Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnSto

Freischwimmer

  • »AnSto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Mainz

Beruf: Kfz Mechaniker und Lkw-Fahrer

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

1

05.01.2011, 16:37

Insel-Fest

Ich würde gerne mal ein Insel-Fest feiern und hab dazu einige Fragen.
Ich hab gelesen die richtige Mischung der Resis verstärkt die Wirkung des Festes.

1. Was ist die richtige Mischung der Resis :?:
2. Brauch ich als Wikinger Wein für das Fest,und brauchen Römer Met dafür ?(
3. Wie gross sollte das Fest bei Level10-11 sein um nicht die Leistungsfähigkeit der Bevölkerung zu mindern :question:

Danke für die Tip's und Hilfen!!!
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 769

  • Nachricht senden

2

05.01.2011, 16:55

1. Das Optimum ist: 10kwein 10k met und dann bei met oder wein draufpacken bis -1% dasteht. ich glaube das sind dann 10016.
2. Nein. Man kann als Wikinger auch mit Met feiern oder halt nur Nahrung benutzen.
3. Ist mit 1 schon beantwortet.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

05.01.2011, 16:56

das musst du selbst außprobieren!!^^

aber es ist nicht leicht!
achja:Wein bringt nur mehr bei wikis als met denn bei römern ist es genau das gleiche nur :sveto: !!^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanye_West

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

4

05.01.2011, 16:56

frage: benutzt du firefox.? wenn ja, lade dir escamod herunter. kannst googlen, ich bin zu faul ums zu verlinken jz gg

wenn dus benutzt, klick aufs fest icon rechts, und experimentiere oben mal bisschen mit den ressis rum.

dir wird dann angezeigt wie viel bevölkerung du dazubekommst und ob sich deine produktion durch die größe des fests verringert ..

aber so viel ich weiss verringert sich die prod. erst bei ca. 20k bevölkerung .. das sind ca. 100k nahrung, 10k wein und 10k met oder so.

so viel wirst du nicht zusammenbekommen.

und nein - es brauchen wikinger keinen wein dafür. met reicht vollkommen. nur wenn du wein dazugibst bekommst du mehr bevölkerung. is aber kein muss.

hoffe ich konnte helfen.

glg


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

5

05.01.2011, 17:04

1) Für eine optimale Mischung aus den 3 Rohstoffen mit denen ein Fest gefeiert wird, würde 10 Nahrung : 1 Wein : 1 Met lauten.
Jedoch ist Nahrung dafür zu schade, bzw. sollte es möglich sein groß genuge Feste auch ohne zu erreichen.

2) Man kann Feste auch mit nur einem Rohstoff feiern. (zb nur Wein bei Römer, oder nur Met bei Wikinger)
Je mehr Rohstoffe du verwendest bei deinem Fest, desto größer fällt es aus. (länger und höheres Bevölkerungsplus je Std.)
Max. Dauer eines Festes wären 24h, aber bereits bei Festen die 20h und länger dauern, gibt es ein Minus auf die Produktion. (-1% bis -10%)

3) keine Ahnung. :P wieviel Bev. du brauchst, bzw. wieviel Bev. du lagern kannst.
Probier am besten selbst mal aus, bis du die richtige Menge erhältst, und lass das Fest danach beginnen. ;)

Solltest du einmal ein großes Feste (ohne einen Prod. abzug) feiern wollen, dann benötigst du so ca. 40K von Met ODER Wein, oder falls du 2 Rohstoffe hast ca. 10K Met UND 10K Wein für selbes Ergebnis.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5467

  • Nachricht senden

6

05.01.2011, 17:10

Mit dem Level hat es nichts zu tun ab wann sich das Fest negativ auswirkt, nur mit der Menge der produzierten BV!
Habe leider gerade überall ein Fest laufen - meine aber, dass es bei irgendwas um 700/h Zuwachs liegen müsste, wo man dann 1% Malus bekommt. (9k Wein+9k Met waren es meine ich so über den Daumen)

Rein von den Kosten-Nutzen her gesehen ist es am optimalsten, wenn Du in jedem Fall schonmal Met:Wein im Verhältnis 1:1 dazu tust.
Es gab dann auch noch irgendwann irgendwo mal eine Angabe, wieviel Nahrung optimal ist (ich glaube 1:10 Nahrung war es???)

In der Praxis ist es aber eher davon abhängig, was Du gerade an Ressis zur Verfügung hast.
Du kannst theoretisch sogar ein Fest mit ausschliesslich Nahrung feiern, es ist eben nur nicht sehr ergiebig.

CRaZy_E

Freischwimmer

Beiträge: 117

Wohnort: Kapitol

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

7

05.01.2011, 18:04

also meiner meinung gibt es keine "perfekte" mischung ...
man muss sie für sich selber herausfinden ...

zb am anfang will man nicht in den minus bereich der prodi gehen, also eine mischung finden die es nicht tut aber das beste an bev rausholt.
oder zb man hat nur 5 000 bev platz und macht ne bev prod von 1 000 die std ... also sollte man höchstens 5 h weg sein ;)
ich gehe zb schon -10% in die ressi prodi ... da ich viel bevöl brauche

usw usw

Ähnliche Themen

Social Bookmarks