Sie sind nicht angemeldet.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

41

01.02.2011, 21:53

okay, aber im Prinzip beschneide ich damit doch nur die Möglichkeiten der aktiven auf Deff ausgelegten Spieler. Und das ist wohl doch nicht soooo toll... Und Bre: Das einzige was die dir Schulden wären nen paar Punkte im Baumeister-Award... vergiss den Anwalt....



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

42

01.02.2011, 22:21

Nachdem das Release ja nun für alle Welten angekündigt ist, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Punkt 1: Ich sehe das ähnlich wie einige hier. Damit wird dem Spiel ein wichtiges strategisches Element im aktiven Kampf genommen.
Und es geht dabei ja nicht nur um einen möglichen Gegenatt, sondern genauso auch um den Kampf gegen mehrere Gegner, wo ich vorher den einen deffen, beim nächsten dann rausziehen konnte.
Aber scheinbar ist genau das aus irgendeinem Grund nicht mehr gewünscht?

Punkt 2: Mal sehen, was hier die Praxis an Veränderung bringt. Bisher konnte man sich mit "Schokoseiten" durchschlängeln bzw. frische, noch unbefestigte Inselteile auf diese Art trotzdem durch einen Kampf bringen.

Punkt 3+5+6: Super!

Punkt 4: Ich finds gut. Gerade der Punkt, die Leute 48 Stunden nicht angreifen zu können. Da ist uns in Palatin ja mal eine Ausnutzung dessen etwas sauer aufgestossen, sich auf diese Art Plünderawards zu ergattern.
Und was die Unterstützung betrifft, auch hier finde ich die Regelung eigentlich gut und nicht kontraproduktiv.
Wenn ich meine Verbündeten unterstützen will, kann ich sie doch einfach für diese Zeit in meine Gilde holen. Oder ich gründe kurzfristig eine Gilde in der ich die benötigten Spieler vereine.
Für den Angreifer wird es auf diese Art endlich zu einer überschaubaren Deffmenge und keine bösen Überraschungen weil jemand aus etlichen Gilden mal eben schnell zugestellt wurde. Oder aus der eigenen Gilde vor dem Austritt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

43

02.02.2011, 13:01

Ahoi "Bre",
zu Punkt 3 : WAAAAAAS?!!! DAS WAR BISHER NICHT DER FALL???!!!! dann schuldet escaria mir grob geschätze 3000 mit perlen gebaute gebäuden oder besser gesagt 3000 mal 4 = 12000 perlen (durschschnitt kommen auch mal 2 vor oder 8 oder 6 eigentlich schenke ich bei der rechnung noch n paar tausend perlen )leicht übertrieben lol aber faktisch korrekt. (SOWAS VON KONTRA DA REDI CH MAL MIT MEINEM ANWALT HAHA)
...
zu Punkt 5 : also hat ein gilden krieg zu folge das handelsmöglichkeiten mit handelsstationen komplett bei allen HS ausfällt weil die handelsstationen angst haben? oder was is mit der handelsflotte? dachte das wäre n heiliger bereich der von den ammis den russen und dne chinesen beherscht wird weswegen niemand dort angreifen kann ( der Furcht effekt )
WAS GILDEN MITEINANDER TREIBEN HAT MIT HANDELSSTATIONEN UND LÄNDLICHEN GEGEBENHEITEN NICHTS ZU TUN.
diese veränderung erachte ich als SINNFREI, UNLOGISCH, SPIELSPAßSCHÄDIGEND und mal wieder ein rücktritt taktischer möglichkeiten wenn man so will....
...


... was ich je zu lesen bekam. ich könnte ausrasten....
ich sehe das etwas anders:

Punkt 3
Warum schuldet dir jemand 12.000 Perlen?
Wenn überhaupt hast du ein Defizit an Baumeisterpunkten in der Highscore.
"leicht übertrieben lol aber faktisch korrekt" - Versteh ich nicht. Wie kann etwas so sein?

Punkt 5
Nirgends steht dass du nicht mehr mit Handelsstationen handeln kannst.
Lediglich die Schutzradien bei den niederen Handelsstationen verlieren ihre Wirkung für Gilden, die miteinander im Krieg sind.
D.h. für Spieler ab lvl19 gibt es sowieso keinen Unterschied mehr.


@Release:
Finde die Punkte alle gut, bis auf Punkt 1. Der muss meiner Meinung nach nicht sein.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

zeems

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

44

02.02.2011, 15:10

Zitat

Patrouille ist absofort nicht mehr abbrechbar
Kann man von mir aus machen, aber dann muss man im Gegenzug die Mindestdauer einer Patroullie auf 7 min 30 runtersetzen
Das würde ich als fair empfinden!


Bei der aktuellen Variante kann ein aktiver Deffer entweder alle seine Truppen festsetzen und ist zum warten verdammt oder er kann sie saven wenn ein gleichstarker off wiki kommt!
--> Weniger Kämpfe --> als Deffer reine Warterei
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeilig!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rambo86

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

45

02.02.2011, 15:37

:thumbdown: Also dass man die Patrouille nicht mehr abbrechen kann ist ja totaler mist, man braucht sich nur mal verrechnen und schon kann man Pech haben wenn man z.B später heim kommt!! :thumbdown:

Das mit den 7 min 30 Sek. wär meiner Meinung nach die beste alternative um zu verhindern, dass man nur kurz seine Truppen auf Patrouille setzt und es dann wieder abbricht um zum Gegenschlag auszuholen!!

Dieser Punkt sollte schnellstmöglichst wieder überarbeitet werden!!! :cursing:
Der rest von den Neuerungen sind ja nicht schlecht!!! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

müsli

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

46

02.02.2011, 21:30

Huuhu, lieber Gama, eine Begründung dafür, dass die Patrouille nun nicht mehr abbrechbar ist, fehlt immer noch! Fällt's so schwer???

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

47

02.02.2011, 22:24

ha ha die patrulie versterkt den def um 25% , soll auch nicht unverdient die protzente kommen ;)
wenn man kurtz vorm einschlag die patrulieren schikt und nach dem der anschlag vorbei ist abbricht , ist schon unfähr das der deffer 25% kriegt führ nichts ;)
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

48

02.02.2011, 22:28

Er kriegt sie für seine Leistung es rechtzeitig zu starten und wieder abzubrechen o.O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

49

02.02.2011, 22:40

wow super leistung :D
also die leute die langsames inet haben,sind im nachteil :P
also von dacher das patrulieren ist die möglichkeit die leute zu zwingen seine einheiten auszuliefern , weill wenn man beim ersten einschlag die patrulieren hat dan sind die da noch 3 studnen unterwegs in die zeit hat die möglichkeit die etwas zuschrotten, weil sonnnst , lassen die ja nicht stehen bis zu letzten einheit keiner^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

50

02.02.2011, 23:34

Ahoi "Bre",
zu Punkt 3 : WAAAAAAS?!!! DAS WAR BISHER NICHT DER FALL???!!!! dann schuldet escaria mir grob geschätze 3000 mit perlen gebaute gebäuden oder besser gesagt 3000 mal 4 = 12000 perlen (durschschnitt kommen auch mal 2 vor oder 8 oder 6 eigentlich schenke ich bei der rechnung noch n paar tausend perlen )leicht übertrieben lol aber faktisch korrekt. (SOWAS VON KONTRA DA REDI CH MAL MIT MEINEM ANWALT HAHA)
...
zu Punkt 5 : also hat ein gilden krieg zu folge das handelsmöglichkeiten mit handelsstationen komplett bei allen HS ausfällt weil die handelsstationen angst haben? oder was is mit der handelsflotte? dachte das wäre n heiliger bereich der von den ammis den russen und dne chinesen beherscht wird weswegen niemand dort angreifen kann ( der Furcht effekt )
WAS GILDEN MITEINANDER TREIBEN HAT MIT HANDELSSTATIONEN UND LÄNDLICHEN GEGEBENHEITEN NICHTS ZU TUN.
diese veränderung erachte ich als SINNFREI, UNLOGISCH, SPIELSPAßSCHÄDIGEND und mal wieder ein rücktritt taktischer möglichkeiten wenn man so will....
...


... was ich je zu lesen bekam. ich könnte ausrasten....
ich sehe das etwas anders:

Punkt 3
Warum schuldet dir jemand 12.000 Perlen?
Wenn überhaupt hast du ein Defizit an Baumeisterpunkten in der Highscore.
"leicht übertrieben lol aber faktisch korrekt" - Versteh ich nicht. Wie kann etwas so sein?

Punkt 5
Nirgends steht dass du nicht mehr mit Handelsstationen handeln kannst.
Lediglich die Schutzradien bei den niederen Handelsstationen verlieren ihre Wirkung für Gilden, die miteinander im Krieg sind.
D.h. für Spieler ab lvl19 gibt es sowieso keinen Unterschied mehr.


@Release:
Finde die Punkte alle gut, bis auf Punkt 1. Der muss meiner Meinung nach nicht sein.
zu punkt 5 das war ne metapher^^ bei mir muss immer alles insich schlüssig und sinnich sein und da spinne ich mir ne geschichte zusammen^^ bsp turbo (turbinen ander insel die sie wie ein schnellboot fahren lassen) handelsstation : Königliche gewässer regiert von einer unbesiegbarstarken macht weswegen niemand dort angreifen kann. deswegen macht für mich der genehmigte kampf in der hs keinen sinn denn damit stellt man sich über die allmacht und das geht nich *g* die Handelsstation wäre parteiisch wenn sie zuließe das einige in ihr angegriffen werdne können und andere nicht ^^ (also sektor lvl bezogen)


naja und perlen... weil man baumeister orden nich mehr nachträglich vergeben kann *g* war nur mal ne leicht übertriebene darstellung einer möglichen entschädigung *g*
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

51

02.02.2011, 23:40

loool da Rettet einer die welt und die leute bedanken sich... für nix XD

ha ha die patrulie versterkt den def um 25% , soll auch nicht unverdient die protzente kommen ;)
wenn man kurtz vorm einschlag die patrulieren schikt und nach dem der anschlag vorbei ist abbricht , ist schon unfähr das der deffer 25% kriegt führ nichts ;)
da spricht jemand der noch nie ne großangelegte deff operation mit mindestens 5-6 spielern zusammen gebastelt hat....

es muss so bleiben das der deffer nen vorteil gegenüber dme angreifer haben kann ,alles andere wäre ungerecht für alle schwächeren spieler die sich alleine nicht verteidigen können
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

52

02.02.2011, 23:42

he he die kleinen können ja abhauen wenn was ^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

53

03.02.2011, 00:02

Wenn deine Joggingschuhe durchgelatscht sind, dann bist du halt benachteiligt, aber das ist deine eigene Schuld dann ^^

Sprich, wenn dein Internet träge ist, dann liegt die Schuld deines Versagens bei dir und nicht dem Betreiber.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

54

03.02.2011, 00:08

ja da hast du wohl recht^^
aber das patrulieren abrechen gibts nicht mehr, und die leufer mit den durchgelartschten schuen sind nicht mehr so dole im nachteil^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

w(o_o)dy

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

55

03.02.2011, 10:16

Demokratie

die ganze pro/contra dikussion um die nicht zuende durchdachten neuerungen bringt im nachhinein herzlich wenig
das hätte vor dem release sein müssen mit einer dazu gehörenden abstimmung

wenn das so weiter geht
roll ich hier die segel ein u versenke meine insel
soll nicht als drohung verstanden werden
aber die entscheidung zum ausstieg aus dieser zeitvernichtungsmaschiene wird mir dadurch nur erleichtert

soviel zu meiner meinung

nun zur frage bei diesem absatz:
*)Krieg bedeutet ab sofort auch Krieg! Für Gilden die sich gegenseitig .........

ich 14er ohne gilde
greif ein hi-lvl einer gilde an

bin ich durch eine hs geschützt?

grezz u danke
w(o_o)dy
BIN LADEN IS DEAD
Jaja die AMI's, sind sie nicht die helden und retter der MENSCHHEIT

mit einer weiteren neuen LÜGE
haben sie's geschafft, den bisherigen 10järigen BÄREN mit einem schuss zu erlegen !!!

noch mehr angst machen mir aber die
DIE DIESEN GANZEN MÜLL GALAUBEN!!!!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

56

03.02.2011, 10:40

Ja, du bist in dem Schutzradius einer HS lvl13-14 geschützt.

Selbst wenn du in einer Gilde wärst.


Dieser Schutz gilt nur dann nicht mehr, wenn du in einer Gilde bist,
die einer anderen Gilde den Krieg erklärt und diese den Krieg annimmt.
(Das ist eines der Gildenfeatures und nicht nur so dahergesagt^^).

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

w(o_o)dy

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

57

03.02.2011, 10:55

ok danke
ich dachte angriff= kriegserklärung

noch was
auf aventin hatte ich vor dem release ne holz prodi
von über 6k
jetzt 3.965k
wenn ichsselber nachrechne (ohne gewär) müssten es 4.488 sein

hat da jemand das gleiche problem?
BIN LADEN IS DEAD
Jaja die AMI's, sind sie nicht die helden und retter der MENSCHHEIT

mit einer weiteren neuen LÜGE
haben sie's geschafft, den bisherigen 10järigen BÄREN mit einem schuss zu erlegen !!!

noch mehr angst machen mir aber die
DIE DIESEN GANZEN MÜLL GALAUBEN!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w(o_o)dy« (03.02.2011, 13:19)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

58

03.02.2011, 11:30

Inselname bitte per PN an mich!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

59

06.02.2011, 14:17

Irgendwie ist das komisch ?( ?(

Die IB sollen doch jetzt besser sein als vorher.... also ich hab da die ganze Zeit auf Utgard 2 schöne Farmen die bisher immer jeden Tag einige IT abgegeben haben, nur seit dem Update habe ich nicht ein einziges IT mehr bekommen....... eigentlich habe ich eher mit mehr gerechnet aber gar keines mehr :?: :?: :?: :?: :thumbdown: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

60

21.02.2011, 21:27

kleine rückfrage

es besteht kein zeitlimit oder so?? man kann jederzeit noch immer den krieg beenden wenn man ihn angenommen hat??

edit:

wegen vorigem post von McFool

Ibs.... ja genau... ich glaube auf Utgard ist dieses Release noch nich perfekt oder?

war da nich mal ne ankündigung das sich die ibs nich mehr in den speziellen richtungen bewegen sondern von überall angreifen egal von wo man startet??

denn... ich hab da ne insel mit 145 ibs angegriffen mehr fach von allen seiten...
dachte sie wäre leer...

und dan war ich nordwestlich und hab dne nagriff geschcikt und da sind 40 its rüber gewandert... das fand ich da n bischen blöd denn ich bin eigentlich kein "inselteileinswasserwerfer" .... hab nur die kapazität nutzen wollen für die resis weil ich nach dem 4. erfolglosen angriff davon ausging das es nix mehr zu holen gibt it-technich....
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks