Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombo

Landratte

• »colombo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

22.12.2010, 13:10

[asgard] fehlerhafte berechnung der BM-punkte

das problem hatte ich schon einmal an den support geschickt, bekam da aber nur eine unzureichende, lapidare antwort:

Zitat

Hallo,

bitte entschuldigen Sie verspätete Antwort.
Bitte beachten Sie, dass die Highscore nicht sofort mit aktualisiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Escaria-Team
www.escaria.com

1. wird sie normalerweise direkt nach der rückkehr der einheiten aktualisiert
2. war da schon ein halber tag vergangen

diesmal habe ich das problem erneut bei BMdW
ich habe ca. 500 BM-punkte durch diverse upgrades von kleinen gebäuden
hinzu kommen ca. 960 punkte durch den anbau von inselteilen (12x ~80)

wenn man sich aber mal meine angebauten inselteile in dieser woche anschaut, sind das 39 ITs 39x ~80 BM = ca. 3.120 BM-punkte

theorethisch müsste ich über 3.600 punkte bei BM der woche haben, aber es sind nur 1470
es fehlen also 2.100 punkte

was soll der mist und warum wird man von dem support so blöd abgespeist? die inselteile wurden gestern verbaut

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

empe1

Landratte

• Nachricht senden

2

22.12.2010, 13:38

was denn jetzt 12 IT wie es oben steht oder 39 IT

colombo

Landratte

• Nachricht senden

3

22.12.2010, 13:50

steht doch alles da!

500 + 12x80 = 1.460 (praktisch = ist-zustand)
500 + 39x80 = 3.620 (theoretisch = soll-zustand)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

4

22.12.2010, 18:12

steht doch alles da!

500 + 12x80 = 1.460 (praktisch = ist-zustand)
500 + 39x80 = 3.620 (theoretisch = soll-zustand)

Ich nehme mal an 80 BM werden für 1 IT (bei dir) benötigt? Stimmt das?
Weiters müsstest du noch beachten, dass es erst BM-Punkte gibt, wenn die Bauaufträge (Anbauen) fertig sind.

Wodurch die Differenz sonst noch zustande kommen könnte, wüsste ich nicht.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

colombo

Landratte

• Nachricht senden

5

22.12.2010, 18:28

momentan sogar 82 BM pro inselteil

das die bauaufträge fertig sind, ist selbstredend. es geht um 27 inselteile, die nicht berechnet wurden. soviele kann man theoretisch nicht unfertig haben. maximal kann eins in arbeit sein und 5 in der bauschleife. aber da auf allen 27 ITs schon gebäude stehen, kann punkt 2 nicht ansatzweise eine erklärung sein.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

22.12.2010, 19:17

mal ne theorie, kein plan ob sie auf dich zutrifft. beim anbauen mit perlen brauch man ja keine 160 perlen =2*80 baumeister fürs anbauen. vielleicht gibts da beim anbauen der inselteile mit sofortbau nur 16 baumeister gutgeschrieben.
39 x 16 wären 624 und kommen somit in etwa in den bereich.

was anderes würde mir dazu auch nicht einfallen.

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

7

22.12.2010, 20:53

ielleicht gibts da beim anbauen der inselteile mit sofortbau nur 16 baumeister gutgeschrieben.
Wenn man Bauaufträge aus der Warteschlange mit Sofortbau fertigstellt, werden gar keine Baumeisterpunkte gutgeschrieben!
Warum das jetzt so ist weiss ich zwar nicht aber DASS es so ist, habe ich schon selber beobachten können.

colombo

Landratte

• Nachricht senden

8

23.12.2010, 00:28

jodis, deine theorie bedeutet also, dass die benutzung von perlen "bestraft" wird. warum sollte man dann welche verwenden?

kann dazu mal jemand von den verantwortlichen (kein mod) stellung beziehen!

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

23.12.2010, 01:03

jodis, deine theorie bedeutet also, dass die benutzung von perlen "bestraft" wird. warum sollte man dann welche verwenden?

"warum soll man dann welche verwenden ?"
ist das jetzt echt ne frage ? ich weiß ja nicht, ob es ne strafe ist, wenn man ein inselteil sofort anbauen kann, und dafür nichtmal die baumeister frei haben muß.
haste denn nun mit perlen angebaut oder nicht ? da würde man der lösung des sachverhalts ja wenigstens näher kommen ^^

NoName

Landratte

• Nachricht senden

10

23.12.2010, 08:15

mir stellt sich eher die frage wie es sein kann das du über 80 bm für ein IT brauchen sollst.

Kann ja wohl nicht sein....

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

11

23.12.2010, 08:29

mir stellt sich eher die frage wie es sein kann das du über 80 bm für ein IT brauchen sollst.
aller 20 inselteile steigt die benötigte baumeisteranzahl um 1, da wird er wohl über 1600 ITs haben.

• Nachricht senden

12

23.12.2010, 08:38

Colombo, das war keine Theorie, das war eine reale Beobachtung!

Ich habe zufällig mal an einem Montag Morgen mehrere Gebäude auf diese Art fertiggestellt: Gebäude in die Warteschleife geklickt, Gebäude via Schnellbau fertiggestellt. Danach sah ich in die noch frische Highscore und wunderte mich ziemlich, dass ich immer noch 0 BM-Punkte hatte.

Daraufhin habe ich es ausgetestet und mal ein Gebäude, was sich bereits im Bau befand, mit Perlen fertiggestellt >> die Punkte werden gutgeschrieben.

Danach eines aus der Warteschleife >> Keine BM-Punkte!

Es bezieht sich also nur auf Gebäude, die noch gar nicht begonnen haben zu bauen!

colombo

Landratte

• Nachricht senden

13

23.12.2010, 09:15

ist das jetzt echt ne frage ? ich weiß ja nicht, ob es ne strafe ist, wenn man ein inselteil sofort anbauen kann, und dafür nichtmal die baumeister frei haben muß.
haste denn nun mit perlen angebaut oder nicht ? da würde man der lösung des sachverhalts ja wenigstens näher kommen ^^

notgedrungen habe ich perlen verwendet, da die nächsten ladungen inselteile schon im anmarsch waren und ich keine inselteile verschenken wollte. man bezahlt ja BM zum eher fertig werden, also sollten auch BM-punkte vergeben werden.

wenn der support sich der sache nicht annimmt, dann kann es für die spieler nur heißen, so viele BM frei machen, dass man ein inselteil regulär anbauen kann. werden dann weniger perlen benutzt, aber dann haben sich die betreiber von escaria ins eigene bein geschnitten, wenn perlen langsamer verbraucht werden

@jodis
ich wollte deinen ansatz nicht herabwerten. bitte nicht falsch verstehen. ich bin nur angefressen, dass man durch so etwas eventuell einen award verpasst bzw. eine bessere platzierung

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

14

23.12.2010, 10:17

Also soeben auf Asgard getestet:

1 Landteil angebaut => Baumeister gutgeschrieben bekommen
1 Landteil angebaut mit Perlen => Baumeister gutgeschrieben bekommen
1 Gebäude gebaut mit Perlen => Baumeister gutgeschrieben bekommen
1 Wald gebaut => Baumeister gutgeschrieben bekommen

Nach jedem Bau hab ich die Seite mit F5 aktualisiert und es war in der Highscore gutgeschrieben!

Eine Frage noch: Ziehst du die Punkte auch ab wenn du etwas abreisst?

Lg
Gama
Computer says noooooo

• Nachricht senden

15

23.12.2010, 11:25

Aber wie verhält es sich mit Gebäuden oder Landstücken aus der Auftragswarteschlange, sofern diese mit Perlen gebaut werden?

Also Gebäude oder Landstücke, die sich noch gar nicht im Bau befinden.

Bei diesen wurden mir (Welt Kapitol) keine BM-Punkte gutgeschrieben als ich Perlen-Schnellbau benutzte.

@Colombo:

Also war es auch bei Dir diese spezielle Kombination? Landteile in die Warteschlange geklickt (weil nicht genug BM frei) und dort dann mittels Schnellbau fertig gebaut?

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

16

23.12.2010, 11:40

wenn der support sich der sache nicht annimmt, dann kann es für die spieler nur heißen, so viele BM frei machen, dass man ein inselteil regulär anbauen kann. werden dann weniger perlen benutzt, aber dann haben sich die betreiber von escaria ins eigene bein geschnitten, wenn perlen langsamer verbraucht werden

Hallo,
man wird sich dem annehmen wenn Handlungsbedarf besteht, hab jedoch bitte verständnis, dass jetzt über die Feiertage eher nichts passieren wird, da wir da mit minimal Besetzung fahren. (Und ja ich weiß deine erste Anfrage ist schon länger her)

Lg
Gama
Computer says noooooo

colombo

Landratte

• Nachricht senden

17

25.12.2010, 01:01

@gama
es wurde nichts abgerissen. aber das wäre auch egal, denn bei inselwachstum würde ein abgerissenes IT in der wertung subtrahiert.
d.h. die anzahl der IT bei inselwachstum der woche, ist der weerrt unter dem strich, der mit der jeweiligen BM-anzahl multipliziert wird und dann die BM für inselteile darstellt.

beispiel
baue ich 30 IT an und reiße 5 IT ab, habe ich bei inselteile +25
macht bei ca. 80BM/IT ~ 1.000 BM-punkte

wenn der fehler bei meinem beispiel auftritt, dass mir BM-punkte fehlen, dann kann dieser fehler auch ausgenutzt werden.
ich baue ein IT an, nach den 7min bekomme ich die BM-punkte und stelle ich den abriss des selben IT in die bauschleife,. nun nehme perlen zum abriss (habe keine negativen BM, da auftrag aus der schleife) und baue das teil nochmal an und bekomme wieder BM.

@jodis
ja

@gama
ja, die erste anfrage per mail ist schon länger her.

18

25.12.2010, 09:23

...... dann kann dieser fehler auch ausgenutzt werden.
ich baue ein IT an, nach den 7min bekomme ich die BM-punkte und stelle ich den abriss des selben IT in die bauschleife,. nun nehme perlen zum abriss (habe keine negativen BM, da auftrag aus der schleife) und baue das teil nochmal an und bekomme wieder BM.

Also ich glaube kaum das das jemand als Vorteil ausnutzt, nur damit er einen höheren BM Score hat.
Da weiß ich mir mit den Perlen aber was besseres zum anfangen. Kann auf Dauer ganz schön teuer werden.

Trotzdem muss natürlich geschaut werden, ob es da nicht doch einen Bug gibt.

colombo

Landratte

• Nachricht senden

19

25.12.2010, 09:58

teuer ist relativ. wenn man jede woche ein bier beim weggehen weglässt, kann man sich davon 500 perlen kaufen, das sind 62 IT x jeweilige BMs für ein IT

ein ziel ist es bzw. kann es sein awards zu sammeln. angriff und plünderei kann man kaum selbst beeinflussen, da der gegner beides saven kann. aber BM kann man direkt beeinflussen.

imo sollte hier dringend nachgebessert werden, so dass anbau aus der bauschleife nicht zum nachteil wird und abriss aus der bauschleife zum vorteil. ich möchte an der stelle einfach chancengleichheit auch zu denen, die diese option gar nicht nutzen.

20

25.12.2010, 10:30

Verstehe ich das jetzt richtig, bei euch kostet ein Bier 20 Euro? :sdummesposting:

Hier gehts doch um den Baumeister der Woche. Wieviel Bier müsstest du weglassen um den Award zu bekommen? ?(
Ist schon klar, ein Punkt kann entscheiden ob ich einen Award bekomme oder nicht, oder ob ich Platz 1 od. 2 habe. :sshithappens:

Wenn der Bug nun bekannt ist und auf diese Art und Weise der Award für den BdW sich jemand "erkämpft" hat, dann tut "ER/SIE" mir sehr leid. :thumbdown:

Aber genau so kann er jeden normalen Bauauftrag mit Perlen abschließen und er hat auch seine Baumeisterpunkte.

Auf der anderen Seite, vielleicht gibt es dadurch ein paar "trockene Alkoholiker" mehr. :D