollte etwas mehr ausgebaut werden. Zum Beispiel bei den Infos zu den Gebäuden auch anzeigen, was jede Stufe macht. z.B. Beim Lagerhaus anzeigen, wie viel bei jeder Stufe gelagert werden kann.
Wird ja: Lagerhaus > auf "i" klicken > im links aufklappenden ingame-Hilfe-Menü auf "Stufeninformation anzeigen" klicken, et voila.

Aber mach Dir nix draus, ich habs heute auch erst gelernt. Wenn auch im Zusammenhang mit dem HH, da gehts nämlich auch... und beim Hafen...und...und..und ;)

Icey

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

08.12.2009, 21:34

ok, ich nehm alles zurück :D ich hab mich durch die ganze hilfe gesucht und nix gefunden und dann steht das da... vielleicht sollte man die Link in einer anderen Farbe machen oder unterstreichen oder sowas...
Gilde: Utgard: Trust [T]

spice.man

Landratte

• Nachricht senden

6

10.12.2009, 12:57

Hier bin ich richtig hoffe ich - ich hab nur eine kleinere Ergänzung und wollte dafür kein eigenes Thema aufmachen.

Ich mußte allerdings leidvoll lernen, daß auch mehrere Tage warten an einer Inselquelle nix bringt, wenn die eigene HH-Stufe zu hoch ist (5 in dem Fall)

Diese Info ist jedoch in keiner der Anleitungen zu finden und wurde mir erst nach einer Suche hier im Forum klar.

Dazu meine Anmerkungen:
1) die ingame-Hilfe zu den Inselquellen bedarf einer Info, daß diese Quellen abhängig sind von der eigenen Baustufe.
2) es wäre sicher auch sinnvoll, dies als eine Art Warnung im Quest für Hauptgebäude 5 zu erwähnen.
3) im Spiel (wenn man angemeldet ist) fehlen Links zum Forum und zum eigenen Profil - beides sieht man nur im Loginbild, also wenn man sich extra mal ausgeloggt hat.

Gruß - Frank

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

7

10.12.2009, 13:14

Link zum Forum: bei der ingame Hilfe (Info) auf der ersten seite ganz unten ;)
Ingame zum eigenen Profil: Ozeankarte auf die eigene Insel klicken und "Profil anschauen"

mit dem rest hast du allerdings recht
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Darth7

Landratte

• Nachricht senden

8

11.12.2009, 15:59

In der Ingamehilfe sollte bei den INselquellen stehen, dass man nur von den Inselquellen Landstücke bekommt, wleche sich in der nähe einer Handelsstation befinden welche den selben lvl wie man selbst hat.
Soll heissen, man sollte drüber informieren, dass inselquellen von lvl 1-4 keine Landstücke mehr geben.w enn man lvl 5 ist.

Ich denke viele zukünftige Spieler würden sich über diese Information freuen. ;)

MfG Darth

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

toastbrot

Freischwimmer

• Nachricht senden

9

11.12.2009, 16:07

@Darth:

Gute Idee, ist notiert.

Caljostro

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

12.12.2009, 02:28

Vielleicht sollte man bei der HH5 Quest auch noch erwähnen, dass es ab 5-6 sehr rau da draussen zugeht und mit pvp zu rechnen ist, unmittelbar auf den HS jedoch Schutz besteht. Ich weiss, steht irgendwie schon indirekt in der ingame Hilfe, aber "sischa is sischa". Die Farmer bei den Inselquellen dürften für manchen Frust sorgen bei den Spielern.
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.